weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:14
@elten
Ist doch in Ordnung, ich mag auch keine Homophoben Typen, die meisten verdecken doch ihre eigene Schwule Seite, vor der sie Schiss haben. Ganz Ehrlich wozu sollte man sollte man als Mann Schwule nicht mögen das macht doch gar keinen Sinn.


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:15
@brummdilda

Ja, logo, das ist die Sport-Produktreihe.

Und ja, ich brauche Shampoo, Deo, sogar ein bisschen Haargel, momentan zufällig alles von Nivea. Niemand würde auf die Idee kommen, mich als unmännlich zu bezeichnen... ^^


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:16
Flatterwesen schrieb:Hat man das nicht früher "Playa" genannt oder ist das wieder was anderes?
Du, ich weiß es nicht :D. Ich war immer (aufgrund deines Avas vermute ich du auch) in der Metallecke unterwegs und da gab es weder "Styler" noch "Playas" noch Gott weiß was, wir hatten einfach alle lange Haare und Kutten. Mann wie Weib ^^.

@Thawra
:D so hat sich das Johannes glaube ich nicht mit seiner Apokalypse vorgestellt ^^.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:17
@Thawra
Sehe ich auch so, ausser das Haargeel, wurden alle dort dargestellten Produkte eigentlich immer von Männern benutzt.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:18
C8H10N4O2 schrieb:Wieso nicht, er hat doch ein Y-Chromosom und ein Penis - Was hast DU was dich männlicher macht als ihn?! Das ist keine Meinung, du bist herablassend ihm gegenüber. Das zeigt eigentlich nur, wie armselig du bist, dass du dich mit deiner vermeintlichen "Männlichkeit" profilieren musst. Warum das ganze, hast du sonst nix was du kannst, bleibt dir letztendlich nur deine Männlichkeit?

Es ist eine Meinung zu sagen "ich würde es nicht tun, weil es mit nicht gefällt oder weil ich keine lust auf so etwas hab'" usw., aber zu sagen jemand sein ummännlich (trotz Y-Chromosom) um ihn herabzuwerten, damit man sich selber aufwerten kann, DAS ist dann keine Meinung mehr.
Amen.

Anstatt froh darüber zu sein, dass man heutzutage so sein kann wie man möchte, ohne gleich im Ofen zu landen, wird hier seitenlang diskutiert, was männlich ist und was nicht.

Schade, dass es dazu keinen Gegenpart gibt. "Was ist weiblich?". Mich würde man dann vermutlich rauskategorisieren, weil ich als weibliche Person pink nicht mag und mich für Autos interessiere.

Na ja. :D Amüsant ist das hier alles trotzdem.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:18
@Thawra
@Flatterwesen
Ja, wurde doch immer benutzt. Ich meine diese ganze Werbekampagne damals.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:19
@brummdilda
Also in den 90er als ich Kind kann ich mich an viel werbung mit Männern im Bezug auf Schampoo, Duschgel etc. erinnern.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:20
@so.what
Komme auch eher aus der Metalecke.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:22
@brummdilda
Lol deine Ansicht geht ja selbst mir zu weit :D

Nivea for men...Männer haben auch ne Haut, die sie vor vorzeitiger Alterung schützen möchten. Ist die Ablehnung von Falten oder Alterung in jungen Jahren auch Selbstverleugnung, richtig?

Übrigens schminkte man sich schon vor etlichen Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden, bevor es die Werbeindustrie gab.

Frauen schmierten sich irgendein rotes Zeug auf die Lippen, denn rote (durchblutete) Lippen stehen auch für Gesundheit.
Die alten Ägypter schmierten sich schwarze Kohle (?) oder was auch immer um die Augen, war damals aber erstmal aus anderen Gründen zum Schutze des Auges vor zuviel Sonnenlicht und Fremdkörpern, welche die Paste abhalten sollte.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:23
@BarbieUndKen
"Nivea for men...Männer haben auch ne Haut, die sie vor vorzeitiger Alterung schützen möchten"


Wie gut du den Werbeslang draufhast, lol.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:23
@xKrakex
LOL vollkommen unbewusst :D


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:24
Umso schlimmer


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:25
@C8H10N4O2

Und woher nimmst du dir das recht, mich als armselig zu bezeichnen? Sagst mir, ich wäre herablassend, bezeichnest mich aber als armseelig und behauptest, ich würde ausser meiner "männlichkeit" sonst nix haben......kennst du mich den? Weist du, was ich schonalles erreicht habe bzw nicht erreicht habe?

Wasser predigen, wein trinken.

Und ich finde sein verhalten nicht männlich.....thats it.....oder willst du mir mein recht auf freie meinungsäusserung verbieten?
Oder noch besser....wirfst du mir jetzt an den kopf, ich sei eigendlich selber so wie der aus dem video....weil ich aber angst habe dies zuzugeben, "prolle" ich jetzt hier herum?

Interessant


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:25
Hahahaha, kein Kommentar :D


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:25
@xKrakex
Ach Quatsch. Ist doch so, eine jahrelang ungecremte Haut wird irgendwann runzlig und trocken (je nach Hauttyp mehr oder weniger), es ist doch nichts dagegen einzuwenden das zu unterbinden?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:28
@BarbieUndKen
Ist doch aber eigentlich natürlich


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:28
Wie stehts denn mit den Naturvölkern, die sich gerne die Haut bemalen und nicht ansatzweise von der Werbung geformt wurden.
Da ist es okay, weil.....?


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:28
@BarbieUndKen
Wenn man die Haut vor Alterung schützen möchte muss man sie täglich mit hochprozentigem Alkohol einreiben und nicht mit irgendwelchen Walfetten.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:30
@brummdilda
Alkohol trocknet die Haut ungemein aus. Aber okay.

Nochmal zu meinen Naturvölkern, weiß jetzt nicht welches, aber irgendwo in Afrika schmieren sich die Menschen wieder ne andere Paste auf das ganze Gesicht und alles was sichtbar ist um die Haut vor der Sonne zu schützen.
Das Prinzip ist dasselbe. Schutz der Haut. Wir Europäer sind natürlich solcher Sonne nicht ausgesetzt, möchten die Haut dennoch schützen.


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:32
Und ich bin eh der Meinung das wir uns allgemein zu viel pflegen und waschen, eigentlich sind wir zu steril, deswegen haben wir auch die ganzen scheiss allergien. Eigentlich braucht der Körper ein gewisses Maß an schmutz und Dingen die er ausgesetzt ist....


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jungennamen gesucht90 Beiträge
Anzeigen ausblenden