Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.05.2013 um 03:04
@Birkenschrei
@pprubens
@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@Kc
@saba_key

Tolle Filme, beide, erster Preis -> ein Schluckklares Wasser, zweiter Preis -> das Wissen, immer noch ein Affe zu sein.

Island mag ich auch!

Und Schweigen wäre eine gute Alternative.

Schön, dass der Flieder bald blüht! Ich bin zu ungeduldig.

Habe gerade einen Film geschaut. Bis zu Ende bin ich noch nicht. Das soll nicht so toll sein, also am besten nur bis zur Kussszene schauen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xDmub6pQJac

wave

und @all

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.05.2013 um 03:59
@aoo
Hallo lieben Arglose,

habe es gerade doch noch hinbekommen, den Schluß anzuschauen, der Film ruckelte etwas. Also, ich hatte wohl die falschen Kritiken gelesen. Der Schluß ist großartig aber nicht nachahmenswert. ;)

wave


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.05.2013 um 17:25
@saba_key

Der Film "how to catch a monkey ist genial, gewusst wie kann man da nur sagen ;)
Und Dieter Nuhr mag ich auch. Schon allein sein spitzbügiges Grinsen ;)

@pprubens

4 Wochen lang Schweigen ?? hmm, ich denke dass Schweigen nicht immer Gold ist. Der richtige Zeitpunkt ist wichtig, und den kann man sich nicht für eine Zeitspanne vornehmen, denke ich jedenfalls :)


@nogo

Diesen Film kenn ich auch, und er hat mich stark berührt, als ich ihn anschaute.
Zitat von nogonogo schrieb:Der Schluß ist großartig aber nicht nachahmenswert. ;)
Ich fand es schade, dass mit dem Tod dieses wunderbaren jungen Mannes, der in seiner hochsensiblen Besonderheit und Weitsichtigkeit so viel gute Veränderungen beim Mitmenschen bewirken kann, dieses Wirken ein Ende fand.
Es bräuchte noch viel mehr solcher Menschen, die uns in dieser Hinsicht weit voraus sind. Auch wenn ihre Rolle auf Erden einen sehr einsamen Weg bedeutet, und immer wieder auf Unverständnis und Widerstand trifft.

ich habe übrigens diese doku angeschaut gestern:

Hilfe bei Autismus, die Rolle der Bakterien

https://www.youtube.com/watch?v=6NCGBA9V_VE

Vielleicht kennst Du sie noch nicht ?


@Birkenschrei

Danke nachträglich und dasselbe für Dich heute ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 00:12
Liebe @elfenpfad,

ganz ganz herzlichen Dank für diesen Film. Ich kannte ihn in Kurzfassung, habe ihn aber in dieser Ausführlichkeit noch nicht gesehen.

Ich habe mich vor einiger Zeit schon einmal mit dem Thema Darm und neurologische und/oder psychiatrische Erkrankungen, z.B. Depressionen beschäftigt. Auch in diesen Fällen meine ich zu erinnern, dass probiotische Nahrung hilfreich sein kann. Ich bin davon wieder abgekommen, weil auch dort offenbar Risiken verborgen sind. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich die entsprechenden Artikel gespeichert habe. Ich muss noch mal meine Lesezeichen durchforsten.

Beim Anschauen dieses Films wurde mir noch einmal deutlich, dass mein Sohn, der jahrelang eine anthroposopische heilpädagogische Schule besuchte im Grunde noch eine recht positive Entwicklung nahm, wobei es immer unerklärlichen Schwankungen in seinem Verhalten und seinem psychischen Befinden gab. Sein Zustand verschlechterte sich massiv seit einer "Überdosis" Neuroleptika, die als Beruhigungsmittel eingesetzt wurde, um einen vereiterten Splitter aus dem Finger zu entfernen und noch einmal deutlich, seit seinen Umzug in ein Heim.

Vorher kam er durch die gute und gesunde Ernährung vor allem in der Schule wenig in Berührung mit Konservierungsstoffen. Seine körperliche Gesundheit war immer gut, wenig Infekte, ganz selten mal Antibiotika. Er reagiert sehr empfindlich auf Medikamente, zeigt vor allem Nebenwirkungen, ohne dass ein Medikament die Wirkung zeigt, die es eigentlich zeigen sollte.

Der Zusammenhang mit Konservierungsstoffen, Baktierien, die entsprechende Abbauprodukte entwickeln, Gehirn und Verhalten wurde mir durch diesen Film noch einmal deutlich. Ich werde ihn auf jeden Fall an die "Autismusgemeinde" weitergeben und vielleicht gelingt es mir ja, in dem neuen Zuhause eine versuchsweise Umstellung der Ernährung zu erreichen.

Leider ist die herkömmliche Ernährung billiger und die Kostenträger billigen den "Insassen" nur wenig Geld für die Ernährung zu. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Pharmaindustrie ist von solchen Erkenntnissen, wie sie im Film aufgezeigt werden, natürlich nicht besonders angetan, so dass Forschungsgelder aus dieser Richtung nicht zu erwarten sind. Im Gegenteil, ich schätze, entsprechende Forschung wird eher behindert.

Es würde mich sehr interessieren, wieviel Psychopharmaka insbesondere bei Behinderten und alten Menschen in Heimen verabreicht wird und welchen Anteil das ausmacht. Und leider sind die Ärzte von ihren Pillen so überzeugt, dass sie nicht bereit sind, in andere Richtungen zu denken.

@saba_key
Bei Deinem Film über den göttlichen "Urknall" und die Verdauung dachte ich interessanterweise an meine Beschäftigung mit dem "Darmgehirn" und überlegte, nach dem Artikel zu suchen. Denn wie schlecht kommt die Verdauung immer weg. Göttlichkeit bringt man damit nicht in Verbindung. Warum eigentlich nicht? Auch das, was wir "geistig" aufnehmen, verdauen wir schließlich und scheiden das Unbrauchbare vom Brauchbaren. Eine gute Verdauung ist dabei das A und O ;)

liebe Grüße an alle!
nogo


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 14:04
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:ganz ganz herzlichen Dank für diesen Film.
Büdde, gern geschehen :) Mittlwerweile kommen immer mehr Ärzte diesen Zusammenhängen auf der Spur, dass die Ernährung eine sehr wichtige Rolle bei einigen Erkrankungen auch im psychischem Bereich einnimmt. Auch Mangel an gewissen Spurenelementen können diesbezügliche Sympthome hervorrufen. Dieses Thema verfolge ich schon einige Zeit lang.
Zitat von nogonogo schrieb:Es würde mich sehr interessieren, wieviel Psychopharmaka insbesondere bei Behinderten und alten Menschen in Heimen verabreicht wird und welchen Anteil das ausmacht. Und leider sind die Ärzte von ihren Pillen so überzeugt, dass sie nicht bereit sind, in andere Richtungen zu denken.
Das ist auch ein sehr trauriges Thema. Aber es gibt auch Einrichtungen, die einen anderen Weg anstreben, und das sind vor allem auch antroprosophisch ausgerichtete Heime/Kliniken. Du sprachst das ja in Bezug auf Deinen Sohn auch an. Oft leider eine Kostenfrage für die Angehörigen.

Die Woche habe ich auch noch eine interessante Doku über ein Projekt für Demenzkranke alte Menschen in Thailand angeschaut. Das war sehr beeindruckend, wie dort mit den Menschen liebevoll umgegangen wird, und diese rund um die Uhr von Pflegepersonen betreut werden, in familiärer Atmosphäre. Hier ist ein Bericht darüber:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-06/demenz-pflege-thailand



@Kc

Happy allmytag ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 14:50
@elfenpfad

Danke ;)


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 16:22
3f6d54 BHOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was soll man da sagen. Pro oder contra oder pprubens?


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 18:55
@elfenpfad
@all
Danke für den Bericht. Es gibt ja auch immer mehr Menschen mit Demenz und keiner weiß richtig, woran es liegt. Es liegt wohl nicht nur daran, dass die Menschen älter werden. Eine Freundin ist mit knapp über 60 an Demenz erkrankt. Sie hat das Glück zuhause leben zu können. Ja, und auch bei ihr sind es in erster Linie Frauen aus dem östlichen Ausland, die herkommen und für wenig Geld hier arbeiten. Sonst wäre die häusliche Pflege wohl auch nicht möglich. Es ist schon irgendwie absurd.

Zum Glück gibt es inzwischen auch hier Alternativen für Demenzkranke. Kleine Wohngruppen, aber es sind natürlich noch viel zu wenige.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MN8pbs9H3c

http://www.wegweiser-demenz.de/wohngemeinschaft.html (Archiv-Version vom 21.05.2013) Hört sich gut an, oder? Macht sich natürlich als Aushängeschild immer gut. ;)


@saba_key
Schade, dass nicht der ganze Bericht zu lesen ist. :D Ich mag auch nicht gerne BH, schmeiße ihn zuhause auch oft schnell von mir, es zwängt irgendwie ein! girl flag of truce

Liebe Grüße
nogo


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 18:59
@nogo

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Fav sind die französischen Schirennfahrerinnen :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 19:39
@saba_key
Bei dem Link gibt es oben links einen Film über einen Fund aus dem Mittelalter.

Tja, die Mode ist schon etwas älter....

:D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 21:08
@nogo

Ehrlichgesagt kann ich bei dem Thema nicht mitreden...girl flag of truce


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 23:40
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was soll man da sagen. Pro oder contra oder pprubens?
Ich bin da ganz bei pprubens ;)

acf5f707c1e051e5981342a3854f321d

Er war eindeutig ein Frauenkenner ^^



@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Zum Glück gibt es inzwischen auch hier Alternativen für Demenzkranke. Kleine Wohngruppen, aber es sind natürlich noch viel zu wenige.
Ich kenne diese Doku auch. Und ja, das sind gute Ansätze, solche Wohngruppen.


Und hei jo: BH ahoi - so oft wie möglich girl flag of truce


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.05.2013 um 23:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:@elfenpfad

Danke ;)
büdde - und hast Du die Torte schon verdrückt ? ach nee, ich sehr grad, sie ist ja noch da ;D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.05.2013 um 00:02
Mitternacht vorbei: jetzt ist sie verspeist ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.05.2013 um 01:59
@elfenpfad
@nogo
@Birkenschrei
@all

Heute in der Freinacht habe ich noch etwas Schönes zum Lesen gefunden

von den Gebrüdern Grimm:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/756/1

Lies es ab der 17. Stund!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.05.2013 um 02:49
image::Mario Weinert maerzenbecherOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 17:36
sun1Original anzeigen (0,2 MB)

Was möchte und dieses Bild sagen?

@elfenpfad
@nogo
@Kc
@Birkenschrei
@pprubens
@Bundeskanzleri


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 17:40
@saba_key

Vielleicht soll es eine Verführung darstellen?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 17:41
@saba_key
Mich spricht erstmal das obere Bild an, herrlich, und damlich (wäre ja das Gegenstück), eigentlich blöd, dass "dämlich" so ein dummes Wort ist und "herrlich" ein so gutes.

Aber oben fühle ich mich sehr verbunden, traumhaft.

Das untere hat für mich mit Van Gogh zu tun, klar die Solis-Blumen :)
Und es hat was klinisches, ein weisser Kittel und das Augenmerk auf den Bauch, vielleicht was mit einer OP?

Das sind aber nur so Augenblickseindrücke.......


Liebe Grüsse erstmal, muss gerade mal zum Flughafen, aber nur Abholen, leider nicht wegfliegen :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 17:50
@Kc

Ja, wirkt verführerisch. Sie hat da auch noch ein goldenes Etwas (goldenes Vlies?), wo man den Nabel durchsieht, so eine Art Nabelschau.

@Bundeskanzleri

Van Gogh, Sonnenblumen. Du hast einen schnellen und scharfen Blick für die Dinge.

Die Sonne agiert auch als eine Art Heiligenschein, eine Heilige, die eine Nabelschau vollführt.


Der Titel des Bildes ist "Corona solis".


Anzeige

melden