Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:25
Was hat euch bewegt aufzuhören?
- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
- Habt ihr lange und viel geraucht?
- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
- Wie hat euer Umfeld reagiert?

Und was mich besonders Interessiert: Was denkt ihr mittlerweile über die Raucher? Man sagt die Ex Raucher sind die schlimmsten. Ich hoffe ja, dass es nicht so ist. ;)



Bewegt haben mich videos über raucherlungen und amputierte beine usw
Hab 2 wochen gebraucht
Habe 18 jahre geraucht,von heute auf morgen aufgehört
Wie aufgehört?Einfach keine mehr angezündet..keine pflaster,kaugummis etc..

wie ich nun über raucher denke?
krass,mittlerweile 10 DM für ne schachtel auszugeben...die rauchverbote finde ich klasse.Wer rauche n will,soll es tun..wenn ich aber 12 jährige sehe die sich ne kippe in mund stecken,würde ich am liebsten die zigarette bei dem im gesicht ausdrücken
Mittlerweile rauche ich seit 7 jahren nicht mehr...und bin froh darüber


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:31
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Mittlerweile rauche ich seit 7 jahren nicht mehr...und bin froh darüber
Gratuliere! :)

Bin leider so ein Suchtopfer und rauche noch immer. Natürlich würde ich gerne aufhören, aber irgendwie bin ich zu dumm :(


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:35
@Bodo

ist nur kopfsache...lässt du dich von einer zigarette,die absolut nichts bringt dein leben bestimmen?
Klar,die ersten 2 wochen sind schwer...danach hat man kein verlangen mehr.
Einfach aufhören,das geht...nur der wille halt :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:40
@andreasko
Wenn der Wille nicht so schwach wäre :)

Ich hab damals E-Zigaretten ausprobiert, nur hab ich dann zwischen normalen Zigaretten die E-Zigarette geraucht, ich habs probiert mein Vorhaben öffentlich zu machen, damit ein gewisser Druck entsteht. Hat leider alles nichts geholfen. :/

Aber ich hoffe, dass ich mal echt den Willen habe um mir keine mehr anzuzünden :)


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:42
@Bodo
schau dir auf youtube videos an mit raucherlungen usw...das hilft,glaube mir..das macht das ganze einfacher ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:45
@andreasko
Weiß nicht, ob mich das wirklich unterstützen würde. Ich bin ja sonst nicht so dumm, nur bei der Zigarettensucht hilft das Hirn auch nicht weiter :(

Und alles nur, weil man mit 15 cool sein wollte. Hmpf.


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:47
@Bodo

Du willst noch nicht, das liest sich leicht heraus. Es muss erst Klick machen im Kopf, sonst wird das nichts.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:48
@Plan_B
Das kann natürlich auch sein. :)

Ich bin ja schon mal zufrieden, dass ich mir selbst im klaren bin, dass die blöde Raucherei keinen Sinn hat. Ich hoffe doch, dass dieses Klick auch bald bei mir passiert :)


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:51
@Bodo

Das mit dem Klick passiert nicht von alleine, aber du bist auf einem guten Weg.


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:53
@Bodo
Auf den Klick warte ich auch schon seit Jahren. :(


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:54
@jayjaypg

Der Klick kommt mit der Einstellung. Bodo ist schon nah dran.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

28.01.2013 um 13:55
@Plan_B
Ich hoffe. Wäre ja schön wenn ich mich von diesem Laster befreien könnte :)

@jayjaypg
"Klick statt Tschick" :D
Hab glaub ich wirklich erst vor ca. einem oder zwei Jahren angefangen darüber nachzudenken.


