Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

28.01.2013 um 23:57
@Addy
@slobber
@victory
also gut, trainingsplan muss her.
wer läuft, wer radelt, wer schwimmt? wieviele kilometer täglich?
und wem das nicht reicht der darf dann ab märz oder so bei mir im garten buddeln kommen, ok?


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 23:58
Zitat von wobelwobel schrieb:wer läuft, wer radelt, wer schwimmt? wieviele kilometer täglich?
Sport ist Mord :P:


melden

Ex- Raucher

28.01.2013 um 23:59
@victory
Kennst du das, wenn etwas Herzensgut gemeint ist, und VOLL in die Hose geht?
Ich schwärmte meinem Freund vor "Allen Carr - Endlich Nichtraucher!" hat mir schon geholfen und bla.
Er wollte mir was gutes tun, und kaufte: "Allen Carr- endlich wunschgewicht!" Er überreichte es mir superstolz, in seinem Blick "Ich hab was tolles getan!" und ich war in dem Moment so gekränkt :D Er hat es so unendlich lieb gemeint, aber er kann so unendlich tollpatschig sein :D


@wobel
13.11.2012 , 30 jahre geraucht ein päckchen täglich.
Beeindruckend, sich da von alten gewohnheiten zu verabschieden.
Ich empfehle dir das Programm: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Dort kannst du eintippen, wieviel du geraucht hast, wie lange du an einer Zigarette geraucht hast, wieviel mg Teer und Nikotin eine Kippe hat. :)

Bei mir siehts mittlerweile so aus:

5f3c91 16


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:01
boah @victory - einen tod musste aber sterben!
wenn du im nichtrauchs-fall zunimmst gibt's nur zwei möglichkeiten, nämlich hungern oder sport. optimal natürlich vernünftige ernährung UND sport.
aber dann wirste wahrscheinlich so unerträglich gesund dass du das rauchen wieder anfangen musst weil das schon wieder unnatürlich ist...
hey, ich würd mitmachen, ein paar kilos runter würden mir auch nicht schaden, auch wenn ich dann vermutlich neue klamotten kaufen muss... aber ich spar ja jetzt geld *g*


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:03
@wobel
Ich bin viel zu Fuß unterwegs, 2 Mal pro Tag (mindestens) schieb ich einen schweren Kinderwagen . Wenn Einkäufe dabei sind können es schon mal so 25 Kilo sein die ich da vor mir her schieben und wuchten muss.
Morgens viertelstunde Joggen zum Kindergarten, mittags das selbe Spiel.
Ansonsten lauf ich viel Treppen bei uns daheim.

Bei dir den Garten umbuddeln? Nix da, erst mal muss bei uns daheim endlich der Gartenzaun an den Vorgarten.

:D


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:04
@Addy
das progrämmchen kenn ich schon - brauch ich aber garnicht. langt mir völlig zu wissen wieviel kohle ich gespart hab bisher, und das ist ja leicht ausgerchnet. den rest will ich garnicht wissen, denn dann muss ich drüber nachdenken wieviel teer schon in meiner lunge hängt...
ich will auch garnicht soviel bohei drum rum machen - ich hab das gefühl man sollte möglichst wenig drüber nachdenken und sich nicht ständig damit beschäftigen.


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:04
@wobel

Du wirst lachen .. ich habe aufgehört wegen einem Mann !!
Der hatte aufgehört, weil seinem Vater ein Raucherbein abgenommen wurde :(
Aber als ich dann immer fetter wurde , hat es ihm auch nicht gefallen :P:


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:05
@victory
Tja, dann hätt ich dem Mann aber mal die Leviten gelesen :D


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:06
@slobber
Ich habe mich getrennt und wieder geraucht ;)


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:08
@slobber
wow - du bist aktuell auf jeden fall sportlicher unterwegs als ich, da solltest du doch (zumindest bei gleichzeitig vernünftiger ernährung) früher oder später auch von deinen kilos runterkommen...

übrigens fällt mir grad was ein was erklären könnte warum trotz fröhlichen futterns mir die hosen noch passen:
ich hab meinen alkoholkonsum ziemlich runtergeschraubt, eigentlich ziemlich zeitgleich mit dem nichtrauchen... da gibt's eigentlich keinen echten konkreten zusammenhang, das ist eher zufall, aber wenn man bedenkt dass es früher im schnitt abends durchaus mehrere gläser wein waren und es jetzt weit weniger wenn überhaupt dann könnte das auch 'ne rolle spielen, alkohol hat ja bekanntlich auch 'ne menge kalorien...


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:09
@victory
Du wirst lachen .. ich habe aufgehört wegen einem Mann !!
Aber als ich dann immer fetter wurde , hat es ihm auch nicht gefallen :P
och mensch mädels - ihr solltet doch eigentlich wissen dass das quatsch ist sich nach den männern zu richten bei sowas...


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:10
@wobel
Uh, ich denke da gibt es schon einen zusammenhang. Wenn ich an Alkohol denke, denk ich gezwungenermaßen an Kippen.
Wahrscheinlich hat dein Unterbewusstsein gesagt "Lass den Alkohol, sonst kriegst du wieder Lust auf eine Kippe!"

@victory
Mein Freund ist auch Nichtraucher. Er Feuert mich regelrecht an, momentan :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:11
@wobel
Der hat mir sogar vorgeworfen ... zu gut zu kochen .. weil es ihm so geschmeckt hat und er zugenommen hat .. lol ..


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:14
@wobel
Ich trinke keinen Alkohol, nicht mehr seit Beginn meiner Schwangerschaft.
Mein einziges wirkliches Laster:
Ich trinke viel Cola... da ich Kaffee nicht wirklich mag.

Keine Ahnung ob mein Stoffwechsel sich dermaßen gedreht hat um 180 Grad - früher hab ich nie auf Kalorien geachtet, hab mich ungesund ernährt, Alk getrunken, geraucht, Chips, Schoko, Fastfood ohne Ende zu mir genommen und recht viel Cola getrunken über den Tag.
Und damals kam ich nie über 50 Kilo....


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:16
@victory
Herrjeh, also ein Nörgelpott? Hauptsache er konnte kritisieren und nörgeln?
Auweia, das hätte ich aber auch nicht lange mitgemacht


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:16
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Wahrscheinlich hat dein Unterbewusstsein gesagt "Lass den Alkohol, sonst kriegst du wieder Lust auf eine Kippe!"
auweia, dann hat mein unterbewusstsein aber nicht sonderlich gut aufgepasst, denn ein, zwei mal hab ich ja trotzdem über die stränge geschlagen... aber da kann ich dann vermutlich stolz drauf sein dass ich's trotz überschlagener stränge geschafft hab keine zigis anzurühren. mein über-ich ist wohl fleissiger als mein unterbewusstsein...


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:18
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Keine Ahnung ob mein Stoffwechsel sich dermaßen gedreht hat um 180 Grad - früher hab ich nie auf Kalorien geachtet, hab mich ungesund ernährt, Alk getrunken, geraucht, Chips, Schoko, Fastfood ohne Ende zu mir genommen und recht viel Cola getrunken über den Tag.
Und damals kam ich nie über 50 Kilo....
das ist 'ne frage vom alter...
meine M hat früher immer behauptet so um die 30 rum dreht sich das - dann hört das auch bei den letzten auf mit dem "ich kann alles essen und nehm nicht zu"... ganz unrecht hat sie damit nicht. mein gewicht ging so um den dreh auch hoch. aber nicht kontinuierlich und dauerhaft sondern eben über ein paar jahre verteilt ein paar kilos und seither hat sich nichts mehr getan bzw. nur minimal.
aber wie sich das im schwangerschaftsfall verhält, dazu kann ich halt nichts sagen...


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:19
@wobel
Ich kann da gar nicht so mitreden, aber ich habe früher, vor der Schwangerschaft gerne was getrunken, und da gehört einfach eine Kippe dazu. Das ist halt so ;) :D


melden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:19
@wobel

Jetzt ist es wie immer .. ich rauche .. ich trinke .. esse gerne Fleisch .. aber auch Salat ... treibe keinen Sport und habe mein Idealgewicht :ok:
.. und sehe heiss aus ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ex- Raucher

29.01.2013 um 00:20
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Der hat mir sogar vorgeworfen ... zu gut zu kochen .. weil es ihm so geschmeckt hat und er zugenommen hat .. lol ..
*lach* - das kenn ich, das behauptet meiner auch gerne. aber es ist auch was wahres dran, seit er von mir bekocht wird hat er tatsächlich ziemlich zugenommen.
und seit er mit dem rauchen aufgehört hat (vor rund 1,5 jahren) erst recht...


melden