Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 12:59
@elfenpfad
@saba_key

Der Blautopf ist ein beeindruckendes, aber sehr eigenartiges Gewässer.
Ein wunderbares, magisches Blau, sehr tief, besitzt sogar ein ganzes, unerforschtes System an Unterwasserhöhlen, soweit ich weiss - und hat sich auch schon viele Taucher geholt.

Man nimmt an, dass sie teils die Orientierung verloren haben oder in einem unterirdischen Sog oder einer Strömung landeten, die sie in eine der Höhlen zogen/schoben...

Trotzdem, ich glaub, wenn ich mal Gerätetauchen gelernt und Erfahrung gesammelt hab, würde ich mich um eine Ausnahmegenehmigung bemühen und dort tauchen gehen.

Auch in die Cenotes in Yucatan...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 13:37
Hallo @elfenpfad,

ich wollte eigentlich nichts Besonderes damit aussagen, außer, dass ich den Eindruck hatte, dass gerade nichts geht. Aber es geht natürlich doch immer was.

Youtube: Herbert Grönemeyer - Der Weg (offizielles Musikvideo)
Herbert Grönemeyer - Der Weg (offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin grad mal wieder auf dem Grönemeyer-Trip. Sorry, wenns offtopic ist. Dann eben löschen.

Youtube: Herbert Grönemeyer - Mensch (offizielles Musikvideo)
Herbert Grönemeyer - Mensch (offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So ist er und es geht immer was. Wieviel wir verkraften können, wir Menschen und stehen doch immer wieder auf. Das beschreibt er eigentlich sehr gut, der Grönemeyer. Er hat ja seine "Schläge" überlebt, neu aufgestanden und vieles in seinen Liedern verarbeitet von seinen Verlusten, seinen Gedanken, seiner Liebe. Und geteilt mit so vielen Menschen. Danke Herby!

Bei mir ist gerade "poetische" Pause, da geht echt nix. Alles durcheinander und nicht nur innen, auch außen. Muss dringend sortieren und alles auf die Reihe kriegen. Dann bin ich froh, wenn jemand anders für mich singt, auch wenn meine Situation (Gott sei Dank) nicht vergleichbar ist. Die Gefühle sind trotzdem manchmal so gut ausgedrückt, dass ich mich selbst ein bisschen besser verstehe.

Eigentlich ist auch das nogo, denn wer soll jetzt dieses krause Gestammel verstehen? Sorry nochmal.

Manchmal tut mir dieses Menschsein weh. Aber so schlecht können wir doch eigentlich nicht sein, oder? Ich zweifel an meinem Optimismus und doch ohne, ginge mehr den Bach runter, als eh geht. Menschlichkeit, Optimismus in dieser und anderer Hinsicht und good will, gäbs das nicht, ginge wohl hier schon lang nichts mehr. Es sind dann die Doofen, die von anderen als Gutmenschen und Altruisten bezeichnet werden, aber ohne, was wäre dann? Man könnte das ganze auch Liebe nennen, egal ob göttlich oder menschlich, es gibt nur eine und die ist der Kitt, der die Welt zusammenhält. Dafür bin ich dankbar.

nogo
@all


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 13:52
Hallo @Bundeskanzleri ,

ich red mir das ja selber immer nur ein, dass alles gut wird. Und besser, ich rede es mir ein, als in Missmut und Pessimismus zu versinken. Davon wird auch nichts besser.

Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit unserem Pizzabäcker, er war so freundlich, mir zu "nachtschlafener" Zeit eine Pizza zu backen. So was hebt zum einen die Stimmung und es tut mir einfach gut, mich mit netten Menschen zu unterhalten. Es geht immer was.

Und immer, wenn ich alles schwarz sehe, dann denke ich daran, was unsere Elterngeneration und die davor und die davor erlebten und dann relativiert sich so vieles. Ein Spruch von Viktor Frankl gefällt mir: man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen. :D Recht hat er.

