weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:01
@univerzal
Also nutzt du den weiblichen Bonus aus um besser anzukommen :D

Nun gut, ich muss mal off, viel Spass noch hier :D


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:04
brummdilda schrieb:Auf Planet Erde gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Wie gesagt:
Männer = Penis, XY-Chromosomen, Bart und so
Frauen = Vagina, XX-Chromosomen, Vagina, Brüste und so

Das bestreitet doch niemand.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:04
@CosmicQueen
Nope, es ist billigste Farbenpsychologie, die Menschen reagieren harmonisch und beruhigend auf rosa, pink, magenta etc. Ist das ein weiblicher Attribut? Ich denke nicht. *fg


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:04
Tja um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.

Das männliche und auch das weibliche Bild sind einem ständigen Wandel unterzogen. Dabei kann es dazu kommen, dass sich beide Verhaltenstechnisch annähern oder entfernen.


Ich könnte genauso gut fragen, ob Frauen immer männlicher werden.

Ohne jetzt zu wissen was typisch Mann/Frau ist: Ich denke beide nähern sich aneinander an. Frauen vorallem durch Emanzipation.

Kann geclosed werden. Nichts zu danken :troll:


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:05
@bmo
Ich danke dir trotzdem. :trollking:


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:05
Das Interesse an Autos hat wohl wenig mit der Männlichkeit zu tun....

Die meisten Dinge die es heute gibt, vor allem die Dinge die einen MÄNNLICH machen, gibt es erst seit der Neuzeit.... Gab es also wärend und vor dem Mittelalter nur Frauen... die einen mit Vagina und die anderen mit Penis?

Was für ein übler Schwachsinn...

Was die Männlichkeit ausmacht wurde doch nur definiert von irgendwelchen Typen denen entweder langweilig war oder die etwas kompensieren mussten....

Aber vor einem halben Jahrhundert durften Frauen weder wählen, noch Regierungsmitglieder sein....

Ich finde GERADE DIE Männer, die einen auf männlich machen müssen (durch Sport, Autos, prolliges Gehabe usw) und meinen, dass Männer nicht weinen SIND die verweichlichten Versager...

Jemand der Angst hat durch Gefühlsregungen als nicht-männlich angesehen zu werden, hat scheinbar Angst davor schon nciht männlich zu sein oder er hat Angst vor der Reaktion seiner Mitmenschen...
Würde er sich seiner "MÄNNLICHKEIT" bewusst sein, könnte er seine Gefühle und seine Abneigung gegen Autos, Bier und Sport zeigen.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:06
Gorgarius schrieb:Ich finde GERADE DIE Männer, die einen auf männlich machen müssen (durch Sport, Autos, prolliges Gehabe usw) und meinen, dass Männer nicht weinen SIND die verweichlichten Versager...

Jemand der Angst hat durch Gefühlsregungen als nicht-männlich angesehen zu werden, hat scheinbar Angst davor schon nciht männlich zu sein oder er hat Angst vor der Reaktion seiner Mitmenschen...
Würde er sich seiner "MÄNNLICHKEIT" bewusst sein, könnte er seine Gefühle und seine Abneigung gegen Autos, Bier und Sport zeigen.
Vollste Zustimmung. :)


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:06
@Gorgarius
Im Mittelalter waren die Rollen doch viel stärker ausgeprägt, das Verhalten muss also auch viel stärker ins Auge gefallen sein.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:07
Gorgarius schrieb:emand der Angst hat durch Gefühlsregungen als nicht-männlich angesehen zu werden,
Der Unterschied liegt darin, dass Männer weniger Gefühlsregungen haben, es gibt natürlich Ausnahmen wie immer. Es ist nichts schlimmes dran.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:08
@brummdilda
Ängste gibt es aber auch bei Männern und die nicht zu knapp.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:08
brummdilda schrieb:dass Männer weniger Gefühlsregungen haben
In der Hose schon :x

Hier herrscht ziemliches statisches denken - außerdem scheint jeder zu wissen, was alles ist und das was jeder sagt, stimmt auch zu 100%

Wissenschaftliche Studien wurden allerdings in diese Disskusion noch nicht gepostet
Was ich persönlich schade finde


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:08
@brummdilda
Im Mittelalter gab es erhebliche Unterschiede....

Frauen sind den Männer von der Anzahl bestimmer Muskelgruppen unterlegen, was sie im Zweikampf schwächer macht....
Im Mittelalter mussten die Mänenr krieg führen und usw.
Das kannst du nicht vergleichen..

Und außerdem hast du das Mittelalter nicht erlebt.... Da gab es nciht Boromir, Aragorn und Hercules....
Was dir deine Filme zeigen, ist alles nur Schwachsinn!!!!

Geh mal von der heutigen Zeit aus, da wir in dieser Zeit leben.
Und ich denke, dass es mehr Männer im Mittelalter gab, die ihre Gefühle zeigen konnte als heute!


melden
Alpharius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:09
@C8H10N4O2

Also hast du dir die Studie nicht durchgelesen, na dann, brauch ich mir ja das was du verlinkst nicht anzugucken ;)
C8H10N4O2 schrieb:Wenn man sich in einem Umfeld bewegt was sehr strenge Stereotype Rahmenbedingungen einfordert ist es anders als wenn man sich in einem "lockereren" Umfeld befindet. Die Rollenerwartungen die auf einem kleinem Kind lasten werden aufgenommen und es wird entsprechend gehandelt.
Das ist eben deine Meinung, ich kann da nur von mir sprechen und sagen das mir nie, als ich Kind war vorgegeben wurde wie ich mich zu verhalten habe, und trotzdem würde ich sagen dass ich vom Wesen her ein ganzer Mann bin und ich unterschiede zwischen mir und jedenfalls, den meisten Frauen feststelle.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:10
@RobbyRobbe
Frauen haben mehr erogene Zonen als Männer, daher behaupte ich mal genau in der Hose haben Männer mehr Regungen :D


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:11
@brummdilda
Du redest immer mehr Unsinn und machst dich hier zum Unwissenden Narren....

Also ich bin ein SEHR behaarter Mann und habe vermutlich 3 mal so viele erogene Zonen als eine Frau xD
Du kennst nur deine erogenen Zonen nicht.... lass sie mal von einem anderen Menschen finden ;)

Ansonsten, wenn du glaubst recht zu haben: zeig mir links in denen das alles steht....


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:12
@Gorgarius
Unwissendes Geschöpf, nicht mal ein Mensch bin ich also für dich, nur weil ich deine obskuren Ansichten nicht teile oO


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:13
@brummdilda
Ich habe mich bereits verbessert und einen passenden Namen für dein Mittelalter gewählt :)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:13
meine Güte, Männer haben Perücken getragen (Langhaar) mit Schleife drin, sich abgepudert, Leggings angehabt (die hiessen nur anders), sind mit Fächer rumgelaufen, hatten über den Leggings kurze Jäckchen, die über den Hüften etwas ausladend wurden........oder auch Kettenhemden, komplettes Metalloutfit, samt Helm.......Frauen sind in Sack und Asche gegangen, herrlichen Kleidern......Korsetts, depperte Frisuren, hochgequetschte Brüste alles mögliche gab und gibt es , heutzutage sagt eben nicht mehr unbedingt der Stil der Kleidung etwas über den Stand in der Gesellschaft aus, sondern die Marke......und was weiblich oder männlich ist, das bestimmt die Gesellschaft, die Zeit.......oder man selbst, man kann es aber auch einfach lassen und so sein, wie man ist

Ich habe die Rüschenblusen der Männer vergessen-----


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:17
Zwei Varianten:

1. Der Thread wird wieder ernsthaft.
2. Der Thread wird weiter so geführt und landet im UH.

Die nächsten Beiträge entscheiden...


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:18
@Commonsense
Um jede Eventualität zu berücksichtigen muss man manchmal ausschweifen! ;)


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden