Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:34
@DiePandorra

Oh.. Sagebrush.. so nennt man die Buschkugeln, angetrieben durch Wüstenwind, in der Prärie. Heute so aktuell wie einst im Wilden Westen. :D

Ihr wohnt wahrlich weit entfernt.... von der Zivilisation.

Pferde sind aber hoffentlich vorhanden? :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:38
@Gwyddion
Jein. Der göttliche Lebensgefährte besitzt wohl welche.
Da ich aber keine "Pferdetussi" bin, stehen sie woanders zur Pension.
Ich mag sie, würde auch ausmisten, aber draufsetzen? Niemals!!
Dann bändige ich lieber 3-6 Rottweiler. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:40
@DiePandorra

Nunja.. je nach Größe eines Rottweilers.. und der körperlichen Beschaffenheit, wäre auch ein Ritt darauf möglich. :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:45
@Gwyddion
Nicht immer ist "soviel wie möglich" von Vorteil.
Manchmal sollte man es auch bei "soviel wie nötig" belassen, Ehrwürdiger. ;)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: wir hängen hier bei Allmy ab, sind nicht wie Millionen anderer in unserem Alter in den Diskotheken und Kneipen oder Seniorentreffs um diese heimzusuchen.
Na, dann wird's aber mal Zeit, verdammte Axt!

Wo ist der nächste Ü 100 Treff??

@Gwyddion


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:49
@pprubens

Der hat heute geschlossen. Der Veranstalter ist unpäßlich. Das mag an seiner neuen Unterkunft auf dem Südfriedhof, liegen. Umzugsquerelen halt :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:54
Ich hebe eine Ausrede ... ich muß morgen von 10:00 - 20:00 arbeiten .. nix mit feiern :(


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 22:58
@victory

Es sei Dir Dein Erholungsschlaf auch durchaus gegönnt.. :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 23:00
@Gwyddion

Watt ...ick soll jetzt schon ins Bette :{
Nüscht is ... ich geh nur nicht auf Trala :D :bier:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 23:01
@Gwyddion
Nicht wahr.

Hier ist noch Einlass: 64 -U100 Treff: Für Jung und Alt


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 23:01
@victory

Ich geh auch nicht auf Trala.. zumal ich die Dame nicht kenne und meine Frau ein Nudelholzähnliches Veto einlegen würde. :)


2x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 23:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: und meine Frau ein Nudelholzähnliches Veto einlegen würde. :)
Hahaha ... du bist so köstlich :bier:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 23:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:zumal ich die Dame nicht kenne und meine Frau ein Nudelholzähnliches Veto einlegen würde. :)
Keine Sorge ... ich hatte niemals die Absicht dich anzugraben ;)
Ich mag dich und lese dich nur gerne :lv:
... und das ist eh nur virtuell


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 01:08
Teilweise sehr schöne Geschichten.

Zu früh gefreut hab ich mich auf die Dialektgeschichte. Satz mit x.

"Hauer gegen Krallen im Sturm" konnte mich ebenfalls nicht mitreißen.

Sehr gut fand ich "Kuschinskis Weg", "das Gewissen stirbt nicht" und "ein freier Tag beginnt am Meer".
Also wirklich. :D

Naja zumindest sind wir uns bei Kuschinskis Weg einig. Glaube ein freier Tag am Meer war auch sehr gut, wenn ich es nicht verwechsel, müsste die Holodeck-Sache sein.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 04:19
@victory
@DiePandorra

Wie? Fumo kann lesen? :ask:

:D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 08:32
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Keine Sorge ... ich hatte niemals die Absicht dich anzugraben
Du bist "Trala" ? Wow... :D

@nukite
Ja ja.. hier werden die übelsten Gerüchte gestreut.. :)


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 11:09
Also ich bin der Meinung, "Kuschinskis Weg" & "Wüstensturm" sind die besten Geschichten.

Die anderen sind teilweise auch sehr gut. Aber zwei / drei Geschichten fand ich einfach nur schlecht.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 18:12
Da es doch erhebliche Unterschiede bei den Vorlieben der Leserschaft gibt, würde ich bei einem möglichen neuen Wettbewerb auf Juroren verzichten und stattdessen die Leser direkt beruteilen lassen. Anhand z.B. einer Liste mit Schlagwörtern wie: Spannung, Handlung, Idee, Umsetzung ect. pp.
quasi mit Punktesystem von 1 - 5 oder ähnlichem. Habe mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht, wie man das umsetzen könnte.

Ist ja auch nur ne Idee.. :)


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 18:25
@Gwyddion
Das birgt aber die „Gefahr“, dass die Autoren per Rundmail (PN) für ihre Geschichte werben könnten, so dass die Umfrage unter Umständen die/der gewinnen würde, der die längste Freundesliste hat. ;)

Aber ein Punktesystem bei der Bewertung fände ich auch nicht schlecht, funktioniert allerdings auch nicht bei allen Geschichten.


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

27.07.2013 um 18:28
@DiePandorra

Aloha Senorita .. :)

Na die Autorennamen müßten natürlich anonym bleiben.. da muß man auf die Ehrlichkeit hoffen.


1x zitiertmelden