Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung gesucht..!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Tochter, Rationale Erklärung Gesucht. Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 12:55
Wäre eine Möglichkeit..

Anzeige
melden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 13:48
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Warum du im allgemeinen schreibst habe ich nicht gefragt!
Was konkret hast du nicht gefragt?
Darum ging es mir aber nicht, und da er das im Bezug auf meinen Post geschrieben hat, hat er es falsch verstanden und nicht richtig gelesen, nicht ich. Denn wie schon gesagt, ging es Ursprünglich um diesen Satz.

Nur wenn etwas zum hundertsten mal geschrieben wird, und ich darauf bereits geantwortet habe, verstehe ich nicht, warum es noch ein 101 tes mal gefragt werden muss.
Das war sarkastisch gemeint, weil bestimmt nichts gibt, das hundertmal geschrieben wurde. @der-Ferengi hat das schon richtig verstanden.

Wenn du mehr als Hundertmal auf dieselbe Frage geantwortet hättest, würdest du mehr Beiträge in dem Thema haben und das hast du nicht. Esseidenn du würdest eine Frage in einem Post mehrmals beantworten. Aber das wäre nicht gerade sinnvoll ;).

Schiebe nicht mir den Fehler zu, wenn du etwas falsch gemacht hast.

Wenn du nicht dauernd lesen hilft geschrieben hättest, hätte ich darauf auch überhaupt nicht reagiert.
in einem punkt hat @walter_pfeffer recht.


Das ist aber auch der einzige Punkt :D


Danke, dass du mir Recht gibst. Muss aber noch etwas, was den Punkt abschwächen, hinzufügen:
Zitat von ahriahri schrieb:Ist es aber nicht ein Unterschied, ob ich mich nach langer Zeit an etwas erinnere, was mir damals völlig normal vorgekommen ist oder wie in meinem Fall, ob ich etwas damals unmittelbar als es passiert ist schon seltsam war und ich es nach Jahren immernoch seltsam finde? Wisst ihr was ich meine? Wir konnten es uns ja damals schon nicht erklären, als es passiert ist und in dem Moment als es eben passiert ist, kann mich doch nicht die Erinnerung täuschen, da es ja wie gesagt in dem Moment passiert ist :D Wisst ihr was ich meine?! Etwas wirr meine Gedanken grade :D
Ein Unterschied ist es aber dann doch, wenn auch deine Tante und/oder deine Freundin dasselbe gesehen hat (wer auch immer das gesehen hat). Keysibuna würde jetzt schreiben ihr habt euch das gegenseitig falsch eingeredet. Kann auch sein.

Bei dem Thread von euredudeheit ist es sehr sehr ähnlich bloß war er da allein
Mysteriöse Frau

Du schließt paranormale Erklärungen eher aus, also bleibt, wie gesagt, nicht mehr so viel.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 13:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Esseidenn du würdest eine Frage in einem Post mehrmals beantworten. Aber das wäre nicht gerade sinnvoll ;).
Das hast du gut erkannt, deswegen habe ich geschrieben, du sollst den Thread doch einmal lesen, dann siehst du, dass ich deine Ursprüngliche Frage bereits beantwortet habe ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das war sarkastisch gemeint, weil bestimmt nichts gibt, das hundertmal geschrieben wurde
Gut, du erkennst Sarkasmus, dann muss ich dir ja nicht nochmal erklären warum ICH das mit dem 100 mal ursprünglich so geschrieben hatte ;)

@der-Ferengi
Meinte, dass ich keine 100 Beiträge in dem Thema geschrieben habe. Das habe ich allerdings auch niemals behauptet.

Du hast gesagt ich habe keine 100 Beiträge in dem Thema. Es sind mehr als 100, klar nicht von mir mehr als 100, aber wie gesagt das habe ich nie behauptet. Verstehst du worauf ich hinaus will?! Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu der Behauptung kommst, dass ich gesagt habe, dass ich mehr als 100 Beiträge geschrieben habe?! Zeig mir doch bitte mal die Stelle!!

Denn im Bezug auf deinen Post
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast nichtmal 100 Beiträge in dem Thema
Habe ich geschrieben, dass ich sehr wohl mehr als 100 habe. Dass die von mir sind habe ich, wie gesagt nie behauptet. Du allerdings schon. Also wer hat jetzt falsch gelesen?! ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ein Unterschied ist es aber dann doch, wenn auch deine Tante und/oder deine Freundin dasselbe gesehen hat (wer auch immer das gesehen hat). Keysibuna würde jetzt schreiben ihr habt euch das gegenseitig falsch eingeredet. Kann auch sein.
Ja das stimmt. Man könnte auch sagen, wir haben uns gegenseitig so beeinflusst, dass wir zu der Überzeugung gekommen sind. Theoretisch wäre das alles möglich. Aber das glaube ich trotz allem nicht. Ich werde, wie gesagt meine Freundin nächste Woche mal fragen, denn neugierig bin ich jetzt schon :D


2x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 14:13
Zitat von ahriahri schrieb:Meinte, dass ich keine 100 Beiträge in dem Thema geschrieben habe. Das habe ich allerdings auch niemals behauptet.

Du hast gesagt ich habe keine 100 Beiträge in dem Thema. Es sind mehr als 100, klar nicht von mir mehr als 100, ...
Du, @ahri , wirst NIE begreifen, was @walter_pfeffer
und ich versuchen Dir zu erklären. Es wird Dir ein
ewiges Mysterium bleiben. Schade eigentlich.
Werde es abe nun nicht mehr versuchen Dir klar zu
machen, denn:

"Was Hans nach dem dritten Mal nicht kapiert,
kapiert Hans nimmer mehr"




2x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 14:26
@der-Ferengi
Wenn ich mal helfen darf ...?
trainerbacke schrieb:
Du hast nicht mal 100 Beiträge in dem Thema ;). Lesen hilft ;).
ahri schrieb:
P.S Stimmt nämlich schon um einiges mehr

In der Tat hat @walter_pfeffer recht. In diesem
Thema hast Du erst 56 Beiträge geschrieben.
So, hier deine Behauptung, ich habe keine 100 Beiträge in dem Thema geschrieben. Stimmt soweit. Alles schön und gut. Aber was war an deinem Post bitte Sarkasmus? Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass er Recht hat und dass ich noch keine 100 Beiträge in dem Thema habe, was ich aber auch nie behauptet habe. Was gibts daran nicht zu verstehen? :D

Dass das Sarkasmus war, was er geschrieben hatte ist mir schon klar, aber
Zitat von ahriahri schrieb:Nur wenn etwas zum hundertsten mal geschrieben wird, und ich darauf bereits geantwortet habe, verstehe ich nicht, warum es noch ein 101 tes mal gefragt werden muss
dass das nicht wortwörtlich zu nehmen war, sollte eigentlich auch klar sein..

Dass er mir damit sagen wollte, dass 100 Beiträge eine Übertreibung sind, ist mir schon aufgefallen, keine Angst. Allerdings wird mir von jemandem vorgehalten keinen Sarkasmus zu verstehen, der ihn selbst nichtmal ansatzweise verstanden hat.

Also
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Schade eigentlich.
dass du wohl nicht verstehst was ich meine ;) ;)

So also wenn ihr doch so weise seit dürfte es nicht schwer fallen, zu erklären was gemeint war, denn ich habe es eben so verstanden, wie ich es gerade geschildert habe. Meine Meinung kann ich ja auch belegen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Schade eigentlich.
dass du es anscheinend nicht kannst.


melden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 14:38
@ahri
Meine Meinung kann ich ja auch belegen.

der-Ferengi schrieb:
Schade eigentlich.

dass du es anscheinend nicht kannst.
Deinen Anschein nach.

Ich meine, das ich Trainerbacke's Argument
schon verstanden habe, denn:
@walter_pfeffer hat geschrieben:
der-Ferengi hat das schon richtig verstanden.
Und damit sollen wir es auch "gutseinlassen"
und wieder Deinem eigentlichen Anliegen zu-
wenden.


melden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 14:49
@der-Ferengi
Jap so ist es meinem Anschein nach, denn
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Schade eigentlich.
dass dir wohl einfach nur die Erklärungen ausgehen ;)

Habe nie behauptet, dass du ihn falsch verstanden hast.. Ich habe auch verstanden was er meint, nur stimmt es einfach nicht. Sarkasmus hin oder her.

Aber gut. Belassen wir es dabei :D Letzter Kommi dazu.


melden

Erklärung gesucht..!

08.04.2013 um 18:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ja das stimmt. Man könnte auch sagen, wir haben uns gegenseitig so beeinflusst, dass wir zu der Überzeugung gekommen sind. Theoretisch wäre das alles möglich. Aber das glaube ich trotz allem nicht. Ich werde, wie gesagt meine Freundin nächste Woche mal fragen, denn neugierig bin ich jetzt schon :D
Ich fände sowas interessant, aber so richtig glauben, kann ichs auch nicht. Aber wenn es so war dann würde ich am ehesten auf die Tante tippen, die euch beeinflußt hat. Aber die kannst du nicht mehr fragen.
Die Mutter war auch mega aufgelöst nach dem Ereignis, aber wissen kann mans wohl nicht :D Die Mutter kann ich wie gesagt leider nicht mehr fragen, aber die Kleine :)
Also ich denke Mütter reagieren emotionaler als weniger Verwandte oder weniger Beteiligte, wenn sie sich etwas, das ihren Lieben geschieht nicht erklären können. Und durch das könntet ihr dann beeinflußt worden sein.

Also ich habe mir ein paar Gedanken gemacht:
An den Gesprächsverlauf auf der Couch wirst du dich wohl nicht mehr erinnern oder?

Was mir gerade eingefallen ist, ist, dass eine von euch den anderen etwas zeigen wollte. Sowas wie z.B. seht euch mal meine Lebenslinie auf meiner Hand an, ihr seht alle darauf und die Kleine geht unbemerkt vorbei oder etwas ähnliches wie dass ihr einer von euch konzentriert zu gehört habt und dabei alles um euch herum ausgeblendet habt. Also das wären die eizigen Möglichkeiten für, die mir im Moment einfällt, wie ihr sie nicht gesehen haben könntet.

Bin mal gespannt, was deine Freundin und die Kleine sagt, wenn du sie mal wieder triffst.

Wegen der Möglichkeit eines Scherzes:
Stimmt, falls es tatsächlich ein Streich war, kann sie sich vielleicht sogar noch dran erinnern. Ich weiß heute noch, was ich meiner Mutter für Streiche gespielt habe und wie ich mich danach totgelacht habe :D
Die Tante hat sie am nächsten Tag gefragt, und sie sagte sie war nicht auf Klo.
Ich kenne auch nur zwei Gründe warum die Kleine ihre Mutter am nächsten Tag anlügen würde. Entweder fürchtet sie, dass sie Ärger von ihren Eltern bekommt z.B. weil sie denkt im Bad ist etwas kaputt gegangen oder es war ein Streich und sie findet es unheimlich witzig das Unschuldslamm zu spielen.

Aber wenn sie nicht gelogen hat, dann wird es interessant ;).


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

08.04.2013 um 18:41
zur Lüge noch kurz:

Dritter Grund sie ist Schlafgewandelt und erinnert sich selbst nicht mehr daran.

Oder was siehst du da für Möglichkeiten? Also du kennst sie besser und weis ob sie z.B. oft zu der Zeit gelogen hat.


melden

Erklärung gesucht..!

08.04.2013 um 19:35
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich fände sowas interessant, aber so richtig glauben, kann ichs auch nicht.
Ja, so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen :D Aber ausschließen möchte ich es auch nicht, denn falls es wirklich kein Streich oder sowas in der Art war, ist das für mich die einzige noch übrigbleibende logische Erklärung.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:An den Gesprächsverlauf auf der Couch wirst du dich wohl nicht mehr erinnern oder?
Puuh, nicht wirklich. Ich glaube es ging in etwa um Schule & Schulabschluss, weil meine Freundin den in diesem Jahr hatte.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Entweder fürchtet sie, dass sie Ärger von ihren Eltern bekommt z.B. weil sie denkt im Bad ist etwas kaputt gegangen oder es war ein Streich und sie findet es unheimlich witzig das Unschuldslamm zu spielen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich bin auch sehr gespannt was sie dazu sagen wird. Müsste sie gegen Ende der Woche sehen, wenn alles so klappt :) Dann werd ich euch auf jeden Fall davon berichten :)

P.S Danke an alle, die sich so viele Gedanken und Mühe machen hier :)


melden

Erklärung gesucht..!

09.04.2013 um 04:56
@ahri
Was mir n bisschen komisch vorkommt, ist, dass ihr so auf den Schlafanzug geachtet habt. Und der Schnitt der Wohnung.

Aber zu deinem Fall:
Passiert.
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, einmal war ich sogar diejenige, die dabei gesehen wurde, wie sie in einen Raum geht und da nicht mehr rauskommt.

Keine Ahnung, entweder spielt uns da das Gehirn einen Streich.


melden

Erklärung gesucht..!

09.04.2013 um 15:50
@Ahiru
Ist uns auch nur aufgefallen, weil der, den wir ihr angezogen haben, weiß war, und der zweite knallpink :D so Farben fallen eben auf. :)


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 15:17
Also Leute aufgepasst ;)

Ich hab heute mit meiner Bekannten gesprochen. Sie erinnert sich auch noch an den Vorfall, fand es aber auch nicht erklärbar. Wir haben eine Weile über verschiedene Theorien gesprochen, die auch hier im Thread vorgeschlagen worden sind. Sie wird ihre Cousine mal fragen, ob sie sich noch daran erinnern kann, da die Cousine inzwischen bei ihrer Mutter (also der Mutter meiner Bekannten) wohnt. Sie wird mir dann bescheid geben :) Ich bin gespannt


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:29
Zitat von ahriahri schrieb:Wir haben eine Weile über verschiedene Theorien gesprochen, die auch hier im Thread vorgeschlagen worden sind.
Die von mir ganz oben auf Seite 3 fand sie bestimmt auch am plausibelsten, oder? Wenn die Cousine das jetzt noch bestätigt, haben wir es.


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:31
@omem

*Seite 3 nachschlag*... :D

Jap und zwar zu 100% ;)


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:34
@ahri
@omem

Hast du auch nach Drempel- oder Kniestocktüren gefragt?
Ich mein nur, falls dieErklärung von omem nicht zutreffen sollte -aber nur falls-. ;) :D


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:35
@RubyTuesday
Japs hab ich auch gefragt :) Also ich hab das mit dem Gang zwischen den Räumen erklärt, die bei Dachwohnungen vorkommen können. Die Fachbegriffe sind mir in dem Moment entfallen :D


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:41
@ahri

Hier nochmal ein Bild zum besseren Verständnis, obwohl es hinter der Tür oft nicht ausgebaut wird, wie auf dem Foto.

1347 0

Imho ist in jeder Wohnung mit Dachschrägen so etwas vorhanden.

Aber ich übe mich in Geduld :)


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:42
@RubyTuesday
Vielen Dank für das anschauliche Bild :)

Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß ;)


melden

Erklärung gesucht..!

11.04.2013 um 18:42
@ahri

Sagtest du nicht, du würdest das Mädel selbst auch noch treffen?


Anzeige

melden