Auch das Problem mit dem Fleischkonsum wird sich lösen, es gibt immer mehr Menschen, die darüber wenigstens schon mal nachdenken. Das wäre früher nicht möglich gewesen. Seit wann gibt es so etwas, wie einen Tierschutzgedanken? Oder seit wann finden wir Rassismus menschenverachtend oder eben no go ;) ? Die Wissenschaft hat festgestellt, unter unserer Haut sehen wir alle gleich aus. Es lebe die Wissenschaft! Es lebe die Aufklärung. Ich bin ja keine Verstandesgenie (leider!!!), aber so viel kapiere ich schon, wenn wir es nicht schaffen, über unseren beschränkten Horizont und über dieses Brett vor dem Kopf hinauszudenken oder besser noch zu fühlen, läuten wir die falsche Glocke! Also bemühe ich mich jeden Tag, genau das zu tun, beharrlich.

Oh super! Immer wenn ich gefragt werde, was ich eine gute Eigenschaft an mir finde, fällt mir nichts ein, oder ich denke eher an so was wie Eigensinn (obwohl das für sich genommen, also wortwörtlich ein prima Wort ist), aber Beharrlichkeit hört sich so viel besser an.

Ich harre aus, hat auch damit zu tun. Manchmal auch zu lange. Aber so ist es eben. Oder ich harre der Dinge, die da kommen, nur von selbst kommt auch nix. Also Schluss jetzt hier und weitermachen.

Schönes Wochenende, genießt alle den herrlichen Sonnenschein, diesen Frühling, auf den wir alle so lange warteten. Die Natur schert sich nicht um unsere Befindlichkeiten - sie blüht einfach -bedingungslos anscheinend ( oder auch beharrlich ;) ?)

lg
nogo, Logo, Togo, Wogo? Wat weiß ich?!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 20:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Trotzdem, ich glaub, wenn ich mal Gerätetauchen gelernt und Erfahrung gesammelt hab, würde ich mich um eine Ausnahmegenehmigung bemühen und dort tauchen gehen.
Das wäre sicher sehr spannend ja, aber aufgepasst gelle, nach einer alten Sage wohnt in der Tiefe die "schöne Lau" - eine verzauberte Nixe, die unvorsichtige Mannsbilder in die Tiefe lockt ;)


images



@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Hallo @elfenpfad,

ich wollte eigentlich nichts Besonderes damit aussagen, außer, dass ich den Eindruck hatte, dass gerade nichts geht. Aber es geht natürlich doch immer was.
Das seh ich auch so, dass immer etwas geht - deshalb empfinde ich Deinen neuen Name ein wenig Optimismushemmend - ich glaube nämlich an die Macht/Kraft der Wörter :)

( denn so wie Gedanken zu Wörtern werden, werden ja Wörter zu Taten ... das steht schon so im Talmud )


Abendgrüsse an Euch


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 20:38
@elfenpfad

Ob Lau oder Lorelei - die Wassernixen sind sicherlich ganz freundlich, wenn man ihnen z.B. einen Bikini schenkt :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 20:40
@Kc

Ein Oberteil würde sie sicher liebend gern annehmen, dann hätte sie wieder die Hände frei :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 22:47
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das seh ich auch so, dass immer etwas geht - deshalb empfinde ich Deinen neuen Name ein wenig Optimismushemmend - ich glaube nämlich an die Macht/Kraft der Wörter :)

( denn so wie Gedanken zu Wörtern werden, werden ja Wörter zu Taten ... das steht schon so im Talmud )
Ich werde es einfach anders interpretieren: so wie bisher, wird es nicht weitergehen. Es geht um Veränderung. Manchmal ist es wohl einfacher NEIN zu sagen, als JA.

Wenn ich weiß, was ich nicht will, kann ich ja beim Aussortieren herausfinden, was ich will. Ich werde es positiv sehen.

Ich habe in der letzten Zeit zuviel "geht garnicht" erlebt. Nun ist es Zeit, dass wieder was geht. Und das Erlebte lasse ich einfach hinter mir, immer weiter zurück, bis ich es nicht mehr sehe. (Wenn es hoffentlich nicht zum Scheinriesen wird! ;) )

Vielleicht sollte ich auch doch nochmal den Namen ändern. Aber ich darf nur zweimal im Jahr. Und im Moment fällt mir nichts ein.

ich brauch Pause
nogo (vielleicht auch dafür ein Ausdruck, kann sein)

Liebe Grüße
Go :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 23:31
@nogo
Gut ist dein letzter Gruß! ---> Go!

to go
I go
you go
he goes
she goes
we go
you go
they go

Go ethe
Go uvernante
Go ttesbeweis
Go ogeln
Go kartfahren
Go rdonsetter

Go te Nacht!


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.05.2013 um 08:12
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Go te Nacht!
Vorsicht, sonst hält man dich für einen Gotin bzw. eine Gotin.

@nogo

Wir teilen im Moment das Schicksal, bei mir ist es aber nur ein kreatives "Nogo".

@elfenpfad
@Kc

Es gab vor einiger Zeit Fotos von einer realen Nixe. Ich habe versucht es zu finden, bin über vieles Abstruses gestolpert. Mein Bedarf an Kryptozoologie ist erstmal gedeckt, ich mag kein häßlichen Tiere. Ein Bild für @elfenpfad:

RV-AG950 KIDSCH G 20120525153938

Allen einen guten Wochenbeginn!


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.05.2013 um 15:25
@saba_key

Welcom back :)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gab vor einiger Zeit Fotos von einer realen Nixe.
Du meintst sicher diesen Fund auf den Philippinen 2004, man nennt sie die mumifizierte Seejungfrau

mermaid1.2

Keine Schönheit, so wie Deine eingestellte - von der lässt sich Mann sicher gern in die Tiefe ziehen ;)


@nogo

let`s go together - zumindest hier im thread ;)


Auch von mir an alle einen Gruss aus dem Heidiländle, ich lass Euch mal paar Butterblumen hier - die wachsen hier wie Unkraut im Garten, aber schön sind sie allemal ;)

Blumen-nahaufnahme-Gelb-Botanik-WildblumOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.05.2013 um 16:55
@saba_key
@elfenpfad

Soweit ich weiss, sind das Werke irgendeines Künstlers/einer Künstlerin, die diese ,,Meermenschen" designt hat.

Unter anderem jedenfalls.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

06.05.2013 um 21:40
Hallo Ihr alle,

der Mai ist gekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=efR5HP75AUM

Liebe Grüße!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.05.2013 um 02:10
Liebe Poetinnen und Poeten ohne Arg,

Mascha Kaléko ist eine meiner Lieblingsdichterinnen. Sie liebte die deutsche Sprache wie ich sie liebe und Wordlover scheint sie auch zu mögen, die Kaléko. Er hat schon viele ihrer Gedichte ins Netz gestellt. Dies ist das Neueste.

https://www.youtube.com/watch?v=tmf3igGX13g (Video: Mascha Kaléko „Deutschland, ein Kindermärchen")

Liebe Grüße
nogo (steht übrigens auch für Tabu, habe ich jetzt rausgefunden ;) )


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.05.2013 um 15:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Soweit ich weiss, sind das Werke irgendeines Künstlers/einer Künstlerin, die diese ,,Meermenschen" designt hat.
Unter anderem jedenfalls.
Ja, das stimmt wohl, Ich hab darüber auch mal nachgelesen, und fand eine Information dazu, die von einer Tradition auf den Philippinen berichtet: aus Fischresten und toten Affen stellen dort Künstler Meeresungeheuer für Touristen her SHOCKED

Du bist ja grosser Fan von Unterwasserwelten und tauchst auch gern - Kennst Du eigentlich den Aquadom in Berlin ? Er ist das größte zylindrische Salzwasseraquarium der Welt und
besteht aus einem Acrylglasbehälter von 16 Meter Höhe und 11,5 Meter Durchmesser. Insgesamt ist die Konstruktion 25 Meter hoch. In der Mitte des Zylinders können Besucher in einem Aufzug durch das Innere des Aquariums hindurchfahren. In dem Aquarium leben rund 1200 Fische aus rund 95 Arten in einer Million Liter Salzwasser.

LKF-30802Original anzeigen (0,2 MB)

Hier ein link mit noch mehr Bildern:

http://www.skitzone.com/2011/largest-aquarium-elevator-in-the-world/http://www.skitzone.com/2011/largest-aquarium-elevator-in-the-world/

@saba_key

Das Unterwasseraquarium in Konstanz, welches Du ja einmal einstelltest, finde ich übrigens auch sehr cool, das wollte ich schon lang auch einmal besuchen.


