Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 20:54
@saba_key
von wem ist das Bild? Da steht in der Ecke ein Name, den ich nicht kenne.
Gefällt dir das besonders gut, oder was bewegt dich dazu, es hier vorzustellen?


Was bedeutet dein neuer Nick?
Kommt das von Alfa?
Oder sind das die Initialien deines Namens?
Ist das Foto von dir aus deinem Foto-Fundus?

Fragen über Fragen :)

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 21:34
@Bundeskanzleri

sun9

Milé Murtanovski.
http://www.blogger.com/profile/00378739255436042312

Das Foto habe ich bei Google unter "Märzbecher" gefunden. Es ist im Wappen der Gemeinde Elfe. Rate mal, wie viele Gemeinderatsmitlgleder der Ort hat?

Es gibt einige Besonderheiten, die mir bei alfha gefalllen.
Ich beschäftige mich derzeit mit Elfen, also mit Elben und Elfen, das ist ein elbischer bzw. elfischer
Name.
Ich bastle wieder etwas an meinem sekundären Weltbild. Ich habe gerade eine misanthrope Phase.
Ich möchte dazu bald einen kleinen Blog schreiben.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 21:46
@saba_key
vielleicht elf (11)?

Einen elbisch/elfischen Namen finde ich schön, kenne mich da zwar nicht aus, aber es macht ein wohliges Gefühl.

Aber was verstehst du unter einem sekundären Weltbild?
Blätterst du ab und zu auf Seite 2, wenn Seite 1 nicht mehr passt?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 22:34
@Bundeskanzleri

Ja, so kann man sagen mit dem Blättern.
=>Viele in dieser Welt wollen superlogisch sein, aber sie geraten bei iher Logik immer wieder an die Bande und versuchen dann ihr Weltbild zu retten, was aber in meinen Augen nur zu höchst lächerlichen Aussagen führt.
Ich bin der Meinung, dass Dinge meinen Augen entzogen werden. Dazu gehören dingliche Dinge, dann Kommunikation und dann Geldflüsse und eine Art der Belohnung.

=>Wenn wir die eigentliche Welt sehen könnten, dann würden wir nicht mit aller Macht nach dem Tod oder nach "freiem Bewußtsein" streben, wir würden sehr schnell erkennen, dass die Verkörperung des Menschen in einem Körper ein unschätzbarer Wert ist.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 22:39
1466c3 unsorted-wallpapers-part5-29Original anzeigen (0,2 MB)

Ich sage schon einmal "Gute Nacht", mache mich aber nicht vom Kürbisacker!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.05.2013 um 22:41
@saba_key
wer entzieht dir da was? Denkst du an jemanden, der dafür persönlich verantwortlich ist?

Meiner Meinung nach ist ein ganz schlüssiges Weltbild sehr reduziert, es schliesst einiges aus.
Aber das Offenlassen ist sehr schwer, man strebt ja nach Sicherheit und Kontrolle und kann nicht einfach so loslassen.

Es gibt Situationen, in denen wir die Chance haben, hinter die Welt zu sehen. Dann wird klar, dass das Leben sehr wertvoll ist.

Aber wer strebt denn auch nach dem Tod? Sobald man in seine Nähe kommt zieht es einen zurück ins Leben, jedenfalls meistens.

Von mir auch Gute Nacht Herr Kürbis!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 00:35
@saba_key

ahaa, ein neuer nick - irgendwie kommt mir dabei der alf romeo in den Sinn - rein vom Klang her hört man ja nicht, das noch ein h in deinem nick ist ;)

Zu dem Bild mit der Sonnenblumenfrau, und dem goldenen flies und dem Heiligenschein usw:
Mir kam spontan das Sprichwort: "der Schein trügt" in den Sinn ....
Sonnenblumenkerne sollen übrigens den Samen kräftigen, vom Mann, laut einer alten Sage

das Waldbild ist sehr stimmig schön :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 00:53
Um nochmal das weiße Kaninchen aufzugreifen:

Youtube: Alice in Darkland V1.0
Alice in Darkland V1.0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal eine andere Version der Alice-Geschichte ^^


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 00:57
Goldene Fließ - grieschische Mytholige... meine Lieblingsgeschichte ist ja die um Hylas. Der einem Teich mit Nymphen zu nahe kam und dann verschwand... Herkules suchte ihn vergeblich.

800px Waterhouse Hylas and the Nymphs Ma


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 01:26
@lesslow

Guten Nachtabend, wie soll man sagen: Herzlich willkommen.

Griechische Mythologie, sie steht im Regal, neben den nordischen Helden. Gut, dass du ihr Leben einhauchst. Auch segelt sie noch als seeliger Odysseus und fliegender Holländer durch das alte Dritte.
Was kann uns das Bild lehren: Das wir uns den Sonnentanz nur anhören und nicht anschauen sollen.

Es gibt da auch diese unauffindbare Episode Raumschiff Enterprise mit dem Planet der Frauen. Das ist eine wirklich schöne, schaurige Geschichte und ideal für die Phantasie von Jugenldichen. Aber so einseitig liegt das Problem nicht, ööömh^^ ist aber immerhin ein bespielbarer Nebenspielplatz.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 01:37
@elfenpfad

Youtube: Frittenbude - Bilder mit Katze
Frittenbude - Bilder mit Katze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


déja vu mit fanta 4?

Leider ist "Die da?" völlig abgeregelt, aber auch Fanta4 müssen ihre Schrippen und Weckchen verdienen.
Hab aber noch etwas gefunden, der Wortwitz macht die Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=FNvI1tgIJsQ


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 02:38
Ist das ein gutes Video? Nein!!!
Für mich entscheidet sich das zwischen Minute 7 und 8. Lügner! Was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MrYcRzN91eE


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 13:17
@lesslow
lesslow schrieb:
Um nochmal das weiße Kaninchen aufzugreifen:Mal eine andere Version der Alice-Geschichte ^^
Du bist also dem weissen Kaninchen auch gefolgt, und es hat Dich hierher geführt: so sei also auch von mir herzlich hier begrüsst ;)
Das Alice - Video ist sehr skurrill, alptraummässig verstörend gut :ghost:
lesslow schrieb:
meine Lieblingsgeschichte ist ja die um Hylas. Der einem Teich mit Nymphen zu nahe kam und dann verschwand... Herkules suchte ihn vergeblich.
Ja, diese Geschichte ist in der Tat sehr faszinierend - und das Bild dazu ebenso. :)
Ich hatte es früher einmal als Miniposter aufgehängt sogar. Wenn man bedenkt, dass Hylas nur Wasser schöpfen wollte ... Aber ich denke, dem geht es sicher ganz prächtig in Gesellschaft dieser bezaubernden Nymphen ;D


@saba_key

Frittenbude - Bilder mit Katze - ahaaa, nun weiss ich und alle anderen, woher Du Dein cooles ava hast ;)

Das Ali Schlüter video bin Laden: köstlich, hab mich sehr amüsiert beim anschauen und zuhören :D
Den Vortrag werde ich am Abend wohl erst in Ruhe anschauen können.


@nogo

Der Flieder blüht endlich, aber hier erst der violette, der weisse ziert sich noch bissl ;)

300px-Lilac 28229


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 13:29
@elfenpfad

Ich habe auch noch eine ganze La äh Liste, Freud´sche Versprecher sind zur Zeit in Mode, abzuarbeiten.
Ich finde aber, dass sechsmonatige Kids sicher nicht wahnehmen können, was sich im Fernsehen oder auch nur auf Bildern ereignet. Das ginge ja nur über das Unterbewußtsein, aber wieso soll das jetzt bei Babys so einwandfrei funktionieren, dass alle das hilfsbereite grüne Männchen nehmen, später bei sublimen Logos wird das Unterbewußtsein dann weniger gern als Meßinstrument genommen.
Dann ist wenigstens bewiesen, dass alle gleich, nämlich gut sind, quod erat demonstrandum.
Ich finde den Test haarstäubend, erinnert mich an Friedrich den Sechsten?
Jetzt habe ich dem Sehen halt doch vorgegriffen, so sorry.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 16:20
Gehört auf SWR4:

<iframe src='https://www.myvideo.de/embed/8009160 (Archiv-Version vom 14.06.2012)' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Uwe Busse -- Nur Zu Gast Auf Dieser Welt - MyVideo


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 16:45
Aktuell Nr. 9 in den deutschen Charts:

<iframe src='https://www.myvideo.de/embed/9050166 (Archiv-Version vom 10.05.2013)' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Glasperlenspiel -- Nie Vergessen - MyVideo


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 19:38
@elfenpfad
ohh, steht dieser Flieder bei dir im Garten?
Wunderschöne Farbe dein Fliederbusch… weißt du was der dunkle Flieder in der Blumensprache bedeutet? – ‚Mein Herz gehört dir‘…
So ist jetzt ist also die beste Zeit jemanden ‚durch die Blume‘ seine Gefühle zu offenbaren…vorausgesetzt der/die andere versteht die Botschaft… ;)

Die Kunst unausgesprochene Liebesbotschaften durch Blumen zu übermitteln stammt vermutlich aus dem antiken Persien. Dort verbreitete sie sich in den Serails der Sultane. Nach Europa kam sie über die Reisen von Lady Mary Wortley Montagu. Sie bereiste die Türkei und erlangte als Frau Zutritt in Harems, wo sie die Kommunikation per Blüten entdeckte. Sie berichtete darüber in ihren 1718 veröffentlichen Briefen aus dem Orient. Vorher wurden Blumen zwar bereits als Zeichen der Liebe und Galanterie geschenkt, doch von nun an gewannen Blüten in der höfischen Kultur des Rokoko eine nie geahnte Verfeinerung. Beim europäischen Adel löste sie damit eine neue Mode aus ähnlich der Fächersprache... Falls jemand nachlesen möchte :)

@saba_key
und die Maiglöckchen auf deinem wunderschönen Nebelwaldfoto bedeuten 'das Glück kehrt zurück' :)

@lesslow
mag die Bilder der Präraffaeliten.. :)

blumige Grüße @all


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 20:15
@Birkenschrei
Ja, es sind auch schöne Bilder :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 20:19
Hier könnt ihr auch mal euren Realnamen ins Elvische übersetzen lassen.
Oder euren Hobbit-Namen sehen.

http://www.chriswetherell.com/elf/index.php (Archiv-Version vom 03.09.2013)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.05.2013 um 21:53
@saba_key

Es sei dir gedankt für den Link, meine Elvischer Name :
"Lúthien Tasardur"

Die Hobbits würden mich "Rosie-Posie Sackville-Bracegirdle" nennen... :) hehe... Mein neuer Nickname :)


Anzeige

melden