weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Klischeedenken, Verweiblichung

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:40
Marcandas schrieb:sondern was deine (und sicherlich auch von einien anderen) ganz persönliche, subjektive Assoziation von Männlichkeit ist
Richtig, genau. Und ich finde nicht, dass man sich dessen schämen müsste.

Ich wills mal noch anders ausdrücken: Wenn die "neue Weiblichkeit" bei Männern irgendwie naturgegeben wäre, müsste sie ja rund um den Globus weit verbreitet sein. Da das nicht der Fall ist, handelt es sich auch hierbei nur um eine verderbliche Modeerscheinung, die es bestenfalls wert ist, ignoriert zu werden.
Marcandas schrieb:desto weiter du dich aber in der sozialen Hirarchie nach oben bewegst, desto mehr wirst du feststellen, dass vorwiegend andere Werte zählen.
Glaub mir ich stehe recht weit oben in der "sozialen Hierarchie", aber auch da ist eine Frau eine Frau.
Marcandas schrieb:Dein Gefühl ist genauso subjektiv, wie dein Ratio, und das Resultat deiner ganz persönlichen Enwicklung, Erfahrungen und Formung aus deinem persönlichen Umfeld. Dein Gefühl reagiert auf deine subjektiven Assoziationen und Glaubensannahmen.
Das mag gern so sein, aber wenn ich mir die weltweite Entwicklung anschaue, dann ist diese Verweibischung nur in Europa so extrem. Also nix meine persönliche Attitüde.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:43
Was ist männlich?
Beschützerinstinkt, ruhigerer partner, stärkeres geschlecht, eher technisch interessiert und begabt.

Was ist weiblich?
Ist eher der organisiertere partner, ist die fürsorgliche mutter der man alles erzählen kann, hat es gern, sich für besonderemanlässe hüpsch zu machen...auch stundenlang....redet mit den freundinen über alles, geselliger.

Ja, ich weiss....gibt aber da ausnahmen, gibt sie dort und hier auch....

Aber das sind absolut keine schlechten eigenschaften, die den geschlechtern zugeschrieben werden.
Nennt sie rollenbilder....aber wieso sollte man versuchen, etwas mit alles ewalt zu ändern, was gut funktioniert?

Wenn sich einzelne unwohl fühlen damit, und ein mann lieber eine prinzessin sein möchte und eine frau lieber ein prinz....mein gott sollen sie doch....gibt doch auch so bestimmte sexspielzeuge die den rollentausch perfekt ergänzen.

Aber bitte nicht versuchen, der gesammten gesellschaft dies als normal zu verkaufen.

Das ist es nicht


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:50
@CrvenaZvezda
weil ja auch irgendjemand hier beurteilen kann, was "normal" ist. Als normal wird angesehen, was die meisten machen, was sich am längsten hält, somit einfach akzeptiert ist und deshalb als gut oder schlecht, männlich oder weiblich, schön oder hässlich angesehen wird. Nur die Masse kann doch nicht dem Individuum bestimmen, wie es zu sein hat, die Persönlichkeit, den Charakter betreffend oder auch alles andere betreffend, was niemandem schadet. es gibt Regeln/Gesetze, die sind nötig um einigermaßen zusammenleben zu können, dann ist aber auch schon Schluss. Und da steht nicht drin, was Frauen anziehen, wie lange sie im Bad brauchen oder ob Männer Creme benutzen müssen oder nicht.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:56
@Tussinelda

Alles schön und gut....

Aber eine frage möchte ich dir stellen......bist du der ansicht, die gesellschaft braucht keine Männerrollen und keine Frauenrollen?
Bist du der ansicht, diese geschlechtstypischen merkmale seien unnötig?

Wie gesagt, wenn mann sich als prinzessin fühlt und frau als prinz, super.....gibt ja solche sexgürtel mit nem gummidödel und so.....kann man die "wandlung" ja super kompletieren.....aber DAS möchte ich nicht als normal ansehen.
Auch ist es für mich nicht normal, wenn frau den mann und sich selbst beschützen muss. Diese eigenschaft ist wohl eher die des mannes und viele weitere beispiele.

Ich wiederhole.....juckt mich nicht was wer privat macht.....das dies aber als normal verkauft wird....das finde ich verstörend


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:56
@Tussinelda
Du tust so als ob die Jungen die sich jetzt eher weiblich anziehen,jene sind die auch selbstständig denken.Meiner Erfahrung nach sind das aber eher die Hippsters die einfach jedem Trend nachlaufen...


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 12:57
Tussinelda schrieb:Nur die Masse kann doch nicht dem Individuum bestimmen, wie es zu sein hat
Doch, das kann sie. Das nennt sich Wikipedia: Gruppendruck

Das Problem ist aber, vor Allem in der BRD, dass jeder individuell sein will. Keiner will so sein wie der Nachbar, oder der Freund, oder der Arbeitskollege. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Und daher rühren auch die ganzen Oberflächlichkeiten. Innere Werte zählen nicht mehr, sondern man versucht sich durch pure Äußerlichkeit von den Anderen abzuheben.

Wenn dann "Männlichkeit" nicht mehr zählt, dann verkleidet man sich eben als Frau.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:04
Die Gesellschaft gibt schon vor wie ein Mann heutzutage zu sein hat. In der Werbung etc. überall wird dem Mann vermittelt wie er zu sein hat, das Selbe gilt für Frauen. Ich glaube kaum das ein Mann im Rockerstyle genauso viel Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, wie jemand, der sich der Gesellschaft angepasst hat, von daher ist es sehr wohl eine Anpassung an die Gesellschaft, wenn sich Männer neuerdings mit Pfegeprodukten zukleistern.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:14
@CrvenaZvezda

Tja leider kann man daran, nichts mehr ändern, der Prozess ist umunkehrbar, vielleicht hats dies auch die auslöschung der menschlichen rasse zufolge, warten wir noch 30 jahre ab und kein Kerl will mehr eine Fraum umwerben :D


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:26
In welcher Welt leben wir denn in dem ein Mann noch einen Bären erlegen, ein Haus bauen und 10 Kinder machen muss um ein Mann zu sein :D wir leben in einem modernen und multikulturellen Zeitalter (mehr oder weniger). Ausserdem was ist mit den 60er 70er 80er Kindern? Jede Generation hat ihren Modestiel und ihre eigene Kultur, der der Gegenwärtigen ist nunmal die richtung Metrosexuell bzw. Hipster. Ausserdem würde ich diese art von Popkultur und Jugendentwicklung eher als Fortschritt sehen, die Jugendlichen sind nachhaltiger, leben gesünder, sind weniger Agressiv und toleranter.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:30
Da kenn ich jemanden, der sich wie ein Mädchen auf die Hygiene usw achtet... @RobbyRobbe
Ich hab damit kein problem damit sie sollen sich kleiden, schminken ect. Mich stört es nicht auch wenn ich noch nicht erlebt hat, dass sich einer meiner Freunde sich schminkt..


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:32
@puiuta
puiuta schrieb:nachhaltiger, leben gesünder, sind weniger Agressiv und toleranter.
Nachhaltiger :D

Leben gesünder : hmmm Mc Donalds yammie,

Weniger Argessiv : Jap klar Cyber Mobbing, armoklauf, leute aus spaß verbrügeln ^^

Toleranter : Ja klar sehe ich ^^


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:34
@blackpony
Meist du jetzt mich oder sprichts du mich nur darauf an auf das Thema :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:36
@RobbyRobbe
Ich rede auch von dir :)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:37
@blackpony
Sag das doch nicht so laut :vv:
Und woher weißt du davon :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:41
@RobbyRobbe
Das hast du mal erzählt... und das mit den Augenbrauen weis ich auch ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:42
Gibt es da irgendwelche Artikel, Ansichten, die nicht aus der Bild oder von RTL stammen, dass man das beispielsweise in Deutschland beobachten könnte?
Nun, ich gehe einfach in die Fußgängerzone und schaue mich dort um.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:43
pic-c7349454822c4dc6e5829ed3f4f44caf-ful


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:44
@blackpony
Na ist ja super - Mädchen darf man echt nichts erzählen :x
Wenigstens sehe ich nicht Metrosexuell aus wie im Pic über mir :vv:


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 13:45
Lol... ja, das Rat Pack!... Lol.. das waren völlige Schlappschwänze, die rumsaufen und rumhuren konnten, jo, das stimmt, aber ein paar von ihnen waren Mafioso-Speichellecker, die es ohne den Boost einiger Krimineller es wohl so nicht geschaft hätten.

Also... wenn das Vorbilder für Männlichkeit sein sollen..? Na, danke!


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden