Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung gesucht..!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Tochter, Rationale Erklärung Gesucht. Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:32
@ ahri

Generell bin ich der Meinung, dass die Erinnerung, was vor einigen Jahren gewesen ist, oft nicht stimmt.

Hast du dir irgendwo Notizen gemacht, die du nachlesen könntest?

Ansonsten: Was man sieht, das sieht man und dann ist es auch so.

Anzeige
melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:33
Letztreres wäre sicher auch @Keysibunas Erklärung. ;)


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:34
@ahri
wunder ich mich wieso ich das nicht vorherschon gefragt habe.

wie siehts mit geräuschen aus?
als sie aufs klo gegangen ist, habt ihr gehört wie sie die tür auf und zu machte?
oder wie sie die tiolettenspühlung benutzt hatte?
oder leichte erschütterungen vom gang des mädchens gespürht?

zusammengefasst
hab ihr ausser visuellen reizen nocht andere wahrgenommen?


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:36
@chobie
Das ist deine Meinung ;) Meine allerdings nicht

@Malthael
Wir haben gehört, wie sie dir Tür aufgemacht hat & anschließend wieder geschlossen hat. Die Tür quietschte nämlich ziemlich. Toilettenspülung war nicht zu hören, auch sonst haben wir nichts wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:39
@ahri
sind deine freunde die dabei waren eigentlich auchso sehr an einer aufklärung interessiert wie du? ^^

mir fällt immernoch nichts ein was das erklären könne auf die eine oder andere art xD


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:41
@Malthael
Ich denke nicht :D Für mich selbst ist es jetzt auch nicht das Wichtigste, ich habe mich mit einigen Usern hier darüber unterhalten und die meinten poste das doch mal in nen Thread und schau ob du vielleicht eine Erklärung bekommst. Ich wurde eben gefragt, ob mir schon mal was seltsamen passiert ist und da ist man halt drauf gekommen. Im Prinzip wäre es kein Weltuntergang für mich, wenn ich es nicht aufklären könnte. Aber hat mich jetzt eben doch mal interessiert ^^


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:45
@ ahri

Ich will damit nur sagen, dass man manchmal in seiner Erinnerung Lücken hat. Insbesondere wenn es sich moeglicherweise um etwas feinstoffliches handelt, kann die Erinnerung an Einzelheiten sehr nachlassen, deshalb sollte man sich sowas auch am besten aufschreiben.

Naja, es ist schon möglich, dass ein Teil der Seele den Körper verlassen hat. Die Geschichten von Geistern kommen ja nicht von ungefähr.


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:50
Zitat von ahriahri schrieb:Wir haben gehört, wie sie dir Tür aufgemacht hat & anschließend wieder geschlossen hat. Die Tür quietschte nämlich ziemlich. Toilettenspülung war nicht zu hören, auch sonst haben wir nichts wahrgenommen.
Immerhin noch ein interessanter Hinweis.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:52
@ahri
ich finde es gut, dass du das erlebnis nicht einfach leugnest oder ignorierst.
und das du dich nicht so sehr hineinsteigerst.

wie gesagt mir fallen da 3 möglichkeiten ein bzw 4
2 rationale und 2 metaphysische :D

1. schlafwandeln und unaufmerksamkeit (der akkurat umgezogene schlafanzug widerspricht dem aber etwas)
2. halluzinationen durch niedrigfrequente töne in der wohnen (die kollektiv halluzination widerspricht dem etwas)
3. eine ausserkörperliche erfahrung des kindes (ist aber auch nicht widerspruchsfrei)
4. raumzeit echo, dass sich widerholt hat (extrem abenteuerlich :troll: )

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Immerhin noch ein interessanter Hinweis.
find ich auch
das würde für das raumzeit echo sprechen :D


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:56
@chobie
Was meinst du mit feinstofflich? Das Mädel war ja wirklich da, nicht irgendwie "geisterhaft" oder "durchsichtig" oder so ähnlich ^.^

@Malthael
Ja, mehr Erklärungen würden mich auch nicht einfallen.. Irgendwas muss es ja sein :D


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 16:58
@ahri
wenn man mehr informationen hätte würde da sicher noch mehr bei rumkommen.
aber das erlebniss ist leider schon länger her (wie ich mitbekommen habe) und ist leider auch nur aus 3. hand.


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 17:00
@Malthael
Wieso aus dritter Hand? Ansonsten ist uns nichts weiter aufgefallen, was ich hier noch schreiben könnte :/ Also zumindest nichts, was mir in Erinnerung geblieben wäre


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 17:03
Zitat von ahriahri schrieb:Wieso aus dritter Hand? Ansonsten ist uns nichts weiter aufgefallen, was ich hier noch schreiben könnte :/ Also zumindest nichts, was mir in Erinnerung geblieben wäre
sagt man das nicht zu augenzeugen berichten? aus 3. hand. oder eben halt 2.
ich meine nur, dass ich mich dabei nur auf deine aussagen verlassen kann.
wäre ich dabei gewesen, wäre es für mich was anderes.
dein fall ist irgendwie genauso unspektakulär wie spektakulär.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 17:05
@Malthael
Achso, die Redewendung habe ich nicht gekannt, sorry :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dein fall ist irgendwie genauso unspektakulär wie spektakulär.
Ja da hast du Recht.. Eigentlich sollte man meinen, da ist nichts außergewöhnliches dran, aber ich weiß ja was ich gesehen habe und ich denke ich bin alt genug um einschätzen zu können ob ich unachtsam war und es übersehen hätte können. Deswegen ist es schon seltsam


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 18:06
@ahri
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Mit dieser Meinung frage ich mich, warum Du dann hierüberhaupt noch mitschreibst
Zitat von ahriahri schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum du hier überhaupt deinen Senf dazu gibst?!
Also das bezog sich auf den Schlafanzuggeschichte und die Punkte"...", da interessiert mich ihre(deine) Meinung nicht. Warum ich schreibe? Ganz einfach. Da sie (du) danach gefragt ha(s)t, wie wir die ganze Geschichte finden. Das hat im Umkehrschluß nicht die Folge, dass es mich interessiert, was ihre(deine) Meinung zu meiner Aussage ist.


@ahri
Du willst doch rationale Erklärungen. Siehst aber nicht ein, dass es nur begrenzte Möglichkeiten gibt. Irgendwie muss sie ins Zimmer zurückgekommen sein. Das heißt du solltest mal überlegen, was am Wahrscheinlichsten ist und nicht zu viel ausschließen.
Hier schreibst du:
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bleibe dabei, wir hätten sie gesehen wenn sie durchs Wohnzimmer zurückgelaufen wäre! So was kann man doch beurteilen ob man aufgepasst hat oder ob man unachtsam war in dem Moment.. Dass sie nicht mehr wusste ob sie auf Klo war oder nicht, kann ich allerdings auch nachvollziehen, solche Dinge vergesse ich auch gerne :D
In einem Punkt, hast du dich nunmal getäuscht. Das solltest du einsehen. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die Kleine vorher ins Zimmer ist, da sie sich nochmal hat umziehen müssen.

@omem
beantwortet hast du die Frage aber immer noch nicht
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was siehst du denn groß für Möglichkeiten?

Also meine sind folgende:
Es gibt nur drei Möglichkeiten: sie hat nicht den eingezeichneten Weg genommen (für mich unwahrscheinlich), sie hat das Kind nicht gesehen als sie ins Bad ist oder
sie hat es nicht bemerkt, dass sie an ihr vorbei ins Zimmer ist.
Oder was siehst du da anders oder gleich?


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 18:08
@ Ahri
War die Kleine ein hübsches Baby?


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 18:33
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:bin ich nicht, ich bin auf alle Vorschläge und skeptische Meinungen eingegangen, auch auf die Möglichkeit, die du in deinem ersten Post erwähnt hast. Nur wenn etwas zum hundertsten mal geschrieben wird, und ich darauf bereits geantwortet habe, verstehe ich nicht, warum es noch ein 101 tes mal gefragt werden muss.. Daher -> Lesen hilft ;)
Du hast nichtmal 100 Beiträge in dem Thema ;). Lesen hilft ;).


Was ich mir bei dir denke, ist eine Erinnerungsverfälschung:
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


3x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:30
@ahri
in einem punkt hat @walter_pfeffer recht.
wenn du eine rationale erklärung suchts, dann bleibt da nicht viel übrig ausser das ihr es verpasst habt und oder es vielleicht einen geheimgang zwischen klo und schlafzimmer gibt.
aber das ist noch unwahrscheinlicher.

trozdem kann man ja weiter fragen....

ps. also entweder du aktzeptierst "diese" rationale erklärung
oder du aktzeptierst, dass ihr zeuge einer anomalie wurdet ^^


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:39
@walter_pfeffer
Warum du im allgemeinen schreibst habe ich nicht gefragt! Ich sehe das schon ein, ich bin auf alles eingegangen, was bis jetzt geschrieben worden ist und habe zu allem meine Erklärung geschrieben, aber in dem Punkt täusche ich mich nicht. Wie gesagt, es kann natürlich etwas von den anderen Dingen gewesen sein, die hier vorgeschlagen worden sind, aber DU solltest einsehen, dass ich das selbst nunmal am besten einschätzen kann, da ich dabei war ;) Auch schließe ich nicht "zu viel" aus, das ist nämlich das einzige was ich ausschließe.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast nichtmal 100 Beiträge in dem Thema ;). Lesen hilft ;).
Oh mein Gott, man kann auch alles wörtlich nehmen. Also sorry, aber wenn du da jetz drauf rumreiten musst, kann ich dir echt nicht mehr helfen..

@Malthael
Das ist mir schon klar, aber warum sollte ich sagen, dass es so war, wenn ich mir sicher bin?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:in einem punkt hat @walter_pfeffer recht.
Das ist aber auch der einzige Punkt :D


4x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:43
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist mir schon klar, aber warum sollte ich sagen, dass es so war, wenn ich mir sicher bin?
wenn du dir so sicher bist und du die wohnung nach geheimgängen durchsucht hast ^^ dann musst du wohl oder übel damit leben, dass es hier keine rationale erklärung gibt und es sich um eine paranormale anomalie handelt.

ausser vielleicht hat es wirklich was mit niederfrequenten tönen zu tun, aber die sind schwer aufzuspühren, weil man sie eben nicht hören kann ^^
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist aber auch der einzige Punkt :D
weiss ich nicht, hab nich alles von ihm gelesen ^^


Anzeige

melden