weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:48
@CosmicQueen

Nichts gegen Männer in rosa.. aber diese tollen rosa Polohemden sehen aus wie die Mannschaftskleidung eines beliebigen Golf-Vereins


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:49
@Gorgarius
Es ist ganz einfach, stell dir vor in diesen forum gibt es keine Speziellen namen(man heisst halt nur User Nr.....) und keine Avatare möglich mit denen man etwas assozieren kann, dann ist es kaum möglich nur anhand des Geschriebenen Mann und Frau nicht auseinander und es kann täuschen. Ich habe Beispielsweise die ganze Zeit pOny für eine Frau gehalten. Vielleicht wegen den Avatar kam er mir halt reicht weibisch rüber. Was nicht bedeutet das er es im RL auch ist. Das zeigt aber wie sehr wir uns von der Optik leiten lassen.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:49
@brummdilda
Lassen wir das nun und machen wir es kurz: Männlichkeit über die Pflegezeit zu definieren ist Humbug.

@CosmicQueen
Stell dir vor, ich zwar kein rosa Polo, aber eine Krawatte u.a. mit pinken Querstreifen und ich trage sie mit breiter, männlicher Brust. Genauso wie meinen Nick hier. :D


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:50
Flatterwesen schrieb:Es ist ganz einfach, stell dir vor in diesen forum gibt es keine Speziellen namen(man heisst halt nur User Nr.....) und keine Avatare möglich mit denen man etwas assozieren kann, dann ist es kaum möglich nur anhand des Geschriebenen Mann und Frau nicht auseinander und es kann täuschen. Ich habe Beispielsweise die ganze Zeit pOny für eine Frau gehalten. Vielleicht wegen den Avatar kam er mir halt reicht weibisch rüber. Was nicht bedeutet das er es im RL auch ist. Das zeigt aber wie sehr wir uns von der Optik leiten lassen.
In einem Forum beschränkt sich die Kommunikation auf das Mindeste, wie willst du dort einen Unterschied feststellen?


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:50
univerzal schrieb:Lassen wir das nun und machen wir es kurz: Männlichkeit über die Pflegezeit zu definieren ist Humbug.
Ist ja nur eine von unendlich viel Sachen. :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:52
@univerzal
wah wasch dich :)

Okay Leute ich lasse mich herab und erleuchte euch. Bestimmt kann man nicht festlegen, was ALLE Frauen bzw. Männer für geschlechtsspezifische Verhaltensweisen haben.

Trotzdem behaupte ich, dass man einen Großteil schon in gewissen Punkten in geschlechtliche Schubalden stecken kann.(Also analogie jetzt einfach mal die Gaußglockenkurve herangezogen)

Männer:
-findet Autos toll
-Sport

Frauen:
-Shoppen, Schuhe
-sind oft redseliger

Der eine oder andere wird mich geißeln, aber bestimmte dinge treffen nun mal auf eine hohe geschlechtsbezogene Schnittmenge. Diese Liste von mir ist jetzt eigentlich nichts sagend, da es nur subjektiv von mir so aufgenommen ist, doch wenn man eine Umfrage machen würde, behaupte ich, dass es Punkte gibt die z.B. von über 40% der Frauen bzw. Männer gennant werden.

(Okay außgenommen ist jetzt sowas wie menstruieren oder so...:troll:)
Ich meine nicht die physischen Unterschhiede....die gibt es ja, wer das leugnet soll still sein :troll:

Viel interessanter sind die mit der Zeit durch Gesellschaft geschaffenen Unterschiede. Also Verhaltensmuster und Wertvorstellungen.

Deswegen würde ich als typisch männlich, bzw. weiblich einstufen, was auf die größte Schnittmenge trifft.
Jetzt brauchen wir nur eine Allmyumfrage :troll:


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:53
@bmo
Allmy spiegelt aber nicht die Welt wieder. Hier laufen 90% Freaks rum.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:53
@univerzal
Sehr schön, jeder Mann hat halt auch eine weibliche Seite, der eine mehr der andere weniger ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:54
@brummdilda
Deswegen der ":troll:" :facepalm:


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:54
@brummdilda
Oh dieses Forum ist im Vergleich recht normal....


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:54
brummdilda schrieb:Allmy spiegelt aber nicht die Welt wieder. Hier laufen 90% Freaks rum.
Aber dein Dorf aus dem du kommst oder wie? ;)


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:55
@catbone
Flieg du lieber zurück auf deinen Heimatplaneten. Auf Planet Erde gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:55
bmo schrieb:Männer:
-findet Autos toll
Ich auch. Bin jetzt ein Mann? :(


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:56
@catbone
Du hast nicht richtig gelesen...

Und nein natürlich nicht.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:56
@catbone
Ich intressiere mich überhaupt nicht für Autos, stehe da aber recht alleine da.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:56
@bmo
Ich versuche es, ernsthaft, aber mir bleiben halt nur zehn Minuten Männlichkeitsbadzeit. ^^

@CosmicQueen
Ach, weibliche Seite, man wird freundlicher wahrgenommen, als hätte ich z.B. eine schwarze Krawatte an. Und wenn ich in Vollmontur rumrenne, muss ich meistens viel quatschen, daher ist das ganz hilfreich. Selbiges betrifft den Nick, wenn ich nicht gerade einen kompletten Arschlochbeitrag schreibe, nimmt man mich total nett wahr. So einfach ist das. :D


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:57
@brummdilda

Oh da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. :D

@bmo

Nein schon klar, ich hab dein Beitrag verstanden aber das konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen. :D


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:57
@Alpharius

Das die Gesellschaft einem Stereotypen vorgibt und viele sich daran anpassen ist allseits bekannt.

Erwartungshaltung ist auch eine Sache! Wenn man sich in einem Umfeld bewegt was sehr strenge Stereotype Rahmenbedingungen einfordert ist es anders als wenn man sich in einem "lockereren" Umfeld befindet. Die Rollenerwartungen die auf einem kleinem Kind lasten werden aufgenommen und es wird entsprechend gehandelt. Aber weil die Umwelt und so prägt heißt es nicht, dass es uns ausmacht oder Bedingung für eine Geschlechtszugehörigkeit mit einher geht
Unabhängig von der tatsächlichen Dosis bestimmten die Vorurteile der Probanden gegenüber dem Hormon deren Verhalten: Glaubten sie, das Hormon erhalten zu haben, handelten die Frauen ungerechter. Gingen die Frauen hingegen von einem Placebo aus, reagierten sie gerechter. „Es scheint, dass nicht Testosteron selbst zur Aggressivität verleitet, sondern vielmehr der Mythos rund um das Hormon“, berichtet Naef....
Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/aggressivitaet-der-irrtum-ueber-testosteron_aid_461343.html
catbone schrieb:Ich auch. Bin jetzt ein Mann? :(
Jetzt weißt du wie ich mich fühle - Jahre lang für nichts und wieder nicht menstruiert, obwohl ich ja gar nicht muss, als Mann.... aber es will trotzdem nicht aufhören :cry:


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 15:57
@catbone
Kannst du dir ja einreden.


melden
Anzeige
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:00
Aber hier sieht man mal wieder das sich Männer sogar zum Narren machen würden um einer Frau zu gefallen, eine unserer Schwächen, die nur durch Kameradschaft verhindert werden kann :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden