Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

13.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 09:31
@Bundeskanzleri
Ortsfremde fahren auch oft etwas langsamer um bspw ihre Ausfahrt nicht zu verpassen :klugmaul:


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 09:59
@KFB

Und weil.sie die Kurven nicht kennen :Y:

Man kann ja nicht wissen, dass es hier genau nicht möglich ist, dass hinter der Kurve eine schwierige Situation wartet :Y:


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 11:05
Störung vom Handynetz
Genau jetzt warte ich auf einen Anruf


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 12:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:80 auf einer Landstraße ist keine Nötigung sondern sehr häufig einfach angepasste Geschwindigkeit
Man muss nicht 100 fahren, nur weil es erlaubt ist.
Doch, man muss 100 fahren, wenn es keinen triftigen Grund gibt langsamer zu fahren und man andere Verkehrsteilnehmer behindert.

Bei den Schleichern, die mich aufregen, handelt es sich dann auch nicht um die, die angepasst fahren.
Auch ich kenne Landstraßen, besonders im Bayerischen Wald, da wird selbst mit einem Golf GTI eng, dort die erlaubten 100 zu fahren😉
(ich spreche aus Erfahrung)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 13:53
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Doch, man muss 100 fahren, wenn es keinen triftigen Grund gibt langsamer zu fahren und man andere Verkehrsteilnehmer behindert
Das ist Quatsch.
Es ist keine Behinderung, dass ein Schnellfahrer gerne schneller fahren möchte.
Klar kann es mal sein, dass einer mit 40 vor sich hinzockelt, weil er die Aussicht genießen möchte, das könnte eine Behinderung sein.
Aber im Allgemeinen möchte jeder vorwärts kommen, sonst wäre er nicht unterwegs. Aber die Einschätzung, wie schnell ich mir, dem Auto, in der Situation zutraue sicher (!!) zu fahren, die liegt bei mir.

Und wie es sich mit Mindestgeschwindigkeiten verhält, kann man nachlesen.
https://www.bussgeldkatalog.de/mindestgeschwindigkeit/#Was-ist-unter-der-Mindestgeschwindigkeit-im-Strassenverkehr-zu-verstehen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 13:54
@Alibert
Und mich regen z.B. Ampelschleicher auf. Die überlegen, ist es wirklich grün, oder doch eher blau? Und sagt blau auch was aus an einer Ampel?
Dann nach dem Gang suchen und irgendwann loszockeln.
Dann haben die hinter ihm keine Chance mehr auf eine grüne Ampel.

Da kann man sauer werden, aber mann muss es nicht :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 13:55
Wieder umsonst auf den Anruf gewartet 🙄
Obwohl ich diesmal gedacht habe, diese Arztpraxis ist besser 😢


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 15:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:haben die hinter ihm keine Chance mehr auf eine grüne Ampel.
Das nervt mich bei uns in der Stadt auch gewaltig. Da gibt es einige Ampeln, die so kurz geschaltet sind, das maximal 2 Autos durch fahren können. Wenn ich dann noch so einen Schleicher vor mir habe, fährt keiner bei grün.


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 17:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber die Einschätzung, wie schnell ich mir, dem Auto, in der Situation zutraue sicher (!!) zu fahren, die liegt bei mir.
Nein, wenn du dir nicht zutraust, unter "normalen Verhältnisse" die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu fahren, bist du zum führen deine Fahrzeugs nicht geeignet.

Für die notorischen Schleicher, hier stehen die Gründe, warum man langsam fahren darf. Persönlicher Stil gehört nicht dazu😉

Ich möchte meine Liste oben gerne noch um den Experten erweitern, der vorhin mit 25 durch die 30er Zone geschlichen ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 17:43
@Alibert
Nochmal für dich: 80 kmh auf einer Landstraße oder auch Autobahn ist nicht langsam!!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 17:46
Und auch in deinem Link wird mit keiner Silbe erwähnt, dass man Höchstgeschwindigkeit zu fahren hat.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 18:04
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Nein, wenn du dir nicht zutraust, unter "normalen Verhältnisse" die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu fahren, bist du zum führen deine Fahrzeugs nicht geeignet.
Das ist Deine ganz persönliche Meinung, steht aber natürlich so nirgendwo. 60 km/h muss Dein Untersatz schaffen, um auf die Bahn zu dürfen, sonst nüscht. Das könnte man als "maximale Untergrenze" heranziehen, wenn man denn unbedingt wollte.
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Ich möchte meine Liste oben gerne noch um den Experten erweitern, der vorhin mit 25 durch die 30er Zone geschlichen ist.
Ach, warst Du das eben hinter mir? Drängeln kann schnell zur Nötigung werden! :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 18:06
Ich wäre mal froh wenn bei uns bei 100 auch 100 gefahren wird und nicht 140 und höher.
Ich versuche dass zu fahren was die StVO empfiehlt. Kommt natürlich auf die Witterung, Straßenverhältnisse und Ortskenntnis an.
Außerdem heißt das erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Also auf Landstraßen und der nette Kreis mit rotem Rand, schwarzer Zahl auf weißem Grund.
Erlaubte Mindestgeschwindigkeit gibt es nur auf Autobahnen und eventuell mehrspurigen Bundesstraßen. Blaues rundes Schild mit weißer Schrift.


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2021 um 21:57
Selbst gemachte Backofenpommes, immer wieder ein Reinfall :nerv:


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 07:10
Mich nicht entscheiden zu können!


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 09:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nochmal für dich: 80 kmh auf einer Landstraße oder auch Autobahn ist nicht langsam!!
Wenn du einen LKW ab 3,5t oder einen PKW mit Anhänger fährst, ist das korrekt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und auch in deinem Link wird mit keiner Silbe erwähnt, dass man Höchstgeschwindigkeit zu fahren hat.
Indirekt schon, hier das Zitat aus meinem obrigen Link:
Unter § 3 Abs. 2 findet sich die Bestimmung: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
Und das tust du, wenn du die zulässige Höchstgeschwindigkeit (ohne" berechtigten Grund") nicht ausnutzt.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist Deine ganz persönliche Meinung, steht aber natürlich so nirgendwo.
Welchen Grund gibt es sonst, wenn keiner in meinem Link genannten Gründe zutrifft, so langsam zu fahren. Wohl nur, dass du überforedert bist, die Geschwindigkeit zu fahren.
Zitat von soomasooma schrieb:60 km/h muss Dein Untersatz schaffen, um auf die Bahn zu dürfen, sonst nüscht.
Das ist korrekt, hat aber nichts mit Schleichen zu tun.
Zitat von soomasooma schrieb:Ach, warst Du das eben hinter mir? Drängeln kann schnell zur Nötigung werden! :D
Nein, ich drängel nicht, auch wenn ein Schleicher vor mir ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 10:01
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Wenn du einen LKW ab 3,5t oder einen PKW mit Anhänger fährst, ist das korrekt
Es ist auch korrekt wenn es ein normaler PKW wäre ☝


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 10:11
Kopfschmerzen, Allergie, zu warm, zu hell, mimimi 😐


melden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 12:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist auch korrekt wenn es ein normaler PKW wäre ☝
Ok, dann probier es doch aus. Vielbefahrene zweispurige Autobahn, LKW Überholverbot, Wochetags zwischen 14 und 19 Uhr und du fährst mit eine PKW Strich 80 auf der rechten Spur. Du wirst dir sehr viele Freunde machen😉


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.04.2021 um 17:42
Zitat von AlibertAlibert schrieb:. Du wirst dir sehr viele Freunde machen
Sowas juckt mich nicht .


1x zitiertmelden