Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.06.2023 um 01:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe auf meinen Kontoauszügen eine Rechnungsabbuchung von Telefonica über 4,95 entdeckt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kannst du das nicht rückbuchen lassen?
Siehe...
Ist ein Betrag tatsäch­lich falsch abge­bucht, können Sie die Last­schrift zurück­buchen lassen und sich so den Betrag zurück­holen. Sie haben dafür acht Wochen Zeit – ab dem Tag, an dem die Buchung Ihr Konto belastet. Die Acht-Wochen-Frist gilt für genehmigte Last­schriften, also Abbuchungen, für die Sie als Konto­inhaber eine Einzugs­ermächtigung erteilt haben. Davon zu unterscheiden sind ungenehmigte Last­schriften, für die Sie keine Ermächtigung erteilt haben. Eine solche widerrecht­liche Last­schrift können Sie bis zu 13 Monate lang zurück­buchen lassen.

Beauftragen Sie Ihre Bank schriftlich, den falsch oder unbe­rechtigt abge­buchten Betrag zurück­zuholen. Geben Sie dafür den Betrag an, das Datum der Abbuchung und den Beteiligten der Last­schrift. Bei vielen Anbietern können Sie die Rück­buchung im Online­banking direkt selbst auslösen. Erkennen und melden Sie die unauto­risierte Abbuchung inner­halb der genannten Fristen, erhalten Sie den Betrag von Ihrer Bank gutgeschrieben. Durch den Widerruf einer Last­schrift werden keine Kosten verursacht.
Quelle: https://www.test.de/Gewusst-wie-Lastschrift-zurueckholen-5015636-0/


melden

Was nervt euch grade?

10.06.2023 um 02:39
Zitat von simsonsimson schrieb:das was du mit den Erdbeeren gemacht hast, habe ich vor zwei Tage mit einer Riesen Wassermelone gemacht, dann war sie plötzlich weg
Ein Mysterium. Na, jedenfalls hole ich heute um 14:00 uhr nochmal 1 - 89 Kilo fangfrische Erdbeeren.....und einen Wachdienst werd ich auch noch auftreiben
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Hatte dein Opa Deutsche Riesen?
Opa ´s Stallhasen waren keine Rase-Tiere.....einfach Stallhasen eben....groß, zum Teil sehr groß - aber eben einfache Stallhasen...


melden

Was nervt euch grade?

10.06.2023 um 06:02
Menschen, die in stressfreien Situationen und ohne eigene Erfahrungen und Empathie, meinen über andere urteilen zu können und sich selbst für schlau und allwissend halten und mit victim blaming um sich sch(m)eißen.


melden

Was nervt euch grade?

10.06.2023 um 07:57
Zitat von simsonsimson schrieb:Riesen Wassermelone
Diese ganz großen? Bombenähnlich?


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 10:31
@nairobi

Genau, die Riesen großen schweren kaum tragbaren Wassermelonen, hab ca. 10:30 langsam damit angefangen und dann bestimmt bis am späteren Abend durch gefuttert, einfach immer mal wieder ein großes Stück, die war aber auch extrem gut und mir wurde auch nicht schlecht davon. Allgemein fühlte ich mich wunderbar damit. :-)


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:20
@simson

Bei den Temperaturen genau das Richtige, finde ich 👍

Ich kaufe solche riesigen Melonen bewusst nicht, da mich das überfordern würde. Wir sind nur zu zweit und würden das nicht schaffen, die Hälfte würde wohl schlecht werden...


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:23
Der heutige Zwangs-Tagesablauf


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:34
Zitat von -Payn--Payn- schrieb:Wetterfühligkeit
Gibt es nicht! Ist bzw. bis heute nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Ist wie mit dem Vollmond, wenn alle angeblich nicht schlafen können. Das tun sie aber jeden Tag. Die Gravitationswirkung des Mondes auf die Erde ist immer die selbe, bloß dass er mal mehr oder weniger von der Sonne angestrahlt wird. Man kann sich bloß besser dran erinnern, dass ja gerade Vollmond war, wenn man nicht schlafen kann, weil er durch das Fenster schien bzw. wird es als Ausrede oder für die innere Beruhigung gesucht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:47
@nairobi

Normalerweise teile ich sie sonst auch, oft durch zwei bis drei Personen, sonst bekomme ich sie ja nicht in den Kühlschrank, ich kann aber bei meinem Gemüsehändler auch um eine halbe bitten, das geht dort ganz gut, die sind halt bei ihm enorm fein im Geschmack.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt es nicht!
Dann frage ich mich, warum ich jedesmal wenn das Wetter gewittrig wird (schon bevor es augenscheinlich ist), an Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen leide…


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 11:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann frage ich mich, warum ich jedesmal wenn das Wetter gewittrig wird (schon bevor es augenscheinlich ist), an Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen leide…
Wenn es gewittrig wird, das merkt am besten die Silberdistel. Und auch erst paar Minuten vorher. Dann schließt sich die Blüte schlagartig.

Man kann sich auch was einbilden...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 12:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man kann sich auch was einbilden...
Genau man bildet sich Kopfschmerzen und Schwindel ein… wieder was gelernt


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 12:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau man bildet sich Kopfschmerzen und Schwindel ein… wieder was gelernt
Der Mensch ist doch gar nicht dazu in der Lage, auf geringe Temperatur- oder Luftdruckänderungen zu reagieren, weil es den Organismus nicht juckt. Dann müssten 80.000.000 Deutsche im Bett liegen, wenn eine Konvergenz von West nach Ost über Deutschland zieht.

Wir haben keine Gewitter, wo es von 30 Grad runter auf 5 Grad geht.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 12:11
@SomertonMan
Alles gut, sagte ja ich hab was gelernt…


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 13:38
Erwachsene Menschen die sich nicht so benehmen.

Das Leben ist doch keine daily soap


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 14:08
@devil075

Es gibt auch keine Erkältung oder Durchzug. Wieso sind alle angeblich so anfällig, wenn die Fenster offen sind und es zieht? Es ist einfach nur Wind. Aber beim Winterspaziergang geht's mal schnell von 25 Grad drinnen zu -15 Grad draußen und umgekehrt, und da passiert komischerweise nichts...


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 14:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt es nicht! Ist bzw. bis heute nicht wissenschaftlich nachgewiesen.
Also es gibt Menschen, die auf gewisse Wetterphänomene körperlich reagieren. Denen dann z.B. ein Körperteil schmerzt oder die Durchfall bekommen oder sonstwas.
Oder auch Kopfschmerzen oder Müdigkeit.
So etwas habe ich schon oft gehört.
Anderen macht das gar nichts aus.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 15:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau man bildet sich Kopfschmerzen und Schwindel ein… wieder was gelernt
Jupp, ich habe mir die Migräne gestern auch nur eingebildet und die Narbenschmerzen.🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 16:04
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Jupp, ich habe mir die Migräne gestern auch nur eingebildet und die Narbenschmerzen.🙄
Willkommen im Club ;) wir bilden uns das seit Jahren nur ein …


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 16:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir bilden uns das seit Jahren nur ein …
#...und der Nachweis einer vorliegenden schweren Migräne u.a. über EEG ist auch Humbug ^^ #

*Ironie aus*


melden