Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:27
@Kc

Hebräisch finde ich gut, Gevatter Tod muss auch zu seinem Recht kommen und die modernen Medien...
Laserpointer?
Die Einheit für geistige Kisten ist übrigens "Päckchen". Jeder schleppt seins.

Anzeige
melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:33
Guten Morgen allerseits!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 08:38
@saba_key

Kann man die Päckchen auch mit DHL verschicken?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 09:14
@Om

Allerseits sind zwei Parteien, das ergibt ein Dreiecksverhälnis :)

@Kc
Per DHL oder Huckepack, als Brieftaube :)


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 09:16
@saba_key

Wie meinst du das..? Nicht, dass es nicht so wäre, aber wie kommst du da drauf?


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 09:18
@saba_key

du hast was von dem Kaninchen aus `Alice im Wunderland´... ;)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 10:42
guten Morgen allerseits
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:heute ist ein guter Tag etwas Gutes zu tun.
da habe ich mir ja den Richtigen Tag ausgesucht :D
ich bringe gleich ein paar Sachen in den Diakonie-Laden
Zitat von OmOm schrieb:du hast was von dem Kaninchen aus `Alice im Wunderland´...
bei dem Ava muss ich eher immer an den Hutmacher denken ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 11:00
@Missesfee

An das lustige Video, ich kopiere noch einmal.

@Missesfee
@Om

Also bin ich eine Wundertüte?

Kc und ich und du sind eine Dreiecksgeschichte, Kc und ich sind bzw. waren "allerseits".

Ich finde das so richtig schön albern:

Youtube: Die Glücksbärchis 3 - Das Lied vom verrückten Hutmacher
Die Glücksbärchis 3 - Das Lied vom verrückten Hutmacher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 11:11
@saba_key

Hääh...??
Wen genau meinst du jetzt? Es sind 4 Personen in deinem post.. ;) bisschen genauer wär schon gut..
Und die weitere Erklärung dazu...?


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 11:11
Top! schon wieder 11.11 :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 11:12
@Om

Nach Adam Riese drei?!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 11:18
Neuer Beitrag: Grinsekatze

Youtube: Alice im Wunderland - Grinsekatze
Alice im Wunderland - Grinsekatze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 13:38
@saba_key
@Om
@Missesfee
@Kc
@sharena
@Bundeskanzleri
@elfenpfad

Ich sende Euch herzliche Sonnengrüße, denn Sunna ist eine germanische Sonnengöttin, auch Sol genannt. Im Grunde habe ich ein sonniges Wesen.
d sunny

Mit dem ollen Lucifer habe ich nix am Hut ;), aber wer weiß, kenne ihn aber auch nicht wirklich. Ist es nicht der, der irgenwie "abgefallen" ist und heißt es nicht, er sei der Lichtbringer? Hmm, das passt zu Prometheus von Papa Goethe.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qAFmidV0hUk

Das ist doch der, der laut griechischer Mythologie die Menschen "gebacken" hat und ihnen auch noch das Feuer bescherte. Ich frage mich gerade, warum die Hölle eigentlich ein Ort des Feuers sein soll. Es könnte doch ebensogut ein Gefrierschrank sein. Das Feuer scheint fürchterlicher als der Gefriertod. Aber es soll doch auch läuternde Eigenschaften haben, oder?

Kennt sich jemand mit der griechischen Mythologie aus? Eisenhans hat sich ja leider verflüchtigt.

Allerliebste völlig unteuflische Grüße adr
Sunna


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 18:42
@nogo

Sehr nett von dir, danke für den Gruß ^^


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 20:26
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Neuer Beitrag: Grinsekatze
Wie sagt die Grinsekatze so treffend : Die meisten von uns hier sind verrückt

Das bestätigt übrigens auch Mark Twain, er verallgemeinert es sogar noch ^^

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

Mark Twain



@nogo
Allerliebste völlig unteuflische Grüße adr
Sunna
allerliebsten verrücktischen Dank an Dich ;)



ah, bevor ich es vergesse @ solis: Du hattest ja auf einer der Vorseiten ein Bild von dem armen Poeten eringestellt, von Spitzweg.

Ich fand diese Version noch, die ist auch nicht ohne: der vergessene Poet;)

der vergessene poet by r lilie d4qtho7.jOriginal anzeigen (0,3 MB)

aber uns kann das hier ja nicht passieren, wir sind ja in der Schutzvereinigung ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 20:54
@elfenpfad
Oh je der Arme, der wurde aber lang Vergessen :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 21:07
@Missesfee

Irgendwie berührt mich dieses Bild tief - es weckt gemischte Gefühle ....

aber die Seele hat sicher den Ausgang durchs Loch im Dach gefunden, und schwebt nun in neuen Gefilden unerahnten Ausmasses, und ich bin sicher, sie trifft auch dort auf Geichgesinnte. :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 21:16
@elfenpfad
mich erinnert dieses direkte auseinandersetzen mit der Sterblichkeit, etwas an die Kunst des Barock.
Nur das hier das opulente fehlt, es ist so reduziert und trist.
Ein Mensch der von der Welt vergessen wurde. Es stimmt mich nachdenklich und etwas traurig :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 21:24
@Missesfee

Diese Fälle nehmen scheinbar zu in unserer Gesellschaft. Viele alte Mensche auch haben für ihre Rechnungen Daueraufträge, so dass ein Todesfall erst auffällt, wenn kein Geld mehr für die Zahlungen vorhanden ist. Solche Fälle gibt es sogar in Dörfern, wo man doch noch eher meinen sollte, dass die Nachbarschaftshilfe und soziale Kontakte besser funktionieren.

Aber so oder so, im Grunde stirbt ja jeder allein, bezw. müssen wir diesen letzen Gang allein gehen.
Ich nenn es gern das letzte wirkliche Abenteuer, dass auf uns wartet ;)


Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend, ohne sich einsam zu fühlen und dergleichen


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.04.2013 um 22:01
@elfenpfad

Solange mein Zimmer unaufgeräumt ist, so lange darf ich nicht sterben.


Anzeige

2x zitiertmelden