Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

29.04.2013 um 22:28
uh626941286202244AquabildOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.04.2013 um 18:44
image-353572-galleryV9-drng

@Kc
@elfenpfad
@Saphira
@nogo
@Bundeskanzleri
@Dini1909

Manchmal muss man in die Niederungen des alltäglichen Wahnsinns eintauchen, um sich dank
elfenpfad wieder zu befreien und sich ein Ziel zu suchen. Wollen wir diesen Berg erklimmen und sei es nur geistiger Natur. Es ist der Mount Everest!

Dazu eine nicht ganz ernst gemeinte Frage:

Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.04.2013 um 19:12
@saba_key

Wenn wir uns alle gegenseitig dabei unterstützen, dann sollte so eine Bergbesteigung eigentlich kein Problem darstellen ;)

bergsteigen


Wobei ich ehrlich gesagt die geistige Variante vorziehe nun, der Mont Everest ist mir echt zu hoch :D aber so einen Tausender werden wir wohl alle noch schaffen oder ? ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.04.2013 um 22:39
@elfenpfad

Du kennst dich im alpinen Geläuf aus,
hast du schon einmal an einem Berg 1000 Höhenmeter an einem Tag geschafft?
Ich noch nicht.
Mein Vater ist mal mit einem Bekannten von Flims zum Cassons-Grat hochgelaufen: 1.500 Höhenmeter.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

30.04.2013 um 23:53
@Kc
@saba_key
@elfenpfad
Drei wirklich wunder, wunderschöne und sehr aussagekräftige Bilder. woooowwwww!

Ich bin dabei, will aber angeseilt werden ;), dazu muss ich sagen, ich trau meinen Kletterkünsten nicht so sehr und meiner Ausdauer im Moment auch nicht so, aber das letzte Bild macht mir Mut.

Den zweithöchsten Berg kenne ich nicht. Ich finde meistens, dass sich der höchste Berg gerade vor meiner höchstpersönlichen Nase befindet. Ich bin auf dem Weg! Und da ich Euch hin und wieder sehe, scheint ihr nicht so weit entfernt zu sein.

Das kann aber auch gewaltig täuschen. Ich denke da an den Scheinriesen Turtur in der Wüste in China. Kennt den hier jemand?

turturIn Wirklichkeit ist er normalgroß. Ein perfekter Leuchtturm. Das war meine Lieblingsserie als Kind. Damals gabs das ganze noch in Schwarzweiß, mennooo, so lang ist das doch noch gar nicht her, oder doch???

Schönen Restabend und wirklich richtig guten 1mai-300x146http://images.google.de/search?site=&tbm=isch&source=hp&biw=933&bih=580&q=1.+mai+2013&oq=1.+Mai&gs_l=img.1.2.0l10.2531.8906.0.12385.12.8.4.0.0.0.163.790.6j2.8.0...0.0...1ac.1.11.img.9dwoa6sr870 Da gibt ja für jeden "Geschmack" was...
@all
@Saphira
@Bundeskanzleri


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 08:42
@nogo
Jaaaaaa, der Scheinriese. Der ist richtig klasse.
Überhaupt Jim Knopf und natürlich auch die Augsburger Puppenkiste.

Berge sind auch was wunderschönes und ein tolles Gefühl hochgegeklettert zu sein.
Im Moment ist es eher die Schwäbische Alb, aber da ist es auch schön.

Ich hatte noch eine Frage von dir im Kopf, ob ich strenge Vegetarierin bin?
Eigentlich gar keine.
Ich finde es vom Herzen her ganz furchtbar, Fleisch zu essen, aber eher wegen der Tierhaltung.
Aber dann denke ich weiter. Den Milchkühen geht es genauso schlecht, da wird auch gemordet und gemästet. Also müsste ich auch auf Milch etc. verzichten.
Und meine Hunde bekommen auch Fleisch. Da erscheint es mir so sinnlos, selber gar nix davon zu essen. Ich esse nicht viel und hauptsächlich Biogeflügel, habe aber oft wahnsinnigen Appetit darauf. Oft bin ich mit der Energiekurve so weit unten, dass mich nur was Fleischernes zufriedenstellt. Das finde ich auch irgendwie wieder eklig, aber der Körper sagt was anderes.

Mein Hauptanliegen ist es aber, schon oft diskutiert, dass man weiss was man macht.
Ich finde es schrecklich, bei Einzeltieren auf die Tränendrüse zu drücken (wie hiess noch mal die abgehauene Kuh) und sich toll fühlen, wenn man da mitfühlt und das Tier rettet. Auf der anderen Seite haut man sich Schnitzel aus Tier-KZs rein ohne einen Gedanken an das Leben und Sterben des Tieres zu machen.
DAS regt mich auf.

