Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

14.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

02.06.2021 um 17:54
@Jacksy24
Jaaa 😭


melden

Was nervt euch grade?

02.06.2021 um 18:54
Ist ja schön und gut daß es Lockerungen gibt, aber das ganze Geschrei auf der Straße hab ich echt nicht vermisst 😑


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.06.2021 um 20:10
Diesen Samstag auch arbeiten, läuft bei mir :(


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 09:52
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ist ja schön und gut daß es Lockerungen gibt, aber das ganze Geschrei auf der Straße hab ich echt nicht vermisst
:Y: und den Verkehr und die Menschenmassen und das Gedränge :{


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:04
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ist ja schön und gut daß es Lockerungen gibt, aber das ganze Geschrei auf der Straße hab ich echt nicht vermisst 😑
Ja, kaum sind die Schulen wieder gefüllt mit allen Kindern steigt zuhause das Geheule und Geschrei der Kinder wieder an.
Aber sie sollen ja alle wieder so glücklich sein, wieder in voller Anzahl... allein, wer's glaubt^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:06
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ich denke die werden mich am Freitag noch Kräftig meine nerven und Geduld Strapazieren
Einfach überlegen lächeln und ruhig bleiben, am Freitag dann eine fröhliche Melodie pfeifend den Laden verlassen. :)


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:09
Weiss jetzt auch nicht warum man vor den Sommerferien die Klassen nochmal vollzählig zusammen schmeissen muss. Es ist Zensurenstop, da können plötzlich statt 15 Kinder wieder 30 in einem Raum sitzen. Diese 2 Wochen hätte man die Maßnahmen ruhig noch bestehen lassen können und nach den Ferien schauen wie die Zustände dann sind. :/

Naja hilft alles aufregen nicht.... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. :|


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:29
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Naja hilft alles aufregen nicht.... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. :|
Wundert mich schon nicht mehr, das verstehe wer will.


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:40
@ZahnoBregen

Naja zurück zu normalen Zuständen, einheitlicher Beschulung, Struktur etc. finde ich nicht verkehrt, dass nicht aus dem Fokus zu verlieren.
Ich verstehe nur nicht warum das vor den Sommerferien, mitten im Zensurenstop, sein muss. Jetzt sitzen sie da im großen Klassenverband und machen typische Vorferien-Projekte, die es nun mMn definitiv nicht gebraucht hätte, wenn wichtige Fächer seit Monaten außer acht gelassen wurden.
Aber ich bin kein Pädagoge, kein Lehrer, kein Politiker 🤷‍♀️🤷‍♀️ vllt steckt da n Sinn hinter, den ich als Mutter nicht blicke


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 10:49
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ich denke die werden mich am Freitag noch Kräftig meine nerven und Geduld Strapazieren
Mach doch einfach krank


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:18
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Aber sie sollen ja alle wieder so glücklich sein, wieder in voller Anzahl...
Nee, meine Tochter findet es zum kotzen, wieder mehr als 2,5h Unterricht zu machen...
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Weiss jetzt auch nicht warum man vor den Sommerferien die Klassen nochmal vollzählig zusammen schmeissen muss
Ich finde es gut. Der Zensurenstop ist da für mich auch nebensächlich. Die Kinder haben einfach so unglaublich viel verpasst. Ich hoffe sie klemmen sich diese ganzen tollen Projekte und machen nochmal normal Unterricht, der ist ja auch ohne Zensuren wichtig.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:21
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:vllt steckt da n Sinn hinter, den ich als Mutter nicht blicke
Nope, steckt es nicht. Es ist einfach nur die gewohnte, politische Dummheit.
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Nee, meine Tochter findet es zum kotzen, wieder mehr als 2,5h Unterricht zu machen..
So es sich denn Unterricht nennen darf... es ist oftmals eher eine Aufbewahrung von Kindern unter Pandemiebedingungen und quasi ungeschützt.
Überhaupt krass, dass solche Chaos-Schuljahre überhaupt gewertet werden, als ob die Kids keinerlei psychische Belastungen hätten durch den ganzen Mist :(
Ich finde Schule wie sie derzeit in dieser Pandemie gestaltet wird ein einziges Risiko und eine Frechheit.
Schule ist ein Versagenssystem.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:22
@PattiMay

Ich finde das derzeit noch nicht gut. Und Unterricht machen sie eben auch nicht, kein aufholen/nachholen von verpassten Sachen sondern irgendwelche Projekte, Bastelarbeiten.
Ansonsten, wie gesagt, find ichs gut das Struktur allmählich zurück kommt aber bis nach den Ferien hätte das mMn warten können. So sehe ich die nächste Quarantäne auf uns zuschwappen


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:44
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Aber ich bin kein Pädagoge, kein Lehrer, kein Politiker 🤷‍♀️🤷‍♀️ vllt steckt da n Sinn hinter, den ich als Mutter nicht blicke
Es liegt nicht an dir, mittlerweile reg ich mich schon gar nicht mehr auf 😉
Verstehe so vieles nicht, aber hey 😀 wenn man auf sich selbst gut achtet, trotz man allen Hürden die einen so begegnen.
Lass die mal machen, die wissen schon was die tun? 🤪 Immerhin werden die ja bezahlt dafür, sich den Kopf zu zerbrechen und nicht wir.

Mfg


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:48
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:gewohnte,
Was ja richtig schlimm ist, das hast du schön ausgedrückt.


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 11:58
schon wieder ein neues design von firefox... -.-
warum eigentlich immer dann, wenn man sich gerade an das letzte gewöhnt hat?


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 12:04
@Paradigga2.0
@Foxy.Vapiano

Hmm....so schlimm sehe ich das nicht. Ich kann da jetzt aber auch nur die Schule meiner Tochter als Beispiel nehmen. Sie besucht ja die vierte Klasse, Teilungsunterricht findet sie gut. Aktuell machen sie auch noch richtigen Unterricht und keine Projekte.
Sie haben auch hauptsächlich mit ihrer Klassenlehrerin Unterricht.
Wie das in älteren Jahrgängen läuft weiss ich natürlich nicht.

Zu der Sicherheit...naja sie tragen permanent Maske und testen sich 2x die Woche und eben Wechselunterricht, sprich in der Gruppe meiner Tochter sind es aktuell 10 Kinder. In Anbetracht der niedrigen Inzidenz Zahlen in B finde ich das absolut vertretbar. Denke das sie auch ab nächster Woche mit voller Klassenstärke dann weiterhin Maske tragen werden.


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 12:18
Zitat von PatersonPaterson schrieb:Mach doch einfach krank
@Paterson
Das ist meine letzte Option , wenn die mir total aufm sack gehen


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 14:37
Da habe ich endlich mal Zeit Frühjahrsputz zu machen und was ist, kein Wasser kommt aus dem Wasserhahn.


melden

Was nervt euch grade?

03.06.2021 um 14:37
@Obscurite
Wunderbar und wir dürfen das Wasser immer noch nur abgekocht benutzen


melden