Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 04:35
Intensive Träume, danach fühle ich mich nur noch kaputt.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 04:53
@Obscurite
Hast du Schokolade da? Iss mal welche wenn du hast, das hilft.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 04:54
@Häresie
Gute Idee, probiere ich mal aus.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 04:54
@Obscurite
Das hilft wirklich. Hat mir mal der Psychologe geraten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 05:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das hilft wirklich. Hat mir mal der Psychologe geraten.
Und wie wirkt das dann?


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 05:20
@nairobi
Ich nehme an, dass es durch die Dopaminausschüttung stimmungsausgleichend wirkt.
Wissenschaftlich exakt kann ich dir das jetzt aber auch nicht erklären. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 05:33
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich nehme an, dass es durch die Dopaminausschüttung stimmungsausgleichend wirkt.
Das könnte sein..wie schnell wirkt das denn?


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 05:37
@nairobi
Sofort.
Ich hatte eine Zeit lang mal heftige Alpträume, er meinte dazu ich solle mir immer paar Stückchen Schoki in Reichweite neben das Bett legen.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 05:39
Und essen, natürlich. 😂


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 06:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und essen, natürlich
Und gibt es das auf Rezept? SpoilerScheeerz
Warum, wieso, weshalb, wenn es hilft, ist das doch die Hauptsache...


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 07:53
@Häresie meine Schwester ist Psychologin usw. Ich habe sie danach gefragt und von ihr kam zurück, dass sie das für ausgemachten Quatsch halte. Denn:

Der Glaube kann Berge versetzen. Es hätte genauso gut die Empfehlung geben können, Quark oder Wurst zu essen. Das mit den Stoffen in der Schokolade ist Blödsinn, das hilft weder gegen Depressionen noch gegen Alpträume. Nur der Schokoladenindustrie hilft das.
Ich halte den Hinweis, nachts Schokolade zu essen für schädlich, im Hinblick auf Glukosespitzen, wo wieder die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten muss. Nachts sollte die wie alle anderen Organe eine Ruhepause haben.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 07:58
@nairobi
Ich ess trotzdem Schokolade, wenn ich aus einem schlimmen Traum aufwache.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Glaube kann Berge versetzen.
eben. Und da muss man nicht klugscheissen, wenn manchen Menschen irgendwas hilft.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 08:51
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich ess trotzdem Schokolade, wenn ich aus einem schlimmen Traum aufwache.
Ich mag auch ab und an gerne Schokolade/Schokoriegel, das gebe ich zu 😉

Hier ein interessanter Artikel dazu:
Das neuronale Belohnungszentrum spricht deshalb schon auf Bilder von Schokolade an. Noch dazu haben wir gelernt, uns mit Schokolade zu belohnen oder zu trösten. Wenn sich beim Naschen ein Glücksgefühl einstellt, kann das also auch an unseren Erwartungen liegen.
Quelle:
https://www.spektrum.de/frage/macht-schokolade-gluecklich/1256297

Was mir damals bei den Abiturprüfungen geholfen hat; Vollmilchkakao...
Übrigens habe ich noch Jahre später(!) von dieser Abitursituation geträumt. Das war schon eine Mordsanspannung.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und da muss man nicht klugscheissen, wenn manchen Menschen irgendwas hilft.
Tja, manchmal ist das aber auch nicht wirklich gesund, was da geraten wird.
Der Schokoriegel wird jetzt nicht allzuviel ausmachen, denke ich. Aber so manche anderen Tipps sollte man sehr wohl missachten (Babyschnuller in Alkohol tauchen, Alkohol zur Entspannung trinken, irgendwelche Medikamente einnehmen, Aufputschmittel statt zu schlafen, eine rauchen, um sich zu beruhigen, erfrorene Gliedmaßen mit Schnee abreiben etc.)


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 09:03
@nairobi
nur ging es darum ja nicht, weshalb mich diese Antwort
Zitat von nairobinairobi schrieb:meine Schwester ist Psychologin usw. Ich habe sie danach gefragt und von ihr kam zurück, dass sie das für ausgemachten Quatsch halte. Denn:

Der Glaube kann Berge versetzen. Es hätte genauso gut die Empfehlung geben können, Quark oder Wurst zu essen. Das mit den Stoffen in der Schokolade ist Blödsinn, das hilft weder gegen Depressionen noch gegen Alpträume. Nur der Schokoladenindustrie hilft das.
Ich halte den Hinweis, nachts Schokolade zu essen für schädlich, im Hinblick auf Glukosespitzen, wo wieder die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten muss. Nachts sollte die wie alle anderen Organe eine Ruhepause haben.
genervt hat. Dazu ist der thread ja da, um zu schreiben, was einen gerade nervt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 09:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dazu ist der thread ja da, um zu schreiben, was einen gerade nervt.
Mich nervt es, wenn ich auf manche Dinge keine vernünftige Erklärung habe/finde 😉


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 09:26
... und mich manche User hier.. :palm:


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 09:38
Mandelentzündung..

Irgendwie dauerkrank seit Dezember und wenn gesund, dann Kind krank. Immer schön im Wechsel. :D

Wenigstens helfen die Antibiotika mittlerweile.


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 10:00
@Kältezeit
Gute Besserung, Liebes :kiss:
Ich fühle mit dir!


melden