@nogo

Das Kindermärchen hat was!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.05.2013 um 18:49
@elfenpfad

Nee davon hab ich noch nie gehört. Klingt spannend!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.05.2013 um 21:28
d30baa 100 03671Original anzeigen (3,2 MB)

Sehr vergänglich sind die Tulpen.

Ich freue mich auf die wilden Rosen, die am Zaun ranken. Noch sieht man nichts. Dass sie Arbeit machen, habe ich noch nie bemerkt, aber vielleicht werden Sie von einem guten Pflanzengeist gehegt. Sie werden bald erblühen und das für Monate. Sie werden erneut erblühen. Sie genießen die Sonne und den windstillen Platz, haben nur wenig Durst, erfreuen den Betrachter, sind aber auch für sich selbst glücklich. Selbst wenn ihre Seele nach den ersten Nachtfrösten im Winterschlaf ist, zeugt ihr Rot von der Glut des Sommers. Von der Glut, auf die wir uns freuen.

@Kc
@elfenpfad
@nogo
@Bundeskanzleri


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

07.05.2013 um 22:35
@nogo

Das Kindermärchen gefällt mir ausgezeichnet, der Titel ist für mich etwas kryptisch.
Ich kenne Heinrich Heine zuwenig. Das was ich kenne, finde ich wahrhaftig patriotisch und nur Verrückte verbannen einen solchen Geist.
Heinrich Heine steht bei mir für eine Sehnsucht nach wahrer Idendität, sein Geist beschönigte nichts. Könnte er heute unter uns wandeln, wäre er erstaunt, wie wenig sich die Volksseele der Deutschen geändert hat, es geht hier um die innere Zerrissenheit, die sich wie noch nie im Äußeren manifestiert.

Deutschland, ein Kindermärchen, dass die Zuwanderer suchen, aber nur finden werden, wenn sie die eigentliche Spange der Zusammengehörigkeit, nämlich unsere Sprache, für sich entdecken. Wenn wir selber unsere Sprache schätzen, denn die Sprache bringt die Gedanken zum Ausdruck. Und Deutschland ist nur ein Gedanke.

Was haltet ihr von der Sülze?

Wenn die Vorfahren dieses junges Mannes nicht nach Deutschland gekommen wären, dann würden uns die Worte, die Worte fehlen, fehlen, wir wüßten es nicht, aber so wissen wir es, wieso wollen wir nicht, dass es sich wiederholt? Die Sprache ist die Spange.

Youtube: Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Offizielles Video)
Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.05.2013 um 00:32
Hallo @saba_key

Das mit den Rosen hast Du schön ausgedrückt, Du bist ein richtiger Poet ;)

Ich freue mich auch auf die Rosen, auf die wilden und halbwilden - aber auch auf den Duft des Flieders, der hoffentlich bald blüht, und die Sinne betört, so wie auf den zartherben Duft der Lindenblüten - und auf so vieles mehr.
Aber bis dahin geniesse ich die Farbenprachtpracht der Frühlingsblumen, und betrachte staunend, wie sich jeden Tag immer mehr zartgrüne Blätter an den Bäumen entfalten. Der Milan dreht täglich seine majestetische Runde über das Haus - ( wie gern würde ich ihn begleiten ) -
und heute entdeckte ich eine ganze Versammlung Blindschleichen im Kompostbehälter, sie sonnten sich genüsslich. Und da sie sich von mir nicht bedroht fühlten - ( ich begrüsste sie recht freundlich;) liessen sie sich von mir nicht stören und mir schien, sie beobachteten mich sehr interessiert.


Zu Heinrich Heine kommt mir immer dieses humorvolle Zitat in den Sinn, welches die Seele der Deutschen ganz gut trifft, wie ich meine :


Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.



Gute Nacht :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.05.2013 um 00:50
@elfenpfad
@Kc
@nogo
@Bundeskanzleri
@sharena

Wie fängt man mit einer Kar-Affe und einem Würfelzucker einen Affen?


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

08.05.2013 um 11:06
@saba_key

Man muss vor allem schnell sein. Also einen Affen-zahn an den Tag legen.


Anzeige

melden