Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

03.01.2019 um 10:45
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wie ist das bei dir momentan nach dem Essen bzw. bei Kaffeetrinken? Hat sich dein Denkmuster schon umprogrammiert?!
Noch nicht ganz.
Genau das sind so Situationen bei denen ich mich immens zusammenreissen muss.
Aber es wird besser, heißt ich vergesse schneller das nach dem Essen früher ja mal was war...
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:. Dabei fiel mir auf, wie "frisch" der Geschmack war, also so wie in der Anfangszeit ... so wie es als Teeny war ... aber ich hatte Schiss davor zu lange dran "zu nuckeln", drum reichte ich sie an ihn schnell weiter :D :D
Saugefährliche Situation, gut gemeistert, kann aber auch bei langjährigen Nichtrauchern nach
hinten losgehen.

Auch Dir ein frohes Neues 2019 :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.01.2019 um 10:38
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Genau das sind so Situationen bei denen ich mich immens zusammenreissen muss.
Aber es wird besser, heißt ich vergesse schneller das nach dem Essen früher ja mal was war...
Auch das vergeht, ein schleichender Prozess denn man gar nicht mitbekommet. Damals fing ich nach dem Essen an selbstgedrehte Minze-Zigaretten zu rauchen um den Verstand auszutricksen ... das Rauchen von Minze ist lungentechnisch gesprochen kaum möglich, drückt im Hals, produziert auch mehr Teeablagerungen im der Kehle als Tabak, aber, aber es enthält eben keine Suchtstoffe ... nur das war mir wichtig.
Mit der Zeit wurde mir das zu blöde ... nach und nach verschwinden die Gedanken, bis bewusst wird, nicht mehr dran zu denken.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Saugefährliche Situation, gut gemeistert, kann aber auch bei langjährigen Nichtrauchern nach
hinten losgehen.
Wills auch gar nicht mehr drauf ankommen lassen. Das Risiko ist viel zu groß ... tief inhalieren kommt eh nicht mehr in Fraga ^^


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.01.2019 um 10:49
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Auch das vergeht, ein schleichender Prozess denn man gar nicht mitbekommet.
Eben und genau dieses "nicht mitbekommen" nervt unheimlich.
Wenn wir etwas anfangen/machen/tun, wie auch immer, wollen wir ja die Erfolge sehen/spüren.
Bleibt das aus ist es schwer am Ball zu bleiben.
Nach dem Essen hab ich zur Zeit meinen Mädels angeschlossen, nähmlich Dessert futtern :D.
Das tolle Ergebnis, 5 Kg oben drauf.

Heute genau sind es 2 Monate ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.01.2019 um 11:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Eben und genau dieses "nicht mitbekommen" nervt unheimlich.
Wenn wir etwas anfangen/machen/tun, wie auch immer, wollen wir ja die Erfolge sehen/spüren.
Beim Sportarten wie Kraft o. - Ausdauerlauf bemerkt man die "kleinen Erfolge" auch erst nach und nach, so ist es beim Rauchen auch.
Erst nach Monaten bemerkt man schließlich wieviel Energy/Kraft man erlangt hat ... aber du hast Recht, wohl auch einer der Hauptgründe, warum soviel Menschen die Flinte ins Korn schmeißen - beim Rauchen wie beim Sport - eben das ist der feine-kleine Unterschied!
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Bleibt das aus ist es schwer am Ball zu bleiben.
Bemerkst du nun nach 2 Monaten nicht kleine Unterschiede? Z.B. das der Geschmackssinn sich verbessert hat, die Geschmacksknospen ( heißt das so? :D ) sich erholen, der Genuss intensiver ist? Das Treppensteigen & Gehen/Tüten schleppen leichten fällt? Möglicherweise braucht der Körper bei 33 Jahren länger um sich zu regenerieren ... trotzdem müsste es schon Unterschiede geben^^
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nach dem Essen hab ich zur Zeit meinen Mädels angeschlossen, nähmlich Dessert futtern :D.
Das tolle Ergebnis, 5 Kg oben drauf.
Da hatte ich leider Pech, hab kein Grammzugenommen obwohl ich es nötig hätte.
Die überschüssigen Pfunde verliert man in der Regel wieder, da man aktiver wird ... allerdings will ich nix versprechen :P:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Heute genau sind es 2 Monate ;)
Glückwunsch :Y:

Die Tage hab ich auch gezählt, so um die 8 Monate, Tag für Tag (bin mir grade nicht sicher ob das stimmt ) ... und auch solange hat es letztlich gedauert bis diese Zwangsgedanken nach dem Essen verschwanden, wirst auch noch ne länger dran zuknabbern haben^^

Immer die Fäust weiter oben halten! :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.01.2019 um 11:18
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Bemerkst du nun nach 2 Monaten nicht kleine Unterschiede? Z.B. das der Geschmackssinn sich verbessert hat
Ehrlich gesagt nicht wirklich, aber wird auch noch kommen.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb: trotzdem müsste es schon Unterschiede geben^^
Ja, ich schlafe besser, definitiv.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Immer die Fäust weiter oben halten! :D
Auf jeden Fall :)

Übrigens viel Erfolg bei der Wahl :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.01.2019 um 11:25
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ehrlich gesagt nicht wirklich, aber wird auch noch kommen.
Dann liegts bestimmt an der Deuerhaftigkeit des Rauchens ^^
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja, ich schlafe besser, definitiv.
Ein kleiner Fortschritt, immerhin :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Übrigens viel Erfolg bei der Wahl :D
Danke, gleichfalls :D


melden

Ex- Raucher

27.01.2019 um 13:31
Hey @Laucott :merle:

Na, wie siehts bei dir aus ... biste noch immer standhaft?!


melden

Ex- Raucher

27.01.2019 um 16:19
@tHEbLOb

Hallo, und schönen Sonntag,

ja standhaft bin ich nach wie vor.
Leider fällt es mir momentan in einigen alltäglichen Situationen wieder etwas
schwerer.
Eventuell ist das sowas wie das letzte Aufbäumen des "kleinen Monsters" (wie Allen Carr es so
schön nennt).
Es kann schreien wie es will, nach knapp 3 Monaten hab ich echt kein Bock rückfällig zu werden.
Wenn es ganz schlimm wird nehm ich meine kleine Schachtel und zähl die Kohle die ich
konsequent von Tag eins an, da täglich reinlege.
Ich hab eineinhalb Schachteln von den 7 Euro Packs Tag für Tag verballert also um die 10 Euro
täglich.
Da kann man sich ausrechnen was ich da schon zusammen habe.
Das motiviert unheimlich.
Vielen Dank der Nachfrage, las es Dir gutgehen ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

27.01.2019 um 16:36
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es kann schreien wie es will, nach knapp 3 Monaten hab ich echt kein Bock rückfällig zu werden.
3 Monate sind so eine Phase wo es bei vielen wieder arg wird. War bei mir auch so, aber ich kann Dich beruhigen, das wird wieder besser werden. Ich bin mittlerweile über zehn Jahre davon los, irgendwann vergißt man 99% der Zeit, dass man mal geraucht hatte.


melden

Ex- Raucher

27.01.2019 um 16:42
@Laucott
Hier spricht wieder die Nichtraucher-Polizei 😁, halte durch, auch wenn’s nicht so toll ist, wie erwartet. Irgendwann denkst du nicht mehr drüber nach, versprochen. Dein Körper profitiert, ob du es merkst oder nicht. Wenn schon nicht Mr. Allmy, dann Nichtraucher-König 😃


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

27.01.2019 um 18:55
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb: halte durch,
Jawoll, Frau Polizistin :D


melden

Ex- Raucher

21.02.2019 um 09:18
@Laucott
Was ist los Laucott, bist du eisern geblieben😃?


melden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 17:04
Hi @Mrs.Rollins :merle:

Absolut eisern :yeah:
Was soll ich sagen, wie ihr alle es vorhergesagt habt, wird es mit zunehmender Dauer in
allen Belangen immer besser.
Man denkt weniger dran und die langjährigen Rituale die sich mit Zigarette gefestigt hatten lösen
sich (gedanklich) nach und nach einfach auf.
Hätte ich am Anfang nie gedacht.
Natürlich gibts nach wie vor die ein oder andere Situation in der man "lechtzt" aber damit kann man
immer besser umgehen.
Vielen Dank der Nachfrage und ein schönes Wochenende Dir ;)


melden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 17:38
@Laucott
Das freut mich sehr! Stell dir vor, ich habe im November 2016 die letzte Zigarette geraucht und in den letzten zwei Tagen öfter das Bedürfnis nach Rauchen gehabt. Echt ein Ei... Ging aber immer schnell vorbei. Weiter viel Erfolg 👍 ( läuft aber sowieso bei Dir denke ich). Liebe Grüße und schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 18:56
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Stell dir vor, ich habe im November 2016 die letzte Zigarette geraucht und in den letzten zwei Tagen öfter das Bedürfnis nach Rauchen gehabt. Echt ein Ei... Ging aber immer schnell vorbei.
Das wird Dir noch immer mal wieder passieren. Tatsächlich hatte ich es mit der drei. (Und interessanterweise viele die ich kenne auch), nach drei Wochen, drei Monaten und nach drei Jahren waren immer mal wieder Punkte, an denen ich zu knabbern hatte.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 10.09.2014:Bei mir ist es tatsächlich so gewesen, dass ich nach drei Jahren rauchfrei wieder in die Gefahr kam. Irgendwie hatte sich da wohl etwas in mir dran erinnert.
Aber diese Momente werden weniger! Meine Letzte Zigarette habe ich 2005 ausgedrückt!
Ich mag meine mittlerweile über 6l Lungenvolumen ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 19:14
@H.W.Flieh
Ich war mal 17 Jahre rauchfrei. In der Zeit hatte ich nie das Bedürfnis nach einer Zigarette. Nur eben an jenem Tag, an dem ich wieder angefangen habe. Ich hatte es schon einmal geschrieben, ohne die Krebsdiagnose hätte ich es nicht geschafft und das hilft mir, standhaft zu bleiben.


melden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 19:19
@Mrs.Rollins
17 Jahre und dann wieder angefangen ist natürlich ärgerlich. Ich hatte Deinen besagten Beitrag leider irgendwie überlesen.


melden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 19:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:drei Monaten
Das kann ich absolut bestätigen.
Anfang Februar waren es drei Monate und ich war kurz vor einem Rückfall.
Spielten mehrere Faktoren (ua. Stress auf Arbeit) ne Rolle.
Nur die Tatsache das privat alles in Ordnung ist und meine Frau mich immer wieder aufputscht hat
mich quasi gerettet nicht zur Fluppe zu greifen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Meine Letzte Zigarette habe ich 2005 ausgedrückt!
Das ist mal ne Hausnummer, Daumen hoch ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 19:24
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das ist mal ne Hausnummer, Daumen hoch ;)
Nene, nicht "Daumen hoch" geben, nachmachen ;)

Das schaffst Du auch noch die paar Jahre!


melden

Ex- Raucher

22.02.2019 um 19:28
@H.W.Flieh

Na klar ;)


melden