Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

16.04.2013 um 19:36
@Dini1909
Aber ganz ohne Spaß. Ich hab mich auch nicht dran gestört, das ich ein bisschen zunahm. Ich war immer recht mager, egal was ich gegessen hab, und fand es ganz toll, griffiger zu sein.
Nun bin ich 93 Tage Rauchfrei. Das sind bei mir 15 Kilo. Nun, fünf hab ich wieder unten. Aber Dennoch, erst ging gar nichts, und dann schlagartig. Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit.

@Plan_B
Heutzutage fangen wir aber auch nicht mehr mit 15, 16 an, Junger Mann ;) :D


melden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 19:38
:D

Ich habe auch 8 kg zugenommen nach dem Rauchstopp, und sie sind mir erhalten geblieben, als mahnende Erinnerung.


melden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 19:40
Ich mag es wenn bei Menschen ein zwei kg zu viel sind vorallem beim Mann finde ich das sexy :D


1x zitiert2x verlinktmelden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 19:41
@Dini1909
Ja. Schon schön, solange es nicht zuviel wird. :D
Ich hab damals @Plan_B auch eiskalt ignoriert. Was weiß der schon. Immerhin hab ich mein Gewicht immer gehalten. Nur weil andere zunehmen... muss ja nicht bei mir so sein.
Hätt ich mal seine Warnung nicht in den Wind geschlagen. Er meinte es nur gut. *grummel*


melden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 19:57
@all: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für euch!

Ich rauche fast 3 Monate nicht mehr, aber ich hab geschummelt.
Ich dampfe E-Zigaretten. Die helfen mir, keine Aggressionen zu entwickeln.
Auch fühle ich mich nicht mehr so beraubt und hab was zum dran festhalten.
Der Plan ist, in einigen Wochen das Nikotin auf Null reduziert zu haben.
Vor kurzem gabs den ersten Schritt von 11 auf 6mg.

Falls ich dann noch Rückfälle habe, kann ich ja immer an der E-Ziggi nuckeln.
Seitdem mein Schweinehund kapiert hat, dass er nie wieder richtige Zigs bekommt, ist
es verdächtig ruhig geworden auf dem Suchtschlachtfeld.

Und ich kann jetzt Zigarettenschachteln ansehen, ohne diesen blitzartigen Wunsch, sie mir zu schnappen und alle, am besten auf einmal, aufzurauchen.
Das hatte ich während meinem letzten Anlaufs.
Oder Träume, in denen ich heimlich und glückselig eine Zigarette rauche. Und dass nach 3Jahren!
Abstinenz. Es ist echt wie bei der Alkoholsucht gewesen.

Jetzt nichts davon. Wenn ich früher die E-Zig zuhause vergessen hätte, wäre es ein prima Vorwand gewesen, mir ausnahmsweise wieder eine Schachtel zu kaufen.
Dumm nur, dass ich komischerweise immer vergesslicher wurde und immer öfter Schachteln kaufen mußte...
Heute zucke ich mit den Schultern und sag, macht nichts. Geht aber erstmal höchstens 3-4 Stunden.


melden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 20:04
@Plan_B
@Addy
Bin ich hier also die Rauchstopp-Omma. :D
Aber es ist nie zu spät. ;) :D


melden

Ex- Raucher

16.04.2013 um 23:48
Aber Raucher sterben nicht an einer Krankheit sondern sie erfrieren vor der Tür :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 00:11
Meine Mama hat aufgehört, 17 Jahre nicht geraucht, und dann wieder angefangen.. o.O

Ich habe mir damals geschworen, niemals mit dem rauchen anzufangen, dann habe ich angefangen ab und an mal einen durchzuziehen und dadurch kams, dass ich jetzt auch mit dem rauchen angefangen habe. Das alles im Zeitraum von 17 bis 19 :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 00:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich mag es wenn bei Menschen ein zwei kg zu viel sind vor allem beim Mann finde ich das sexy
Dann würdest Du mich lieben... :)

Die Bilanz ist in dieser Hinsicht verheerend. Natürlich kreide ich einen Großteil meiner Gewichtszunahme der kreativen und hervorragenden Küche meines Knopfauges an. Aber nicht alles.
Als ich sie kennen lernte, brachte ich sehnige 75 Kilo auf die Waage, vor 9 Jahren war das, heute glotzen mich die Digitalanzeigen dreistellig an. Als ich vor über zwei Jahren mit dem Quanzen aufhörte, stand ich so bei 88 Kilo. 9 Kilo kamen innerhalb von drei Monaten ruckzuck dazu, und meine undisziplinierte Lebensweise tut ein Übriges. Nun sind es 101 Kilo, und ich vermute, wenn ich heute mit dem Rauchen wieder anfinge, hätte ich sehr bald 10 davon wieder runter.


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 00:58
@magaziner
Tröste dich. Ich denke damit stehst du nicht allein da. Ich glaube sogar viele fangen wieder an zu Rauchen, weil ihnen die Figur wichtiger ist, als die Gesundheit. ;)
Sei froh, die Raucherei loszusein. :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:04
@Addy
Nichts wird mich je wieder zum Glimmstengel treiben. Auch wenn der Rücken schmerzt vom (deutlichen) Übergewicht, die Methode Rauchen steht außerhalb jeder Diskussion. Never again.


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:09
@magaziner
Das ist die richtige Einstellung. :D Manchmal denk ich auch... "Ach wie schnell könnte das unten sein, wenn ich doch wieder..."
Und mein nächster Gedanke ist dann: "Du bist selbst dran Schuld, wenn du keinen Sport treibst." :D
Rauchen ist keine Lösung. Punkt. :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:15
@Addy
Bewegung ist das Geheimrezept. Ich bin im Kfz.-Gewerbe tätig und latsche täglich sicherlich 2 bis 3 Kilometer den Laden rauf und runter, ohne diese Art der körperlichen Ertüchtigung :) wären es wohl schon fix 110 Kilo :)


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:16
@magaziner
Jetzt wo es warm wird, hält mich auch nichts mehr drin. Ich denke dann wenn ich einen Bikini anziehen könnte, brauch ich keinen mehr, weil es wieder kalt ist... Aber es wird sich den Sommer über Regulieren :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:23
@Addy
Das mag sich jetzt in die Richtung Off-Topic bewegen, aber Ihr Frauen habt diesbezüglich eh eine eigenartige Ansicht. Im Winter Bikini kaufen für den Sommer, der dann auf einen Dienstag fiel und es überhaupt zu kalt war für diese Jahreszeit. Gibts eigentlich auch nen Übergangs-Bikini? :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:27
@magaziner
Ja. Nennt sich Tankini. :D Ernsthaft, das Ding heißt so. :D
Ich kann mich aber nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal im Bikini Schwimmen war. Ich bin eher der Tankini Typ. :D
Nun, ich werde einen Bikini tragen, wenn ich 55 Kilo, Maximal 60 wiege. So. :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:31
@Addy
Okay, da war die Schwangerschaft, dann Weihnachten, da waren wir bei Eltern und Schwiegereltern, und dann kam auch schon Ostern, mit allen Köstlichkeiten, im Sommer grillen, jaaaa... wird wohl noch ein langer steiniger Weg, Hase. :D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 01:35
@magaziner
Tja. Wann hatte ich das letzte mal 55 Kilo, und die auch länger als ein halbes Jahr? :D 2007? :D Ich will nicht drüber nachdenken. :D Deprimierend. :D
Aber ich bin zufrieden. Mein Süßer liebt mich so wie ich bin, und ich bin noch im normbereich. Knapp drüber, aber da kann man die Hühneraugen zukneifen ;)
Bis jetzt gehts auch nicht weiter hoch, das pendelt sich gerade ein. :D
Und am besten bin ich das kommende Weihnachten irgendwo anders. Nur nicht bei meiner Familie...
:D


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 03:18
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Das mag sich jetzt in die Richtung Off-Topic bewegen, aber Ihr Frauen habt diesbezüglich eh eine eigenartige Ansicht. Im Winter Bikini kaufen für den Sommer, der dann auf einen Dienstag fiel und es überhaupt zu kalt war für diese Jahreszeit
und am besten noch 2 nummern kleiner, weil man ja bis zum sommer abnimmt ^^


melden

Ex- Raucher

17.04.2013 um 04:40
Ich habe mir eine e Zigarette gekauft, mit Vanille u Früchte Geschmack mit Nikotin , ich versuche mir so dass rauen zu entwöhnen..


melden