Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 23:39
@sharena

Ich glaube, der Kobold ist gerade aufgestanden...

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 23:41
@saba_key

Dann werde ich mich ganz diskret in Deckung begeben und mich unsichtbar machen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 23:44
@sharena

keine Angst. Ich habe mir vorgenommen, diesen Kobold einem gewaltigen Donnerwetter zu unterziehen.

Ich frage, weil ich schon öfters das Gefühl hatte, dass eine Aufgabe nicht lösbar ist. Ich denke, dass ich ständig von Geistwesen beobachtet werde, das muss ich voranstellen. Ich hatte ein Nokia-Handy mit Schachaufgaben.
Eine Matt-Stellung habe ich einfach nicht hinbekommen, ich glaube Matt in zwei Zügen, da waren nur noch ganz wenige Figuren und ziemlich viel Platz zwischen den Figuren. Ich könnte versuchen, die Aufgabe zu finden, aber manchmal denke ich auch, solche Dinge verschwinden.

Sachen werden in dein Gesichtsfeld geführt und Dinge verschwinden.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.04.2013 um 23:55
@saba_key

Ui, dann bin ich aber erleichtert; danke!

Wenn ich eine Aufgabe nach genauerem Hinsehen und eventuellem Ausprobieren für unlösbar halte, dann möchte ich den Beweis für ihre Lösbarkeit sehen. Vorher glaube ich es nicht.
Gerade beim Schachspiel gibt es so viele Möglichkeiten, wie ein Spiel verlaufen kann. Bei Matt in zwei Zügen tendiere ich zur Methode des ausprobierens, da mein Gehirn nicht mit der Logik eines Einsteins ausgestattet wurde.

Viele Dinge verschwinden, und tauchen erst dann wieder auf, wenn man sie schon längst wieder vergessen hat und unwichtig geworden sind......


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 00:03
@sharena

Gute Nacht!

527-kerzen-beim-marienaltar-9-12-2010


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 00:06
@saba_key

Danke, das wünsche ich Dir auch! :)

*leise ein Schlafliedchen zu singen beginnt*


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 01:20
Hallo @sharena

Herzlich willkommen! Schönes pinkes Smilie hast Du. Ich mag pink! Auch den pinken Panther, lieber @saba_key 51yhr9IKDvL. SL500 SS100
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich muss mich erst selbst wieder damit befassen. Unter Umständen sollte man auch die komplexen Zahlen hinzuziehen.
=>Die Zeit ist eindimensional, die Zahl ist zweidimensional, der Raum ist dreidimensional.
Letztens hat mir Kowild mal ein Video geschickt, wo versucht wurde Vierdimensionalität darzustellen. Total spannend.
Ich glaube, es war dieses oder ein Ähnliches.

Youtube: Die 4. Dimension: Wie kann man sich die Zeit vorstellen? - Die 4.Dimension
Die 4. Dimension: Wie kann man sich die Zeit vorstellen? - Die 4.Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


100%ig kapiert habe ich es nicht, trotzdem faszinierend.

Gute Nacht Euch allen.:sleepy:
Sunna


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 01:26
@nogo
Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung! :)

"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?...." In diesem Sinne wünsche ich Dir ebenfalls eine gute Nacht und schöne Träume!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 14:41
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Zum Glück habe ich es geschafft, nur noch draussen zu rauchen, das ist schon einmal ein kleiner Fortschritt.

Es hört sich so an, als ob auch Du mal geraucht hast. Du scheinst nachvollziehen zu können, wie schwer es ist. Was hat Dich zum Aufhören gebracht und wie hast Du es angestellt?
Der Zeitpunkt war damals einfach "reif" für mich zum aufhören, es geht ja manchmal dabei nicht nur um die eigene Gesundheit ....
Und ja, ich habe vorher sogar viel geraucht, ein Päckchen und manchmal mehr sogar, pro Tag. Ich habe dann jede Woche jeweils eine Zigarette weniger geraucht. Was geholfen hat, war, dass ich die Packung nie in Sichtweise liegen liess. Und die letzten Zigaretten habe ich dann nur noch mehr gepafft, als dass ich Lungenzüge gemacht hätte.
Schwierig fand ich es ohne Zigarette anfangs oft in grosse Gesellschaft, mit vielen fremden Menschen. Man kann sich ja so bissl an einer Zigarette quasi "festhalten" - was sich aber im Laufer der Zeit auch legt.
Ist alles schon lange her, aber trotzdem kann ich es noch gut nachvollziehen, es ist wirklich nicht einfach, und braucht auch eine gewisse Disziplin.



Hallo @sharena, willkommen! Dein smilie macht gute Laune und ist ansteckend images


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 22:39
@elfenpfad
Danke vielmals für Deinen lieben Willkommen-Gruss! Dann wollen wir mal hoffen, dass mein Avatar nicht lügt, und ich selbst auch gute Laune mitbringe.... :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 23:22
Guten Abend alle miteinander und @saba_key :

Spiralen vor allem aus Filz und in diversen Farben gibt es viel in Waldorfschulen und den Antroprosophen allgemein. Als Sachen und auch als Prinzip.

Hast du dich damit mal beschäftigt?

Das sind auch Leute, die guten Willens sind und sich viel mit positiver Umgebung, Erziehung etc. auseinandersetzen. Hat zwar alles auch eine Kehrseite, aber insgesamt gibt es dabei viel gutes Ansinnen zu finden.
Vor allem Bewußtsein, und die bewußt positiv und wertreich gestaltete Umgebung für Krankenhäuser und Schulen usw.

So, jetzt ist für mich auch Bettgehzeit, denn wie heisst es so schön:
"Die Blümelein sie schlafen schon längst im Mondenschein
sie nicken mit den Köpfchen auf ihren Stengelein.
Es rüttelt sich der Blütenbaum
ganz leise wie im Traum...."


Guts Nächtle , wie man hierzulande sagt.

nochmal @saba_key , deine Spaziergang-Bilder, ist das Urlaub oder Heimat?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 23:29
@sharena
Mir macht es nicht, wenn Du auch mal miese Laune hast. Schließlich kann man nicht immer nur mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend rennen. Ich finde es sogar echt nervig, wenn Leute im Grunde mies drauf sind, aber dann so eine künstliche Fröhlichkeit an den Tag legen. Unecht. Also, sei einfach, wie Du bist. :)

Obwohl ich gerade las, dass Lachen die beste Medizin sein soll.
abb2 auswirkungen-von-lachen wolfgang-ho
Das leuchtet mir ein. Aber wenn Dir mal nicht zum Lachen ist, könnten wir Dich eventuell auch aufheitern.

@elfenpfad
Danke für Deinen Beitrag zur Raucheritis. Das ist vielleicht eine gute Idee für mich, einfach mal eine bestimmte Menge festlegen und dann jeden Tag zu reduzieren. Ich drehe selber, aber ich könnte mir entweder die Blättchen einteilen, oder vordrehen. Ginge ja auch. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mal. Einen neuen Versuch ist es wert.

Ich und mein Beobachter haben es erkannt :D
walt-kelly-pogo

@saba_key, hast Du zuviel Sonne geladen?200x150Noker-mirkli-2 Oder genug Sonne, so dass Du jetzt mit völliger Frühjahrserschöpfung darniederliegst? Ein nettes Hallo für Dich!

Liebe Grüße auch an @all
Sunna


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 23:40
@nogo
Hui, das ist aber lieb! :) Ich bin meistens gut drauf und gehe dann manchmal mit meinem "blöde Witze-Programm" so ziemlich jedem aus meinem näheren Umfeld auf den Geist. In einer ruhigen Minute habe ich dann wieder Bedauern mit meinem Liebsten, meinen Freunden/-innen und meinen Arbeitskolleginnen... :D
Aber im Ernst, ich mache aus meiner Laune und Gefühlen selten ein Geheimnis, und bin immer froh, wenn andere das respektieren. :) Umgekehrt versuche ich natürlich auch, auf meine Umgebung Rücksicht zu nehmen. :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.04.2013 um 23:51
@Bundeskanzleri

Das sieht schon so aus.
Ich kann das nicht einschätzen, weil ich es immer sehe.

Die Wiesen werden jetzt bald ein ganz intensives Grün annehmen. Es gibt noch weitaus schönere Täler z. B. das Glottertal oder das Münstertal. Ebenfalls gibt es oben noch spektakulärere Aussichten.
Ich werde mal ein paar Bilder machen bei Hofsgrund/Schauinsland. Die meisten schönen Berge sind garnicht überlaufen, weil die Anfahrt in den Schwarzwald Zeit benötigt. In Hofsgrund bin ich aber in ca. 20 Autominuten und komme auch am Bergwildpark Steinwasen vorbei
Vorher habe ich die Möglichkeit nach links in das Zastler Tal abzubiegen, am Ende des Tals befindet sich die Gaststäte Napf.
Von dort kann man als Bergziege auf schönen Wegen direkt zum Feldberg hochwandern oder diesen mit dem MTB erreichen. Allerdings geht es noch ca. 800 m nach oben.
Es gibt dort einen schattigen Grillplatz, wenn man oder frau eine Decke mitnimmt, dann kann man im Sommer der Hitze entfliehen und ein Eis im Gasthaus holen.
Das Gasthaus ist sehr gut, allerdings wg großer Steaks, also ein Graus für Vegetarier. Vegetarier werden leider in manchen Gaststätten noch nicht entsprechend bedient, aber es ändert sich langsam.
Soweit meine heutige Werbung.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 00:07
@sharena
@elfenpfad
@nogo

Rauchen ist eben nicht Rauchen. Wenn man sich eingesteht, dass man abhängig ist und nicht die Zigarettenindustrie von einem selbst, dann hat man für sich schon den wichtigsten Schritt getan.
Ein Raucher stellt ja nur den Zustand her, den ein Nichtraucher immer hat. Wenige Raucher haben auch den Zustand von Nichtrauchern und rauchen wirklich zum Genuß. Was wäre eine Smokers-Lounge ohne Zigarren, Zeitunngen und Pfeifen? Da steckt eine Kultur dahinter, während beim auf die Straßenbahn-Warten-Rauchen nur die Sucht dahintersteckt. Ich sehe sehr oft, dass da selbst für wenige Sekunden Rauchen noch eine Zigarette angezündet wird.
Ich bringe es also mit meiner nichtvernebelten vernebelten Birne auf den Punkt:

(Nicht-) Rauchen fängt im Kopf an.

Allerdings sind Süchte teuflisch. Ich hatte eine Medikamentabhängigkeit und Spannungszustände (Entzugssymptome) kamen noch bis mehr als zwei Jahren, nachdem ich die Medikamente das letzte Mal eingenommen hatte.
Aus meiner Sicht geht es nur schrittweise, von der Sucht wegzukommen.

=>Niemand ist so diszipliniert, dass er ohne äußeren Zwang einen kalten Entzug durchhält.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 07:57
@nogo
@sharena
@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@Kc
@Om
@all

Guten morgen Frauen (Damen, Mädchen) und Herr,

heute ist ein guter Tag etwas Gutes zu tun. Oder irgend etwas, was ihr schon immer tun wolltet, vielleicht gebt ihr euch einen Ruck. Heute am Morgen ist das Wetter schon da, nein es ist wirklich angenehm draußen zu sein.
Also ich wünsche euch was.

@nogo
Bis 2:50 habe ich das Video verstanden. Aber bis dahin wird nur das kartesische Koordinatenmodell gestreift. Ich schaue aber alles an, weil es mich auch interessiert.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:05
@saba_key

Moin moin liebe Sportsfreunde!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:16
@Kc

Hallo Kc,

wenn man die Tauben ruft, dann kommt der Tauberich angeflattert.
Hast du heute wieder Kisten zu schleppen?

Könnte man das nicht auch virtuell machen. Das RL ist viel zu gesund!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:23
@nogo

Dein neuer Ava gefällt einem arglosen arg. Der hat was, so ein Art Sisyphos (dieses Wort) der ein Lichbringer ist, also hat es auch etwas Luciferisches, Lucifer ist ja so ne Art Teufel light und da kommt natürlich schon das englische Wort für Licht. Also ein Teufelchen. Und was heißt Sunna? Aha, überlieferte Norm. Im deutschen Norma, Norm A, schreibt sich wie Plan B.
Vielleicht passt ihr zusammen?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:25
@saba_key

Nee, heute geb ich mich mit geistigen Kisten ab :D

Hebräisch, Proseminar ,,Tod" und noch etwas über moderne Medien der Predigt.


Anzeige

melden