Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstler, Beardyman, Liveperformance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 11:31
Hallo Leute,

Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Es geht um den Typ mit dem Namen: Beardyman.

Habe gestern echt dazu abgefeiert, was der Typ für eine Kontrolle hat über seine Stimme.
Ich finde einfach super, dass Beardyman mit seine Liveshow zum Teil besseren Sound produziert als jemand, der mehrere Monate im Studio verbracht hat und alles gefiltert oder aufgebessert wird.

Unten findet Ihr ein Livekonzert. (Ist etwas abgespaced, genau mein Ding :-) )

Beim Part 2 ab der fünften Minute verwenden Sie aufgenommene Videoclips von Personen und verknüpfen diese mit der Hardware des "Scratchers" und performen live dazu. Habe ich so bisher noch nicht gesehen und fand das einfach göttlich.

Youtube: Beardyman & Friends's 'Complete & Utter Shambles' Live at the Udderbelly 2009 (Part 1)
Beardyman & Friends's 'Complete & Utter Shambles' Live at the Udderbelly 2009 (Part 1)


Youtube: BEARDYMAN & FRIENDS' "Complete and Utter Shambles"  (episode 2 - PART 2)
BEARDYMAN & FRIENDS' "Complete and Utter Shambles" (episode 2 - PART 2)



Hier ein anderes Konzert, wo er und mr_hopkinson performen.

Youtube: BEARDYMAN with mr_hopkinson "ASSEMBLY" at ASSEMBLY ROOMS, Edinburgh (August 2011)
BEARDYMAN with mr_hopkinson "ASSEMBLY" at ASSEMBLY ROOMS, Edinburgh (August 2011)



Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich dies ja anschauen und seine Meinung hier hinterlassen. Würde mich freuen!

Grüsse valkosh


1x zitiertmelden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 11:49
Ich kann das knacken eines predators
Und bin stolz drauf


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 11:54
@schnitzelolga
haha :-) jetzt musst du nur noch das mit dem unsichtbar-werden hinkriegen und dann kauf ich dir das sogar ab :-)

Gruss


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 11:56
Das wird schwer :D

Btw: einen Banksy als Ava, find ich klasse.


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 11:59
Banksy ist super. Habe einiges in UK an den Wänden gesehen. Man muss sich nur achten.
Ob es natürlich Originale waren, das sei dahingestellt.


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:01
nja... gegen michael winslow wirkt er wie ein amateur.


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:03
Kann man wohl nicht direkt vergleichen oder? Oder hat Winslow auch Livesets gespielt? :-)
Aber Winslow ist natürlich eine Legende und bleibt auch eine!


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:34
Zitat von valkoshvalkosh schrieb:Es geht um den Typ mit dem Namen: Beardyman.
Irgend so ein Typ halt. Ich habe das Video nicht gesehen. Heutzutage denkt doch jeder, er braucht nur irgendwelchen Müll bei YouTube hochladen, und er wird automatisch berühmt.


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:38
@KillingTime
Ich denke, dass Beardyman nicht in diese Schublade gesteckt werden sollte.
Hast du schlecht Erfahrung gemacht und bist nicht berühmt mit Youtube geworden, dass du so abgeneigt bist? ^^


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:43
@valkosh

Nein, ich will gar nicht bei YouTube rein, ich stehe auch so schon genug im Rampenlicht ;) Ich finde eben nur, dass zu viele Leute da ihre Videos hochladen. Das sind Videos, die die Welt nicht braucht. Irgendjemand schreibt dann darüber, und plötzlich heißt es: Gangnam Style! Da steht es in der nächsten Zeitung, plötzlich ist es überall im Internet verlinkt.

Auch nen Justin Bieber kann nicht wirklich singen, aber der war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kommt deswegen jetzt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Schau doch mal wie viele Videos es gibt bei YT, schon allein auf der Startseite. Welche seltsamen Gestalten einen da angrinsen, grässlich verzerrte Fratzen, eine schlimmer als die andere. Dazu die tollsten Namen.

Ich weiß nun nicht, ob dein Freund auch zu dieser Kategorie gehört, vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber er soll sich bei alle jenen "bedanken", die YT nur als Plattform für ihren geistigen Müll missbrauchen, anstatt wirklich kulturelle Werte zu schaffen.


melden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 12:55
@KillingTime
Ich stimme dir in allen Punkten zu! Es gibt aber auch manchmal, ich nenn es mal Perlen, die einem halt auffallen. Abseits von den Phänomenen, welche meist nicht länger als 1 Jahr halten.
Beardyman ist wohl nicht so populär und passt, so denke ich mal, nicht in diese Sparte rein wo Gangnam Style und Bieber angesiedelt ist.
Mir ging es bei Beardyman nicht um den Fame, welcher er durch Youtube kriegen sollte oder nicht.
Dieser Typ hat einfach ein unglaubliches Geschick die Musik mit einer Hingabe zu machen, welche man nach meiner Meinung nach selten sieht!
Es gibt sehr wenige Künstler, die ich einmal Live sehen möchte, Beardyman ist einer davon, welcher auf meine Liste aufgenommen wurde.
Du schreibst kulturelle Werte. Für mich ist Beardyman ein Lichtblick in den ganzen verPOPulärten Musikrichtungen!

Gruss Valkosh


1x zitiertmelden

Künstler, Beatboxer, Livesampler - Beardyman, wer kennt ihn?

02.03.2013 um 13:12
Zitat von valkoshvalkosh schrieb:Für mich ist Beardyman ein Lichtblick in den ganzen verPOPulärten Musikrichtungen!
Mit dir hat er einen Fürsprecher, und das finde ich gut.

Für mich ist die Musik nicht so mein Style. Vielleicht kann jemand anders dazu was sagen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Künstler-Thread
Unterhaltung, 446 Beiträge, am 03.01.2019 von suicidecat
zraak am 22.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
446
am 03.01.2019 »
Unterhaltung: Eure Lieblings-Internetkünstler
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 18.01.2013 von brausud
RiopaFernandi am 13.01.2013
10
am 18.01.2013 »
Unterhaltung: Wer kennt diese Bilder?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 06.05.2012 von darkylein
Thor_2012 am 06.05.2012
13
am 06.05.2012 »
Unterhaltung: Wert und Künstler dieser Bilder
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 17.04.2012 von Puschelhasi
Rote_Hexe am 17.04.2012
6
am 17.04.2012 »
Unterhaltung: Kunst
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 01.05.2012 von SoundTrack
neniel am 30.03.2003, Seite: 1 2
30
am 01.05.2012 »