Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierschutz

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:57
@1.21Gigawatt
Aha. Und zu Wildtieren kann man keine Bindung haben? Ich fühle mich für sie genau so verantwortlich wie Du Dich für Deine Haustiere.


melden
Anzeige

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 05:01
@CountDracula
Wieso bist du dann nicht permanent unterwegs und suchst nach Tieren denen man helfen könnte?
Gerade im Moment z.b
Um die Zeit gibts immer viele Wildunfälle, also viel zu tun für dich.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 05:03
@1.21Gigawatt
Schätze mal, dann hätte ich auch eine ganze Menge zu tun... da könntest Du aber genau so gut einen Sanitäter fragen, warum er denn nicht dauernd nach verletzten Menschen sucht.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 05:06
@CountDracula
Menschen rufen an wenn sie einen Sanitäter brauchen. Der muss die nicht suchen.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 05:07
@1.21Gigawatt
Nicht immer. Kommt auch vor, dass Verletzte gerade kein Telefon haben.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 05:08
@CountDracula
Tja...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 06:00
CountDracula schrieb: Außerdem möchte ich gerne in eine Jugendgruppe, die den Tier- und Umweltschutz zum Thema hat, wie z. B. die NAJU (Jugendgruppe des NABU) oder die Grüne Jugend (Jugendgruppe der Partei Bündnis 90/Die Grünen).
grüne jugend? da tust du ungefähr so viel für tiere wie wen du deinen abfall einfach in den wald schmeißt...


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 07:02
@25h.nox
Also, dass die Grünen in Sachen Umwelt engagiert sind, weiß ich aus aktuellem Anlass (A39)...


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 07:58
Ja, ich nehme (fast) alles auf, was keiner mehr haben will.

Bevor sich jetzt wieder bestimmte User angesprochen fühlen: das gilt nur für Tiere.^^ :D


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 09:27
Ich tue gar nichts für den Tierschutz. Sobald ein Insekt meine Wohnung betritt ist es tot. Aber ich mag trotzdem Tiere, nur gegen Insekten hab ich eine Abneigung.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 09:58
Nehme Kaninchen auf und bin Pflegestelle
Hab ein Hund aus dem Tierheim
Gehe mit Hunden aus dem Tierheim Gassi
Spende
Und gehe oft auf Demos
Hab Mäuse gerettet und helfe verletzte Tiere


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 11:01
Hab zwei Katzen bei mir aufgenommen, die sonst im Tierheim gelandet wären. Draußen fütter ich noch ne Streunerkatze durch - bis gestern 2, die hatte 4 junge Kätzchen... Heute Nacht haben wirs geschafft die Mutter einzufangen und ins Tierheim zu bringen, dort wird sie kastriert und kommt dann in ihre alte Umgebung zurück. Die Babykätzchen waren verdammt nah an der Straße 2 Haben unsere Nachbarn gestern ebenfalls eingefangen und ins Tierheim gebracht, die anderen 2 sind noch da. Werden aber wohl auch noch eingefangen, wenn nicht, füttern unsere Nachbarn sie durch. (Ganz so jung sind sie ja nicht mehr). Und irgendwann kriegt man sie auch noch, und dann ebenfalls ab ins Tierheim zur Kastration. Erst kürzlich habe ich einen "alten" Kratzbaum ins Tierheim gebracht, meinen Katzen hat er nicht mehr gereicht, da ich zuerst nur eine hatte und für 2 war er dann doch zu klein, jetzt haben sie nen riesengroßen. :) Auf einer anderen Plattform sammel ich Geld für unser Tierheim - natürlich spende ich selbst auch in diesem Projekt. Wenn ich nen Igel auf der Fahrbahn sehe, dann steig ich schonmal aus und setz ihn weiter weg von der Straße wieder aus. Im Frühling geh ich Kröten sammeln und bring sie sicher auf die andere Seite zum See. :)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 11:14
@CountDracula

Ich tue nichts fuer den Tierschutz. Diese Leute, die in der Fussgaengerzone fuer Tierschutz werben, kommen mir alle so vor, als wollten sie nur mein Geld.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 21:13
@KillingTime
Tierschutz ist nicht unbedingt spenden (obwohl das natürlich auch dazu zählt), irgendwelchen Organisationen angehören,... . Ich zum Beispiel komme auch gut ohne das alles aus und tue trotzdem etwas für den Tierschutz.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 21:15
Übrigens: Wenn da "Bitte mit Begründung" steht, meine ich das auch so. Ich habe hier bisher 29 Stimmen und bei weitem nicht so viele Begründungen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 21:25
Nein und ich würde es auch nicht, weil ich weiß, dass es Menschen gibt, die das mit ganzem Herzen tun und viel besser dafür geeignet sind.
Ich selbst helfe lieber Menschen. :)


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 22:01
@CountDracula
CountDracula schrieb:Also, dass die Grünen in Sachen Umwelt engagiert sind, weiß ich aus aktuellem Anlass
Naja, naja, naja. Du redest von einem punkt, da mag das zutreffen. Im moment ist allerdings auch wahlkrampf.

Wie viel die grünen auf den umweltschutz geben, kann man ihrer regierungspolitik entnehmen, wo sie grad am regieren sind. Wo sie in der opposition sind, spucken sie selbstredend große töne, wie jeder andere parlamentarische karnevalsverein auch.

Parteien verfolgen keine ziele, stellen sich nicht in den dienst irgend eines zwecks, sie spannen aktuell beliebte zwecke für ihre machterlangung / machterhaltung ein, nicht mehr, und nicht weniger. Das dabei alle jubelmonate mal etwas positives passiert, ist eher entropie als absicht. ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 22:04
@CountDracula wenn du wirklich was für den tierschutz tun willst...
http://www.seashepherd.org/


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 22:14
@25h.nox

auch längst nicht so kompromisslos, wie sie behaupten zu sein =/


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 22:48
@slanderman aber deutlich besser als nabu und die anderen baumknutscher


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt