Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:59
ich habe vor 4 jahren aufgehört zu rauchen, von jetzt auf gleich. grund: schwangerschaft. habe dann 4 jahre nicht geraucht.

heute rauche ich mir eine, auch mal eine ganze packung am WE. dann wieder eine woche, keine. oder 3 wochenlang keine, vielleicht auch mal 2 monate lang keine. damals hatte mich die sucht im griff. heute bestimme ich einfach wann ich rauche möchte.
ich hatte glück mit dem gewicht, habe nie zugenommen.

allen ex rauchern oder den die es noch werden wollen, alles gute :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:01
@Addy
suchtverlagerung richting sex wär doch ne alternative? zum einen ist es sport und du verbrennst massig fette zum andern machts spass.

treibs einfach, wenn du lust hast zu essen.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:04
@Merlina
Zehn Kilo in einem Monat müsste doch das Gegenteil beweisen. :D
Das schlimmste ist wohl das "selbst erwischen"
Ich finde es nicht schlimm, dass ich neuerdings mittags eine doppelte Portion esse, oder mir Mittags ein Stück Kuchen gönne.
Aber muss es gleich der halbe Kuchen sein? Das merkt man dann auch erst, wenn man sich "nur noch ein Klitzekleines Stück" abschneiden möchte...
... wenn man Morgens aufwacht, und zwei leere tüten Gummibären neben dem Bett liegen... und du dich nichtmal wirklich erinnern kannst, wann du die abends noch gegessen hast. :D
Also ich ess gut das vierfache von dem Früher.
Früher hab ich 1,2 Mahlzeiten am Tag gebraucht.
Jetzt brauch ich alle drei, und eine Menge Zwischenmahlzeiten. Eigentlich kaue ich durchgehend, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.
Gruselig.

@Outsider
... wenn du es treibst, sobald du Lust auf eine Zigarette hast? Irgendwann ist das Spielzeug wohl Feuerrot und tut schon weh, wenn du nur an eine Zigarette denkst ^^


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:07
@Addy

Okay, da muss ich jetzt passen.
Was spielt sich da bei dir im Kopf ab, dass du so essen musst. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:10
Rauche zwar nicht mehr aber dampfe. Habe dadurch auch zugenommen. Kann es eigentlich jedem empfehlen der eine alternative zum Rauchen sucht.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:13
@Merlina
Hat sich aber auch erst so nach und nach entwickelt, dieser "unstillbare Hunger".
Ich habe am Tag ein Päckchen geraucht. Nun fresse ich, als wäre ich ein richtiger Kettenraucher gewesen.
Ich will das ja nicht. Aber ich hab auch schon ein Kilo Möhren gegessen, Magenkrämpfe wie sau gehabt danach (verständlich) aber immer noch Magenknurren.
Ich werde sicher nicht wieder anfangen zu Rauchen, aber langsam nervt es mich.
Die ersten Tage hab ich ums verrecken nichts runterbekommen, und nun wünschte ich, ich wäre mal satt. :(
Jeden Tag wird es mehr, und Selbstdisziplin ist nicht meine Stärke. :D
Kaugummis oder Bonbons halten mich auch nicht auf.
Wahrscheinlich würde ich auch Bücher essen, wenn sie hübsch paniert und angebraten sind. :D Ich trau mir langsam echt alles zu. :D
Ich muss nur was finden, was schmeckt, nicht dick macht, sehr sättigt und in großen mengen vertilgt werden kann. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:14
@Addy
versuch es mal mit dem sytem "5 am tag" soll wunder helfen :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:16
@Outsider
Hab ich auch schon gehört, 5 mal am Tag Obst und Gemüse. :D
Ich hab auch gehört, wenn man eine Stange Sellerie isst, verbraucht man dabei mehr Kalorien als man zu sich nimmt. :)
Das klingt natürlich auch Verlockend. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:16
dampfe auch seit über 1 Jahr.
Habe nicht zugenommen und keinen Husten mehr.Mir gehts echt besser.
Habe vorher über 40 Kippen am Tag geraucht viele viele Jahre lang.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:16
@Addy

Viel Obst und Gemüse, weißes Fleisch, Reis usw.
Mach dir einen riesigen Salat mit Hähnchenbruststreifen.
Wenn du dann noch Hunger hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:20
@Merlina
lieber fisch anstelle von hühnchen. omega3 und so.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:21
@Merlina
Ich hab mich sogar untersuchen lassen, weil ich echt dachte, dass mit mir was nicht stimmt.
Aber der Arzt berichtete von Rauchern, die auch mal locker +20 Kilo drauf haben *schluck*
Soweit darf das nicht kommen...
Mir fehlt das Rauchen absolut nicht mehr. Ich denk nicht dran, im Alltag. Nur wenn ich bewusst damit Konfrontiert bin, im Tv, oder auf der Straße. Da denk ich: "Gott sei dank bist du davon los!"
Aber ich merk, aus dem Kopf verbannt, heißt nicht Automatisch aus dem Leben, aus den Gewohnheiten verbannt.
Das essen beweist es mir.

... Was für ein Dressing empfiehlst du? Ich liebe ja das Schmand - Öl- Kräuterdressing, was meine Oma mir gezeigt hat... aber ich glaube... dass ist eher das falsche. :D
Ohne Dressing schmeckt der beste Salat nichts. :D

@Outsider
Ich brauch auch nicht unbedingt fleisch. Ich lebe mit einem Vegetarier unter einem Dach. Der leider etwas auf die Rippen haben muss. :D

Also wir suchen ein Nahrungsmittel, was den Spargeltarzan hier neben mir dicker, mich dünner macht, gut schmeckt, in Massen gegessen werden kann, am besten günstig ist, Kindern schmeckt...
Nein, dass kann nichtmal Harry Potter. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:23
@Outsider

Aber nicht zum Salat. Da passt das Hähnchen besser.



@Addy

Ich mach meinen Dressing immer selbst mit dem laktosefreien Joghurt und vielen, vielen Kräutern.
Pfeffer, Salz. Abschmecken nach Belieben halt. :D

20 Kilo mehr sind übrigens nicht ganz sooo ungewöhnlich. Meiner Kollegin gings auch so.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:24
@Merlina
was für salz benutzt du dann? :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:25
@Outsider

Normales Salz. Warum?


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:31
@Merlina
*Kopfklatsch*
Du wirst es mir nicht glauben. Aber auf Joghurtdressing wäre ich jetzt im Traum nicht gekommen. Ich kenne nur Essig/Öl dressing, oder eben mit Schmand.
Moah, bin ich dämlich :D
Danke :D

Übringens, es gibt extra fischstücke für den Salat... äh... wie heißen die noch?
war es Corona?
Den gibts gekühlt im Rewe bei uns. Aber Hähnchen gibts auch gekühlt, kann man auch kalt auf den Salat streuen :D
Sehr praktisch für Koch und zubereitungsfaule.
Obwohl ich mir eher einen "Hähnchenbrustsalat" als einen "Fischsalat" vorstellen kann. Obwohl sicher beides schmeckt. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:38
@Addy

Ach ist nicht schlimm. Manchmal liegt das Gute so nah und man siehts nur nicht. :D

Ich mag im Salat keinen Fisch. Und bin auch kein Freund von Fertigessen. Zumal ich gerne zubereite und koche. Es macht auch Spaß sich mit seiner Ernährung auseinander zu setzen. Man isst dann viel bewusster.
Hähnchen kaufe ich beim Metzger :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:40
@Merlina
Ich war 2 Jahre auf der BFE (Berufsfachschule für Ernährung) und hab dort ein Gericht nach dem anderen versiebt. Meine Lehrerin hat fast geweint. :D
Zu meiner Verteidigung, die Rezepte waren sehr unklug formuliert :D
Backen kann ich. Backen liegt mir.
Kochen? Ohne Maggifix wäre ich Rohkostesser. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:41
@Addy
lass dich 2 wochen bei wasser und brot in den keller sperren :)
Du musst aus deinem alltagstrott raus.unternimm was.
fahr mal weg, geh aus aber nur nicht immer zu hause hängen.
häng dir ein bild mit ner richtig fetten in den kühlschrank
du isst aus langeweile...


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:43
@elten
Im Gegenteil. Langeweile ist das letzte was ich habe. Ich habe Freund und Kleinkind.
Beide wollen Entertaint werden, und ich muss mich zeitweise dreiteilen, um allen gerecht zu werden.
Ich esse nur dann, wenn der Magen knurrt. Da bin ich mir sicher. :)


melden