Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:36
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


melden
Anzeige
JA, ich bin Patriot.
140 Stimmen (40%)
Ich bin glücklich, hier zu leben, aber nicht stolz darauf.
154 Stimmen (44%)
NEIN, ich schäme mich, deutsch zu sein.
38 Stimmen (11%)
Hab ich noch nie drüber nachgedacht...
22 Stimmen (6%)

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:39
Ich schäme mich für den Teil in meiner "Familie", der deutsch ist.
Um so stolzer bin ich, dass ich nicht Deutsch bin.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:40
Bin ein Erdenbewohner, national beschränktes Denken halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Gerade in Zeiten der globalen Probleme funktioniert dieses Nationaldenken nicht mehr, bzw ist nur kontraproduktiv.

Aber es stecken wohl noch zuviele im Mittelalter oder gar in der Steinzeit :D


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:44
Wer sonst nichts geleistet hat, um darauf stolz zu sein, der ist dann wenigstens stolz, Deutscher zu sein.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:45
Doors schrieb:Wer sonst nichts geleistet hat, um darauf stolz zu sein, der ist dann wenigstens stolz, Deutscher zu sein.
Das beschreibt das Klientel derer, die ich real kenn und Stolzdeutsche sind, bestens.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:47
Nein, nur froh hier zu wohnen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:47
Tjoa, dem muss ich mich glatt anschliessen. @Doors


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:49
In diesem Thread kann man es schön nachlesen. ;)



Umfrage: Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:50
"JA, ich bin Patriot."

Patriot? Die sind doch jetzt in der Türkei stationiert. Unten brennt ihnen der Schweif und oben sitzt ein Knallkopp.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:50
Hihihi... :D

Aus der anderen Umfrage seh ich gerade, was bei mir fett markiert ist:

Bin kein Deutscher und will auch keiner sein

Perfekt.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:51
@AthleticBilbao

Ich weiß zwar nicht, weswegen man stolz darauf sein sollte, Deutscher zu sein, aber genausowenig verstehe ich, warum man sich deutscher Verwandter, oder deutscher Abstammung schämen müsste.

Was haben Deine Verwandten denn verbrochen, daß man sich Ihrer schämen muss?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:52
ich bin deutsch...aber das ist keine Leistung ergo kann ich nicht stolz darauf sein


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 17:53
@Commonsense

Ist das nicht voll Offtopic hier?
Ich hatte persönlich unter denen brutalst zu leiden, die haben mir meine Kindheit und Jugend total ruiniert - noch weitere Fragen? :|
Dass das nichts damit zu tun hat, dass sie Deutsch sind, dürfte uns beiden gleichviel klar sein. Aber es ist auffällig, dass meine Verwandten aus dem Baskenland (oder die angeheirateten aus der Tscheschei) nicht so sind.

Edit, ergo Zusatz:

Einige meiner deutschen "Verwandten" sind zudem noch ziemlich faschistoid orientiert. Noch mehr Grund zum Schämen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:03
Nerok schrieb:ich bin deutsch...aber das ist keine Leistung ergo kann ich nicht stolz darauf sein
Damit ist alles gesagt!


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:03
@AthleticBilbao

Daß erklärt zwar Deine Abneigung gegen diese Verwandten, aber nicht eine generelle Aversion gegen Deutsche. Darum ging es mir. Dein Statement klang, als wäre die Tatsache, daß sie Deutsche sind, schon ausreichend, sich ihrer zu schämen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:05
Ich wär lieber Londoner XD


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:10
@Commonsense

Im Thread ging es ja darum, ob man stolz ist Deutscher zu sein und ich bin ja nicht mal Deutsch und sehe mich auch nicht als einer. Was aber auch damit zu tun hat, weil ich mich voll von dem Teil der Familie absetzen möchte, unter dem ich massiv zu leiden hab.
Ich denke nicht, dass bei mir eine generelle Aversion gegen Deutsche vor liegt. Aber definitiv eine generelle Aversion gegen das Deutschnationaltum.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir klar machen, was genau ich gemeint habe mit meinen Postings vorher.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:14
@AthleticBilbao
Du würdest auch Ärger kriegen, wenn Du gegen Deutsche allgemein wärst.
Dann wärst Du auch gegen mich ;)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:15
@Stehsegler

Ist mir klar ;)
Und allgemein gegen ALLE sein ist nicht so meins.. bin ja kein Misanthrop.
Aber ich bin gegen Faschisten.. das ist aber sicherlich erlaubt - hoff ich oO


melden
Anzeige

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 18:18
@AthleticBilbao

Das ist nicht nur erlaubt, sondern sollte zu einer notwendigen Grundeinstellung erhoben werden!


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt