Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 22:05
hallo @Birkenschrei

Ja, im Garten steht genau so ein Fliederbusch, bezw sogar zwei dieser wunderschönen dunkelvioletten Sorte, aber das Foto ist nicht von mir.
Und Ja, ich weiss um die Bedeutung der Blumen und ihrer Aussage - das ist wunderbar und interessant, was Du darüber eingestellt hast :)

Du magst also auch wie lesslow und ich auch, die Bilder der Präraffaeliten :)
dieses hier passt richtig schön zum Blumen - Thema: diese bezaubernde Frau hat schon eine Schürzentasche voller Blumen gepflückt, ich bin sicher, sie weiss auch um die Botschaften der Blumen ;)

waterhouse14

blumige Grüsse zurück :)



jetzt werde ich mir mal alles andere zu Gemüte führen, @saba_key - Du hast uns ja eine Menge zum lesen und anhören reingestellt, das braucht Zeit ;)

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 22:40
Notizen aus der Stille

Soeben hat mein Hund geknurrt
Er meint, es hätte eine Taube gegurrt
Zur gleichen Zeit hat ein Kater geschnurrt
Und der Ochse im Stall hat gemurrt
Da nahm ich mein Päckchen
Hab's fest gezurrt
Bin über die Mauer
Und hab rumgeh... oioioi
An Pfingsten gedacht.

Gute Gedanken euch allen!

;-)


@saba_key
@elfenpfad
@Mystera
@lesslow
@Birkenschrei
@Bundeskanzleri


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 23:10
Notizen aus der Stille III

Turdus merula

Es war einmal eine Amsel
Die hatte am Hals ein Gebamsel
An den Füßen hatte sie Glöckchen
Das Schwänzchen flatterte wie ein Röckchen

Da kam eine gierige Elster
Sie hatte im Halfter 'nen Colt
Den zog sie und knallte die Amsel
Vom Ast und hat sich getrollt.

So kann man sehen
Auch im Baume
Da lebt sich's nicht
Wie im Traume.

Und wäre der Mai nicht gekommen
So gäbe es ein Happy End
Es wäre noch immer Winter
Und wir hätten die Zeit verpennt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.05.2013 um 08:23
@pprubens

Gruß in die Stille
Die Gedichte sind wahre kleine Pretiosen.

Hast du die Natur im Blick oder eher dein Inneres?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.05.2013 um 15:51
Hallo @pprubens
@elfenpfad
@Mystera
@lesslow
@Birkenschrei
@saba_key

mein Internetleitung macht Zicken, komme kaum.

Endlich blüht nun auch der Flieder und alles ist eitel Sonnenschein. Nächste Woche habe ich Urlauuuuuub!!! Yeah! Und dann gehts ans Meer.

nordsee watt
Ich steh ja auf Wattenmeer, was viele nicht mögen, weil das Wasser "immer" weg ist.

Liebe Grüße
nogo


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.05.2013 um 16:03
@pprubens
überwältigend was die Stille so alles herauszukitzeln vermag... :)
Was ist mit den Notitzen aus der Stille II ?

@elfenpfad
Das Bild ist sehr ansprechend. Je länger man es betrachtet desto mehr Feinheiten werden erkennbar.
Dankeschön :)

@nogo
Oh, du fährst ans Wattenmeer. Wie schön! :) Verweilst du an einem bestimmten Ort oder reist du entlang der Küste?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.05.2013 um 17:45
Hi @Birkenschrei,

beides, verweilen und reisen, aber es wird wohl eher ein Arbeitsurlaub. Macht aber nix, ich arbeite gerne mal praktisch. Dafür kann ich Meditation und Yoga praktizieren, wenn frei ist. Ich hoffe nur auf schönes Wetter. Nicht so ein Mischmasch wie jetzt. Ich nehme es aber, wie es kommt, schließlich gibt es warme, wetterfeste Kleidung.

Liebe Grüße
nogo


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.05.2013 um 02:22
Es gibt so ein paar Menschen, die sind so quasi in allen Gruppendiskussionen...die haben echt Pech, dass man sie so mag.
Ich versuche gerade eine innerliche Wahl zur Miss oder Mister GD (Group Discussion).
So jetzt geht es in die Werkstatt um die Sommer
pneus aufzuziehen, könnte man auch selbst machen...naja, meistens spart man nichts.
=>war gegangen

@pprubens
@elfenpfad
@Mystera
@lesslow
@Birkenschrei
@Bundeskanzleri

Der Mai ist gekommen,
nimm besser Pflaster mit aus dem Haus,
weil du bist bald benommen,
denn die Bäume schlagen aus. :)

Frau Weeerwolf...wünscht einen schönen Tag.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.05.2013 um 04:00
Wenn ihr zwei Minuten Zeit habt, könnt ihr euch das anschauen:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/3033419-215.gallery.html?page=2

wenn ihr insgesamt 5 Minuten Zeit habt, könnt ihr hier auch noch schnuppern:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/59886-215.gallery.html

deshalb:

Augen auf beim Lebensmittelkauf!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.05.2013 um 17:37
@saba_key

Mir sind schon immer solche buntauffällig verpackten "Lebensmittel" suspekt gewesen, und ich mache einen grossen Bogen um diese.
Es ist echt ätzend, dass es Menschen gibt, die ihren kids solche Zuckerbomben kaufen, und sie auch noch essen lassen ^^
Schlimm ist, dass so Solches zum Verkauf überhaupt zugelassen wird !


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.05.2013 um 19:02
@elfenpfad

...ehrlich währt am längsten.

Aber man muss auch die Tester testen. Bei einem Produkt schreiben sie, keine natürliche Vanille drin, steht aber doch auf der Zutatenliste. Außerdem kann sich hinter Aroma künstliches Aroma, naturidentisches Aroma oder natürliches Aroma verstecken. Warum man nicht vorschreibt dies genau zu kennzeichnen verstehe ich nicht. Bei Ritter-Sport Schokolade steht auch nur Aroma drauf, aber sie sagen ja, wir nehmen nur natürliche Aromen, ich tippe immer auf Vanille, das ist kein großes Geheimnis. Dann verstehe ich nicht, warum die großen Fast-food-Anbieter es nicht schaffen, genverändertfreies Fleisch anzubieten, das kostet doch wirklich nicht die Welt mehr und man kann damit werben. Und dann der Käse nicht genverändert, ich kenn mich da nich aus, aber was heißt mikrobiotisches Lab? Das beste ist Surimi, eiweißhaltige Fischabfälle die sich auch auf sehr bekannten Steinofenpizzen finden. Dann die Schwarzwaldbutter aus dem Allgäu, die Sägespäne im Bioghurt. Auch Ehrmann schafft es, Aroma in seinen Grießpudding zu tun, obwohl das Produkt von Landliebe geschmacklich überlegen ist ohne Aromen. Der Kartoffelsalat von "unsere Heimat" müsste heißen "unser Heimat" Ludwigshafen. Des weiteren findet sich kaum ein Produkt ohne künstliche Aromen, Kondservierungsstoffe und Farbstoffen zugleich. Eines ist immer an Bord. Auch die Citronensäure ist äußerst beliebt, weil billig, Schwamm drüber wie sie hergestellt wird, sie ist ja gesund, weil körpereigen. Als Alternative gibt es z. B. Zitronensaft oder Apfelsäure. Dann kommen wir zu der modifizierten Stärke, stärker wären nicht modifizierte Stärken, aber scheint unbezahlbar. Aspartam soll dann auch als Wachstumsbeschleuniger in der Viehzucht zu Ehren kommen, vom US-Militär auch schon mal als Kampfstoff eingeordnet, klarer Apfelsalat wird überwiegend durch Fällung mit Produkten vom Schwein hergestellt (vollständig entzogen!!), Glutamat ist verdächtig, alle E' s sind verdächtig, es wid aufgeklärt dass da E276 oder E284 drin ist, was die Eleganz mancher Karten auf deutsches Maß bringt, was das heißt, erfährt man aber erst durch eigene Recherche. Mineralwasser muss in Deutschland mit UV-Licht behandelt werden. Immerhin hat Stevia nach einem Jahrzehnt oder länger die Zulassung, man hat dann doch die Realität z. B in Japan gesehen, wo es kaum irgend etwas zu motzen gibt.
Ich bevorzuge, wenn ich es lesen kann, da die Schriften immer größer werden, Nahrungsmittel aus haushaltsüblichen Zutaten und möglichst wenigen Zutaten. Es gibt da nämlich offene Pizzen, da kommt man so etwa bei 40 Zutaten und mehr an.

Wie überall, Geschwätz von Bewußtsein und Nachhaltigkeit und das Gegenteil gemacht. Hey ich würde ja nix sagen, wenn ich nicht auch die Gastronomie kennen würde. Und hier der interessante Aspekt, selbst Feinschmecker tendieren in Küchenspelunken, selbst mieseste Qualität hält sich am Markt. Marketing, ein Hoax für uns Minderbemittelte.

So ein Analogkäse, Antje-log-käse!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.05.2013 um 20:37
@saba_key

Weisst Du, das was Du so aufzähltest, wie Kartoffelsalat oder Griespudding, sowas kauf ich eh nie als Fertigprodukt, das mach ich selbst. Und sogar Joghurt ab und zu, hab ein Joghurtherstellgerät, oder ich kaufe höchsten mal den natur Joghurt und misch selbst Früchte rein.

Käse kauf ich grundsäztlich offen in einer Käserei, die bieten einheimischen Käse an. Und Fertiggerichte kommen sozusagen nie auf den Teller, höchstens mal Spinat - Tortellini. Pizza mach ich lieber selbst, ist viel leckerer, allerdings kauf ich manchmal den Teig, und beleg nur selbst dann.
Auch Saucen mach ich selbst, und Suppen sowieso. Bäh, ich mag das Fertigzeugs nicht!
Ausserdem macht kochen Spass ;)

So kann man einiges an unerwünschten Zusatzstoffen aus dem Wege gehen, so wie auch das Glutamat.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.05.2013 um 17:22
@saba_key
@elfenpfad
@Birkenschrei
@pprubens
@Mystera
@lesslow
@Bundeskanzleri

Mir ist grad so, habe Besuch und singe schon den ganzen Tag zu seiner Erheiterung ;)LaieA 005Laie 46

https://www.youtube.com/watch?v=gnBaOl9y9TA (Video: Frohlix - Faul Sein Ist Wunderschön (Pipi Langstrumpf))

@saba_key
Mennoooo!!! Immer ver-sperrst Du Dich! Na ja: Männer!!!LaieA 052

lgLaie 45


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.05.2013 um 21:14
@nogo

geb zu, Du willst den Besuch vertreiben und wieder Deine Ruhe haben :D


ja unser Diskussionsleiter - wir können wir arglosen Poeten/innen ihn bloss davor bewahren ??


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

19.05.2013 um 15:54
@elfenpfad
Ich geb es zu, mit meiner Stimme ist nicht mehr viel Staat zu machen. :D Aber ich kann zumindestens die Töne noch halten und etwas Begeisterung macht ja auch viel wett, oder? viannen 20


connie cat in the hat
Was unseren DL angeht, ich versteh es nicht. Warum? Am besten, er bewegt sich nicht mehr in solchen Threads, wo er auf die Nase fällt.connie ouchcactus Aber ich schätze, er macht eh, was er will. Und es wäre auch keine gute Idee, ihn einzusperren, um ihn vor der Aussperren zu bewahren. connie babyincrib So hat er mehr vom RL. Ist ja auch gut. JC cheers


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

19.05.2013 um 23:15
@all
Hier war es heute a.....kalt! Habe freiwillig die Winterjacke wieder angezogen. Bibber, zitter, bin total erkaltet heimgekommen und habe dann kurzentschlossen die Heizung aufgedreht - zum Auftauen. :D

Youtube: Camus & Hyoga - Frozen
Camus & Hyoga - Frozen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Morgen soll ein bißchen die Sonne scheinen, bin gespannt. 8 - 12 Grad und dann auch noch Gewitter, habe ich grad vernommen. Ich wander aus!!!!

image-409557-panoV9-wltx


Hi @saba_key
viannen 01
Sehe gerade, Du bist wieder frei.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

19.05.2013 um 23:20
@saba_key
@elfenpfad
@pprubens
@Mystera
@lesslow
@Bundeskanzleri
@all e, die nicht da sind


Hier noch ein schöner Auswanderersong, schmelz.... Wie alt ist der eigentlich? Den hab ich mal vor ein paar Jahren im Chor gesunden. Zeit vergeht aber auch....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z1__6ft9y5c

wave MG 46


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

20.05.2013 um 07:38
@nogo
Guten Morgen!

Ich singe auch gerne und werde mir früher oder später wieder einen Chor suchen, der mich erträgt.
Es gibt übrigens inzwischen eine Formation, die nennt sich der "Ich -kann-nicht-singen-Chor".
Coole Idee, nicht wahr?

Heute Morgen sehe ich zwar Sonne, bin aber fast festgefroren beim Tiere füttern.
Was wollen die uns da vorsetzen? Soll das ein Frühling sein?
Ich werde mal den zuständigen Minister ausfindig machen, damit der was auf die Mütze kriegt, dann wird es besser!


In welches Land würdest du auswandern? Also unabhängig vom Geldbeutel und so......
Mich würde Skandinavien sehr reizen. Aber warm ist es da auch nicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

20.05.2013 um 12:52
@Bundeskanzleri
@nogo
@elfenpfad
@Birkenschrei
@Mystera
@lesslow
@Kc

Hallo ihr Lieben,

wenn die Kuh respektive der Stier nicht aufs Eis möchte, hat der letztere nicht die Wahl zum Ochsen zu werden, darf sich aber als dieser irgendwann nach einem arbeitsreichen Leben zur Ruhe betten.

Für micht ist vieles klar, aber auch klar, dass vieles für viele nicht interessant ist. Die Erde dreht sich und die Einschläge sind noch komfortabel weit weg, in Amerika, im Nahen Osten und in Asien.

Es gibt in Oberried einige Kilometer von hier einen kleinen Badesee, was ich nicht wußte, aber sobald das nächste Klimaminimum mit einstelligen Temperaturwerten am Mittwoch durchschritten sein wird, wird dieses hoffentlich nicht zu verschattete Plätzchen zu meinem Refugium, wenn es hier unten wieder über 30 Grad heiß ist.

Und immer vorsichtig bleiben, es kommen immer mehr Blüten auf den Markt:

1267147378559

@nogo


Danke für die besten Smileys nördlich des Südpols.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

20.05.2013 um 13:15
@saba_key
Du hast Recht mit den Blüten, da gehört jeweils noch eine Null dazu.
Niemals nicht, würde so jemand wie der werte Herr auf dem Bild, sich unter Wert verkaufen lassen.
:)


Anzeige

melden