Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Zwei gehen rein - einer kommt heraus!"
deshalb immer 2 gräber schaufeln


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:34
Ist wie mit allem was verschwindet. Meine Frau hat es weggeschmissen! :D


2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:34
@Keysibuna

Ja das beobachte ich auch so aber wohin geht der, der nicht wieder raus kommt?

In den Zeittunnel?

Und nach 100 Jahren spucken alle Waschmaschinen der Welt alle Socken aus dem Zeittunnel wieder aus?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meine Frau hat es weggeschmissen! :D
Hier im Haus bin ich die Frau und ich werfe nie was weg, das MIR gehört.

Ich frag ja nicht nach den Socken meiner Männer, die vermisse ja ICH nicht ;)


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:35
@Paulette__

Da gibt es verschiedene Meinungen;

Warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist wie mit allem was verschwindet. Meine Frau hat es weggeschmissen! :D
sofern du nicht wie ein benny olsen ausser haus gehts ist es doch nicht ausgeschlossen das deine kleidung wieder in mode käme, vllt ist die frau zu voreilig :D


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:37
Da gibt es verschiedene Meinungen;

Umfrage: Warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?
ohhh DANKE....supiiih...


und was ist mit dem Geld?

Wohin verschwindet das?


1x zitiertmelden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:39
Zitat von PaulettePaulette schrieb:und was ist mit dem Geld?

Wohin verschwindet das?
Tja, wenn die geliebte Hausfrau es findet dann in der Haushaltskasse :}


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:42
Zum Thema Socken hab ich grad in der von @Keysibuna dankenswerter Weise aufgezeigten Umfrage die Antwort gefunden, die mich überzeugt hat:

von @Fluktuation am
09.01.2011 um 10:07
Es ist im Prinzip ganz einfach:

Durch die Wärme des Wassers, die Rotation der Trommel und die Reaktion mit den Bestandteilen des Waschmittels, entsteht ein partielles Vakuum. Durch die Reibung der Kleidungsstücke innerhalb dieses Vakuums kann es passieren, dass die daraus resultierende Energie spontan eine Antisocke erzeugt.
Treffen nun eine der beiden Socken und die Antisocke im Vakuum aufeinander, löschen sie sich gegenseitig aus, und nur noch eine Socke bleibt übrig.

Ihr seht also es steckt nichts übernatürliches dahinter. Es lässt sich alles wissenschaftlich fundiert erklären.

Experten befürworten die Echtheit meiner Ausführungen.
bleiben wir also beim Geld:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, wenn die geliebte Hausfrau es findet dann in der Haushaltskasse :}
Das ist leider ein Wunschtraum ;)
Der Haushalt ist viel größer als sein Budget ;)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 19:46
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:sofern du nicht wie ein benny olsen ausser haus gehts ist es doch nicht ausgeschlossen das deine kleidung wieder in mode käme, vllt ist die frau zu voreilig
Frauen sind NIE zu voreilig.

Männer wollen einfach die alten Klamotten behalten, weil sie hoffen, dass sie eines Tages wieder rein passen.
Was NIE passiert, da gebe ich euch Brief und Siegel drauf.
Weil wir nämlich viel zu gut für euch kochen ;)

Mein Osterkuchen heute hatte anstatt 110 Gramm Butter knapp ein ganzes Stück, der kleine Rest war für die Kuchenform also auch noch im Kuchen...lol


1x verlinktmelden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 20:19
Bei mir sind es Kugelschreiber, die immer verschwinden, auch am Arbeitsplatz.
Aber ich hab keine Fragen zu ihrem Verbleib; das sind die Borger, weiss doch jeder. :D


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 21:19
Das verschwindet alles durch eine Verschiebung im Raumzeitkontinuum oder durch plötzlich entstandene schwarze Löcher


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 21:32
Sie haben schlichtweg die Nase voll und verschwinden in den Sockenuntergrund. Da niemand Rücksicht auf den empfindlichen Geruchssinn der gemeinen Baumwoll/Polyester Socke nimmt, sammeln sie sich, um bald zurückzuschlagen.


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

01.04.2013 um 22:02
Hat hier den niemand früher die Pixie-Bücher gelesen :D?
Da wohnt ein Tausendfüßler in der Waschmaschine und der klaut die für seine Frau. Seine Frau hat glaube ich kalte Füße oder so. Er klaut immer nur einen um halt nicht aufzufallen XD.


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 00:26
bei mir verschwindet immer nur meine Kohle und das viel zu schnell ..


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 00:27
Deshalb:

Youtube: Das Geheimnis der verschwundenen Socke
Das Geheimnis der verschwundenen Socke



melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 01:13
@PascalMondkind
jetzt hast du meine Träume von einem Paralleluniversum in der Waschmaschine zerstört :(


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 02:57
Ich verliere selten Socken, da ich tatsächlich nur zwei "aktive" Paare habe, die ich selten trage. Den Rest des Jahres laufe ich draussen in Sandalen rum, drinnen sowieso meistens barfuss - ausser ich sei gerade wirklich, wirklich rekonvaleszent.

Ich erinnere mich an einen Besuch bei meiner Mutter. Eine Freundin von ihr war auch da. Als sie gehen wollte, fand sie ihre grosse, schwarze Sonnenbrille nicht mehr. Wir haben zu Dritt jeden Zentimeter 3-4x umgedreht, wahrscheinlich eine Stunde lang, jede erdenkliche und unmögliche Möglichkeit in Erwägung gezogen, wo sie verblieben sein könnte. Nichts. Sie blieb verschwunden. Ich hab ja mal gehört, dass es Geister geben soll, die sich einen Schabernack draus machen, Dinge verschwinden zu lassen.
Zeichnung von Wilhelm Busch


Die Thesen mit der Antisocke oder dem schwarzen Loch finde ich sehr interessant. Man sollte sie Stephen Hawking unterbreiten. ;)

Wenn das verlorengehen von Socken durch aneinanderheften vor dem Waschgang verhindert werden kann, gilt das dann auch für alles andere? Woher kommen die kleinen Socken? Kommen sie überhaupt woher? Wie gross ist die Ur-Socke? Wenn eine Socke eine Laufmasche hat und niemand da ist, um es zu sehen, gibt es die Laufmasche trotzdem?

Fragen über Fragen. Gute Nacht. Wo immer ihr am stricken seid.


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 08:36
Die verschwundenen Socken werden also erhitzt, mürbe gemacht und zerrieben und gelangen nicht mit ihren spontanen Antigonisten in ein Paralleluniversum? Nein, das mag ich nicht glauben.


melden

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen

02.04.2013 um 11:02
Verschwunden ist die Socke,
Es fühlt sich komisch an,
wenn ich an jedem Fuße
nicht gleiche haben kann.

Wie kommts, daß sie verschwunden,
ich brauch sie doch so sehr,
in der Trommel, in der runden,
find' ich sie nimmermehr.

Die Waschmaschine scheint tatsächlich
in meine Socke so verliebt,
daß sie sich denkt, die da behalt' ich
und niemals frei sie jemals gibt.

Jetzt traurig, ganz allein gelassen,
die zweite Socke vor mir liegt,
kann es immer noch nicht fassen,
daß sie den Partner nicht mehr kriegt.

Schweren Herzens nehm' ich grade
das arme Ding in meine Hand,
versenk' es in der Waschmaschine,
verschwindend in dem Sockenland.

Zusammen ist das Sockenpaar
für immer in des Eisens Rund,
ich tu jetzt so, als ob nichts war
sie zu vereinen war der Grund.

:D


melden