Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 12:01
Zitat von ShotShot schrieb:Da gab es früher kleine Milchtüten in Form von dreiseitigen Pyramiden...
Gab es in meiner Grundschulzeit auch mit diversen Säften gefüllt-inkl. Strohhalm aus Kunststoff ^^


melden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 12:05
Asoziale, empathielose Krankenschwester… manche haben ihren Beruf verfehlt :-(


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:empathielose Krankenschwester… manche haben ihren Beruf verfehlt :-(
Ich pack noch Tierärzte dazu. Mit falscher Diagnose.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Asoziale, empathielose Krankenschwester… manche haben ihren Beruf verfehlt :-(
Es gibt leider immer eine "Schwester-Rabiata". Leider!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:35
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich pack noch Tierärzte dazu. Mit falscher Diagnose.
...und ich rücksichtslose, wichtigtuerische Abt.-Leiter....die ganz genau wissen das man im Krankenstand ist - ( schwerer verletzt durch Sturz ) deshalb VIELLEICHT - ABER NUR VIELLEICHT Schmerzmittel nimmt und deshalb wiederum etwas länger schläft. ......

Nee, da muß in aller Herrgottsfrüh wegen dem Scheizz-Unfallbericht angerufen werden......^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:45
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:eine "Schwester-Rabiata".
Wenn’s nur das wäre … als Palliativschwester sollte man psychologisch was drauf haben


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn’s nur das wäre … als Palliativschwester sollte man psychologisch was drauf haben
Ja, manchmal ist das medizinische Personal ziemlich raubeinig. Das habe ich selbst erlebt, als mein Partner wegen Corona im Koma lag und uns ein Pfleger lapidar mitgeteilt hat, dass es ja immer noch die Palliativmedizin geben würde, falls er sich nicht mehr regenerieren würde.... im Sinne von "das wird wahrscheinlich nichts mehr..."


melden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Herrgottsfrüh wegen dem Scheizz-Unfallbericht angerufen werden......^^
...fies


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 15:57
@martenot
Schrecklich - bei allem Verständnis für die fordernde Aufgabe, eigentlich sollten gerade Menschen in diesen Berufen Empathie kennen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:eigentlich sollten gerade Menschen in diesen Berufen Empathie kennen
In dem Beruf und auf solchen Stationen hat man wahrscheinlich selbst irgendwann einen an der Waffel.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:selbst irgendwann einen an der Waffel.
Dann ist man fehl am Platz


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann ist man fehl am Platz
Mein Ex-Schwiegervater war mal für 3 Monate in der Geschlossenen. Da hab ich ihn mal besucht. Bei dem Stationsarzt und manchen Pflegern hab ich mir nur gedacht, dass die selbst eingewiesen gehören.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:22
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:...fies
und völlig unnötig. Hab aber seine privaten Tel-Nummern...werde ihn morgen früh um 3:00 Uhr anrufen und fragen, ob er die Mail mit dem ausgefüllten Bericht bekommen hat :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:28
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich pack noch Tierärzte dazu. Mit falscher Diagnose.
Da pack ich dann noch HNO-Ärzte dazu, zu denen mit den falschen Diagnosen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tel-Nummern...werde ihn morgen früh um 3:00 Uhr anrufen
🤣🤣 unterdrück deine Nummer vorher☝🏻
Zitat von SyringaSyringa schrieb:noch HNO-Ärzte
...da kommt auch Freude auf.

Ich hab meinem Kater jetzt bestimmt 6 Wochen Herztabletten gegeben, hoffentlich haben die nicht nicht auch noch geschadet.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:35
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich hab meinem Kater jetzt bestimmt 6 Wochen Herztabletten gegeben, hoffentlich haben die nicht nicht auch noch geschadet.
Was war denn mit ihm? Und was hat es mit der Diagnose auf sich?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:36
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:unterdrück deine Nummer vorher
ne, wieso? er soll doch wissen WER da so früh anruft - und vor allen WARUM?! :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da pack ich dann noch HNO-Ärzte dazu, zu denen mit den falschen Diagnosen.
Falsche Diagnosen habe ich auch schon bekommen. Wenn ich mich da immer drauf verlassen hätte, wäre ich vielleicht schon hinüber....

Der gravierendste Vorfall war vor ungefähr 10 Jahren, als mein damaliger Hausarzt partout meine zunehmenden Halsschmerzen mit immer weiter zuschwellendem Hals nicht ernst nehmen wollte. Als ich zum dritten Mal bei ihm auftauchte, behandelte er mich eher wie einen Hypochonder und wollte mich gar nicht mehr untersuchen. Es hatte sich aber um einen großen Abszess hinter der Rachenmandel gehandelt, der kurz davor war, aufzubrechen. Hätte ich es dabei gelassen, wäre ich vielleicht entweder erstickt oder hätte mir eine Sepsis eingefangen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:doch wissen WER da so früh anruft - und vor allen
Dann tröte noch laut in den Hörer😆
Zitat von nairobinairobi schrieb:was hat es mit der Diagnose auf sich?
Meine Ärztin kam wieder aus dem Urlaub zurück, eigentlich wollte ich in der Behandlung nicht wechseln. Aber es hat 0 geholfen. Diagnose jetzt...Herz ist völlig OK. Es ist eine Schilddrüsen Überfunktion 🙄 und die Herztabletten, die er bekommen hat, waten für Hunde


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2023 um 16:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich mich da immer drauf verlassen hätte, wäre ich vielleicht schon hinüber....
Ergeht mir ebenso.
Da mag ich auch gar nicht mehr dran denken, was damals passiert wäre, wenn meine Gallenblase geplatzt wäre und ich mit meinen Beschwerden nicht endlich ernst genommen wurde. Am Ende Not -Op, kurz vor Durchbruch.

Allgemein habe ich am meisten mit HNO-Ärzten zu tun und denen schon einiges zu verdanken an Schmerzen und Schlimmeren, weil sie nicht erkannt haben, was Sache war .
Am schlimmsten war eine Vereiterung in der Kiefernhöhle mit höllischen Ohrenschmerzen, die nicht ernst genommen wurden. Die Vereiterung war kurz vor Durchbruch in die Augenhöhle, dann wäre ich auf der Seite wohl blind gewesen, von einer drohenden Sepsis ganz zu schweigen.
Mein Kiefer musste geöffnet werden, das merke ich auch heute an der Stelle, weil da etwas vom Knochen fehlt. Das hätte alles nicht sein müssen, wenn es frühzeitiger besser untersucht worden wäre, statt meine Schmerzen nicht ernst zu nehmen.. Der Operateur hat mir hinterher gesagt, dass er so eine alte, weitreichende Vereiterung noch nie gesehen hätte, und er nachvollziehen könnte, welche Schmerzen ich gehabt haben muss.


1x zitiertmelden