habe gerade mal Eurosport eingeschaltet für den Start der TourDeFrance..

ein Lob an die Moderatoren, sie berichten über alles offen und ehrlich. es wurde ebend Froome thematisiert mit seinem Asthma..

und ich so - Asthma und Hochleistungssportler?!? das passt bei mir im Kopf keinesfalls zusammen.. da stimmt doch was nicht?!?

hier etwas aus einem Artikel im Stern:
Froome hat sein Asthmaleiden, das er mit so vielen Kollegen teilt, wohl ein bisschen zu sehr ausgereizt. Ob sie ihn nun für ein Jahr aus dem Verkehr ziehen oder ob sie mal wieder ein Adventstürchen öffnen, hinter dem steht: alles noch im Rahmen des Erlaubten? Bislang hat es Sky noch immer geschafft, die Stars aus der Schusslinie zu bringen.
die Überschrift schon ist besonders interessant:
Asthma, Husten, Heuschnupfen – wer die Tour de France gewinnen will [...], der braucht ein paar Krankheiten und die Medikamente, sonst wird das nichts. Das ist ziemlich krank, möchte man sagen.
Da hat man gleich keine richtige Lust mehr das zu verfolgen wenn einem so etwas berichtet wird.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/chris-froome-und-team-sky-asthma-und-heuschnupfen-als-gewinnbringer-15339277.html