Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das nächste mal nehm ich mir viel mehr zeit
Jupp.. ich dann auch. Ansich habe ich die Story innerhalb 2 Stunden heruntergekloppt ohne sie wirklich nochmal korrektur zu lesen bzw. auf Interpunktion oder ähnliches zu achten.
Denn ansich hatte ich zu dem Thema eine völlig andere Idee... die jedoch überhaupt nicht in einer Kurzgeschichte zu verarbeiten gewesen wäre. Das wäre eher Romangröße .. :D
dass die leute gerne lachen oder durch Weltall reisen
Achgott, man muß auch schon Glück haben, um den Geschmack der Jury zu treffen. Ist ja bei den Geschichten von allem etwas dabei.. was ich persönlich sehr begrüsse,,

Anzeige
melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:36
@victory

Ach, das mit dem Fahrrad bekomme ich schon hin, und wenn ich es tragen muß... :D

Danke !

@Dr.Manhattan

Da sitzen wir beide in einem Boot. Ich habe erst am Sonntag angefangen zu schreiben, und erst im letzten Moment an eine Gliederung gedacht...


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:37
Ein kleines "Schade :(" auch an @luvinia (Hase), ihre Geschichte hat um Haaresbreite das Finale verpasst!


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:37
Ich fand es schon ein bisschen erstaunlich, wieviele sich dann doch mit dem Endzeit/Apocalypse/Weltuntergang beschäftigt haben.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:38
@chen
schade. :D Aber naja immerhin :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:38
@chen

Erst mal ein großes DANKE für Deine Mühe, natürlich auf für die Juroren und Leser .. 13 Geschichten zu lesen ist ja kein Pappenstil.
Spannung war ja nun garantiert :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:39
@DiePandorra

Zum Thema "Sturm" fiel mir nix ein :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:39
@Gwyddion

Danke :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:42
Meine Geschichte werde ich dann mal in meinem Blog verewigen.. vlt. werde ich sie da nocheinmal ein wenig verfeinern. :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:42
@Wolfshaag, @brantweiner @blutfeder

Klasse Geschichten von euch. Waren meine Favoriten. :)

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:43
Einen herzlichen Glückwunsch auch an @Mysteriousfire.
Hat mir sehr gut gefallen. :D

@Kuschki auch Dir hätte ich einen höheren Platz mehr als gegönnt. Mein absoluter Favorit. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:43
@chen

Hast du mal über den Vorschlag von @Gwyddion nachgedacht :ask:
Da es doch erhebliche Unterschiede bei den Vorlieben der Leserschaft gibt, würde ich bei einem möglichen neuen Wettbewerb auf Juroren verzichten und stattdessen die Leser direkt beruteilen lassen. Anhand z.B. einer Liste mit Schlagwörtern wie: Spannung, Handlung, Idee, Umsetzung ect. pp.
quasi mit Punktesystem von 1 - 5 oder ähnlichem. Habe mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht, wie man das umsetzen könnte.

Ist ja auch nur ne Idee.. :)
Finde ich gut :ok:

Meine Idee finde ich natürlich auch gut ;)

Beitrag von victory (Seite 14)


1x verlinktmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:43
Nochmal kurz als Übersicht:

Wolfshaag - - - Kuschinskis Weg - - - Murmeltier
Polarheld - - - Wüstensturm - - - Elch
wolf359 - - - DFM 47 - - - Waschbär - - - GEWINNER!!!!
Saphira - - - Hauer gegen Krallen im Sturm - - - Igel
Mysteriousfire - - - Ein stürmisches Treffen - - - Biber
Luvinia - - - Das Gewissen stribt nicht - - - Hase
greenkeeper - - - Ein freier Tag beginnt am Meer - - - Luchs
blutfeder - - - Das Meeting der Teufel - - - Hirsch
Gwyddion - - - APOCALYPSO - - - Dachs
derpina - - - Im Herzen wohnen - - - Iltis
Mereel - - - Endzeit - - - Eichhörnchen
MissMogwai - - - Das Ende einer Reise - - - Steinbock
branntweiner - - - Wos fira Wind - - - Reh


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:46
@blutfeder
" Das Meeting der Teufel"
war mein 2. Favorit ... warum nicht in den Top 5 :ask:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:46
@chen

Ich auch nicht.. tröste Dich. Für mich bedeutet HTML das Kürzel für:

    Hübscher Teenie mit Leggins



melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:46
Verstehe ich beim Meeting des Teufels auch nicht.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:48
@victory

Na ja, das Problem ist meiner Ansicht vor allem, dass die Leute nicht mehr als eine Handvoll Geschichten auch lesen wollen. Wenn man alle 13 Geschichten in eine Umfrage gepackt hätte, hätten die meisten User nach 5 Geschichten keine Lust mehr gehabt und für einen der oberen 5 abgestimmt.

Zumindest ist das mein Gefühl, ich könnte mich auch irren. Aber grundsätzlich finde ich es besser, 2 Stufen zu machen.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:50
Beim Meeting der Teufel lag es wohl hieran:

„Das Meeting der Teufel“ von Hirsch

Hirschs Geschichte besticht grundsätzlich durch einen interessanten formalen Ansatz. Leider hat er aus seiner charmanten Idee jedoch einen stilistisch lieblosen Text entwickelt, an dem nicht zuletzt die Botschaft fraglich und fragwürdig wirkt.
3,5/10


"Das Meeting der Teufel" von Hirsch

Die Story haut mich wirklich vom Hocker. Ein Brainstorming unter Dämonen und Teufeln, wie infernalisch. Und wie infernalisch schlecht. Eine Überraschung bleibt aus, die Formulierungen sind langweilig und die Groß- und Kleinschreibung ist ein Graus. So leid es mir tut, die Geschichte schießt, an meinem Geschmack für guten Stil, Lichtjahre vorbei. Üben, üben, üben...ich hoffe der Autor findet schnell den Ausgang aus der Hölle. ;) 2 von 10


Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht! (Seite 16) (Beitrag von chen)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:51
@chen

Ich habe alle 13 gelesen und meinen Kommentar abgegeben ;)
Aber wenn noch mehr mitmachen :ask:

Haben denn ALLE Jury-Mitglieder ALLE Geschichten gelesen :ask:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 20:51
@wolf359
Sie ist spannend und trotzdem gefühlvoll, so das ich die Autorin/den Autor direkt fragen möchte: wie geht es mit Commander Shelby weiter?
Bitte um Fortsetzung.
:D


Anzeige

melden