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 14:06
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Klar,die ersten 2 wochen sind schwer...danach hat man kein verlangen mehr.
schön wär's...
neee du, ganz so einfach isses leider nicht. ich hab nach aktuell 2,5 monaten auf jeden fall noch so gut wie jeden tag irgendwann zwischendurch noch verlangen nach 'ner zigi. und ich glaube auch nicht dass das so schnell aufhört.
'ne freundin von mir hat vor über 'nem jahr aufgehört und sagt ihr ginge es nach wie vor so, dass sie in gewissen situationen sich echt zusammenreissen muss um nicht zu rauchen...


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 14:06
@Addy
naja ich hab tierische Halsschmerzen, mir gehts krankheitsbedingt mies...
also kann ich eh niht beurteilen welches die Entzugserscheinungen sind und welches krankheitsbedingt ist.


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:15
Meine Güte!
Ihr Menschen seid so blind manchmal.
Ich verstehe das einfach nicht.
Das ist euer Körper. Körper und Psyche hängt zusammen.
Ihr habt nur einen einzigen Körper und nur eine einzige "Psyche" in eurem Leben.
Warum zur HÖLLE nochmal entscheidet ihr euch dazu zu rauchen? Warum zerstört ihr euren Körper freiwillig und sinnlos?
Rauchen soll zum Bespiel entspannen, viele nutzen es auch als Sicherheit in sozialen Situationen.
Die Wahrheit ist aber, dass rauchen purer Stress für euren Körper ist und nur Entspannung vorgaukelt! Noch dazu werdet ihr niemals selbstbewusst in sozialen Situationen sein, wenn ihr dort raucht, deswegen.

SO. Genau diese Dinge sind den meisten Rauchen auch bewusst? Was tun sie? NICHTS. Warum nicht? KEINE AHNUNG!


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:23
@Ainee
ich glaub du hast dich im thread verirrt.
hier geht's nämlich um leute die das rauchen aufgegeben haben.
wie wär's wenn du dir einen raucher-thread suchst um dort über die leute herzuziehen?
hier wäre eher angesagt wenn du die leute ein bisschen lobst dafür dass sie's versuchen bzw. geschafft haben aufzuhören...


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:29
@wobel
Darum geht es hier ursprünglich, genau.
Es sind allerdings Zusätze hinzugekommen, wodurch der Thread auch von Rauchern nur so wimmelt. Welche die "aufhören wollen", welche die es "nicht schaffen, aber wollen" und so weiter. :)
Zudem war mein Post auch mit Fragezeichen verseht, danke.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:30
Darauf muss ich jetzt erst mal eine rauchen...

@Ainee
Und weiter? Du hast Dich dagegen entschieden, ich mich dafür.
Aber als Raucher bin ich natürlich ein schlechter Mensch, voller Minderwertigkeitskomplexe und kann nur dann vollwertiges und selbstbewusstes Mitglied der Gesellschaft werden, wenn ich mich entscheide Nichtraucher zu werden. Dann kann ich auch andere Menschen militant bekehren, belehren und klugscheißen.
Das macht mich doch zu einem besseren Menschen, oder?

Der Thread wimmelt nur so vor Rauchern? Wo? Schnell melde, damit ich alle sperren kann, bevor sie Andere anstecken... :nerv:


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:34
Rauchen reduziert durch Stärkung der Mundschleimhaut die Bildung von Aphthen erheblich!

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10849126?dopt=Abstract

Als eine Person, die stark zur Aphthenbildung neigt und viel sprechen muss, bin ich dankbar, dass es etwas gibt, was hilft. :troll:


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 20:40
@der_wicht
Richtig. Ich bin dagegen und du dafür und das ist auch okay so. Sind hier aber in einem Diskussionsforum.
Du bist kein schlechter Mensch, du bist naiv und denkst nicht bewusst.
Du zerstörst deinen Körper, weil du nicht an den Problemen, die dich zum Raucher machen, arbeiten möchtest.
Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, sondern zu einem bewussteren Menschen. :)

Lies doch den Thread. Viele hier sagen, sie haben es versucht und "schaffen es nicht" und ähnliches.


1x zitiertmelden