Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

01.02.2013 um 10:21
@slobber
Immer schön tapfer bleiben :D Bei mir kommt jetzt die Zeit des Monats wo ich so ungemein Wehleidig bin, und viel rumliege. :( Ich werd da wohl richtig empfindlich sein und meine Kippen vermissen :cry: :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:19
Hi @Addy
wie gehts dir? Hältst noch durch? Erzähle uns die neuesten Neuigkeiten. :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:42
Zitat von AddyAddy schrieb am 29.01.2013: Ich frag mich nur gerade, ob einmal die Woche wiegen reicht
Einmal die Woche wiegen ist richtig. Täglich wiegen bedeutet unnötigen Stress, weil es durch verschiedene Faktoren mal rauf und mal runter geht.

Dass man zuninmmt kann ich bestätigen, und wenn du dir sagst, weil du nicht mehr rauchst kannst du ruhig mal einen Monat schlemmen, wird das ein ungutes Ende nehmen.
Zitat von AddyAddy schrieb am 01.02.2013:Ich hüte mich davor jetzt an einer Zigarette zu ziehen.
Sehr gute Einstellung. Einmal genippt, und du bist wieder dabei.

Wie sieht dein Motivationsbildchen heute aus?

@Merlina

Du hast es also auch gepackt? Daumen hoch.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:47
@Plan_B

Ja, seit Anfang Dezember 2012. Kein Rückfall, kein Entzug. Auch kein Heißhunger und/oder Fressanfälle.
Dennoch eine Hüftgold-Vergoldung, aufgrund Stoffwechsel.
Das riecht förmlich nach Ernährungsumstellung und Fitness. Wäre aber ein anderes Thema, in einem anderen Thread ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:52
Wie ich schon auf voriger Seite schrieb, ich dampfe jetzt elektrisch, seit nun mehr über einer Woche.

Normale Zigarette fasse ich, ausser unterwegs, nicht mehr an..

Bin sehr begeistert.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:53
@Merlina

Ich habe damals täglich eine 5,- DM Münze ins Sparschwein getan, für jeden Tag "ohne". DAS war Motivation.

Allerdings bin ich in die gleiche Falle getappt wie Addy und dachte, weil ich ja so toll bin und nicht mehr rauche, könne ich mir Anderes gönnen und habe als Ersatzbefriedigung mit Süßigkeiten naschen angfangen. Das war nicht der Hit, wie sich später herausstellte.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das riecht förmlich nach Ernährungsumstellung und Fitness.
Recht hast du. Nun müssen wir nur noch den Schweinehund austricksen.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 18:56
@Plan_B

Ich spare das Geld ebenfalls in einer Spardose. 5 Euro täglich.

Jetzt nasche ich nicht mehr oder weniger als früher. Kann mir aber vorstellen, dass das schon tückisch sein kann. Wie gesagt, ich hatte ja keinen Entzug. Wie auch. Es gibt ja keinen.


Sag mir bescheid, wenn du den Schweinehund geweckt hast und wie.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sag mir bescheid, wenn du den Schweinehund geweckt hast und wie.
Eigentlich will ich ihn nicht wecken, sondern zum Teufel jagen, den lästigen Mistsack, aber nun wird es OT. :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:11
@Plan_B

:D Das kommt doch aufs Gleiche raus.


Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier. Dort wird in einer Abstellkammer geraucht. Die Tür stand kurz mal offen. Kannst du dir vorstellen, dass mein Halstuch welches an der Garderobe hing, nach kalten Rauch gerochen hat? Und vor allem, ich hab das gerochen.
Mein Geruchssinn hat sich verfeinert, das gefällt mir. Bin eh ein "Geruchsmensch"


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:21
@Merlina
@Plan_B
am 13.11.2012 aufgehört - und seither keine mehr angefasst.
klappt immernoch.

nicht gewogen, aber meine durchaus eng sitzenden jeans passen immer noch ohne zu zwicken.
von daher kann ich nach wie vor nicht bestätigen dass man in jedem falle zunehmen würde.

kalter rauch ist echt schlimm - ich muss auf jeden fall so alle frühjahrs-jacken die ich im herbst nur auf den dachboden gehängt habe in die reinigung bringen (sofern ich sie nicht selbst waschen kann) - ist 'ne katastrophe.
geruchssinn stark verfeinert, ganz klar, das war aber schon nach ganz kurzer zeit so.
gleiches gilt für den geschmackssinn.

was ich nicht ganz verstehe:
coca cola schmeckt plötzlich ganz anders. dass die was am rezept geändert haben kann ich mir nicht vorstellen. da muss irgendwas drin sein was ich aufgrund rauchens garnicht geschmeckt hab...

5-euro-ins-schweinderl:
hab ich von anfang an nicht gemacht, obwohl meine liebe mama mir extra so ein schweinderl gebracht hat. aber ich rechne mir das regelmässig aus. und hau die kohle raus für sachen die mir spass machen und die ich mir sonst nicht leisten würde :-)))


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:25
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mein Geruchssinn hat sich verfeinert, das gefällt mir. Bin eh ein "Geruchsmensch"
Das stimmt. Sowohl der Geruchssinn als auch der Geschmackssinn werden intensiver.

Kalten Rauch oder an Kleidung anhaftenden Rauch riecht man sofort.

@wobel

Gratuliere.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:27
@wobel
Ja da kann ich mich nur anschließen.. Geruch und Geschmack haben enorm zu genommen..

Und auch bei der Coca Cola gebe ich dir recht..
Die Schmeckt mir jetzt einfach nur noch ekelhaft penetrant süß..

Vorher mochte ich die total gerne..
Trinke jetzt aber nur noch FritzCola, die ist geiler.. Jetzt erst recht..

Echt krass..


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 19:28
@The_Borg
das ekelhaft penetrant süße hatte die für mich auch schon vorher.
aber irgendwas an der cola ist auch "neu"...

ich freu mich schon auf meinen kräutergarten!
das wird vermutlich 'ne ganz "neue" erfahrung dieses jahr, obwohl ich doch schon bald seit jahrzehnten damit rumexperimentiere.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 20:46
Tja meine Lieben, ich komme gerade von meiner Mutter, wo ich liebevoll gelobt und vollgequalmt wurde ^^
*Hust, röchel* Stank das zeug schon immer so? :D
Tja, es gibt was zu feiern, das vierwöchige! Moah, ich bin so stolz auf mich.
Die Waage zeigt immer noch die selben Werte wie im Dezember, aber mir passt keine Hose mehr. Irgendwo nehm ich ab, um am Bauch zuzunehmen?
Nun, wenn mich die Lust auf Sport wirklich mal überkommt, leg ich mich eine Stunde hin, das hilft dagegen ;)

Tja, lasst die Korken knallen, ein Monat (Ein kurzer Monat ^^) ist gescchafft :)
411c10 swr


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 20:51
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb: Wie ich schon auf voriger Seite schrieb, ich dampfe jetzt elektrisch, seit nun mehr über einer Woche.
Ich hatte eine elektrische zigarette in der Hand.
Die fühlt sich doch komisch an, nicht wie eine echte zigarette.

wenn man viel raucht, braucht man dann nicht 2 ?
Eine immer auf der Ladestation ?


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 20:57
@Addy
Ich würd ja gern, kann aber nicht :(
Das weiß ich jetzt schon.
Ich versuchs erst garnicht, habs noch nie ernsthaft versucht.
Schon nach einer stunde hab ich jedesmal aufgegeben


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 20:57
@.lucy.
Ich hab auch soviel versucht, selbst die e zigarette ;) Irgendwann klappt es :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:00
@.lucy.
Das komische anfühlen haste normal nur am ersten Tag, danach hat man sich dran gewöhnt..

Ich habe ein etwas höher wertiges Modell mit einstellbarer Dampfleistung bzw Stärke und mit wechselbaren Akkus.

Insgesamt 3 Akkus, eins im Gerät, eins in der Ladestation, und ein reserve..

Nen voller Akku hält bei mir so knapp 24 Stunden..


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:02
Ich will ja auch nicht jedes Model ausprobieren.
Es gibt da ja Unterschiede, auch preislich @The_Borg

was hat deins gekostet ?


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:04
Ich habe von highendsmoke.de die Lavatube C2.

Akkuträger samt Akkus ca 30 €
Doppelverdampfer ca 12 €

Also zusammen ca 42 €


melden