Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 16:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings hat mein Sohn ein Einzelzimmer mit Bett für Mama oder Papa bekommen.
Naja, für Leute mit normaler KV wohl eher unmöglich, freut mich aber für euch!

Drücke die Daumen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 16:39
@ayAshi
Ganz viel Kraft und gute Genesung, schade dass das Gesundheitssystem immer wie mehr an den Rand gedrängt wird. Hier in Schweiz auch, erlebe es eins zu eins als Pflegefachfrau, so schlimm. Für Alte wie Junge, die Gleichgültigkeit gegenüber den Notständen im Pflegebereich rächt sich.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 16:41
@ayAshi
Yeah .... Das sind doch Mal halbwegs gute Nachrichten :Y:


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 17:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die gute Nachricht aber, wenn die Genesung weiterhin in dem Tempo fortschreitet, wird er nächste Woche wieder Zuhause sein. Alles hängt an der Sauerstoffsättigung die auch überwacht wird. Machen Sie sich keine Sorgen, höre ich den ganzen Tag... Nett gemeinte Phrase, aber hilft mir auch nicht. Oo
Ich drücke die Daumen und ja....so Phrasen helfen einem null :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, für Leute mit normaler KV wohl eher unmöglich,
Mich wundert es, dass es überhaupt noch die Möglichkeit der Einzelzimmer gibt. Als wir mit der Kleinen im Krankenhaus waren, waren wir immer zu 3.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 17:35
Zitat von JuleJule schrieb:Mich wundert es, dass es überhaupt noch die Möglichkeit der Einzelzimmer gibt. Als wir mit der Kleinen im Krankenhaus waren, waren wir immer zu 3.
Ist wohl eine Frage des Geldes.. :D
Keine Ahnung, Hauptsache, zumindest ein Elternteil darf anwesend sein. Die Kleinen bekommen zusätzlich zur Erkrankung ja noch voll das Trauma, wenn das nicht so wäre.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 17:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Keine Ahnung, Hauptsache, zumindest ein Elternteil darf anwesend sein. Die Kleinen bekommen zusätzlich zur Erkrankung ja noch voll das Trauma, wenn das nicht so wäre.
Jap, fand's ganz schlimm, dass man auf der Intensivstation nicht rund um die Uhr beim Kind sein durfte. Horror.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 19:20
Dass es schneit und ich morgen früh Schnee fegen muss 🤢


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 20:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:der Doc sagte heute er ist übern Berg. Die haben die Lunge geröntgt und die Entzündungen sind am abklingeln.
Gott sei Dank!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Machen Sie sich keine Sorgen, höre ich den ganzen Tag... Nett gemeinte Phrase
Ich denke, die meinen das auch so, keine Phrase.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 22:26
Zitat von JuleJule schrieb:Jap, fand's ganz schlimm, dass man auf der Intensivstation nicht rund um die Uhr beim Kind sein durfte. Horror.
Nee, @Jule anders rum wäre Horror!
Wenn es Umstände und Begebenheiten gäbe, die ein intensivmedizinisches Eingreifen erfordern und panische und hysterische Eltern im Weg stehen. Was kostbare Zeit und Nerven kosten würde. Und das wolltest du ganz bestimmt nicht erleben. Auch, wenn ich deine Gedanken aus elterlicher Sicht, Sorge und Fürsorge verstehe. Aber ich glaube da hast du ne falsche Vorstellung von.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 22:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch, wenn ich deine Gedanken aus elterlicher Sicht, Sorge und Fürsorge verstehe. Aber ich glaube da hast du ne falsche Vorstellung von.
Ja schon klar, aber trotzdem wärst du zumindest die erste Nacht gerne lieber bei deinem Kind gewesen, nachdem du 8 Stunden um sein Leben gebangt hast, während es operiert wird.
Aber nein....wir durften kurz hin, es angucken (und es war der schrecklichste Anblick) und mussten dann wieder gehen, weil die Besuchszeit vorbei war. Und dann saßen wir da, vor dem Krankenhaus und wollten doch einfach nur bei unserem Kind sein.

Medizinisch mag das vielleicht sein, aber für die Eltern und ich bin auch fest davon überzeugt, für das Kind, ist das so absolut gar nicht optimal.

Und Mal davon abgesehen waren wir ja sonst immer 7 Stunden täglich bei unserem Kind, da waren wir ja auch "im Weg". Da ist es dann OK? Aber ab Stunde 8 ist es dann störend?
Ich hätte kein Bett gebraucht, ich hätte auch auf diesem gottverdammten Stuhl gepennt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2022 um 13:29
Knüppelnase


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2022 um 19:17
Das war wohl das Virus Tyrannus, der kleine will schon wieder spielen und Papa , bringe mir Erdbeeren und Birnen. Papa, Bring mir mein Feuerwehrauto, Papa, Bring mir Schokolade und Eis 😂😂
Dem Kleinen geht es besser


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2022 um 20:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das war wohl das Virus Tyrannus, der kleine will schon wieder spielen und Papa , bringe mir Erdbeeren und Birnen. Papa, Bring mir mein Feuerwehrauto, Papa, Bring mir Schokolade und Eis 😂😂
Dem Kleinen geht es besser
Super! Das hört man doch gern und freut mich für euch. :)


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2022 um 20:24
Selbsternannte Psycholog*in:innen 🙄


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2022 um 20:30
@ayAshi
:D :Y:


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 12:20
4 Stunden beim Notdienst gesessen und dann noch ne Stunde rum fahren und Apotheke finden, die das Medikament hat


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 12:44
Zitat von JuleJule schrieb:wir durften kurz hin, es angucken (und es war der schrecklichste Anblick) und mussten dann wieder gehen, weil die Besuchszeit vorbei war. Und dann saßen wir da, vor dem Krankenhaus und wollten doch einfach nur bei unserem Kind sein.
Das ist verständlich. Aber man stört da eigentlich nur das Personal.
Ich fand dort immer das Piepsen der vielen Geräte schlimm. Und dass auf der Intensivstation 0 Privatsphäre ist.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:4 Stunden beim Notdienst gesessen und dann noch ne Stunde rum fahren und Apotheke finden, die das Medikament hat
Krass. Mit krankem Kind? 😱


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber man stört da eigentlich nur das Personal.
Also uns wurde von den Schwestern immer gesagt, dass sie froh sind wenn die Eltern da sind.

Neben meiner Kleinen lag ein Baby, wo 1x die Eltern da waren. In 5 Tagen...
Ich will gar nicht urteilen warum und wieso. Aber der "Arbeitsaufwand" war für die Schwestern dort natürlich dann wesentlich höher als bei unserem Baby.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand dort immer das Piepsen der vielen Geräte schlimm. Und dass auf der Intensivstation 0 Privatsphäre ist.
Hab das irgendwann ausgeblendet, man ist mit dem Kopf eh nur beim Kind und hat irgendwann den totalen Tunnelblick
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:4 Stunden beim Notdienst gesessen und dann noch ne Stunde rum fahren und Apotheke finden, die das Medikament hat
Ich fühle mit dir, es ist aktuell wirklich zum Kotzen


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.12.2022 um 12:51
Zitat von JuleJule schrieb:Also uns wurde von den Schwestern immer gesagt, dass sie froh sind wenn die Eltern da sind
Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte, Du meintest die Intensivstation?
Sonst sind die natürlich froh über eine Begleitperson, die beim Kind dabei ist.


1x zitiertmelden