Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

09.11.2018 um 19:48
@Laucott
Halte durch, gerade jetzt! Bist gerade in der Hochphase des Entzuges. Sei lieber stolz auf fünf geschaffte Tage. Ich habe noch heute Zigaretten zu Hause. Vielleicht hilft es dir auch: Ich habe nie gesagt, ich höre auf, sondern „ heute rauche ich nicht“ hat mir geholfen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, du packst das und knickst nicht vor der scheiss sucht ein!


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

09.11.2018 um 19:49
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Oder am besten, dokumentier deinen Fortschritt, zähl die Tag um dich zu motivieren, um dir immer wieder neuen Mut einzureden.
Den Part hat meine Frau Übernommen :D

Sie haut mir Whatsapps tagsüber um die Ohren (natürlich positive), obwohl sie selber eigentlich beruflich
stark eingebunden ist, ebenso wie ich.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Die Sucht ist ein echtes Arschloch
Oh ja, das ist sie, aber ich denke man sollte Arschlöcher nicht in seinem Leben dulden.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Bei mir waren es 18, auch kein Pappenstiel
Absolut nicht, geil das Du es geschafft hast.


melden

Ex- Raucher

09.11.2018 um 19:54
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:. Ich habe noch heute Zigaretten zu Hause.
Habe meine am Montag Früh meinem Arbeitskollegen geschenkt.
Ich glaube das war richtig, denn vorgestern Nacht war es furchtbar und ich weiß nicht wie
es geendet hätte, wären sie noch greifbar gewesen.

Auch Dir einen herzlichen Dank für die Wünsche


melden

Ex- Raucher

09.11.2018 um 19:55
@Mrs.Rollins
@tHEbLOb
@mürbs

Einen echten Dank Euch, ihr wisst was ich gerade durchmache...


melden

Ex- Raucher

16.11.2018 um 17:24
Tag 12,

puh, bis hierhin echt heftig.
Aber ich spüre Besserung, kann wieder schlafen und der Drang eine zu rauchen ist weniger.

Allerdings spür ich (noch) keine übermässige Freude aufgehört zu haben, kann noch nicht behaupten
das es mir ohne wesentlich besser als mit geht.
Aber eventuell kommt das ja erst später.


melden

Ex- Raucher

16.11.2018 um 18:28
@Laucott
Erwarte nicht Zuviel Freude über das Aufhören, dafür ist das ganze zu stressig am Anfang. Erst wenn du dich gar nicht mehr damit beschäftigst, dass du nicht mehr rauchst, merkst du die Freude. Der Punkt kommt, ganz sicher, bleib dran!!! Ich drück dir alle Daumen 😃


melden

Ex- Raucher

16.11.2018 um 18:34
@Mrs.Rollins

Ja das denke ich auch, der "Genuss" des Aufhörens kommt später.
Die Hauptsache ist erst mal das durchhalten, ganz klar.

Also iwie kann ich es momentan nicht fassen/glauben das ich diese zwölf Tage ohne Fluppe
geschafft habe.
Mein Umfeld ist doch sehr erstaunt, hat wohl niemand gedacht...


melden

Ex- Raucher

16.11.2018 um 19:26
@Laucott
Das ist doch das Beste, wenn keiner daran geglaubt hat 😁halt durch, halt durch!! Immer von Tag zu Tag denken, du packst das auch weiter. Die schlimmste Zeit hast du geschafft.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

16.11.2018 um 19:27
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb: Die schlimmste Zeit hast du geschafft.
Das denke ich auch ;)


melden

Ex- Raucher

24.11.2018 um 18:55
@Laucott
Wie läuft es, bist du weiter eisern? 😃


melden

Ex- Raucher

25.11.2018 um 15:12
@Mrs.Rollins

Ja, 21. Tag heute :)
Es wird immer besser, die Zeit des an die Zigarette denkens wird immer weniger.
Ich kann diesen Drang mittlerweile gut unterdrücken bzw. gedanklich verkürzen.

Leider kann ich die gesamte rauchfreie Zeit weiterhin noch nicht so geniessen wie ich es
gerne wollte.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

25.11.2018 um 18:44
Da freu ich mich! Vielleicht solltest du auf dieses „Glücksgefühl“ einfach nicht mehr warten. Ich war schonmal für 17 Jahre Nichtraucher und hatte auch nie ein tolles Gefühl dafür. Jetzt ist es für mich positiv, weil ich mir einbilde etwas gegen den Krebs getan zu haben. Und natürlich das Gefühl, gegen die Sucht Oberhand zu haben 😉


melden

Ex- Raucher

25.11.2018 um 21:11
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja, 21. Tag heute :)
Das Schlimmste hast du hinter dir,also weitermachen :Y:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Leider kann ich die gesamte rauchfreie Zeit weiterhin noch nicht so geniessen wie ich es
gerne wollte.
Früher oder später werden dir ein paar Veränderungen auffallen und somit dein/e Glücksgefühl/Lebensqualität steigern.

