Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:19
@oiwoodyoi

Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Darf man deiner Meinung nach nie Stolz sein auf sein Land?
Was hat das "Stolz auf seine Herkunft sein" zu tun?
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Du kannst dich goch glücklich schätzen Deutscher zu sein.
^

Und was hat "glücklich" mit "Stolz sein" zu tun?
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ich kann doch Stolz und glücklich darüber sein das ich in England geboren wurde und nicht in Somalia.
^

Kannst Du, wenn Du willst, dass man dich für nicht so ganz helle einstuft.

Oder bist Du auch stolz darauf gerade aus dem Supermarkt zu kommen?

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:22
@hawaii
Ah gleich beleidigen werden na das gefällt mir ;)

Ich kann sehr wohl glücklich darüber sein, das ich das schnellste Spermium war und dazu noch das glück hatte im richtigen Land auf die Welt zu kommen.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:26
Allmysterio verdeutlicht gerade als Beispiel sehr schön welches Problem - gerade spezifisch mit der deutschen Form - des Nationalstolzes besteht. Nichts von dem, was du schreibst stimmt nämlich. In diesem Land wird niemandem verboten die Flagge zu schwenken oder den Stolz zu bekunden, offensichtlich bist du während der Fußball-Weltmeisterschaft woanders gewesen. Auch sehe ich in fast jedem Kleingarten deutsche Fahnen hängen.

Dennoch werden gewisse Menschen nie müde zu behaupten man dürfe das nicht, man könne das nicht, man würde daran gehindert etc. - das ist genau die verhängnisvolle Opferhaltung, welche die Realität ignoriert. Deutschsein scheint irgendwie oft mit einem gewissen Minderwertigkeitskomplex behaftet zu sein.

Gefährlich wird es, wenn sich dieser Minderwertigkeitskomplex gegen Menschen wendet, die man als vermeintlichen Verursacher der eigenen Misere ausfindig gemacht zu haben glaubt.

Da wird dann die eigene Leere mit einer metaphysischen Vorstellung Deutschland gefüllt und in dieser gehen sämtliche individuelle Wertevorstellungen auf und das Individuum verliert sich im abstrakten Zusammengehörigkeitsgefühl.


3x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:35
@oiwoodyoi

Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Ich kann sehr wohl glücklich darüber sein, das ich das schnellste Spermium war und dazu noch das glück hatte im richtigen Land auf die Welt zu kommen.
Ja, glücklich oder auch froh darüber, aber doch nicht stolz, dass man Deutsch ist.
Ich bitte dich. :D


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:37
@hawaii
Bin kein Deutscher wie gesagt, aber wenn jemand Stolz auf Deutschland is soll er es doch sein, das tut mir ja nicht weh solang er weder Rassist noch Neo-Nazis ist


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

31.12.2014 um 14:43
@oiwoodyoi

Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:wenn jemand Stolz auf Deutschland is soll er es doch sein
Ja, das kann er. Aber wenn jemand stolz auf seine Herkunft ist, passt das irgendwie nicht.



"Ich bin stolz darauf, ein Mensch zu sein."

"Was hast Du dafür getan, dass Du ein Mensch geworden bist?"


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 00:47
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb: Allmysterio verdeutlicht gerade als Beispiel sehr schön welches Problem - gerade spezifisch mit der deutschen Form - des Nationalstolzes besteht. Nichts von dem, was du schreibst stimmt nämlich. In diesem Land wird niemandem verboten die Flagge zu schwenken oder den Stolz zu bekunden, offensichtlich bist du während der Fußball-Weltmeisterschaft woanders gewesen. Auch sehe ich in fast jedem Kleingarten deutsche Fahnen hängen.

Dennoch werden gewisse Menschen nie müde zu behaupten man dürfe das nicht, man könne das nicht, man würde daran gehindert etc. - das ist genau die verhängnisvolle Opferhaltung, welche die Realität ignoriert. Deutschsein scheint irgendwie oft mit einem gewissen Minderwertigkeitskomplex behaftet zu sein.

Gefährlich wird es, wenn sich dieser Minderwertigkeitskomplex gegen Menschen wendet, die man als vermeintlichen Verursacher der eigenen Misere ausfindig gemacht zu haben glaubt.

Da wird dann die eigene Leere mit einer metaphysischen Vorstellung Deutschland gefüllt und in dieser gehen sämtliche individuelle Wertevorstellungen auf und das Individuum verliert sich im abstrakten Zusammengehörigkeitsgefühl. 
Es ist erlaubt, ja aber wenn ich das gesehen hat wie die Merkel mal die Deitsche Fahne weggelegt hat...und das ist Kanzlerin die unsere Nationalflagge nicht akzeptiert. Ich bin stolz Deutscher zu sein und sage es ist ein Fehler zu sagen, dass es nicht so ist wegen den 2.Weltkrieg.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 00:53
@Allmysterio
Ich halte dich für die Sorte Mensch, gegen die ich mein ganzes Leben aufgestanden bin. Du bist nicht nur dumm, sondern auch asozial und ein Rassist. Möchtest du mehr über meine Meinung erfahren? Wenn du willst melde mich einer Obrigkeit, die dein ganzes Leben ausmacht... es wird nichts an meiner Verachtung für dich ändern... haben wir uns verstanden?


