Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung gesucht..!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Tochter, Rationale Erklärung Gesucht. Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

04.04.2013 um 22:36
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist nur deine Schuld, du verleitest mich eben dazu, ich glaube deine Nachbarn beeinflussen das ganze doch etwas
Nein, da mußt Du einen völlig falschen Eindruck von mir haben. Ich verleite nichts und niemanden :)
Zitat von ahriahri schrieb: Bekommst nen Keks
Danke. Autsch!

smilie essen 112

Edit:
Zitat von ahriahri schrieb:So mal was anderes, nächste Woche sehe ich meine Freundin so wie es aussieht, da werd ich sie mal fragen zu der ganzen Sache
Gute Idee. Und Fotos nicht vergessen.

Anzeige
melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 02:33
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Jetzt war ich mal schneller :P



melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 03:02
Ich würde einfach vorschlagen, ihr habt sie gesehen, aber es nicht regestriert, weil es einfach total nebensächlich war, das sie daher gelaufen ist, und es somit halt bei einem villeicht wichtigen oder interessanten gespräch gleich wieder vergessen, hab ich auch schon oft gehabt, und habt es später erst bemerkt, das mit dem schlafanzug, jenachdem wie alt sie da war, wechselt man den einfach mal aus lust und laune, oder sie ist auf toilette um sich umzuziehen, weil sie eingemacht hat, was ja auch eine zeit dauert, so würde ich mir für ihr alter, den langen bad aufenthalt und das ständige schlafanzug wechseln erklären :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 10:18
Ich will auflösen!

rphdru9

:D


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 11:53
@MarcelMertens
Nur um das mal klar zu stellen
außer dass sie einen anderen Schlafanzug anhatte, als beim "ins Bett bringen". Da sie das aber anscheinend öfters macht, da dies ihr Lieblingsschlafanzug ist, war das auch nicht weiter ungewöhnlich
wir fanden es in keinster Weise ungewöhnlich, dass sie den Schlafanzug gewechselt hatte, da dies öfter vorkam. Das was uns so gewurmt hat, war eben, dass sie nicht mehr aus dem Bad rausgekommen ist und schon im Bett lag als wir nach ihr sehen wollten. Sie hätte um ins Zimmer zu kommen, also direkt an uns vorbeilaufen müssen! Nicht dass ich rationale Erklärungen nicht akzeptieren möchte, aber dass wir sie nicht bemerkt hätten halte ich für mehr als unwahrscheinlich!

@omem
Wofür das Bild nochmal gepostet? ^.^

Edit: Da haste doch schon ein Foto, das ich hochgeladen hab ;)


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 12:10
@omem
Netter Versuch mit den Türen :D

Zur Strafe müsste ich dir eigentlich noch die Erklärung auf Dawnclaude-Ebene posten, aber ich halt mich mal zurück. ;-)


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 12:13
@Dawnclaude
@omem
Ah jetzt hab ichs auch :D Hab mir das Bild gar nicht so genau angeschaut gehabt ;) Nein, da ist leider keine Tür, das wäre ja zu schön, dann hätte ich meine Erklärung..

Ich hör mir gern die "Dawnclaude" Erklärung an, ob ich das dann glaube kann ich dir nicht versprechen, aber ich finde es immer sehr interessant sich auch andere Ansichten anzuhören :)


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 12:35
Okay, dann meine Paranormale Erklärung. Für mich ist das Erlebnis eine Inszenierung eines Guides / Geistführers
Hier ne esoterisch angehauchte Beschreibung zum Thema Geistführer, was das ist ;)
http://www.mediumausbildung.de/index.php/medialeswissen/geistfuehrerfinden.html

Es wurde ein neutrales paranormales Erlebnis gestaltet , um anzudeuten, dass es da noch etwas anderes gibt auf der Welt. Ohne aber jemanden zu bevormunden, damit der weitere Lebensweg nicht in eine Richtung gedrängt wird.

Diese da wären:

- Geräusche, die erzeugt wurden um die Personen ins andere Zimmer zu locken. Wie man das auch aus spukfällen kennt.
- materialisierten Doppelgänger erzeugt mit absichtlich anderen gewählten Schlafanzug, um Verwirrung zu stiften. Das Mädchen wurde nur vom Guide gespielt und war nicht wirklich exististent , daher dann auch im Bad verschwunden. Wie z.b. die alte Frau die Dudeheit gesehen hat. Oder die Threads von Menschen, die von einer Person angesprochen wurden, kurz abgelenkt waren und die Person spurlos verschwand.
- In Wirklichkeit hat das Mädchen die ganze Zeit geschlafen und nichts an den Erlebnissen war wirklich real, sondern eine Projektion.

Kann man das belegen: nein :D . Aber wenn es etwas parnormales war, dann ist diese Erklärung wahrscheinlich, da ich ja deren Fähigkeiten gut kenne, da sie mir gezeigt wurden. Projektionen können absolut echt wirken. :)


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 12:59
@ahri

Also gibt wohl nicht so viele Möglichkeiten, die infrage kommen.
Sie wird wohl einfach wieder zurück ins Bad, ohne dass ihr das bemerkt habt und hat sich wieder umgezogen. Was soll daran ungewöhnlich sein, wenn sie sich nochmal umzieht?

Wird bei dir aber so ähnlich sein wie bei @Amsivarier s mysteriöser Geschichte ;).


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 13:28
@omem
Die Idee mit der Tür zu Schlafzimmer hatte ich auch schon. Das wär zu schön und einfach gewesen :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 13:32
@ahri

Ja, endlich mal ein Foto von Dir :D Aber ich habe ja was versprochen.

@Dawnclaude

Ich dachte, Du seist in der Geschlossenen O.o Wie kommst Du hier hin?

@19Mel80

Da ist bestimmt eine geheime Geheimtür im Geheimen verborgen. @ahri muß mal gründlich suchen (lassen)


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 13:34
@walter_pfeffer
Kannst du mir bitte den Gefallen tun und lesen was ich schreib, bevor du so unnötige Kommentare abgibst?! Danke!! -.-

Aber hier, sogar extra für dich nochmal ;)
Nur um das mal klar zu stellen

außer dass sie einen anderen Schlafanzug anhatte, als beim "ins Bett bringen". Da sie das aber anscheinend öfters macht, da dies ihr Lieblingsschlafanzug ist, war das auch nicht weiter ungewöhnlich

wir fanden es in keinster Weise ungewöhnlich, dass sie den Schlafanzug gewechselt hatte, da dies öfter vorkam. Das was uns so gewurmt hat, war eben, dass sie nicht mehr aus dem Bad rausgekommen ist und schon im Bett lag als wir nach ihr sehen wollten. Sie hätte um ins Zimmer zu kommen, also direkt an uns vorbeilaufen müssen! Nicht dass ich rationale Erklärungen nicht akzeptieren möchte, aber dass wir sie nicht bemerkt hätten halte ich für mehr als unwahrscheinlich!
@Dawnclaude
Falls es etwas paranormales gewesein sein SOLLTE, hört sich deine Erklärung gut an, aber ich bin trotzdem noch für was rationales ;)

@19Mel80
Ja das mit der Tür wäre zu schön gewesen, aber da ist definitiv nie ne Tür gewesen!

@omem
Genau, versprochen ist versprochen ;) Immerhin bekomm ich ja auch von niemandem Fotos :D
Suchen lassen. Puh.. :D Ich werd da nächste Woche einfach mal nachfragen, und dann mal sehen was dabei raus kommt :)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 13:37
Zitat von ahriahri schrieb: Ich werd da nächste Woche einfach mal nachfragen, und dann mal sehen was dabei raus kommt :)
Meinte ich ja ;) Nicht, dass da auch noch eine Geheimtreppe auf den Dachboden oder in den Keller führt, sowohl im Bad, als auch im Kinderzimmer. Hier eine Treppe, da eine Treppe, eine Geheimtür im Kleiderschrank, usw. Aber ich glaube, ich drifte gerade etwas ins weniger Glaubwürdige ab glaube ich.

Ich arbeiet lieber mal weiter, bevor ich hier noch mehr Müll produziere. Bis später mal :D


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 13:40
@omem
Man darf schon auch mal unglaubwürdiges von sich geben ;) Das wäre schon arg seltsam und vor allem der Mutter irgendwann mal aufgefallen denke ich.. Außer, wie gesagt, sie haben sich zusammengetan und uns einen Streich gespielt, aber das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

Ach wir bekommen das doch inzwischen schon ganz gut hin, mit dem "beim Thema bleiben" :D Bis später :)


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 21:00
@ahri
Kannst du mir bitte den Gefallen tun und lesen was ich schreib, bevor du so unnötige Kommentare abgibst?! Danke!! -.-

Aber hier, sogar extra für dich nochmal ;)

Nur um das mal klar zu stellen

außer dass sie einen anderen Schlafanzug anhatte, als beim "ins Bett bringen". Da sie das aber anscheinend öfters macht, da dies ihr Lieblingsschlafanzug ist, war das auch nicht weiter ungewöhnlich

wir fanden es in keinster Weise ungewöhnlich, dass sie den Schlafanzug gewechselt hatte, da dies öfter vorkam. Das was uns so gewurmt hat, war eben, dass sie nicht mehr aus dem Bad rausgekommen ist und schon im Bett lag als wir nach ihr sehen wollten. Sie hätte um ins Zimmer zu kommen, also direkt an uns vorbeilaufen müssen! Nicht dass ich rationale Erklärungen nicht akzeptieren möchte, aber dass wir sie nicht bemerkt hätten halte ich für mehr als unwahrscheinlich!
Bist du etwa aggressiv und beleidigt?

Es ist nun mal alles sehr leicht zu erklären.

Nur weil ihr Lieblingsanzug ist, ist es nicht verboten sich nochmal umzuziehen. Sie wollte eben doch nicht im "Lieblingsanzug" schlafen.

Außerdem hälst du es für unwahrscheinlich, dass ihr es nicht bemerkt habt. Aber sicher bist du dir auch nicht. Ich halte das für mehr als wahrscheinlich.

Es war schon spät. Da wird man müde da übersieht man eben schon mal Sachen. Ich bemerke auch nicht immer, wenn was um mich herumgeschieht, wenn ich mich mit irgendwas beschäftige und müde bin.
Und wenn das der einzige logische Weg war, wie sie zurück ins Kinderzimmer zurückkommen kann, wird sie wohl nicht durchs Fenster sein.


melden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 21:07
@walter_pfeffer
Japs, ein bisschen aggresiv werde ich schon, wenn Leute hier einfach ihren Senf dazu geben, und meinen vorher nix lesen zu müssen, denke aber das ist verständlich ;) Beleidigend werde ich nirgends mein Lieber ;) Nur wer mitreden möchte, den bitte ich vorher genau zu lesen und mir dann nicht zu unterstellen, dass ich was ganz anderes geschrieben habe ;)

Es ist eben nicht sehr leicht zu erklären. Ich finde, wie bereits geschrieben auch nichts außergewöhnliches daran, dass sie sich umgezogen hat, das habe ich allerdings schon im EP geschrieben.. Deswegen -> Lesen hilft!

Es war halb neun, das ist nun wirklich nicht "recht spät".. Ich nehme gerne rationale Erklärungen an, aber in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher. Ich könnte sogar sagen zu 100%, wenn ich es drauf ankommen lassen würde..


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 21:24
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist eben nicht sehr leicht zu erklären. Ich finde, wie bereits geschrieben auch nichts außergewöhnliches daran, dass sie sich umgezogen hat, das habe ich allerdings schon im EP geschrieben.. Deswegen -> Lesen hilft!
So ist es nun wirklich nicht. Also lass bitte deine Unterstellungen.
Da sie das aber anscheinend öfters macht, da dies ihr Lieblingsschlafanzug ist, war das auch nicht weiter ungewöhnlich. Als sie nach zehn Minuten immer noch nicht wieder aus dem Bad gekommen ist, ging die Tante meiner Freundin nachsehen. Im Bad war jedoch niemand mehr. Da das Badezimmer direkt an das Wohnzimmer angrenzt & man außerdem einmal quer durchlaufen muss um aus dem Bad zurück ins Kinderzimmer zu kommen, haben wir uns doch sehr gewundert, da wir es mit Sicherheit gesehen hätten, wenn sie schon zurückgegangen wäre. Wir gingen also ins Kinderzimmer der Kleinen und sahen sie schlafend im Bett liegen, mit dem Schlafanzug, den wir ihr ursprünglich zum Schlafen angezogen hatten...
Du hast erwähnt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sie ihren "Lieblingsanzug" angezogen hat. Das sie sich wieder umgezogen hat, dazu schreibst du keinen Kommentar. Und da du das nicht tust nehme ich an, dass es mysteriös für dich ist. Sonst hättest du das ganze einfach weggelassen, da es nunmal nichts zur Sache tut. Wenn du es nicht komisch findest. Lass es doch einfach weg!!!
Zitat von ahriahri schrieb:Es war halb neun, das ist nun wirklich nicht "recht spät".. Ich nehme gerne rationale Erklärungen an, aber in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher. Ich könnte sogar sagen zu 100%, wenn ich es drauf ankommen lassen würde..
Aber es gibt nunmal keine andere Möglichkeit, wie sie ins Zimmer zurück kann. Oder du hast uns nicht alles erzählt. Z.B. die schon erwähnte mögliche versteckte Tür oder dass sie gern übers Fenster in ihr Zimmer gegangen ist. Oder sie war gerade in der Küche als ihr ins Bad seid und ist dann in ihr Zimmer.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 22:41
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:So ist es nun wirklich nicht. Also lass bitte deine Unterstellungen.
Was ist nicht wirklich so? Und wo sind da Unterstellungen? Da ist irgendwie kein Bezug zur zitierten Textstelle. Ich esse gerne Erdbeeren.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das sie sich wieder umgezogen hat, dazu schreibst du keinen Kommentar. Und da du das nicht tust nehme ich an, dass es mysteriös für dich ist. Sonst hättest du das ganze einfach weggelassen, da es nunmal nichts zur Sache tut.
Wenn man etwas, was nichts zur Sache tut, trotzdem erwähnt und keinen Kommentar dazu schreibt, dann findet man das mysteriös? Mist, dann muß ich ab heute Erdbeeren mysteriös finden :(

Das ganze Forum hier wird mir immer erdbeeriger.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber es gibt nunmal keine andere Möglichkeit, wie sie ins Zimmer zurück kann. Oder du hast uns nicht alles erzählt.
Laß das mal nicht @Dawnclaude lesen.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oder du hast uns nicht alles erzählt.
Kann sein, mit Fotos ist sie auch so geizig. Ups... Hab nix gesagt :X


3x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 23:19
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Wenn man etwas, was nichts zur Sache tut, trotzdem erwähnt und keinen Kommentar dazu schreibt, dann findet man das mysteriös? Mist, dann muß ich ab heute Erdbeeren mysteriös finden :(

Das ganze Forum hier wird mir immer erdbeeriger.
Sie hat direkt danach geschrieben, dass sie lange über rationale Erklärungen nachgedacht hat. Deswegen nahm ich an, dass sie sich auf das direkt davor Gesagte bezieht. Weil das oft so ist.
Da das Badezimmer direkt an das Wohnzimmer angrenzt & man außerdem einmal quer durchlaufen muss um aus dem Bad zurück ins Kinderzimmer zu kommen, haben wir uns doch sehr gewundert, da wir es mit Sicherheit gesehen hätten, wenn sie schon zurückgegangen wäre. Wir gingen also ins Kinderzimmer der Kleinen und sahen sie schlafend im Bett liegen, mit dem Schlafanzug, den wir ihr ursprünglich zum Schlafen angezogen hatten...

Ich habe lange über rationale Erklärungen nachgedacht, konnte aber keine finden, die mich wirklich überzeugt hätte. Außerdem möchte ich auch erst einmal abwarten, was ihr dazu sagt. Ich weiß, manchmal ist man unachtsam und bemerkt nicht, wenn jemand an einem vorbei läuft.. Aber in dem Fall bin ich mir sicher, dass wir es gemerkt hätten. Alkohol oder ähnliches war auch nicht im Spiel, nur um das mal vorweg zu nehmen ;) Ich bin die Letzte die ruft : "Hier was paranormales!!", aber der Vorfall ist mir bis heute ein Rätsel.
Es ist eben sehr reißerisch geschrieben.
Entweder will sie, dass man es mysteriös findet oder will sofort die Leute deswegen kritisieren, die ihr das unterstellen.

So oder so ist das nicht gerade die beste Art.

Das ist genau dasselbe wie wenn ich schreibe. Ich habe heute etwas Seltsames erlebt. Heute ist mir das Erdbeereis heruntergefallen.

Da ist auch nicht die Konsequenz, dass das Seltsame am Tag das Herunterfallen des Erdbeereises ist.

Der Interpretation sind oft wenige Grenzen gesetzt, deswegen nehme ich das an, was für mich die meisten Menschen denken würden. Da der Satz mit dem Nachdenken über die rationalen Erklärungen eben mit großer Wahrscheinlichkeit auch den davorfolgenden Satz mit den Punkten " ... " miteinschließt. Und die "..." mMn nunmal ein Zeichen sind, dass man darüber vermehrt nachdenkt, ist das für mich die wahrscheinlichste Schlußfolgerung.

Wenn man es aber anders meint, sollte man nicht so sehr darüber aufregen, dass man nicht verstanden wird.


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

05.04.2013 um 23:39
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sie hat direkt danach geschrieben, dass sie lange über rationale Erklärungen nachgedacht hat. Deswegen nahm ich an, dass sie sich auf das direkt davor Gesagte bezieht. Weil das oft so ist.
In einem neuen Absatz, was in meinen Augen eher darauf hindeutet, dass es sich auf den gesamten Vorgang bezieht und nicht nur auf den Schlafanzug.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es ist eben sehr reißerisch geschrieben.
Na, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die das Prädikat reißerisch eher verdient hätten.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Interpretation sind oft wenige Grenzen gesetzt, deswegen nehme ich das an, was für mich die meisten Menschen denken würden. Da der Satz mit dem Nachdenken über die rationalen Erklärungen eben mit großer Wahrscheinlichkeit auch den davorfolgenden Satz mit den Punkten " ... " miteinschließt.
was ich wegen des erwähnten Absatzes genau anders sehe. s.o.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und die "..." mMn nunmal ein Zeichen sind, dass man darüber vermehrt nachdenkt, ist das für mich die wahrscheinlichste Schlußfolgerung.
Letztens war hier ein Thread, wo die TE nach praktisch jedem Satz drei Pünktchen gesetzt hat. Es muß nicht immer gleich eine Bedeutung haben, weswegen Du in Deiner Schlußfolgerung
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn man es aber anders meint, sollte man nicht so sehr darüber aufregen, dass man nicht verstanden wird.
auch berücksichtigen solltest, dass es neben dem Sender auch einen Empfänger gibt, der mitunter durch subjektive Interpretationen zum Mißverständnis beitragen kann ;)

Aber laß uns mal abwarten, @ahri trifft bald die Freundin wieder und will uns dann mit neuen Infos versorgen. Vielleicht fehlt ja nur ein kleines Mosaikteilchen, um die Sache aufklären zu können. Oft trügt ja die Erinnerung auch ein wenig, ohne dass man es merkt.


Anzeige

1x zitiertmelden