So, das war mein Wort zum Mittwoch.


Euch allen einen lieben Gruß

@saba_key
@nogo
@elfenpfad
@Kc
@Saphira
etc.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 09:44
@nogo
@Bundeskanzleri

Das Bild hab ich selbst geschossen, könnte ihr erkennen, wo? :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 10:09
@nogo

Den Scheinriesen kenne ich nicht. Aber die Augsburger Puppenkiste. Die Insel mit zwei Bergen...in meinen Augen sehr geeignet für Kinder und Erwachsene.

https://www.youtube.com/watch?v=eL_Dkly0CBM (Video: Dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen 1995)

Noch zwei Jahre und es wird zwanzig Jahre alt^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 10:40
@Bundeskanzleri

Ja, die Schwäbische Alb ist schön und immer eine Reise wert.
Ich finde, dass die Milchhaltung vielen Tieren das Leben erst ermöglicht. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, die Kühe auf immer mehr Leistung zu züchten und sie nur noch in Ställen zu halten. Für die Steillagen des Schwarzwaldes benötigt man "leichte Kühe", hi
Wenn uns etwas weh tut, gehen wir zum Arzt. Wenn einer Kuh etwas weh tut, dann muht sie. Lieber nicht zu lange darüber nachdenken.

Das Rindvieh, das die Welt narrte:

Youtube: Yvonne im Glück auf Gut Aiderbichl Deggendorf
Yvonne im Glück auf Gut Aiderbichl Deggendorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich werde wieder versuchen, mehr vegetarische Nahrung zu essen. Es gibt Dinge, die sind richtig lecker wie vegetarische Bolognese.

Noch ein Witz am Schluß:

Die drei schwersten Krankheiten?

Cholera
Lepra
Von-der-Alb-ra


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 10:47
@Kc

Hmmh, schwebende Fische. Sollte in einem Gewässer gewesen sein.
Blautopf? Aber da hat es nicht so viele Fische. KA.

Oben rechts im Bild kann man mit Phantasie ein Gesicht erkennen.

Dein Foto erinnert mich immer an dieses Foto:

bd7f1c Blue1


@nogo

Denk noch einmal nach. Ich bin sicher, du kennst den Berg :)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 10:57
@saba_key

Ein Gewässer im weitesten Sinne stimmt.

Allerdings war`s nicht der Blautopf, sondern tatsächlich im Hagenbecker Tierpark, im Zoo-Aquarium :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 11:07
@Kc

Na da konnten die Fische dich ja fast nicht verfehlen. Ich hatte auch an etwas Künstliches gedacht, aber auch an so irgend etwas Grand Barrier Mäßiges. In Konstanz gibt es seit einigen Jahren ein Sea-World-Aquarium.
Ich war schon zweimal in Biarritz/Frankreich im Aquarium, allerdings nur auf der anderen Seite der Glasscheibe..genial genial

http://www.museedelamer.com/ (Archiv-Version vom 26.04.2013)
http://www.museedelamer.com/en/the-residents-of-the-museum.html (Archiv-Version vom 09.06.2013)

stegostoma-fasciatum


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 11:43
@saba_key

Kannst du Gerätetauchen?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 11:43
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du kennst dich im alpinen Geläuf aus,
hast du schon einmal an einem Berg 1000 Höhenmeter an einem Tag geschafft?
Ich noch nicht.
Auskennen jo, ich bin ja umgeben von Bergen im Heidiländle ;) Aber ehrlich gesagt, bin ich erst einmal als Teenager einen richtig hohen Berg bestiegen auf Wanderwegen, bezw, emporgekrochen trifft es wohl besser :D Das war übrigens in Pichel gewesen. Ansonsten hab ich es vorgezogen immer, einen Berg mit der Seilbahn zu erklimmen, um nach genossener Aussicht wieder gemütlich herunter zu wandern ;)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Allerdings finde ich es sehr bedenklich, die Kühe auf immer mehr Leistung zu züchten und sie nur noch in Ställen zu halten
Wegen den Kühen: es ist zwar so, zumindest in der Schweiz, dass die Stallhaltung einiges besser geworden ist ( es sind grössere Ställe Vorschrift) - und die Kühe hier regelmässig auf die Weiden können. Aber riesige Eute,r die bis am Boden hängen, zeugen von dem, was Du ansprichst. Und was noch dazu kommt ist, neun von zehn Kühen haben hier keine Hörner mehr :(
Hier kann man das nachlesen:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21009637


@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Ich denke da an den Scheinriesen Turtur in der Wüste in China. Kennt den hier jemand?
Leider nicht, ich kenne nur einen Riesen aus einer Sage, den Rübezahl ;) Kennst Du den auch ?

@Kc

An Deinem Foto gefällt mir vor allem AUCH die Farbe, sie hat so etwas ungemein erfrischendes ;)


Ich werde gleich mal auf die Weide wandern und Schlüsselblumen sammeln für Teemischungen und wünsche .......

@all

045


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 13:04
@saba_key

Was wird bald 20 Jahre alt? Die Puppenkiste ist doch älter, Jim Knopf auch.

Und noch apropos Kühe:
So ganz kann ich deiner Logik nicht folgen.
Das wäre doch genauso, wenn ich sagen würde, ich lasse Frauen Kinder gebären um sie dann als Sklaven arbeiten zu lassen, also reines Kanonenfutter.

Wie schön ist denn ein Leben im Stall, mit Anbindehaltung etc.?
Da geht mir das reine Leben nicht über alles.
Es gibt inzwischen auch Tiere, die auf der Weide leben und dann geschossen werden. Das finde ich nicht verkehrt. Die haben keinen Stress mit den Schlachthaustransporten, der grausamen Hinrichtung etc.
Oder einen Einblick bekommt man, wenn man liest, was z.B. Neuland-Ferkeln nicht zugemutet wird: Kastration und Schwänzeabschneiden ohne Narkose...... ohne Worte.

Ich stelle mir vor, dass wir, wenn die Menschheit mal noch weiter entwickelt sein wird, es nicht mehr vorstellbar sein wird, mit Mitgeschöpfen so grausam umzugehen.
Früher fanden viele das auch für Menschen in Ordnung, z.B. Schwarze (darf man das noch sagen?) als Sklaven zu "halten", heute völlig unverständlich, wie man das mal als normal ansehen konnte.


@elfenpfad
@saba_key
Der Scheinriese hat eine tolle Eigenschaft: er ist riesig, wenn man ihn aus der Ferne betrachtet. Je näher er aber kommt, desto kleiner wird er, entgegen unseren Perspektivgesetzen. Schließlich ist er normal groß wenn er vor einem steht und keiner muß mehr Angst haben.

Ein geniale Idee, wie ich finde und auch auf viele Probleme anzuwenden. Wenn man sie tasächlich vor Augen hat, sind sie manchmal halb so schlimm. Nicht immer natürlich...


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 16:40
@Kc

Nein, ich kann nicht Gerätetauchen.
Obwohl ich Sternzeichen Fisch bin, fühle ich mich am Land sehr wohl.
Es muss auch noch Gegenden geben, wo ich nicht auftauche:
Der Chat und die Tiefsee können aufatmen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.05.2013 um 21:35
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ein geniale Idee, wie ich finde und auch auf viele Probleme anzuwenden. Wenn man sie tasächlich vor Augen hat, sind sie manchmal halb so schlimm. Nicht immer natürlich...
Scheinriesen gibt es ja auch in der Gesellschaft, in der Politik, Wirtschaft, Militär usw.

Menschen, die durch ihre Position Macht und Einfluss haben und diesen auch nutzen für ihre unehrenhaften Zwecke.

Stehen solche Menschen an der Schwelle des Todes, dann bleibt davon nichts übrig, und die ganze aufgeblasene Fassade fällt in sich zusammen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.05.2013 um 00:14
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hmmh, schwebende Fische. Sollte in einem Gewässer gewesen sein.
Blautopf? Aber da hat es nicht so viele Fische. KA.
Was ist denn der Blautopf?

Toll, wieviel schöne Fotos und Videos hier zu sehen sind. Ich fand alle schön.

Ich mag am liebsten Kühe auf der Weide und Schweine, die sich suhlen dürfen und Auslauf haben. Obwohl, wenn ich die dann so glücklich sehe, denke ich immer, ich kann sie doch jetzt nicht einfach essen. Ist eben ein Widerspruch.

Wenn ich Fleisch esse, dann möglichst aus Biohaltung in der Hoffnung, dass die Tiere dann wenigstens bis zum Schlachten ein gutes Leben hatten.