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 01:33
Mir ist suspekt, dass ich stolz darauf sein sein soll, in einem bestimmten Land geboren worden zu sein.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 02:35
@vivere1980

Das musst du wissen, aber wer mich als "Rassist" "dumm" und "asozial" bezeichnet kann nicht höher wertig sein. Rassisten sind die wenigsten Menschen in Deutschland. Die meisten Menschen sind kritisch denkend, die von vielen als Rassist eingesehen werden und in einer Stufe mit den Nationalsozialisten gleichgestellt werden. Man tut das meist ohne Hintergrundwissen über die Verschiedenheiten der Meinungen die ein Mensch tragen kann.
Ich möchte dich gar nichts zum Verändern bringen. Bleibt bei deiner Meinung wie ich bei meiner Meinung. Es geht nach den Spruch: "Ändere nicht deine Meinung sondern die Politik". Wenn wir weiter nach vorne denken würden wissen wir gar nichts was wirklich wahr ist und was nicht. Wir wissen das Wissen begrenzt ist, aber die Phantasie ist unbegrenzt. Wir wissen zum Beispiel nicht, ob wir wirklich existieren oder nur als Illusion darstellen. Vielleicht ist unser gesamtes Leben eine Illusion. Woher sollen wir wissen welcher Weg der angebrachtete politische, wirtschaftliche usw. und richtige Weg ist? Gibt es überhaupt ein richtig und falsch? Wenn man sich für richtig hält, verhält man sich zu den Richtigen und die Falschen wären die Schlechteren. Es gibt nichts wahres wir haben nur Illusionen, Träume, Wünsche, Gedanken, Meinungen und Phantasien wie wir unsere Leben gestalten wollen und umsetzen wollen. Jeder denkt dabei anders, jeder unterscheidet sich von den Nächsten. Eine richtige Wirklichkeit gibt es nicht. Da, wie gesagt kein richtig und falsch gibt. Es gibt einen uralten Spruch, was besagt: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt". Über die Richtigkeit können wir streiten.

Schade, dass du es nicht mehr möchtest, dass wir weiter schreiben. Ich könnte von dir noch viel lernen, auch wenn unsere Meinungen sich unterscheiden. Trotzdem wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. :)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 12:16
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ich halte dich für die Sorte Mensch, gegen die ich mein ganzes Leben aufgestanden bin. Du bist nicht nur dumm, sondern auch asozial und ein Rassist.
Wenn ich die 1980 richtig interpretiere bist du 34 Jahre alt. Wenn du noch einmal 20 Jahre addiert und immer wieder feststellen musstest, dass die von dir genannten Attribute unsterblich sind, wird man entweder toleranter oder militant. Man hat die Wahl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 13:14
Nein, immer noch nicht. Muss ich denn?


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 17:54
Was mach ich, wenn ich nur zu einem Viertel deutsch bin? Habe ich dann keine Auswahlmöglichkeit?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 19:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, immer noch nicht. Muss ich denn?
Probiers in 5 Minuten noch einmal. Währenddessen, konzentriere dich auf dieses Bild, welches die Deutschhaftigkeit in seiner gesamten Elegounz zeigt:

Spoilerdieter bohlen mediterranean faOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.01.2015 um 19:39
Darf man auf so eine Frage noch ehrlich Antworten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.01.2015 um 12:15
@-ripper-


Tötensen Dieter!


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.01.2015 um 13:04
Ist es optimaler sich zu schämen ein Deutscher zu sein? Hat hier noch jemand nen Arsch in der Hose, sprich Selbstbewusstsein oder muss man jetzt als Deutscher für alle Ewigkeit die devote Rolle spielen?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.01.2015 um 13:36
@martialis
wenn man nicht stolz ist, Deutscher zu sein, bedeutet dies nicht, sich zu schämen oder kein Selbstbewusstsein zu haben.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.01.2015 um 13:44
Ick liebe deutsche Land .. Ick liebe deutsche Land...
Ick ...
Liebe....
Deutscheeee Land ^^


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.01.2015 um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man nicht stolz ist, Deutscher zu sein, bedeutet dies nicht, sich zu schämen oder kein Selbstbewusstsein zu haben.
Ja, es kommt aber so rüber, als wenn wir uns jetzt bis in alle Ewigkeit für die Sünden des ÖSTRREICHISCHEN!! GEFREITEN schämen müßten. Sicher stolz braucht man auf dieses Deutschland nicht zu sein, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist man doch froh nicht in Timbuktu leben zu müßen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden