Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 03:02
Das berührt mich!

https://www.youtube.com/watch?v=AshDUQBLehA (Video: Solidarität: Hunderte erleuchten Startbahn für Flugzeug)

Ist es normal?? Was meint Ihr?

:) Sunna

@saba_key
@eisenhans
@2Elai
@elfenpfad
@Bundeskanzleri
@Birkenschrei
@all, die ich gerade hier nicht anädden kann.

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 07:32
--- Lichter in der Dunkelheit ---

@nogo - Das nenne ich Gemeinschaftssinn :-)
Ich bin auch ein Verehrer von Antoine de Exupery,
er war auch ein Flieger, hat den Menschen die Post gebracht,
und ihnen nebei noch ein Licht angzündet,
als Wort- und Wüstenliebhaber.

Grüße an @all
Flam Flieger


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 09:57
@nogo

Ihr wisst ja, hier gibt es einen, der immer Fake ruft.


@eisenhans
@2Elai
@elfenpfad

Ich möchte, dass ihr euch wieder lieb habt. Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Anregungen und Beiträge.
Flam, du bist hier absolut gleichberechtigt und in deinem Thread und in deiner Badewanne bist du sogar Captain. Captain oh Captain!
Der Hase wird uns sicher begleiten, vielleicht gibt es demnächst Hasenfleich bei Mc Donalds, einfach immer die Löffel aufstellen und so was hier reingeben.

Das wichtigste ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, da steht auch nicht die Sonne, die den Mensch umkreist, bzw. sein Bewußtsein. Und sein Bewußtsein ist raumgreifend. Es gibt geheimnisvolle Verbindungen vom Gehirn nach außen und sei es nur, dass die Gedanken doch nicht frei sind. Und dann gibt es den umgekehrten Weg der Eingebung.
Und ich bringe es gleich auf den Punkt: Eingebung ist immer von einer höheren Macht, mit der Intension, eine bestimmte Situation zu vermeiden oder herbeizuführen. Ist das erstere immer gut und das zweitere immer schleicht? Was meint ihr?

@all


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 10:15
@saba_key
mag sein, dass die die höhere Macht dir was eingibt, aber du mit deinem Bewußtsein lässt es auch zu oder bist bereit dazu, also das ist keine Einbahnstrasse, meines Erachtens.

Mit ersterem meinst du die Situation vermeiden? Und mit zweiterem herbeizuführen?
Oder was ist 1. und 2. ?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 10:52
solis schrieb:
Ich möchte, dass ihr euch wieder lieb habt. Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Anregungen und Beiträge.
Flam, du bist hier absolut gleichberechtigt und in deinem Thread und in deiner Badewanne bist du sogar Captain. Captain oh Captain! Der Hase wird uns sicher begleiten, vielleicht gibt es demnächst Hasenfleich bei Mc Donalds, einfach immer die Löffel aufstellen und so was hier reingeben.

Das wichtigste ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, da steht auch nicht die Sonne, die den Mensch umkreist, bzw. sein Bewußtsein. Und sein Bewußtsein ist raumgreifend. Es gibt geheimnisvolle Verbindungen vom Gehirn nach außen und sei es nur, dass die Gedanken doch nicht frei sind. Und dann gibt es den umgekehrten Weg der Eingebung.
Und ich bringe es gleich auf den Punkt: Eingebung ist immer von einer höheren Macht, mit der Intension, eine bestimmte Situation zu vermeiden oder herbeizuführen. Ist das erstere immer gut und das zweitere immer schleicht? Was meint ihr?
Lieber @saba_key,
du sagst immer wieder Sachen, die mich staunen lassen und anrühren. Große Verneigung meinerseits, bis hin zur Tauchfahrt in meiner Badewanne ... -
werde also die Rohre einfahren und mich auf Lauschstation begeben :-)

Um zumindest dem Titel dieser ganzen Reise gerecht zu werden,
lege ich hier also meinen Künstlerschal ab und biete den Mädels hier @Bundeskanzleri, @2Elai,
@elfenpfad, @Birkenschrei, @nogo ... @saba_key (war Spaß) ganz offiziell und anständig ;-) meine Hand und sage ihnen, in Manier eines echtes Handwerkers und Strassenbauers:

"Meine lieben Bräute, wenn ihr Blumen auswerft und eure schönsten Lieder singt,
uuuuuuuunnnd wenn ich einen gedeckten Tisch mit Kornblumen und Pfannekuchen mit Apfelscheiben vorfinde, dann wäre ich bereit über die Standesämter ;-) hinwegzusehen,
und euch weiterhin meine Geschichte aufzutischen :-)

Alles Liebe für den Captain
und seine Crew
Flambirdy

Der Mensch wird noch eine wunderbare kosmische Liebeperle.
Es lebe der Captain :-)
... und die Sonne in unseren Herzen.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 11:15
@saba_key
@eisenhans
@Bundeskanzleri
@nogo
@elfenpfad
@Birkenschrei


Schönen guten Morgen, Ihr Lichter :mozart:

Mit Streit oder Trennung/Teilung kann ich eh nix (mehr) anfangen - selbst wenn dem Hasen die Löffel zu Gabeln wachsen (lol ... ein Wolpertinger).

Kunst bleibt Kunst, da kann man viel darüber sinnieren.
Es ist ein Kunstwerk, auch wenn es natürlicher Natur ist - z. B. ein Hase - oder eine Blume - oder eine Schneeflocke. Wer ist dieser Künstler, der aus der (einfältigen Materie) diese (vielfältigen) Kunstwerke erschafft?

Ja, es lebe der Kunst-Capitano :) capisce? :)
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Der Mensch wird noch eine wunderbare kosmische Liebeperle.
Es lebe der Captain :-)
... und die Sonne in unseren Herzen.
Daran könnte gerade intensivst gearbeitet/geWIRKT :) werden .... wir alle könnten kosmische Liebes- und Lichtperlen sein. Ein Besuch in der "Unterwelt" zeigt es :) ...

So habe ich wieder einmal herausfinden können, was nicht ganz der Ganzheit entsprach und uns in die Irre (im wahrsten Sinne des Wortes) führen könnte:

Und Gott sprach: "ES werde Licht" .... lat: Fiat Lux

Was ist, wenn die Übersetzung nicht ganz ganz wäre, also ein wenig teil-haftig und die r-echte Übersetzung hieße:

"Werdet LICHT :)" .... was hätte dies für eine Auswirkung auf unser Verständnis?

Abgesehen davon, daß ich in Euch allen euer Licht sehe ... :)

Wem gehört das Licht? Wer hat´s erfunden :) ....


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 11:19
2Elai schrieb:
Abgesehen davon, daß ich in Euch allen euer Licht sehe ... :)
Das ist wunderbar @2Elai - Nur, wo bleiben die Pfannekuchen? :mozart:

Flam


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 11:24
@saba_key
Das wichtigste ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, da steht auch nicht die Sonne, die den Mensch umkreist, bzw. sein Bewußtsein. Es gibt geheimnisvolle Verbindungen vom Gehirn nach außen und sei es nur, dass die Gedanken doch nicht frei sind. Und dann gibt es den umgekehrten Weg der Eingebung.
Und ich bringe es gleich auf den Punkt: Eingebung ist immer von einer höheren Macht, mit der Intension, eine bestimmte Situation zu vermeiden oder herbeizuführen. Ist das erstere immer gut und das zweitere immer schleicht?

Was meint ihr?
Ganz ehrlich? Für mich ist das das Wort zum Samstag :) ganz klare, verständliche Worte!
Genial!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und sein Bewußtsein ist raumgreifend.
Genial :) ... man hätte irgendwann meinen können, daß man keine Worte finden kann für das, was man wahrnimmt, doch man kann sie finden - du hast sie gefunden, lieber Solis.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Es gibt geheimnisvolle Verbindungen vom Gehirn nach außen und sei es nur, dass die Gedanken doch nicht frei sind. Und dann gibt es den umgekehrten Weg der Eingebung.
Jo, eine Co-Existenz von allem zu allem durch alles was ist.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Eingebung ist immer von einer höheren Macht, mit der Intension, eine bestimmte Situation zu vermeiden oder herbeizuführen. Ist das erstere immer gut und das zweitere immer schleicht?
Muß ich raten:
Die erstere ist gut. Allerdings geschieht diese Eingebung unvorbereitet und in Milli-Sekunden. Manchmal sind sie so schnell, diese 1. Eingebungen, daß man sie gar schwer wahrnehmen könnte.
Sollte diese 1. Eingebung verworfen werden, dann folgt eine zweite. Auch gut, denn dann können wir nochmal erfahren, was es heißt, wenn man die 1. Eingebung über-gangen hat.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 11:31
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Das ist wunderbar @2Elai - Nur, wo bleiben die Pfannekuchen? :mozart:
Ja, wunderbar :) einMALig :) ... wir sind alle Künstler und Kunst zugleich.

So ist für den Pfannekuchen der Pfanne-Franz zuständig. Der tummelt sich gerade in der Geistwelt, wo sie, die befreiten Wesen sich wieder erfreuen an Bewegung und Genuß. Schlicht gesagt an "Bewußtsein".

Allerdings kann ich dir meine Pfannekuchen erklären:
Ein Pfannekuchen ist eine feine Teigware, die fluffig, gelb mit angebräunten Stellen sich sanft an das Teller schmiegt. Der Duft von Ei und Butter steigt in deine Nase und du erkennst die zarte weiche, lufitige Konsistenz, die du mit der Gabel abtrennen möchtest, damit du einen Teil dieses "Kuchens" zu deinem Mund führen kannst, um dann mit deinem Gaumen das Erlebnis erfährst, was dir deine Nase (vor-)geboten hat ... mmmmh ... ein feiner fluschiger - eines pfannekuchens-dir-gerechter - wohlschmeckender Genuß :) ... und schluck!

Bon Appetit :bier:


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 11:53
@Bundeskanzleri

Genau so meine ich das. Es gibt viele Situationen, wo man garnicht die Zeit hat, die Eingebung zu prüfen. In den anderen Fällen sollte man die Eingebung prüfen, vielleicht ist da so ein Kobold, der uns foppen möchte. Be careful what you wish for...

@eisenhans
Sie wurden einge-nord-et :) Aber Norden ist da, wo oben ist :)

@2Elai
Darauf crèpe ich einen aus!

Werdet Licht=>Be careful what you wish for!
Wandle im Licht, gehe zur Licht-Quelle, schaue die Herrlichkeit. Aber sei vorbereitet, sonst versengt sie dich.
=>Best


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 12:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Werdet Licht=>Be careful what you wish for!
Wandle im Licht, gehe zur Licht-Quelle, schaue die Herrlichkeit.

Aber sei vorbereitet, sonst versengt sie dich.
Hihi, du wieder ... seelengeistversengendes Licht, oder was?

Hab´ ich von "Obacht, flam, der Pfannekuchen könnte heiß sein! Verbrenn´ dich nicht" geschrieben oder gesagt oder gar gedacht?

ATTENTION :) ASSOZIATION

Der Geist lernt täglich mit hinzu ... so lange, bis er es schnallt, daß so einiges völlig für umsonst ist, oder gar kontra-produktiv - dann erst wird er (sich) ein-lenken und bestimmte Dinge einfach nicht mehr wollen.

Be careful how you take care for. :)

Erst mal Licht an - Spot on - dann werden wir sehen :) ... oder auch nicht, weil wir versengt wurden im gleißenden Lichte des Heiligen Geistes ... Auaaaaa.
:) Solis, du bist ein Wolpertinger :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 12:58
@saba_key
solis schrieb:
Das einzige was ich fühle ist das Hartplastik der Tastatur, ein Hase ist so weit weg wie der Mond. Beuys in Ehren, aber er hat den Leihhasen nach der Aktion zurückgegeben und nie mehr besucht. Immerhin wissen wir jetzt, wie der Hase läuft. Wir können das im Auge behalten. Können aber weiter assoziieren.
Ja, weiter assozieren ist spannend - und auch wenn Ostern vorbei ist, verliert der Hase nicht an Faszination, wie ich meine.
Ich habe mir letzthin einige Bilder im Net angeschaut, in der das Langohr künstlerischer Weise aufgegriffen wird, und Erstaunliches und Faszinierendes - aber auch Erschreckendes fand ich.
solis schrieb:
Wer holt den Hasen aus dem Zylinder? Ist es nicht Jopi, der immer elegante Charmeur, bitte aber nicht vom Hasen Heesters sprechen, und wo führt die Spur hin, wenn wir Jopi betrachten. Was ist das Geheimnis von Jopi?
Ich würde es so sagen: der gute Jopi Heester hat ein so langes Erdenleben verbracht, was andere nur in höchstens 2 Reinkarnationen schaffen ;)
Sein Geheimnis, wie er das geschafft hat, hat er ins Grab mitgenommen. Man kann nur vermuten, dass er die Leichtigkeit des Seins wunderbar zu leben verstand :)

Für die Druiden war der Hase übrigens ein heiliges Tier, und er verkörperte Wiedergeburt und Unsterblichkeit. Den Hasen aus dem Zylinder holen ist in meinen Augen also ein metaphorischer magischer Akt für den Kreislauf der Wiedergeburt.
Auf den Zylinder gehe ich gern auch näher ein, wenn gewünscht wird ;)


Und jetzt hau ich mir paar Eier in die Pfanne, aber nur gespiegelte und keine kuchenartigen ;D


@all schönen Samstag allen, lasst es Euch gut gehen :)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 15:18
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das wichtigste ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, da steht auch nicht die Sonne, die den Mensch umkreist, bzw. sein Bewußtsein. Und sein Bewußtsein ist raumgreifend. Es gibt geheimnisvolle Verbindungen vom Gehirn nach außen und sei es nur, dass die Gedanken doch nicht frei sind. Und dann gibt es den umgekehrten Weg der Eingebung.
Und ich bringe es gleich auf den Punkt: Eingebung ist immer von einer höheren Macht, mit der Intension, eine bestimmte Situation zu vermeiden oder herbeizuführen. Ist das erstere immer gut und das zweitere immer schleicht? Was meint ihr?
solis, Du bist ohne Frage ein Künstler! Aber auch Epiktet schimmert durch:
Einige Dinge stehen in unserer Macht, andere hingegen nicht. In unserer Macht sind Urteil, Bestrebung, Begier und Abneigung, mit einem Wort alles das, was Produkt unseres Willens ist. Nicht in unserer Macht sind unser Leib, Besitz, Ehre, Amt, und alles was nicht unser Werk ist. Was in unserer Macht ist, ist seiner Natur gemäß frei, kann nicht verboten oder verhindert werden; was aber nicht in unserer Macht steht, ist knechtisch, kann verwehrt werden, gehört einem anderen zu.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/2576/1

Ich frage mich auch, ob es immer sinnvoll ist, der eigenen Intention zu folgen. Beruht sie auf "Eingebung" oder ist der begehrliche Wunsch der Vater des Gedanken? Was ist überhaupt so schlimm am "Begehren"? Ist es nicht menschlich? Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Begehren und Gier? Wünsche sind nicht schlecht m.E., nur sind nicht alle Wünsche erfüllbar, auch das will gelernt werden.

@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Der Mensch wird noch eine wunderbare kosmische Liebeperle.
Es lebe der Captain :-)
... und die Sonne in unseren Herzen.
Ja flam, ich bin voller Zuversicht. Und dann muss ich immer an Heraklit denken, obwohl ich ihn gar nicht kenne. ;)

@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Kunst bleibt Kunst, da kann man viel darüber sinnieren.
Es ist ein Kunstwerk, auch wenn es natürlicher Natur ist - z. B. ein Hase - oder eine Blume - oder eine Schneeflocke. Wer ist dieser Künstler, der aus der (einfältigen Materie) diese (vielfältigen) Kunstwerke erschafft?
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und Gott sprach: "ES werde Licht" .... lat: Fiat Lux

Was ist, wenn die Übersetzung nicht ganz ganz wäre, also ein wenig teil-haftig und die r-echte Übersetzung hieße:

"Werdet LICHT :)" .... was hätte dies für eine Auswirkung auf unser Verständnis?

Abgesehen davon, daß ich in Euch allen euer Licht sehe ... :)

Wem gehört das Licht? Wer hat´s erfunden :) ....
Dieser Spruch wurde mir vor einiger Zeit von einer lieben Freundin mitgeteilt. Wie schön, dass mir das jetzt an sie erinnert und dass ich sie unbedingt anrufen will.

"Glaubet an das Licht, dieweil ihr's habt, daß ihr des Lichtes Kinder seid (Joh. 12, 36)".

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Für die Druiden war der Hase übrigens ein heiliges Tier, und er verkörperte Wiedergeburt und Unsterblichkeit. Den Hasen aus dem Zylinder holen ist in meinen Augen also ein metaphorischer magischer Akt für den Kreislauf der Wiedergeburt.
Auf den Zylinder gehe ich gern auch näher ein, wenn gewünscht wird ;)
Das wusste ich noch nicht. Aber die österliche Tradition legt es ja schon nahe. Sie ist älter als das Christentum und auch das Christentum ist nichts Neues, im Grunde. Das lerne ich auch gerade. Offenbar absolviere ich hier einen Geschichtsschnellkurs. ;) Bisher kenne ich immer nur Bruchstücke, z.B. Zitate...

@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Mit Streit oder Trennung/Teilung kann ich eh nix (mehr) anfangen - selbst wenn dem Hasen die Löffel zu Gabeln wachsen (lol ... ein Wolpertinger).
Ja, bloß keine neue Mauer bauen, wenn auch die Aussicht da oben toll sein soll und selbst wenn sie vom Raum aus zu sehen ist und daher ein grandioses Bauwerk.... brauchen wir nicht, finde ich.

424545 480154578687808 733182440 n

Ach so, ich esse gerne flauschige Pfannkuchen mit Apfelscheiben und Puderzucker - lecker! Aber noch lieber mach ich "Pannenkoek met spek en stroop" http://www.kookse.tv/recept/pannenkoek-met-spek (Archiv-Version vom 21.06.2012)

spekpannenkoek1-219x139

:)
Sunna

@all


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 15:56
Hallo @all,

Klasse Bilder und Gedanken hier :-)
solis schrieb:
Das wichtigste ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, (...)
Ich sehe es wie die Meerjungfrau
@nogo schrieb
solis, Du bist ohne Frage ein Künstler! (...)
Jawohl! Wie Beuys schon sagte, wir alle sind Künstler :-)
Darum finde ich deine Worte treffend:
2Elai schrieb:
"Werdet LICHT :)" ....
Ja, bis wir grün werden und wie zu Zeiten der Kelten die Natur verehren.

elfenpfad schrieb:
Für die Druiden war der Hase übrigens ein heiliges Tier, und er verkörperte Wiedergeburt und Unsterblichkeit. (...)
Zur Not mach ich die Pfannekuchen (mit Apfelscheiben und Ahornsirup, Zimt, ...) :-)

Was ist eigentlich ...
2Elai schrieb:
ein Wolpertinger
???

Beste Grüße an alle
Flamkuchen

PS: @elfenpfad, @nogo, @2Elai, @Bundeskanzleri, @Birkenschrei, @saba_key


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=YMB29AEUzuc

fällt mir zum Threadtitel gerade ein. :)

@all


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 16:12
@eisenhans
@2Elai
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb: 2Elai schrieb:
ein Wolpertinger


???
Will ich auch wissen.
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Beste Grüße an alle
Flamkuchen
:)

Euch @all liebe Grüße und genießt den Sonnenschein. d sunny


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 19:20
@saba_key
@nogo
@eisenhans
@elfenpfad
@Bundeskanzleri
@Birkenschrei


Für EUCH :lv:, die Bewußtseins-Lichter, die Leuchten, die von sich selbst heraus leuchten :) (ich würde gerne auch so eine Sonne machen, wie Sunna ... freufreu ...)

Also meine sehr verehrten Jopi-Beuys-Sonnen- und GöttlichLicht-Bewußten ... nun zu Lektion Nr. 34857453985478453668345678650876087698760869876 ....

DAS ist ein Wolpertinger :)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wolpertinger-mc.at/wolpertinger/images/wolp_images/wolpertinger.jpg&imgrefurl=http://www.wolpertinger-mc.at/wolpertinger/index.php?option%3Dcom_content%26view%3Darticle%26id%3D5%26Itemid%3D4&h=394&w=531&sz=57&tbnid=s0F1b06oMCy5qM:&tbnh=91&tbnw=123&prev=/search%3Fq%3Dwolpertinger%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=wolpertinger&usg=__jSBnzVgsWRZqitAexIPZFpd2DbM=&docid=sUx_ADl3qTBfCM&hl=de&sa=X&ei=sFdgUYPRE4fzsgaI9IHIAg&sqi=2&ved=0CEEQ9QEwAw&dur=2839


Einfach nur das Bild anschauen - erklärt (fast) alles :)

Es lebe der Hase - Es lebe die Ewigkeit - und ERlebe das Überfliegen der Mauern :) ... falls es noch welche geben könnte (just for fun :-).



elfenpfad, der Zylinder ist bestimmt eine Metapher zum Schwarzen Loch, oder zur Unterwelt. Das braucht der Hase jedoch nicht, da er (wie du uns so schön gelernt hast) ja unsterblich ist :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 22:06
@all

Ich habe noch einen Namensvorschlag zum Schmunzeln. Es gibt in Amerika die Tea-Party Bewegung, das sind die rechten Anarchos. Das klingt fast wie eine Zeremonie. Wie wäre es also mit:

The real Tea-Party on Allmystery
?
oder für @2Elai

(Die) Allmystery-Party im T-Raum
?

Abwarten und Tee trinken


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.04.2013 um 23:30
Hi @2Elai,

toll dieser Wolpertinger :D. Er erinnert mich ein bißchen an die eierlegende Wollmilschsau. 4B56696D677C7C33313436353636317C7C434F50Vielleicht des männliche Gegenstück? Oder einfach die domestizierte Form des Wolpertingers?

@saba_key
Hier qualmts wohl gewaltig. Ich vermute ja eher, dass sind die Hasenfüße, die sich die Socken bis zum Kokeln heißgelaufen haben. Aber wie sind die in den Teepott kommen? Gekocht gibts die sonst nur im allbekannten Kupferkessel. Siehe: http://www.comedix.de/lexikon/db/hasenfuesse.php

Aber vielleicht wird ja daraus der Trank der Unsterblichkeit statt Unbesiegbarkeit. Der Himmel bewahre! 158

Immer ganz gelassen bleiben. Ich probiere das ja nun seit geraumer Zeit mit Meditation. Und ich muss sagen, es hilft doch ein wenig. Tee trinke ich dabei aber nicht. Verbrühungsgefahr. Außerdem bin ich sowieso eine Kaffetante. Wie schafft man es aufzuwachen, ohne Kaffee? Der Verlust des Kaffeeimportes ist schlimmer als die Ölkrise, sage ich Euch. Das gabs alles schon. Da wird jeder zum Motzer :D, der nicht gerade Ost-fRiese war/ist. Moin!

Außerdem ist das Kaffesatzlesen viel verbreiteter als das Lesen aus Teeblättern. Auch das Aroma ist angenehmer, siehe obige Rauchschwaden. Um Freiheit ging es wohl bei beiden Vernebelungen eher nicht. Eher um den Goldesel, der ja auch in die Kategorie Wolpertinger und Wollmilchsau fällt. Wenn mir jemand ganz im Geheimen verrät, wo der zu finden ist, bitte unter PN. :D

Liebe Grüße
Sunna

@eisenhans
@elfenpfad
@Bundeskanzleri
@Birkenschrei
@all


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.04.2013 um 07:08
@all

Guten morgen!

Unten angefügt seht ihr im Foto eine der beiden Mittelstreckenraketen die Nordkorea jetzt scharfgemacht Hihi

t94b9a4 tumblr mklxyfJkcY1qf0u3po1 500


Anzeige

melden