Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Bundestagswahl, Alternative Für Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 20:36
@martialis

Also ich liebe die Atmosphäre im hiesigen Wahllokal, das allerdings keine Schule sondern ein Schützenheim ist. Man trifft sich, plaudert, trinkt ein Bierchen, lästert über die Linken und über den einen oder anderen Nachbarn und dann irgendwann macht man sein Kreuz da, wo es sich gehört.
Ich freue mich immer auf diese Ereignisse

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 21:40
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:lästert über die Linken und über den einen oder anderen Nachbarn
Lästern... das Hobby der konservativen Kleinbürger


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:21
@collectivist

Ach wissen Sie, ich liebe mein kleines zufriedenes konservatives Leben. Ich habe nicht viel zu mosern, entwickle keinen linken Neid und bin beruflich erfüllt und glücklich.
Was sind Sie?


1x zitiertmelden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:27
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was sind Sie?
Ein linker Gutmensch, weisst du doch


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:28
@collectivist

Nein, als Gewaltbefürworter sind sie kein Gutmensch mehr, da sind Sie alles andere als ein guter Mensch!


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:31
@Turboboost
Gutmensch heisst ja nicht guter Mensch... Gutmensch ist negativ konnotiert, dieser Begriff wird vornehmlich von Rechten und Konservativen verwendet


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:34
Achso... ähm... nee, der AfD wird meiner Ansicht nach der Sprung über die 5% Hürde nicht gelingen... ich gebe der AfD höchstens 1,5 Mio Wählerstimmen resp. 3,5 %


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:38
@collectivist

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn (am Sonntag) das Licht angeht....


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:40
@Turboboost
Die AfD ist im Lande relativ unbekannt... politisch Desinteressierte kennen diese Partei meist gar nicht. Aber bei der nächsten Bundestagswahl könnte es vielleicht klappen


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:40
Schaun wer mal


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.09.2013 um 22:44
Die sollen lieber mal die Liste der TOP-Spender von TOP10 auf TOP100 erweitern, so kann ich mich wenigstens bewundern. Oder ich setze noch einen oben drauf, denn der letzte DAX-Long lief extrem gut


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

15.09.2013 um 21:34
Dank der Geldbombe kamen innerhalb von 40h
400.00euro an spenden für den Endsport unseres Wahlkampfes zusammem.
Dies wurde noch nie durch eine andere Partei erreicht.

Wer jetzt noch behauptet,
das wir nicht in den Bundestag einziehen,
ist ein Träumer.

Aber liebe Parteifreunde,
Zieht durch die Straßen und entfernt die Aufkleber auf unseren Plakaten,
welche von den Gegnern der Wahrheit angebracht wurden


1x zitiertmelden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

15.09.2013 um 21:41
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:Wer jetzt noch behauptet,
das wir nicht in den Bundestag einziehen,
ist ein Träumer.
witz des tages.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

15.09.2013 um 22:19
@Nerok
Den Witz des Tages können wir dann am Wahltag besprechen ;)


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 03:09
@the.smoker Dobrindt ist ein idiot, mehr gibt es über den witz des tages nich zu sagen..


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 17:28
Youtube: Brawl-Teaser-02
Brawl-Teaser-02
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 17:42
Hier wird auch klar, wenn es so kommen sollte, dass die AfD es schafft, warum das so wäre:
Dass die AfD es in den Bundestag schaffen könnte, bestätigen die Meinungsforschungsinstitute - auch wenn ihre Zahlen das bisher nicht belegen. "Als reine Anti-Euro-Partei hatte sie keine Chance", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner jüngst der "Bild am Sonntag". "Jetzt bedient die AfD aber ein rechtspopulistisches Potenzial, das latent in Deutschland immer vorhanden ist. Das könnte ihr über die Fünf-Prozent-Hürde helfen."
http://www.n-tv.de/politik/wahlen/Bernd-Lucke-will-keinen-Schirm-article11377671.html


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 18:40
@CurtisNewton

Die Aussage wundert mich in der Verzweiflung nicht, denn immerhin ist Manfred Güllner seit einer Ewigkeit SPD-Mitglied. Da will ich mal tendenziöse Aussagen nicht ausschließen


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 18:42
@Turboboost

Wieso Verzweiflung?


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 18:43
@CurtisNewton

Na, bei den Umfragewerten der SPD, da wäre ich als SPDler auch verzweifelt und würde wie ein Idiot in die Richtung von neuen Konkurrenten schießen.
Von daher habe ich durchaus Mitleid und daraus resultierendes Verständnis für diesen armen verzweifelten Geist


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 18:45
@Turboboost

Ach sooo....aber da wollen wir mal die AfD nicht zum Auslöser dieser Verzweiflung hochstilisieren. Die sind nur n Pickel am Arsch...unangenehm, aber er heilt ab! Nächsten Sonntag :D


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 18:54
Also der Pickel am Arsch ist schon von links und extrem links besetzt, da ist also kein Platz mehr.

Aber egal, Sie stellen hoffentlich schonmal das Bier kalt. Dazu habe ich noch eine Frage: Wenn Sie Weihnachten zu diesem komischen Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in DO kommen sollten, kann ich dann wahlweise den Preis für eine Kiste auch gegen Glühwein mit Schuss und Schuss und Schuss... eintauschen oder muss es unbedingt eine Kiste Bier sein?


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 19:03
@Turboboost
Ich sprach eigentlich von einer Pizza. Ich weiss nicht, wieso Du nun auf Alkohol kommst! Pathologisch?

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1)

Aber bitte, von mir aus, wenn ich zum Treffen komme und Du auch und ich meinen Einsatz einlösen muss, weil der Pickel am Arsch nicht genug Clearasil abbekommen hat, geb ich Dir gerne das aus, wonach Dich dürstet.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 19:07
@CurtisNewton

Sorry, ja. Sie waren das ja mit dem Italiener. Liegt daran, dass ich da mehrere Wetten laufen habe.
Es kann also entweder sehr erfreulich werden oder ich muss tief in die Tasche greifen.

Da bleibe ich dann natürlich gerne beim Italiener.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 19:28
Na, bei den Umfragewerten der SPD, da wäre ich als SPDler auch verzweifelt und würde wie ein Idiot in die Richtung von neuen Konkurrenten schießen.

Wobei sich die fehlenden Stimmen der SPD nicht bei dem viel zu lauten Furz namens AfD versammeln, sondern eher bei CDU und Linken zu verorten sind. Insbesondere Erstgenannte hat durch die Besetzung sozialer Themen dank Merkel der SPD ordentlich Potential weggesprengt. Deswegen sind auch auf CDU-Seite nun ein paar Wähler über den rechten Rand gesprungen und bilden nun den Bodensatz, welcher bei der AfD aufschlägt. @Turboboost


Anzeige

melden