Z.B. wird dir das Essen besser schmecken, das Treppensteigen und länger Spaziergänge nicht mehr schwerfallen, besser atmen können.
Auch der Zwang des Konsumierens, das unnötigen Geld ausgebens und der Gang zum Laden/Tanke, die gesparte Kohle usw. fällt weg.

Immer dran denken ... es hat nur Vorteile abstinent zu bleiben :Y:


melden

Ex- Raucher

07.12.2018 um 19:37
Tag 33,

Ja ich halte durch, das ist die gute Nachricht.

Warum aber zum Geier wird dieses Gefühl des Verlangens/Begehrens nach einer Kippe
nicht weniger??
Warum schaff ich es nicht das Nichtraucherdasein zu geniessen?
Warum kann ich keine Vorteile zu vorher erkennen?

Bin gerade echt am verzweifeln...
Aber ich möchte sooo gerne durchhalten...


melden

Ex- Raucher

07.12.2018 um 23:17
@Laucott
Halt durch und halt das aus. Warte nicht immer auf irgendein Gefühl des Genießens oder so. Nimm Tag für Tag. Du tust deinem Körper seit 33 Tagen was Gutes, auch wenn du es (noch)nicht merkst.

Bleib eisern👍


melden

Ex- Raucher

02.01.2019 um 12:42
@Laucott
Naaaa? Wie läuft es ohne Zigarette 😃?


melden

Ex- Raucher

02.01.2019 um 14:08
@Mrs.Rollins

Na hervorragend möchte ich mal behaupten :D
Habe alle Feiertage bzw. Feierlichkeiten Schad und rauchlos überstanden.
Ich denke das gröbste hab ich hinter mir und fange sogar an mich darüber zu freuen Nichtraucher zu sein.
Ausgestanden ist es natürlich noch nicht aber es wird immer besser.

Vielen Dank das Du zwischendurch mal nachfragst, ich wünsche dir ein tolles Jahr 2019 ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

02.01.2019 um 14:13
ich hab vor knapp 6 Jahren aufgehört zu rauchen und bin aufs dampfen umgestiegen. Eine Alternative, die mindesten 95% weniger schädlich ist. Kann ich jeden Raucher nur empfehlen, wenn er den "kalten" Entzug nicht schafft


melden

Ex- Raucher

02.01.2019 um 14:21
@Laucott
Sehr gerne, ich weiß ja, wie kacke man sich manchmal fühlt😁... Auch für dich natürlich ein gesundes Jahr 2019!! Und ich werde weiter nachfragen 👍


melden

Ex- Raucher

03.01.2019 um 10:36
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na hervorragend möchte ich mal behaupten :D
Ich denke das gröbste hab ich hinter mir und fange sogar an mich darüber zu freuen Nichtraucher zu sein.
Moinsen :merle:

Wie ist das bei dir momentan nach dem Essen bzw. bei Kaffeetrinken? Hat sich dein Denkmuster schon umprogrammiert?!
Ab diesen Moment kannst du dich als Nichtraucher zählen, würde ich mal so sagen :Y:

Nach 33 Jahren es so eiskalt durchzuziehen zeugt schon von Charakterstärke - wenn sich dein Bewusstsein drauf eingestellt hat, wirst du sicher so wie jeder anderea auch das ein oder andere Mal darüber "ärgern" soviel Geld verqualmt zu haben ... was auch gut so ist, denn so bleibt dir ständig bewusst wie unnötig es doch eigentlich ist zu quarzen^^

Gestern hat sich ein Kumpel von mir 2 Kippchen geschnorrt, eine mir gegeben ... hab sie angezündet um sie zu paffen ( nicht auf Lunge ), nur mal so um zu testen wie es schmeckt. Dabei fiel mir auf, wie "frisch" der Geschmack war, also so wie in der Anfangszeit ... so wie es als Teeny war ... aber ich hatte Schiss davor zu lange dran "zu nuckeln", drum reichte ich sie an ihn schnell weiter :D :D

Naja, großartige Leistung von dir ... weitermachen ... und frohes Neues :Y:


1x zitiertmelden