Wenn ich nicht so unbedarft in Sachen Landwirtschaft und Gartenbau wäre, würde ich mir vielleicht auch gerne Seidenhühner halten. Wer weiß, vielleicht kommt es ja noch mal.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich stelle mir vor, dass wir, wenn die Menschheit mal noch weiter entwickelt sein wird, es nicht mehr vorstellbar sein wird, mit Mitgeschöpfen so grausam umzugehen.
Der Satz gefällt mir gut und ich schätze schon, dass wir Hoffnung haben können. Es hat sich schon ein wenig in dieser Richtung getan. Ich bin da manchmal auch einfach zu ungeduldig und das führt dann nur zu Ohnmachtsgefühlen, anstatt klein anzufangen. Oder überhaupt anzufangen.

Wünsche Euch allen einen schönen Rest 1. Mai. Die Demo und Kundgebung heut war recht lahm, aber toll, weil ich eine Freundin wiederfand, die ich aus den Augen verloren hatte vor ein paar Jahren. Und ich habe eine echte rote Nelke geschenkt bekommen von einem netten Mitdemonstranten. So war es doch gut, dass ich da war.
Wusstet Ihr, dass es in Portugal mal eine Nelkenrevolution gab?

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/portugal/geschichte_portugals/nelkenrevolution.jsp


Youtube: Grândola vila morena - Lissabon, März 2013
Grândola vila morena - Lissabon, März 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alles wird gut!

Liebe Grüße
nogo


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 09:09
@nogo
Heisst dein neuer Nick eigentlich no go vom Englischen her?
So wie der Kaffee Togo zum Mitnehmen?

Dein Sprüchlein "alles wird gut" kenne ich gut! Früher habe ich immer ewig überlegt, wenn man mal einen Wunsch frei hatte, also wenn ich eine Wimper in der Hand hatte oder ähnliches.
Da bei jedem Wunsche irgendetwas auf der Strecke geblieben ist, lief es immer darauf hinaus, dass ich mir wünschte, "dass ALLES gut wird".
Wie auch immer man GUT definiert ......


Der Blautopf ist auf der schwäbischen Alb und sieht zwar schön blau aus, aber das wirklich Spektakuläre sieht man ihm gar nicht an.
Von hier aus startete nämlich Hasenmeyer seine Tauchexpeditionen tief hinein in die Alb. Durch einen Tauchunfall war er dann querschnittsgelähmt und hat sich nichtsdestotrotz ein Tauchmobil hergestellt, das ihm weiter die Tauchgänge ermöglichte.
Absolut zielstrebig und hartnäckig der Kerl.

Zum Vegetarismus: leider steigt der Fleischkonsum trotzdem jedes Jahr, da hat man nicht das Gefühl, dass um einen herum viele eher, wenn auch nicht streng, auf Fleisch verzichten.


Schönes Wochenende!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.05.2013 um 12:22
@nogo
nogo schrieb:
Wusstet Ihr, dass es in Portugal mal eine Nelkenrevolution gab?
Ja, davon hab ich auch gehört. Es gab auch einmal eine Jasmin - Revolution, (2010/119) - in Tunesien, diese Blume ist dort die Nationanblume.

Wikipedia: Revolution in Tunesien 2010/2011

Du hast Dich ja in nogo umbenannt, im Sinne von: so nicht! oder unmöglich?


@saba_key
@Kc
@Bundeskanzleri
@nogo

Stichpunkt: Blautopf. Das ist ein hochinteressantes Gewässer, welches auch einmal im "Geo Magazin" thematisiert wurde.
Bundeskanzleri schrieb:
Von hier aus startete nämlich Hasenmeyer seine Tauchexpeditionen tief hinein in die Alb. Durch einen Tauchunfall war er dann querschnittsgelähmt und hat sich nichtsdestotrotz ein Tauchmobil hergestellt, das ihm weiter die Tauchgänge ermöglichte.
Hier im link kann man darüber nachlesen. Er vermutet ja ein riesiges urzeitliches Heisswasser - Reservoir - nach den amtlichen Geologen ist das aber pure Spinnerei. Wer weiss ...

http://www.zeit.de/1996/10/Der_Mann_im_Blautopf


Einen schönen Samstag @all
und ganz besonderen Gruss in die Verbannung an Dich @saba_key - ich glaube nicht, dass Deine Aussagen menschenverachtend gemeint waren. Es ist ein heikles Thema in dem Boston thread und ich denke, man kann sehr schnell missverstanden werden bezüglich der eigenen Motivation, in solchen heiklen Themen mitzudiskutieren.

Für mich ist übrigens gerade der Löwenzahn DiE wichtigste Blume für kulinarischen Genüsse und gesunde Kost: die Blätter kommen in den täglichen Salat und ich hab gestern Löwenzahnblüten - Honig gekocht mmmmh sehr lecker :)

loewenzahn


Anzeige

melden