weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 16:58
@brummdilda
Leider sind sie das nicht.....

Sehe ich oft genug... kann sowas nicht verstehen...


Zu den Ü-Eiern: Egal ob Mädchen oder Jungs, beide Geschlechter würden sich über einen PlastikYoda freuen...Gäbe es keine so krasse Rollenverteilung würden sich auch alle Jungs über Winx Figuren freuen.... Aber NUR weil es ein Mädchen Ei ist, wird das als Uncool betrachtet...

Sie hätten auch Star wars und Winx parallel laufen lassen können (also in einem Ei) ... dann hätten Jungs und Mädchen ja das tauschen können was sie lieber mögen.... SO STUDIERT MAN DAS VERHALTEN DER KINDER!!!!


melden
Anzeige
Alpharius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:01
@C8H10N4O2

Noch ein Zitat daraus.
Das weibliche Gehirn ist einzigartig! Frauen sind mit besonderen sprachlichen, emotionalen und sozialen Kompetenzen begabt. Von der Wissenschaft nicht hinreichend gewürdigte Fähigkeiten sind „im Gehirn von Frauen fest einprogrammiert“. Frauen werden mit solchen Talenten geboren. Männer jedoch nicht.
Sei doch Stolz darauf :) Ich finde das jedenfalls gut, dass es diese Unterschiede gibt, so ergänzen sich beide Geschlechter auch besser :P


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:03
@Gorgarius
Man könnte die Ü-Eier auch Ü-Tüten nennen. Das geht alles an der Realität vorbei, da es einfach ist wie es ist, dass Jungen und Mädchen mit anderen Sachen lieber spielen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:03
Gorgarius schrieb:Gäbe es keine so krasse Rollenverteilung würden sich auch alle Jungs über Winx Figuren freuen....
halt ich für ein gerücht. mädchen wären dann über winx figuren nicht mehr glücklich.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:04
@brummdilda
Ich hab mir als Kind mal eine Wundertüte gekauft... natürlich eine für Jungs ;)

Dadrin war eine bewegliche Figur von einem jungen blonden Mann in hautenger, hellblauer Uniform....
Ob das SO männlich ist, weiß ich auch nicht... xD


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:05
welcome to UH.

o_o


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:05
@Gorgarius
Aktionfiguren sind ur-männlich.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:06
@25h.nox
Es gibt genug Spielzeug, das von beiden Geschlechtern im Kindesalter benutzt wird...

Kinder achten nicht darauf welche Farben eine Figur hat oder so...

Barbie wäre von Jungs auch genauso benutz worden... war aber wieder auch für Mädchen...
Hab als kleines Kind mal kurz mit Barbie spielen können.... war besser als die anderen Spielsachen..

weißt du wieso? weil es INTERAKTIV ist.... Darum gehts Kindern: was man so damit anstellen kann...

Die meisten denken vermutlich: Lieber nen Batman aus Holz, statt ner rosa beweglichen Frau... Dem ist nicht so!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:07
@brummdilda
Und genug Mädchen spielen mit Action Figuren :)
Genug Jungs mit Barbie!


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:08
@Gorgarius
Die Jungs binden in der Regel höchstens mal einen Böller an die Barbie Puppe ;)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:10
@brummdilda
Die Jungs, denen gesagt wird, dass Barbie für Mädchen ist....

Denk darüber nach, wie es wäre wenn NIEMAND Spielzeug oder Farbe für ein Geschlecht bestimmen würde..

Glaubst du etwa, dass Rosa und interaktives Spielzeug von Frauen, aufgrund der Genetik, gemocht wird??????


Nochwas: so gut wie JEDER Junge den ich kannte hatte damals ein Tamagotchi.
Ein Tanagotchi ist ein kleines Virtuelles Baby, das man versorgen muss.... seltsam... wie passt es in deine Welt, dass Jungs zur Mutter werden?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:10
Intressant das man soviel über Ü-Eier schreiben und streiten kann.

Ich mochte am liebsten die wo man etwas zum basteln hatte und da war es mir schnuppe ob es ein Auto, Flugzeug oder irgendein Püppchen war.

Ich habe auch nicht das empfinden das Männer immer weiblicher werden, sondern eher das Frauen immer mehr ihren Kerl raus hängen lassen. :D


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:12
Gorgarius schrieb:Nochwas: so gut wie JEDER Junge den ich kannte hatte damals ein Tamagotchi.
Ein Tanagotchi ist ein kleines Virtuelles Baby, das man versorgen muss.... seltsam... wie passt es in deine Welt, dass Jungs zur Mutter werden?
Weil es kein Baby war sondern ein kleines Monster das man versorgen musste. Und die Tamagotchis waren auch Pink oder Blau.
Gorgarius schrieb:Die Jungs, denen gesagt wird, dass Barbie für Mädchen ist....

Denk darüber nach, wie es wäre wenn NIEMAND Spielzeug oder Farbe für ein Geschlecht bestimmen würde..
Die Jungs können sich mit einer Barbie Puppe in der Regel nicht identifizieren. Sie interessieren sich in dem Alter nicht für Mädchen.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:12
Alpharius schrieb:Nein aber Einfluss auf die Gefühlswelt, und wie du schon selbst sagtest.
Man kann trotzdem nicht sagen wie sich der Mensch fühlt. welche Regionen aktiviert werden, wenn es um etwas geht was Ihm/Ihr wichtig ist. Bei so etwas pauschal zu urteilen da wäre ich vorsichtig. Leider findet man eigentlich keim jemanden der da neutral an die Sache ran geht (was ja gern behauptet wird)
da die dache bedingt
Alpharius schrieb:Das weibliche Gehirn ist einzigartig! Frauen sind mit besonderen sprachlichen, emotionalen und sozialen Kompetenzen begabt.
Wenn dem so ist warum gibt es so viele hervorragende männliche Schriftsteller und Dichter die sich besonders durch Gefühle und Emotionen ausgezeichnet haben ;)
Alpharius schrieb:Sei doch Stolz darauf :)
Wie soll ich auf etwas stolz sein, was mich nicht betrifft, OBWOHL ich eine Frau bin. Bin ich jetzt ein "männlicher", weil mir Zahlen lieber sind als Buchstaben?

Ich persönlich habe kein besonderes sprachliches Talent in Gegensatz zu meinem Freund - wir beide studieren Naturwissenschaften, aber er als Mann geht viel gekonnter mit Sprache um, er legt mehr Wert auf die Wortwahl, er hatte auch die besseren Noten in Deutsch und hat viel mehr Bücher gelesen als ich.

Bin ich jetzt so eine krasse Ausnahme, produziere ich nicht genug Östrogen um "Typisch weiblich" zu sein, was stimmt denn nicht mit mir?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:14
@brummdilda
Es gib auch Ken ;)

Und genug Jungs hatten Rosa/Rote/Lila Tamagotchis...

Und beantworte folgendes: Wieso Blau für Jungs und Rosa für Mädchen?
Weil die Gesellschaft das irgendwann bestimmt hat...

Oder ist Rosa in der Genetik der Frauen veranlagt? (ist veranlagt das richtige Wort? xD)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:16
Gorgarius schrieb:Oder ist Rosa in der Genetik der Frauen veranlagt?
Auf die Antwort bin ich mal gespannt xD


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:17
C8H10N4O2 schrieb:Wenn dem so ist warum gibt es so viele hervorragende männliche Schriftsteller und Dichter die sich besonders durch Gefühle und Emotionen ausgezeichnet haben ;)
Weil sie es geschafft haben ihre Triebe ins Schriftliche umzuwandeln.
Gorgarius schrieb:Wieso Blau für Jungs und Rosa für Mädchen?
Weil die Gesellschaft das irgendwann bestimmt hat
Weil die Farben bestimmte Stimmungslagen hervorrufen, die Kinder fühlen sich zu den Farben hingezogen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:17
Gorgarius schrieb:Oder ist Rosa in der Genetik der Frauen veranlagt?
ja.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:19
@brummdilda
Auch Männer haben Stimmungslagen...
Ich denke nicht, dass Mädchen bei Rosa andere Stimmungen haben als Jungs...

Dazu gilt blau als beruhigend.... sollen Mädchen sichnicht beruhigen?
oder bewirkt dieses FIESE neon pinke, dass Frauen nach der Pubertät gefügiger werden? x'D

JAAAHAHAHA das würde dir so passen x')


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:19
Gorgarius schrieb:Oder ist Rosa in der Genetik der Frauen veranlagt?
Zum Glück nicht, ich hasse Rosa und Pink.

Uih, wahrscheinlich habe ich etwas männliche an mir, oder in mir. Ich wechsle gerne Reifen und mache ein Ölwechsel...


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden