Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:41
@Addy
Ja, aber dann kriegste doch jetzt den absolut weissen, perfekten Zahn! Besser geht's doch eigtl gar nicht!


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:43
Hallo Gleichgesinnte,

heute ist mein erster Tag. Knapp 24 Stunden geschafft.
Habt ihr Tipps?


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:44
@mothwoman
Hab ich mir auch schon lange gewünscht, glaub mir. Endlich mal wieder schön lächeln.
Aber ich hab schon im Wartezimmer losgeheult, und die haben mich kaum auf den Stuhl bekommen. Und dann macht sich der scheiß Arzt noch lustig von wegen:
"Wir haben doch noch gar nichts gemacht!" und so. Gegen Angst kann man nichts machen. Genau wie bei Spinnenangst oder Höhenangst. Da lacht auch niemand, weil ein anderer nicht auf Leitern steigt.
Ich habe so Angst, vor dem Ziehen, das fand der Zahnarzt lustig.
Ich lass mir ja eine Spritze geben, das ist kein Thema. Trotzdem hab ich Angst vor dem Ziehen. Selbst mit Spritze. Und das kann der Arzt eben nicht verstehen -.-


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:45
@hawaii
Rausgehen, auspowern, Toben, Spaß haben... Alles was Spaß macht, und ablenkt. :D


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:46
@hawaii
Tschakka! :)
Ja, hab immer was um die Ohren! Vermeide die typischen "jetzt hätte ich geraucht"-Situationen.

@Addy
Ist dann aber auch ein komischer Zahnarzt, muss ich sagen. Kennt der dich und deine Angst nicht?


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:48
@mothwoman
Ich bin bei dem Zahnarzt hier im Ort jetzt. Den fand ich immer scheiße. Aber der zu dem ich sonst gehe, zwei Dörfer weiter hat sich dummerweise umgebracht.
Sehr unfreundlich von ihm. Er war sehr nett und hat immer gut auf mich eingeredet.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:51
@Addy

Tipp von mir. Hab bitte keine Angst vorm Zahn ziehen.
Da tut die Spitze mehr weh. Wenn überhaupt.
Das einzige was blöd bei dir ist, das es der Schneidezahn ist.
Wenn dir eine VerFärbung schon Probleme bereitet, dann ist eine Lücke noch unangemehmer.
Tue alles dafür, dass das wieder in Ordnung kommt.

Danke für deine Tipps. Bin voll wappdjgg.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:53
1 Jahr Rauchfrei!
3-format23


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 20:55
@mothwoman

Ja, ganz schön schwierig. Aber Du hast recht. Wenn ich geistig völlig beschäftigt bin, dann
check ich nichts von der Lust auf eine Zigarette.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:02
Zitat von AddyAddy schrieb:Lieber lass ich mich erschießen, als mir einen Zahn ziehen.
Der Zahn ist seit über zehn Jahren hin.
Das ist gar nicht nötig. Wer seine Zähne verfaulen lässt, darf sich ohnehin berechtigte Hoffnung machen, einen Herzinfarkt zu bekommen.
Das Traurige ist, dann leiden auch andere darunter, wenn man etwas früher dahinscheidet.
Zitat von AddyAddy schrieb:Mir brach mit sieben eine Ecke ab, und die wurde drangeklebt. Dann war der Zahn länger und rieb auf dem Unterkiefer. Darauf folgte eine Wurzelbehandlung, das war 2004. Seitdem ist der Zahn "tot". Aber das aufgebohrte haben sie mir nie verschlossen.
Das muss man sich mal vorstellen. Die Geschichte ist eh ganz anders abgelaufen, aber wenns so wäre, müsste man entsprechende Ärzte wegen Körperverletzung anzeigen.
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich habe mich Jahrelang geschämt für mein Lächeln, weil mein Zahn immer dunkler war, als alle anderen, und kein Zahnarzt konnte mir helfen, weil ich höllische Angst habe.
Wenn ich ein Angspatient bin, dann tu ich was dagegen. Wenn der Blick in den Mund nicht reicht um die Angst zu überwinden, dann gehe ich wohin, wo solche Patienten entsprechend behandelt werden.
Zitat von AddyAddy schrieb:Und wenn ich dann mal echt Mut hatte, und zu einem ging hieß es:
"Da kann man nichts machen, ich kann ihnen das Loch nicht verschließen" etc.
Da ich das nicht glauben kann, will ich gar nicht groß die Ärzte verteufeln. Ich kenne keinen Arzt der sowas sagt.
Das ist unterlassene Hilfeleistung. War das ein Zuckerbäcker dass er das nicht gekonnt hat?
Zitat von AddyAddy schrieb:Zum schluss hab ich dann mit der zahnbürste das Loch ganz durchgedrückt, das man durch den Zahn schauen konnte. Und das hat ihn nun auch instabil gemacht. Somit ist er hin.
Wer weiß was noch alles "hin" ist. Es ist allgemein bekannt dass schlechte Zähne sich auf den ganzen Organismus auswirken.
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber ich hab schon im Wartezimmer losgeheult, und die haben mich kaum auf den Stuhl bekommen. Und dann macht sich der scheiß Arzt noch lustig von wegen:
Der scheiß Arzt?

Wenn ich der Arzt wäre, würde ich zuerst mal fragen, warum man keine Angst hat, wenn einem die Zunge durchgestochen wird, aber wenn es darum geht einen verfaulten Zahn zu entfernen geht das große Theater los.
Da wird durchgestochen was nur geht, aber wehe es geht um Gesundheit und Pflege, da kommt dann die große Angst.

So Zahnprobleme darf man nicht unterschätzen. Viele denken immer das sind halt die Zähne und sonst nichts. Im schlimmsten Falle sieht es halt kacke aus.
Schlechte verfaulte Zähne können aber den ganzen Körper befallen, Infektionen auslösen, bis eben hin zu einem verfrühten Tod.

Abgesehen davon, dass es für einen sicher sehr schmackhaft ist wenn der Partner ungepflegte Zähne hat und man unter Umständen auch ein Vorbild sein sollte, bringt es niemanden etwas wenn man wegen schlechten Zähnen Lebensjahre herschenkt.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:05
Aja seit der Geburt rauchfrei !


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:09
@insideman
Erstens: Was suchst du überhaupt im Ex Raucher, wenn du nie geraucht hast? Wenn du doch soviel besser und stärker und toller bist als alle anderen hier?

Zweitens: Hab ich top Zähne, kein Karies, keine Löcher nichts, weil ich eben meine Zähne putze und mich pflege.
Auch wenn du das nicht glaubst. Ist mir wayne. Nur weil du deine Infos von irgendwelchen RTL Sendern erhälst.
Schalt mal wieder um.
Nicht jeder lässt seine Zähne verfaulen.
Es ist nur dieser eine Zahn. Und den konnte keiner verschließen weil er nie Keimfrei war.
Klar hab ich Angst, vor dem Zahnarzt, wenn es um diesen Zahn geht. Weil es eben der Problemzahn ist.

Aber bleib du in deiner Schönen welt, wo jeder Arbeiten geht, und zum Arzt geht, wo keiner Ängste hat, und nie jemand krank wird, und jeder zwölf mal täglich duscht...

Weißt du, ich will gar nicht wissen, wie es bei dir in wahrheit aussieht. Erzählen kannst du viel.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:11
:D


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:33
Tag 10 oder so und immer noch rauchfrei. Schmacht ist gelegentlich noch da, aber im großen und ganzen nicht mehr so schlimm wie in den ersten Tagen.

@insideman

Auf jeden, was suchst du eig. hier.


melden

Ex- Raucher

24.06.2013 um 21:34
@Can

Ich muss auf dich aufpassen, damit du nicht auseinandergehst, wenn du aufhörst.


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 20:18
@Addy

Gleich dritter Tag rauchfrei. Beschäftigung ist alles. Intensive Gespräche helfen mir am besten.
Hätte nie gedacht, dass ich auch nur einen Tag durchhalte.


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 20:19
@hawaii
Du wirst lachen. Ich habe mitte Januar aufgehört. Anfang Januar war ich der festen überzeugung, es nie zu schaffen :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 20:54
wer zum rauchen aufhören will ohne entzugserscheinungen, dem empfehle ich
schwedischen oder dänischen "snus".


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 21:08
@DylanT.

Schön, nur was ist das?

@Addy

Erstmal Glückwunsch dass Du es bis heute geschafft hast.

Einen kleinen Trick hab ich mir angewöhnt.
Ich tue so, als ob ich schon immer ein Nichtraucher war.
Oder sag mir innerlich: "Du hast sie eben nicht gebraucht, also warum jetzt? Du bist einer von den Nichtrauchern." oder: "Schau doch mal was passiert, wenn Du jetzt keine rauchst!"

Krass ist jedem Falle, dass man irgendwie das Gefühl hat,
man ist nicht mehr man selbst. So als ob man unter einer anderen Droge steht.
Vorher empfand man sich als normal und jetzt fühle ich mich als Außenseiter.
Schwer zu beschreiben...


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 21:10
@hawaii
Ich weiß was du meinst. Ich dachte echt, die ganze Welt raucht auf einmal. :D


melden