Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein intreressanter Gedanke...

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 22:59
@tenet

Ich mach Nichts aber nicht zu etwas, sondern ich lasse nichts, nichts sein. Wenn ich jedoch nichts zu etwas mach würde, ja dann habe ich nichts zu etwas gemacht, worin nichts ,nicht mehr nichts ist, sondern etwas.... :)

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:00
@dergeistlose
Genau so ist es.


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:01
@tenet warum gibt es deiner meinung nach dann kein nichts, wenn es hier doch steht....? :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:02
@dergeistlose
Das ist das Paradox.


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:03
@tenet

Was ist paradox....? Das du dir nichts, nicht vorstellen kannst oder das nichts hier steht.... :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:04
@dergeistlose
Beides sowohl als auch.


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:05
@tenet

Warum ist es Paradox, wenn nichts hier steht....? :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:09
@dergeistlose
Weil das Wort "Nichts" jawohl auch eine Bedeutung hat. Ansonsten wäre die Bedeutung als auch die
Umschreibung eines Nichts irrelevant.

So langsam drehen wir Uns im Kreise. Ab jetzt treten nur Wiederholungen ein weil nichts ist aber schon viele über nichts gestolpert sind. :D


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:11
Welche Bedeutung hat den Nichts? :)@tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:13
@dergeistlose
Die Bedeutung die Du denkst um einem Nichts zum Sein zu verschaffen.


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:17
Den Thread sollte man einstampfen, denn er dreht sich um... nichts.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:19
@KillingTime
War doch mal ein interessanter Gedanke, den wird Mike bestimmt auch irgendwann mal haben. grins


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:19
Bin ich es der nichts zu einem sein verschafft....oder bin ich nur um das nichts sein zu lassen....? :)

Wenn ich nichts zum sein verschaffe, dann mache ich es zu etwas, was ist aber nun, wenn ich das nichts sein lasse, könnte ich noch behaupten, das Gott alles ist....? :)


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:27
:shot:
Was denkt mike jetzt?


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:27
Welcher Mike?


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:28
Keine Ahnung.. mike, das smiley? :D


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:29
Lasst uns lieber über das Licht reden ;)


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:29
Welches Licht?


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:32
@vincentwillem


Es ist nicht von bedeutung was er denkt, sondern,wie er denkt. Denkt er durch eine Vorstellung vom etwas, dann wird er auch nichts verstehen, denkt er aus der Vorstellung des nichts, dann wird er denken alles andere verstanden zu haben....und letzendlich wird er nur verstehen können, das er durch das etwas verstehen konnte, das es nichts zu verstehen gibt.... :D


melden

Ein intreressanter Gedanke...

06.12.2012 um 23:32
@dergeistlose
Ich geb's auf.


Anzeige

melden