Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:18
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Das ist eben deine Meinung, ich kann da nur von mir sprechen und sagen das mir nie, als ich Kind war vorgegeben wurde wie ich mich zu verhalten habe, und trotzdem würde ich sagen dass ich vom Wesen her ein ganzer Mann bin und ich unterschiede zwischen mir und jedenfalls, den meisten Frauen feststelle.
Es funktioniert auch nicht auf diese Weise, dass man sagt "verhalte dich so" und das Kind tut es genau SO. Das Kind ahmt nach es sieht welches Verhalten akzeptiert wird und welches nicht, für was es Lob bekommt usw. Es sind ja nicht nur die Eltern die prägen es geht um das gesamte Umfeld.

Wenn wir aufwachsen bekommen wir gezeigt was weiblich oder männlich ist wie wir zu sein haben, das nehmen Kinder ganz unbewusst auf. Aber das sind keine in Stein gemeiselten Dogmen sondern nur gesellschaftliche Trends.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:19
@C8H10N4O2
genau, geht mit Spielzeug los und hört bei "heul nicht, oder bist Du ein Mädchen" auf


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:22
Das beste Beispiel für gesellschaftliche "Gehirnwäsche" in der Geschlechtsrollenverteilung ist ja wohl das Überraschungsei, dass es eit einigen Monaten nun für Mädchen UND Jungen gibt!

Bald wird das NORMALE Ei wohl auch blaue Tupfer bekommen, so wie das Mädchen Ei (was ein Worstpiel) nun schon pinke hat.

Auch die Unterhaltung wird schon festgelegt: Jungen-Ü-Ei: Star Wars; Mädchen-Ü-Ei: WINX

gehts noch? -.-


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:27
lest euch das mal aufmerksam durch:
http://www.mann-frau.com/files/maennerspezial.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2013)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:30
@Gorgarius
Weil die Nachfrage danach besteht. Wenn ein Junge ein Überraschungsei aufmacht und dort eine Puppe drin ist, dann ärgert der sich. Umgekehrt wenn ein Mädchen ein Auto rausbekommt ärgert sie sich auch.


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:31
@brummdilda
lies du doch auch mal bitte das was ich verlinkt habe.dann wird dir einiges klar.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:32
@brummdilda
Weil es die allgemein Meinung ist, dass JUNGEN Autos wollen... ich bin mir sicher dass jedes Mädchen auch gern mit de Autos spielt

Und auch für Jungs sind da FIGUREN (und keine Puppen) drin.... Frauen mögen Star Wars genau wie Männer....

Und wirklich JEDER (J E D E R) ärgert sich, wenn er so ein brüchiges Weichplastikauto im Ü-EI hat!!!

Deine Meinungen stammen scheinbar aus den 50er jahren....


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:33
@brummdilda
das stimmt doch gar nicht......jedes Kind ärgert sich, wenn kein Special (die Schlümpfe oder sonstige Sonderfiguren, Hippos etc.) drin sind. Das andere Zeugs ist dann zwar ganz lustig zum zusammenbauen oder spielen, aber eben nicht das Erhoffte Spezialdingens.........ich habe mir als Kind NIE Gedanken darüber gemacht, dass dies ja jetzt eine Jungs-Überraschung ist und meine Tochter auch nicht.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:34
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Weil es die allgemein Meinung ist, dass JUNGEN Autos wollen... ich bin mir sicher dass jedes Mädchen auch gern mit de Autos spielt

Und auch für Jungs sind da FIGUREN (und keine Puppen) drin.... Frauen mögen Star Wars genau wie Männer....

Und wirklich JEDER (J E D E R) ärgert sich, wenn er so ein brüchiges Weichplastikauto im Ü-EI hat!!!

Deine Meinungen stammen scheinbar aus den 50er jahren....
Nein so ist es nicht. Ganz einfach. Es ist egal aus welchem Jahre die Meinung stamm, wenn sie die Realität beschreibt wie sie ist. Mädchen die Star Wars mögen sind die Ausnahme.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:35
habe übrigens das Essen für meinen Schatz und mich fertig :)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:36
@elten
Nicht umsonst sind die meisten Chefköche Männer.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:36
haste Recht


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:36
@brummdilda
Und nochwas: Wie bitte soll Ferrero denn bitte wissen ob es ne Nachfrage gibt?
Weil die ELTERN sich das gewünscht haben?

Oder haben die Mädchen alle Demonstriert?

Es ist eher den Frauen/Mädchen gegenüber diskriminierend ein extra Ei zu entwerfen...
Genau wie ich beim Fußball schon erlebt habe, dass Frauen ermäßigten Eintritt kriegen...

Stand dann so da:

Eintritt: 6€

Behinderte: 2,50€
Rentner: 2,50€
Frauen: 2,50€


Erkläre mir doch das du weiser Manitu!


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:36
@brummdilda
Kinder wollen das, von dem sie glauben, dass es cool ist oder schön.......und wer vermittelt ihnen das bitte schön? Wenn da Jungs Ü-Eier und Mädels Ü-Eier liegen, dann bekommt das Mädchen das rosa Ü-Ei und lernt "aha, das rosa Ei ist das richtige Ei für mich"


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:37
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und nochwas: Wie bitte soll Ferrero denn bitte wissen ob es ne Nachfrage gibt?
Weil die ELTERN sich das gewünscht haben?
Weil sie aufwendige Studien betreiben.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:37
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wenn wir aufwachsen bekommen wir gezeigt was weiblich oder männlich ist wie wir zu sein haben, das nehmen Kinder ganz unbewusst auf. Aber das sind keine in Stein gemeiselten Dogmen sondern nur gesellschaftliche Trends.
Frauen sind meist einfühlsamer, sensibler und von gefühlen geleitet, im gegensatz zu Männern, so jedenfalls meine Erfahrung, liegt das auch daran dass man es ihnen im Kindsalter so vorgegeben hat?

Oder meinst du nicht das gewisse Verhaltensweisen, in bestimmten Situationen aus solchen Eigenschaften resultieren, die bei Frauen, würde ich jedenfalls meinen, viel ausgeprägter sind.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:37
@brummdilda
Und wer studiert bitte den Eierbedarf der Kinder?

Fragt jemand die Kinder danach?
Kann ein 5 jähriges Kind so etwas ernsthaft beantworten?

Sowas KANN MAN NICHT studieren


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:38
@Alpharius
Dann können Männer wohl keine Jedis werden!


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:39
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und wer studiert bitte den Eierbedarf der Kinder?
wieso eigentlich kinder?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:40
@Gorgarius
Bevor Kinderspielzeug herausgebracht wird, werden immer Studien dazu gemacht und die sind sehr umfangreich. Es ist zum Großteil eine Sache des Geschlechts welche Interessen man hat. Kinder interessiert es nicht so welches Geschlecht sie haben, sondern sie machen erstmal das was ihnen Spaß macht.


Anzeige

melden