Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Kiffen, Gras, LSD, Heroin, Speed, THC, Weed, Kokain, Peace, H, Haschisch + 38 weitere

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

02.07.2013 um 07:07
Flaky schrieb:Naja klar das Kulturgrößen aus Adam das nicht interessiert, zu groß sind die Touristeneinnahmen.
Es geht hier nicht um Adam, sondern vor allem um die kleineren Shops in Grenznähe.
Flaky schrieb:Wir sprechen von Coffeshops, nicht Head -und nicht Smartshops, ja?
Ja, Coffeshops.
Flaky schrieb:wenn man jede Woche 1x rübergeht mit der Karre, ist es ja nur eine Frage der Zeit...
Ich hab mal gehört, dass meine Gemeinde der größte Drogenumschlagsplatz Deutschlands ist. Hier zu nem Shop zu kommen ist wirklich kein Problem.
Flaky schrieb:Immer direkt aus dem Shop als Deutscher?
Jap. Aber das ganze war noch zu Zeiten vor der Sperre für Ausländer.
Flaky schrieb:Erkläre mir bitte genauer, was genau dir leid tuen sollte für mich?
Das merkt man dann wenn man irgendwann nach Jahren aufwacht und merkt "Scheiße, ich hätte auch was besseres werden können".


melden
Anzeige

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

02.07.2013 um 07:19
pures MDMA
jaaa
wesentlich gesünder als teile, kannst nie sicher sagen was drin ist, außer du lässt die dinger testen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

02.07.2013 um 16:14
Ich wette, die allermeisten, die für "Ich nehme keine Drogen" abgestimmt haben, rauchen Kippen und trinken Alk...


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 09:21
Fennek schrieb am 02.07.2013:Ich hab mal gehört, dass meine Gemeinde der größte Drogenumschlagsplatz Deutschlands ist. Hier zu nem Shop zu kommen ist wirklich kein Problem.
*Hust* Ich bitte um nähere Infos :D


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 09:27
@unearthedtru7h
Jep :) Ist auch m.E. deutlich sicherer :) Schlecken und Fallen lassen

@Fennek
(Sorry für die späte Antwort)
Fennek schrieb am 02.07.2013:Es geht hier nicht um Adam, sondern vor allem um die kleineren Shops in Grenznähe
Ja genau die habe ich auch gemeint, Venlo, Maastricht, Roermond

Gerade da sollen die Verbote doch relativ ordentlich durchgezogen werden und die Dealerei unter anderem deswegen aufblühen?
Ich selbst war dort (grenznahe Shops) nicht, kenne aktuelle Geschichten nur aus erster Hand, und da hieß es "draußen bleiben". Erfahrungsberichte Dritter aus dem Netz sprechen da eine ähnliche Sprache.
Fennek schrieb am 02.07.2013:Das merkt man dann wenn man irgendwann nach Jahren aufwacht und merkt "Scheiße, ich hätte auch was besseres werden können".
Muss das nicht sogar sein, so frei nach dem Motto: Im Nachhinein ist man immer klüger?

Definierst du dich über deinen Job?

...Vielleicht fehlt mir da auch tatsächlich das Verständnis dafür (habe zBsp. keine eigene Familie zum ernähren).


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 09:38
Flaky schrieb:Ja genau die habe ich auch gemeint, Venlo, Maastricht, Roermond
Nicht mal die großen Städte, sondern kleiner Ortschaften wie Sittard, Eygelshoven, Kerkrade etc.
Da sind die Kontrollen nicht so stark.
Flaky schrieb:Definierst du dich über deinen Job?
Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht.
Flaky schrieb:habe zBsp. keine eigene Familie zum ernähren
Ich auch nicht.


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 10:12
Fennek schrieb:Nicht mal die großen Städte, sondern kleiner Ortschaften wie Sittard, Eygelshoven, Kerkrade etc.
Da sind die Kontrollen nicht so stark.
Die ersteren Beiden kenne ich nicht, Kerkrade kennt man aber, da soll es aber mau aus sehen :) Naja lassen wirds gut sein, ich selbst war dort auch nie, kenne nur Rotterdam selbst.
Fennek schrieb:Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ein Künstlerisches? Dann kann ich es irgendwo nachvollziehen.
Fennek schrieb:Ich auch nicht.
Dann zählt das also nicht als Ausrede? ;)
Naja jetzt noch 50 Jahre arbeiten, um mir sinnfreie Luxusartikel zu gönnen, kann kaum das Ziel sein :) Routine und Monotonie bestimmt.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 10:14
[X] Obst und Gemüse

da hat man lange was von


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 10:16
Flaky schrieb:Ein Künstlerisches?
Kann man sehen wie man will.

Ich arbeite in der IT und einer meiner Augfabenbereiche ist die Programmierung. Dort kann man sich schon in gewisser Weise künstlerisch ausleben.


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 10:26
@Fennek
the same here... :)
Leider komplett falsch vorgestellt, unterliege ISO-Normen, internen Programmierrichtlinien, Konzern-Vorgaben und einem kompletten Aufbau des Programmes und das ganze dann noch mit den Wünschen von oben und den Kundenvorstellungen verknüpfen ( ;( ).
Zumindest bei mir fast keine Freiheiten, ohne Abnahme läuft da nix.


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 10:38
@Flaky
Ich bin ja kein Vollzeitprogrammierer, sondern bastel nebenbei ein paar kleinere Programme um interne Arbeitsabläufe zu vereinfachen etc. Da habe ich was mehr Freiheit :D

Programmieren war aber bis zu meiner Ausbildung nie mein Hobby, sondern mehr der Hardware bereich. Die Programmierung kam dann noch dazu. Aber wird hier OT.


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 12:53
@Fennek
Hört sich echt nice an :)

Jap etwas Ot :) Ich schreib dir mal noch ne PN


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 13:07
@Crabman
Aber ist Obst und Gemüse nicht bereits frei erhältlich? ;P


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 13:09
@Flaky
Nicht überall

Allmystery.de ist ja ein Weltweites Ding


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 13:15
@Crabman
Klar, es kommt auf das Land an, man munkelt das manche der hier genannten Substanzen in machen Ländern legal sind :)

Puuuh, was wäre denn eine verbotene Frucht?


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.07.2013 um 13:31
@Flaky
Laut Koran sind Bananen verboten :)


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

11.07.2013 um 13:07
@Crabman
böse heidnische Frucht da!

Weißt du wies eigentlich mit Cannabis im Islam ausschaut? Wird das gehandhabt wie bei den Christen?


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

11.07.2013 um 14:33
@Flaky
Keine Ahnung, denk mal das es auch nicht erlaubt ist. Man soll ja nicht nehmen was einem schadet.


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

11.07.2013 um 14:42
@Crabman
Ja so in etwa habe ich das auch im Kopf :)

Da sind wir ja dann alle froh das Religion nicht schädlich ist ;P


btt:
Was für ein Fehlgeleiteter hat denn bitte PCP bei den Optionen angekreuzt?


@Vapour
Und entspricht das Ergebnis in etwa deinen Erwartungen?
So in etwa habe ich es mir vorgestellt (mit noch mehr Stimmen für Cannabis, ist ja in Mode pro Cannabis zu sein...).


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

01.08.2013 um 20:18
@Flaky
meine favoriten sind nicht so oft angekreutzt wie ich es gedacht hätte, die 33 % für peace / gras stimmen mit meinen erwartungen überein....im großen und ganzen möchten 47 % das ihre "lieblingssorte" legalisiert wird und 53% sind zufrieden das es nicht so ist.

....ich frage mich auch wer für PCP / Angeldust gestimmt hat, ich denke mal es war ein scherz. über viele substanzen weiss ich mehr oder weniger gut bescheid, angeldust kenne ich nur vom hören sagen und da hab ich schlimme dinge gehört, vielleicht sollte ich mal googeln oder wiki befragen....

L.g. Vapour


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

01.08.2013 um 20:25
Ausserdem habe ich bei der Liste der Substanzen eine mittlerweile bekannte substanz vergessen.

Ich habe Crystal Meth vergessen, aussversehen, aber es ist sehr gefährlich und ich habe damit keine erfahrung, vielleicht daher....


melden

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.08.2013 um 21:02
:ganja: :kiff: hmmmm ^^


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

05.08.2013 um 21:18
C4


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

12.08.2013 um 21:56
Kennt jemand von euch DNT? Ein Kumpel hat mit DNT eine nahtoderfahrung gemacht, es soll soooo heftig sein! Schreibt mir bitte wenn ihr DNT kennt.


melden
Anzeige

Welche Substanz sollte ab sofort legal und frei verkäuflich sein?

12.08.2013 um 22:08
Ich nehme zwar keine Drogen aber wenn dann am liebsten Pep.
Erscheint mir die sinnvollste und nützlichste Droge von allen zu sein.
Aber eigentlich ist das Zeug in abgeschwächter Form ja schon legal, wir sagen dem Zeugs einfach Energydrink. Klingt bischen harmloser.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt