weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Klischeedenken, Verweiblichung
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:41
@brummdilda
und we bestimmt die Interessen, des jeweiligen Geschlechts?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:41
Gorgarius schrieb:und we bestimmt die Interessen, des jeweiligen Geschlechts?
die werbung


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:42
@brummdilda
Gibt auch Mädchen die lieber mit Autos und im Dreck spielen und Jungs die lieber Barbie Puppen mögen....


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:42
Gorgarius schrieb:und we bestimmt die Interessen, des jeweiligen Geschlechts?
Die Umwelt und die eigenen Veranlagungen.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:42
Gorgarius schrieb:Auch die Unterhaltung wird schon festgelegt: Jungen-Ü-Ei: Star Wars; Mädchen-Ü-Ei: WINX
Aber Star Wars ist mein Lieblingsfilm :cry:
brummdilda schrieb: Umgekehrt wenn ein Mädchen ein Auto rausbekommt ärgert sie sich auch.
Ich mochte die Autos ♥
Jetzt ist es doof, wenn ich mir ein Ü-Ei kaufe kann man nix mehr wirklich zusammen bauen. Ich hatte früher immer ein tolles Erfolgserlebnis, wenn ich das alleine geschafft habe :)

@Alpharius
Was ist sensibel was ist einfühlsam. Man sieht es immer wie man es sehen will, außerdem ist das gesamte Menschliche verhalten von Gefühlen geleitet auch das der Männer.
Gorgarius schrieb:Dann können Männer wohl keine Jedis werden!


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:42
Gorgarius schrieb:Gibt auch Mädchen die lieber mit Autos und im Dreck spielen und Jungs die lieber Barbie Puppen mögen....
Ja, aber man kann Ausnahmen nicht zur Regel machen.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:42
@25h.nox
Die ebenfalls von der Gesellschaft geprägt ist... also verläuft diese sprichwörtliche Sackgasse irrationalerweise im Kreis ;)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:43
@brummdilda
achso, es werden immer Studien gemacht und deshalb stellt man 20 Jahre später fest "huch, die Mädchen brauchen rosa Ü-Eier mit Mädcheninhalt".....warum haben die Studien das denn nicht vorher schon gezeigt?


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:45
Tussinelda schrieb:achso, es werden immer Studien gemacht und deshalb stellt man 20 Jahre später fest "huch, die Mädchen brauchen rosa Ü-Eier mit Mädcheninhalt".....warum haben die Studien das denn nicht vorher schon gezeigt?
Das bezieht sich nicht nur auf die Ü-Eier. Aber wie man sieht gab es wohl ein Bedürfnis danach mehr Mädchenspielzeuge in die Ü-Eier zu packen.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:46
Ihr habt gewählt....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:47
@brummdilda
Es is vermutlich eher ein Schlag gegen den Feminismus....

Da hinter Ferrero vermutlich hauptsächlich feprimierte Männer sitzen, müssen sie ihren Söhnen den Weg ebnen... :troll:


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:48
@Gorgarius
Wieso ein schlag GEGEN den Feminismus? Ich denke es ist eher ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung.
Jetzt hat halt jedes Geschlecht seine eigenen Ü-Eier. Wo ist das Problem?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:48
@Commonsense
ich finde, das ist alles noch im Thema.... man muss mal ausschweifen!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:49
@brummdilda
Die Mädchen werden aber als EXTRA Gruppe bezeichnet.

Oder hast gehört dass es auch JUNGEN Ü-Eier gibt?

Nein es gibt Ü-Eier und MÄDCHEN Ü-Eier!


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:50
@Gorgarius
Man kann es aber auch so sehen das Mädchen bevorzugt werden, weil sie als einzige Gruppe eigene Ü-Eier haben.


melden
Alpharius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:52
@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Was ist sensibel was ist einfühlsam. Man sieht es immer wie man es sehen will, außerdem ist das gesamte Menschliche verhalten von Gefühlen geleitet auch das der Männer.
Und genau darin liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied. Weil die sich bei Mann und Frau unterscheiden. Nicht bei allen natürlich, aber in der Regel stimmt ist es schon so.
Das männliche Gehirn ist zwar größer als das der Frauen, doch die Zahl der Nervenzellen ist gleich, die Hirnzentren für Sprache und Hören enthalten bei Frauen elf Prozent mehr Neuronen als bei Männern, der Hippocampus und die „Schaltkreise, die der Sprache und dem Beobachten von Emotionen bei anderen dienen“, sind bei Frauen größer.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/das-weibliche-gehirn-die-hormonell-gesteuerte-gefuehlsmaschine-1410155.ht...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:52
@brummdilda
Also werden 5 hährige Mädchen bevorzugt weil sie von ihren Eltern Miniröcke angezogen kriegen und Jungs nicht ? xD

Es ist ein abgrenzung: Dadurch wird doch wieder Unterbewusst fesgelegt,was für Mädchen cool ist oder eben für Jungs!
Weil ein Junge würde sich niemals ein Mädchen Ei kaufen und ein Mädchen kriegt von ihren Eltern immer das Mädchen Ei.... und so haben beide Geschlechter eine feste Meinung, was sie toll finden "müssen"

In der Grundschule wäre ein Junge, der sichein Mädchen Ei kauft, sofort uncool und würde "gehänselt" werden.
Wo ist da dann bitte ein Vorteil?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:53
brummdilda schrieb: Ich denke es ist eher ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung.
Jetzt hat halt jedes Geschlecht seine eigenen Ü-Eier. Wo ist das Problem?
Das alte Ü-Ei war also nur für Jungs?!
Gorgarius schrieb:Nein es gibt Ü-Eier und MÄDCHEN Ü-Eier!
Das ist auch so ein Punkt.
Alpharius schrieb:Das männliche Gehirn ist zwar größer als das der Frauen, doch die Zahl der Nervenzellen ist gleich, die Hirnzentren für Sprache und Hören enthalten bei Frauen elf Prozent mehr Neuronen als bei Männern, der Hippocampus und die „Schaltkreise, die der Sprache und dem Beobachten von Emotionen bei anderen dienen“, sind bei Frauen größer.
Ja und? Hat das einen Einfluss auf die Persönlichkeit oder Interessen, sind Männer die viel quatschen - und davon kenn' ich so einige jetzt unmännlich?


melden
Alpharius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:55
@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Ja und? Hat das einen Einfluss auf die Persönlichkeit oder Interessen, sind Männer die viel quatschen - und davon kenn' ich so einige jetzt unmännlich?
Nein aber Einfluss auf die Gefühlswelt, und wie du schon selbst sagtest.
C8H10N4O2 schrieb:außerdem ist das gesamte Menschliche verhalten von Gefühlen geleitet auch das der Männer


melden
Anzeige
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:55
@Gorgarius
Ich glaube was das Ü-Ei betrifft machen nur die Eltern Randale während die Kinder sich einfach freuen. Liegt wohl an der allgemeinen Daseinskrise.
Gorgarius schrieb:Dadurch wird doch wieder Unterbewusst fesgelegt,was für Mädchen cool ist oder eben für Jungs!
Gerade beim Ü-Ei sieht man, dass genau das Angeboten wird, was auch gekauft wird. Da gibts nichts zu rütteln. 5 Jährige Kinder im Minirock sind wohl auch eine extreme Ausnahme und da ist der Fehler eher bei den Eltern zu suchen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden