Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

23.03.2013 um 19:52
@Addy
Na dann wünsch ich dir alles Gute, dass es klappt :)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 01:58
@Addy
wenn du hier schon kilos reinschreibst, dann schreib bitte auch körperlänge rein.
ich möchte meine 183cm nicht mit 60kg vergleichen müssen, die mir schon mit 14 vom kinderarzt als "unterernährt" bescheinigt wurden.


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:04
@wobel
Nee, ich bin Knapp über dem BMI. :D irgendwas zwischen 160cm und 165cm. Also lass uns 162 sagen :D


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:14
vor wenigen Minuten habe ich genau über dieses Thema nachgedacht und mit dem Gedanken gespielt ein ähnliches Thema zu eröffnen ^^ komisch manchmal^^

ich hab schon so oft versucht aufzuhören und es immer wieder geschafft und in stressigen Situationen wieder angefangen... Meine Motivation aufzuhören war auch immer nur das Geld, und das is Mist...

Ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen in dem Thread und kann noch was lernen und auch Dir bzw euch irgendwie helfen

Liebe Grüße xxxEuleXXX


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:15
@ollesEulchen
Och du armes Ding. :) Für Fleißiger Stopper hab ich ein Herz :)
Ich hab es nur einmal versucht. Aber dieser Versuch dauerte wochen. Immer wieder griff ich zur "letzten" Zigarette. Hat doch ziemlich nerven gekostet :)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:17
@Addy

danke für Dein Mitgefühl ^^
ja, is ziemlich schwer, hätte ich nie gedacht. Dachte immer "Pah, wenn ich aufhören will, dann mit links!"
Das denken wohl viele... Is voll anstrengend und echt hart zu akzeptieren bzw zu verstehen, dass es doch nich so is... Bin wohl zu willensschwach und das ärgert mich, wo ich doch immer die Starke bin -.-


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:17
@ollesEulchen
ich bin bei dir.
pack das zeug weg, schon deine lunge.
geld sparen darf nicht der grund sein (kann ein positiver nebeneffekt sein).
hör auf weil du aufhören willst.
alle andern argumente kannste grad mal knicken.

die hier schreiben haben's so gemacht.
von jetzt auf nachher keine mehr geraucht.
und wenn ich les was ich hier seit wochen mitles (und was mir selbst hilft): das funktioniert!!!

notfalls e-zigi.

aber zieh's durch.
du kannst das.


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:20
@wobel

Du bist süß, danke =)

Ich weiß ja, dass das n doofer Grund is. Das mein ich ja... Das is sicher auch immer mein Problem, warum ich nich richtig aufhören kann... Das nervt...

Von heut auf morgen war dann auch immer mein Plan... Klappt auch solange ich nich mit Rauchern unterwegs bin bzw im kontak. wenn einer neben mir raucht, könnt ich im Dreieck springen und will auch -.-


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 02:26
@ollesEulchen
Wie stehst du denn zum Rauchen? :)

"Ich gönn mir ja sonst nichts!"
--> Falsch, du schadest dir nur!

"Ich brauche die Zigarette morgens!"
---> Das ist doch die, die ganz furchtbar schmeckt?

"Ich höre auf, sobald meine Gesundheit leidet!"
---> Hat sie das nicht schon?

"Es ist einfach so schwer aufzuhören!"
---> Nikotin macht nicht wirklich abhängig. Ich kann zumindest leider nicht von einem Horrorentzug sprechen. Im Gegenteil. Ich jubele jetzt noch jedem Rauchfreien Tag entgegen, und klopf mir selbst auf die Schulter!

"Ich brauche Nikotin zum Entspannen!"
---> Ein anregendes Nervengift?

"Ich kann es mir leisten!"
---> Wie lange? 20 Jahre?
20 Jahre mal 365 Tage= 7300 Tage
7300 Tage mal 5 Euro= 36500 Euro.

Ich will nur helfen, nicht klugscheißern. Fass es bitte nicht so auf :)
:) :)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:04
@Addy
keine Sorge...

ich mach mir eher Gedanken darüber, dass Du den Thread eröffnet hast, wahrscheinlich, damit mir Dir helfen kann und jetz willst Du mir helfen? Das macht mir nen schlechtes Gewissen =(

Eigentlich trifft nichts so richtig davon zu. Ich weiß, dass Nikotin nicht wirklich körperlich abhängig macht, dass es eher der Kopf-der Geist ist, der denkt, dass er das braucht und sich nur selbst damit verarscht.
Ja, irgendwie glaube ich, wenn es mir nich gut geht, dass mir das hilft in dem Moment, obwohl ich weiß, dass es völliger Schwachsinn ist ^^ -.-


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:08
@ollesEulchen
Ich habe auch zig versuche gemacht. Drei Tage nachdem ich das Buch von Allen Carr ("Endlich Nichtraucher") gelesen habe hörte ich dann das letzte mal auf. Und das Endgültig. :)
Und ich verspreche dir, dass es mir nicht wirklich anders als dir ging :D
Wenn ich mich verlaufen habe, und nicht mehr weiterwusste? Erstmal eine Rauchen, auch wenn dass das Problem nicht löst. Es beruhigt ja die Nerven. Dachte ich. Außerdem schmeckt es wahnsinnig gut. Dachte ich.
Ich hätte vor einem halben Jahr noch auf mein Leben geschworen, das ich unglücklich wäre, ohne Zigaretten. Das mir was fehlen würde. Das ich die Zigaretten vermissen würde.
Weißt du was? Nicht die Spur. Am ersten Tag ja. Am zweiten nicht mehr so... :)
Rauch ruhig. Genieß sie mal so richtig. Schmeck sie auf deiner Zunge.
Sie schmeckt doch absolut nicht, oder? ;)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:10
@Addy

Moment, ich werd mal drauf achten


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:10
@ollesEulchen
Tu das mal ausgiebig. :D


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:14
@Addy

Wie is das bei Dir, wenn Du was trinkst?


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:16
@ollesEulchen
Ganz einfach, ich trinke nicht.
@Plan_B hat es übrigens auch so gehalten :) In der Zeit wo er aufhörte, hielt er sich jeder versuchung fern (ich erinner mich doch richtig?) :)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:17
@Addy

Hmmmm...^^
Ich trinke ja auch nich täglich oder oft oder so...aber zu nem gemütlichen Bierchen....


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:19
@ollesEulchen
Nö, das ist alles Gewohnheit. Für mich gab es keinen Kaffee ohne Zigarette. In keinem noch so erdenklichem Paralleluniversum.
...Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee. Weiterhin. :D


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:24
@Addy
Ich beneide Deine Willensstärke...

Ich kann mich noch ganz genau an meine erste Zigarette erinnern...


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:26
@ollesEulchen
Das kann ich auch. Ich hustete, keuchte, mir wurde schwindelig. Aber ich war cool. Und ich gehörte dazu. Und wenn ich Zigaretten hatte, hatte ich Freunde.
Und irgendwann... tja, da schmeckten sie nicht mehr "ganz so schlimm"und man erwischt sich plötzlich selbst, wie man für sich allein daheim raucht.
Und man will nicht wahrhaben, dass man Nikotinsüchtig geworden ist.
Man hat doch nur zum Spaß geraucht...


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:31
Übrigens hab ich knapp ein Jahr nur gepafft, nichtmal auf Lunge geraucht. Das kam dann - wie die Sucht- über nacht ;)


melden