weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Nasa, Asteroid, Killer, Bedrohung, Da14
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

07.02.2013 um 07:51
der brocken der die dinos ausgeloescht haben soll so ca. 10 km im durchmesser gehabt haben.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

07.02.2013 um 11:07
@Kurzschluss
Du weißt gar nicht, wie egal mir das ist. Selbst wenn es unsere Steuergelder wären.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

07.02.2013 um 12:00
@emanon
Der Link ist nett.
http://impact.ese.ic.ac.uk/ImpactEffects/
Hier kann ich eine Fette Eisen Kugel auf die Erde knallen Lassen und alles zerstören.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

07.02.2013 um 12:22
@mathesm
Ziemlich cool. Da bekommt man eine sehr plastische Vorstellung von den Auswirkungen so eines Einschlags.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

09.02.2013 um 01:15
Hier mal noch was aus den deutschsprachigen Medien zum Kiesel:
Die Erde und ein grosser Asteroid gehen auf Tuchfühlung. Am 15. Februar wird ein grosser Steinbrocken namens «2012 DA14» knapp an der Erde vorbeischrammen. Mit einer Distanz von rund 28‘000 Kilometer kommt er näher als alle Satelliten, die um die Erde kreisen. Seine Grösse würde fast ein halbes Fussballfeld füllen. Markus Griesser, Asteroidenforscher aus Winterthur, beobachtet dieses Weltraum-Ereignis ganz genau.

«Würde dieser Sonnentrabant auf die Erdoberfläche einschlagen, gäbe es einen Krater, der sich mit dem Meteor Crater in Arizona vergleichen könnte: Ein Kilometer im Durchmesser und fast 200 Meter tief». Statistisch gesehen, prallt nur einmal pro Jahrhundert ein Himmelskörper dieser Dimension auf die Erde auf. Das letzte Mal explodierte ein solcher Asteroid 1908 über der sibirischen Tundra und verwüstete einen grossen Landstrich. Doch dies blüht glücklicherweise jetzt nicht.

Der kommende astronomische Leckerbissen soll hierzulande ab 21 Uhr auch mit einem Feldstecher oder einem kleinen Teleskop zu sehen sein. «Voraussetzung sind gute Wetterverhältnisse und dass man ungefähr den Ort im Himmel kennt, wo er vorbeifliegen wird», sagt Astronom Griesser.
http://www.srf.ch/news/panorama/achtung-grosser-asteroid-im-anflug
Also wenn das Teil näher vorbei fliegt als gewisse Satelliten... also ich könnt nimmer wenn der den koreanischen Satelliten abschiessen würde :D
Und das am Geburtstag von alten Kim :D
Und ich will kein " Sorry wir haben uns ein bisschen verechnet" hören ;)


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

11.02.2013 um 21:22
http://www.stern.de/wissen/kosmos/asteroid-in-erdnaehe-nasa-sieht-gefahr-fuer-satelliten-1968294.html

Nasa sieht Gefahr für Satelliten

So nah wie niemals zuvor wird ein 45 Meter großer Asteroid an der Erde vorbeirasen. Zum Crash wird es wohl nicht kommen. Aber eine Gefahr für Satelliten könnte "2012 DA14" darstellen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

15.02.2013 um 20:25
@turtiz10
@Jantoschzacke
@Glünggi
@Zeo
@mathesm
@sator
@Kurzschluss
@Babsi6
@low_milk
@emanon
@CurtisNewton

Keine Chance auf einen Blick, bei mir ist die Wolkendecke zu dicht, obwohl ich im Wetterbericht, eine 70 % tige Wahrscheinlichkeit hatte und um 20,15 Uhr noch im Angeblichen Klarbereich lag.

Wieder etwas, was mir Astronomisch, Optisch entgeht. Schade... hatte Extra mein neues Tele aufgebaut.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

15.02.2013 um 21:09
@Schrotty
Hier ist auch keine Chance was zu sehen :(


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

15.02.2013 um 22:00
@Schrotty
Ich habs verpennt.
Im Uralgebirge soll heute ja auch ein Komet reingedonnert sein und 1000 Leute verletzt haben...
Keinen Bezug dazu hatte am Freitag die Explosion eines etwa 15 Meter grossen Meteoriten im Ural-Gebirge in Russland. Dabei wurden etwa 1000 Bewohner der Region Tscheljabinsk verletzt.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Puh-das-war-knapp/story/19962492
Im Link hats noch nen Video vom Vorbeiflug des Kiesels.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

15.02.2013 um 22:04
Lächerliche 15 Meter. In Armageddon war das Ding so groß wie Texas :troll:

:note: Armageddon gucken


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

15.02.2013 um 22:14
Ich finds einfach nur lustig wie es Seitenweise Texte gibt über DA14 aber bei dem 15Meter Ding , wo 1000 Leute verletzt wurden.... zwei Sätze :D
Ural Ural wtf is Ural?


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:33
Ah ne doch noch :
Grelle Blitze, dann eine enorme Druckwelle. Gesteinbrocken regnen zur Erde: Was wie Science Fiction klingt, hat die Bewohner der russischen Millionenstadt Tscheljabinsk in Angst und Unglauben versetzt. Mehr als 1000 Menschen wurden verletzt. An der möglichen Absturzstelle klafft ein Loch.

Augenzeugen berichteten, gegen 9.20 Uhr habe es einen lauten Knall gegeben. «Dann gab es einen Blitz, ich sah eine Rauchfahne am Himmel und spürte die Druckwelle, die Fensterscheiben eindrückte», beschrieb ein Reuters-Korrespondent in Tscheljabinsk. Alarmanlagen von Autos gingen los, Mobiltelefone funktionierten nicht mehr.

«Ich war auf dem Weg zur Arbeit, und es war noch dunkel», berichtete ein weiterer Augenzeuge. «Aber plötzlich war es taghell. Ich fühlte mich wie von Scheinwerfern geblendet.» Videoaufnahmen von Amateuren unterstreichen diese Schilderungen. Viele der Bilder wurden aus fahrenden Autos heraus aufgenommen.



«Der Meteorit zerfiel in Dutzende Bruchstücke», sagte ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums. «Die meisten Splitter sind verdampft, einige schafften es aber bis zur Erdoberfläche», gab ein Forscher der Wissenschaftsakademie zu Protokoll. Er vermutet, dass es sich um einen Nickel-Eisen-Meteoriten handelte. Nur ein solcher Körper sei fest genug, um die unteren Schichten der Atmosphäre zu erreichen.
bild s8
http://www.srf.ch/news/international/meteorit-hinterlaesst-sechs-meter-breiten-krater


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:39
So fings bei Armageddon auch an. Erst kam der kleine Schotter, als Vorbote des Todes runter, danach folgte der dicke Brocken. Aber ich mach mir schon wieder zuviele falsche Hoffnungen. ^^


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:45
@Zeo
:D
Keine Sorge eines Tages klappts bestimmt ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:47
@Glünggi
Eine Tages sicher. Aber ich will das noch erleben. ._.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:51
@Zeo
Hast doch nix davon?
Einmal kurz hell und dann für immer dunkel....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:52
@Glünggi
Kommt darauf an, wo ich mich befinde. Wenn ich weit genug vom Impact entfernt bin, erlebe ich noch mit, wie sich am Horizont eine Feuerwalze ausbreitet und die Druckwelle alles wegradiert.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:54
@Zeo
Und dann natürlich keine Marshmellows dabei -.-


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 03:57
@Glünggi
Vielleicht setzt du dich zu diesem Zweck besser in ein Flugzeug und hältst den Süßkram aus dem Fenster. Ein globaler Killer würde die ganze Oberfläche wegbrennen. Aber weiter oben müsstest du die richtige Temperatur für lecker heiße, schmelzende Marshmallows finden. ^^

Nein, warte... vergiss das mit dem Flugzeug. Ich hab vergessen daran zu denken, wie sich so ein Einschlag auf den Himmel auswirkt. Da wär nix mehr mit fliegen. Die Maschine wird von den Turbulenzen auseinandergerissen und kurz danach gibt es keine Atmosphäre mehr.


melden
Anzeige

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

16.02.2013 um 04:03
@Zeo
WileE.Coyote3


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Camping Thread22 Beiträge
Anzeigen ausblenden