Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

06.09.2014 um 18:29
@Siddhartha
Na wie sieht es aus bei dir?


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:39
@gewitterhexle
@Siddhartha
Ihr macht das super! :Y:


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:40
@Kenti
Danke. Mir fällt es lange nicht so schwer wie gedacht


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:41
@gewitterhexle
Wird immer einfacher. Man gewöhnt sich dran. ;)


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:45
@Kenti
Ich weiss. Trotz aller Schicksalsschläge hab ich seit über einem halben Jahr nicht mehr geraucht. Die Angst ist zu groß


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:47
@gewitterhexle
Egal welche Schicksalsschläge, die Zigarette macht es nicht wieder gut. Ganz im Gegenteil.


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:47
@Kenti
Das hab ich auch gelernt.


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:48
@gewitterhexle
Dann bist du auf dem richtigen Weg. :Y:


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:49
@Kenti
Trotzdem Danke für den Zuspruch...............


melden

Ex- Raucher

06.09.2014 um 20:50
@gewitterhexle
Gerne...


melden

Ex- Raucher

08.09.2014 um 01:15
@Kenti

Danke dir! :)

@gewitterhexle

Bei mir ist alles im grünen Bereich! Am Geld macht es sich auch schon ordentlich bemerkbar. ;)

Bei dir auch soweit alles in ordnung?


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

08.09.2014 um 05:19
@Siddhartha
Bei mir ist alles super.

Schön das du so durchhältst


melden

Ex- Raucher

09.09.2014 um 01:34
Hallo
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Am Geld macht es sich auch schon ordentlich bemerkbar. ;)
wen Du es in ne Sparbüchse steckst und die in nem Jahr aufmachst wirst Du Dich noch mehr freuen

oder nimm ne Glasflasche, da siehst jedem Tag wie es mehr wird


melden

Ex- Raucher

09.09.2014 um 10:12
@Siddhartha

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/?ab=2

Hab mir diese Software installiert. Da gibts du verschiedene Werte ein (wieviel du pro Tag geraucht hast, Zigarettenpreis etc.) und hast dann jeden Tag auf einen Blick, was du theoritisch gespart hast bzw. wieviele Zigaretten und Schadstoffe dir erspart geblieben sind. ;)

Als kleine Extramotivation ist es nicht schlecht. :)


melden

Ex- Raucher

09.09.2014 um 17:41
Die Software kalkuliert leider nicht die steigenden Tabakpreise. :D
Ich hab die Software vor kurzem erst deinstalliert, weil ich dachte, es reicht jetzt, und hab festgestellt, die von mir eingestellten 3,40 Euro Kippenpreis dürften schon lang nicht mehr stimmen :D
Mensch, da hab ich mich noch mehr gefreut :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

09.09.2014 um 20:49
Was soll ich sagen , immer noch exraucher und voll am Start.....ich kann die Finger einfach nicht von lassen......des is wie chetschu für die junkos.....einma dabei, imme dabei :P......aber irgendwann sollte man mal die finger von lassen.....


melden

Ex- Raucher

09.09.2014 um 21:54
Zitat von AddyAddy schrieb:Die Software kalkuliert leider nicht die steigenden Tabakpreise. :D
Man hat aber die Möglichkeit die Werte jederzeit zu editieren, also auch den Preis anzupassen. Ist zwar nicht gerade authentisch, weil dann das gesparte Geld auf den neuen Preis errechnet wird, aber ich sehe es eh nur als Gimmick. Und motivierend ist es auf jeden Fall, zumindest am Anfang. :)


melden

Ex- Raucher

10.09.2014 um 07:32
@Kenti
Für den Anfang war es super, ich glaub, am tag hab ich das ding so alle zwei stunden geöffnet :D
Wenn man bedenkt, dass ich bei der Threaderöffnung am 22.01.2013 erst neun Tage Rauchfrei war... :D
Ich würd mal ganz frech behaupten, dass ich es geschafft hab :D


melden

Ex- Raucher

10.09.2014 um 10:17
@Addy
Würde ich auch fast behaupten, allerdings sollte man sich da nie zu sicher sein, da es sich um eine Sucht handelt. Und viele sind nach Jahren wieder "umgekippt".
Ich sags mal so: Ich fühle mich derzeit sicher und werde alles daransetzen, damit ich nicht wieder in diesen Suchtstrudel gerate. :)

Und ach ja, was die Software betrifft, anfangs war es toll. Mittlerweile schau ich auch kaum noch drauf und klick sie gleich weg. Aber dieses Gefühl, den goldenen Elchen zu haben, ist schon was besonderes. :D


melden

Ex- Raucher

10.09.2014 um 11:29
Bei mir ist es tatsächlich so gewesen, dass ich nach drei Jahren rauchfrei wieder in die Gefahr kam. Irgendwie hatte sich da wohl etwas in mir dran erinnert.
Eine Freundin von mir wurde tatsächlich nach Jahren des Nichtrauchens wieder rückfällig.

Ich habe der Versuchung bisher nicht wieder nachgegeben, aber, wie @Kenti schrieb, es ist eine Sucht und es besteht immer die Gefahr rückfällig zu werden.


1x zitiert1x verlinktmelden