Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 18:49
@devil075

Migräne

Akupunktur könnte eventuell dagegen helfen


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 19:02
Ich mich selbst


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:10
Macht einfach mal Kreuze im Kalender, wenn ihr Beschwerden habt und dann gleicht das mal mit dem Wetter ab, das zu dem Zeitpunkt herrschte.

Dieses "Phänomen Wetterfühligkeit" gibt's übrigens nur im deutschsprachigen Raum...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:14
Kälte kann das Immunsystem schwächen und da haben es die Viren dann leichter


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:18
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Kälte kann das Immunsystem schwächen und da haben es die Viren dann leichter
Gegen Viren kann man nichts machen, außer impfen. Und wenn man den ganzen Winter in der warmen Bude hockt. Kriegst Besuch und der eine hat den Grippe-Virus, haste ihn dann auch. Egal, ob du bis auf 35 Grad hochgeheizt hast.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:19
@SomertonMan
Trotzdem sollte man im Winter nicht unbedingt mit nassen Haaren raus gehen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:26
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Trotzdem sollte man im Winter nicht unbedingt mit nassen Haaren raus gehen.
Deswegen wirst nicht gleich mit Viren befallen. Was ist denn mit den Eisbadern? Übrigens kann man durchaus im Winter mit kurzen Hosen rumlaufen. Man sollte sich aber langsam dran gewöhnen. Aber nicht wegen Erkältung, sondern wegen des persönlichen Empfindens.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:30
@SomertonMan
Ändert aber nix daran das Kälte das Immunsystem schwächen kann.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was ist denn mit den Eisbadern?
Die trainieren sich das auch langsam an.

Kein Arzt wird dir empfehlen im Winter mit kurzen Hosen oder nassen Haaren nach draußen zu gehen. Es sei denn dein Körper ist darauf konditioniert. Aber selbst dann warscheinlich keine Empfehlung.

Edit: Im übrigen gibts auch bakterielle Infekte


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2023 um 22:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Phänomen Wetterfühligkeit
Hier kann man etwas nachlesen dazu. Manche Menschen sind halt besonders empfindlich und das kann sich in diversen Beschwerden äußern.

https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/wetter-wetterfuehligkeit-symptome-kopfschmerzen-migraene-schmerz-narbenschmerzen-100.html

Auch Tiere und Pflanzen reagieren ja auf das Wetter.
Eine Hündin von mir war schon Stunden vor einem Gewitter ganz nervös und ängstlich. Sie hatte große Angst vor dem Donnerknall. An ihrer Reaktion merkten wir, dass ein Gewitter im Anzug war.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 05:22
Kopfschmerzen.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 05:46
Wenn mir jemand die Welt erklären will und ich selbst ganz andere Erfahrungen mache, als sie in seiner Welt vorkommen und er mir deshalb meine Erfahrungen absprechen will.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 08:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann weißt du zumindest schon mal, was es überhaupt ist und wenn ein Fehler vorliegt, können die das von dort ihrer Zentrale leichter vermitteln, als du.
Ich habe übrigens in einem O2-Laden nachgefragt. Der Verkäufer hat in seinem System nachgeschaut und dann gemeint, mit der angegebenen Kundennummer würde er mich nicht finden können. Ich wäre nicht als Kunde registriert.

Vielleicht sollte ich den Betrag zurückbuchen und abwarten, was passiert?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 09:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht sollte ich den Betrag zurückbuchen und abwarten, was passiert?
Du scheinst sowieso kein Kunde dort zu sein. Also 'Ja' zur Rückbuchung!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 09:58
@martenot

Klar, hol dir dein Geld zurück. Was sonst? Könnte ja jeder kommen und abbuchen.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 09:59
Zitat von ShotShot schrieb:Du scheinst sowieso kein Kunde dort zu sein. Also 'Ja' zur Rückbuchung!
Das Komische ist, dass normalerweise anscheinend jede Kundenbeziehung über eine O2-Telefonnummer läuft, die man als Referenz angeben muss. Da ich kein Kunde von denen bin, habe ich auch keine Telefonnummer (die aber immer von denen abgefragt wird).

Ich denke, wenn ich den Betrag zurückbuche, müssten sie irgendwie mit einem Schreiben oder einer Mahnung reagieren, wo dann hoffentlich drin stehen sollte, auf welcher Grundlage die Abbuchung überhaupt durchgeführt wurde.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 10:01
@martenot
Hast du irgendwo mal was "gespendet"? Über so SMS Nummern? Das wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte. Also je nachdem, über welchen Anbieter sowas läuft.
Ich würde es zurückbuchen lassen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 10:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast du irgendwo mal was "gespendet"? Über so SMS Nummern?
Nichts, woran ich mich erinnern könnte. Ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist, und auf normalem Wege kann ich es auch nicht in Erfahrung bringen.

Seit diesem Vorfall bin ich ganz misstrauisch geworden und habe angefangen, meine Abbuchungen akribisch zu studieren. Gestern war mir eine merkwürdige Abbuchung über 14,50 aufgefallen und ich dachte mir "Was ist denn das schon wieder?" Bis ich zum Glück einen Zusammenhang mit einem Einkauf in einer Apotheke damit in Verbindung bringen konnte (aber der Abbuchungstext war so kryptisch vormuliert, dass nichts auf eine Apotheke hingedeutet hat).


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 10:07
Noch ein anderer seltsamer Vorfall gestern Abend:
ich holte mir Bargeld von einem Geldautomaten einer Filiale meiner Bank. Doch beim Ausgabevorgang des Geldes blieb der Automat minutenlang "hängen". Eine Anzeige "Die Ausgabe wird vorbereitet" erschien, aber es tat sich nichts, und zwar fast 5 Minuten lang. Ich blieb am Automaten stehen und überlegte, was ich machen soll, bis sich plötzlich doch etwas im Inneren in Bewegung setzte und irgendwann die Geldklappe aufging.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 10:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Komische ist, dass normalerweise anscheinend jede Kundenbeziehung über eine O2-Telefonnummer läuft, die man als Referenz angeben muss.
Vorallem müsstest Du irgendwann ja ein Lastschriftverfahren beauftragt haben. Das solltest Du bei Deiner Bank erfragen können. ☝


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2023 um 10:25
Hallo @Shot
Zitat von ShotShot schrieb:Vorallem müsstest Du irgendwann ja ein Lastschriftverfahren beauftragt haben. Das solltest Du bei Deiner Bank erfragen können. ☝
Vor allem bei immer wieder auftretenden Überweisungen wie Miete sehr sinnvoll.


melden