weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundestagswahl, AFD, Alternative Für Deutschland
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

16.09.2013 um 19:39
Völlig Latte, ob Merkel Kanzlerin bleibt, oder Steinbrück es wird, genau wie die Frage ob die AfD in den Bundestag kommt oder nicht, ändern wird sich eh nichts. :)


melden
Anzeige

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

18.09.2013 um 15:59
NEIN, weil sich zu wenige für die AfD interessieren.

Alternative für Deutschland / Hamburg
Samstag
Zurück vom Strassenwahlkampf auf dem Osterstraßenfest (Eimsbüttel) mit Klaus Fohrmann, Arno Willemer und Jens Eckleben, von 11:00 bis 16:00 Uhr haben wir 500 Flyer verteilt und div. Unterschriftsformulare mitgegeben.

FAZIT: Wenn es uns nicht gelingt, deutlich mehr Mitglieder zum aktiven Mitarbeiten im Straßenwahlkampf heranzuziehen, wenn wir nicht alle 300 Hamburger Mitglieder motivieren können, daß jeder mindestens 2x 7-10 Unterschriften (für Landeswahlliste und zusätzlich für den jeweiligen Direktkandidaten im Wahlkreis) in seiner Familei und seinem Freundeskreis sammelt, werden wir zur Bundestagswahl nicht antreten dürfen.

Erfahrungen: ca. 30% der Vorbeilaufenden lehnen die AfD rundweg ab, harmlos sind die, welche nur äußern, das kommt nicht in Frage, andere plädieren für "Sowas müßte man gleich mit der NPD zusammen verbieten lassen". ca. 65-75% kennen die AfD nicht und interessieren sich für Politik überhaupt nicht. Nur jeder ca. 3-5% sind interessiert und nehmen einen Flyer mit. Nur jeder ca. 100. Gesprächspartner bleibt wirklich stehen und ist bereit, die Partei mit einer Unterschrift und/ oder mit weiterem Flyerverteilen zu unterstützen.


NEIN, weil zu wenige die AfD wählen.
885 Zusagen für eine Großstadt mit 1.200.000 Wahlberechtigten ist viel zu wenig.
https://www.facebook.com/events/130830103782404/

NEIN, weil viel zu wenig Kontrolle ist.
Für 1.284 Wahllokale reichen die paar Leute nicht.
https://www.facebook.com/events/141453426035472/


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

18.09.2013 um 22:18
Die CDU richtet sich schon darauf ein, daß die AfD über 5% bekommen!
Und sprechen schon über Koalition!
http://www.fr-online.de/landtagswahl-in-hessen---hintergrund/cdu-und-afd-bouffier-verwirrt-mit-afd-aeusserung,23897238,2...


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

19.09.2013 um 07:20
@krungt

Das finde ich sehr gut, fliegt die FDP raus wird die CDU gezwungen mit der AfD zu koalieren um noch an der Macht zu bleiben.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

01.05.2014 um 13:52
Die Europawahlen sind die nächste Chance! Also bitte wählen!


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

01.05.2014 um 13:58
krungt schrieb:Also bitte wählen!
Die AfD?
Nein, sicher nicht! Aber danke für's Angebot ;)
Allmysterio schrieb:Das finde ich sehr gut, fliegt die FDP raus wird die CDU gezwungen mit der AfD zu koalieren um noch an der Macht zu bleiben.
Ja, geil! Damit würde die AfD nur beweisen, was viele sowieso schon wissen: Sie sind keine gesunde Alternative für Deutschland.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

01.05.2014 um 14:27
@krungt
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Was ist 4,7% und 5% für ein großer Unterschied? Alles drin diesesmal mehr als 5% zu bekommen. Schließlich war es auch die erste Wahl für die AfD.

@Fidaii
Das hatte ich letztes Jahr gesagt..die FDP ist ja wirklich rausgeflogen. Aber heute weiß ich, dass es nichts wird mit einer Koalition mit der CDU. Die Meinungen sind zu unterschiedlich.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.03.2016 um 14:16
Tja! Jetzt ist halt das Unaussprechliche doch geschehen?
Da kann jeder gespant sein, wie es jetzt weiter geht!


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.03.2016 um 14:25
@krungt
Das waren ja zum Glück keine Bundestagswahlen


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.03.2016 um 14:55
@Geisonik
Stimmt! Aber bis dahin wird sich wohl nicht mehr viel ändern.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.03.2016 um 17:53
Schwer zu sagen bis 2017 kann noch viel passieren....


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

14.03.2016 um 18:41
Ganz erlich ich habe Kinder und ich sehe wie hier jeden Tag Deutsche Frauen und Kinder Sexuell belästigt werden. Ich habe keine Lust da mehr zu zuschauen,meine Kinder haben keine Freiheiten mehr,können nicht mehr schwimmen gehen etc. nicht mal alleine in die Stadt gehen und ich wohne auf einem Dorf. Die sitzen an jeder Ecke und gucken sich die Mädchen an und vieles mehr was ich hier nicht aussprechen kann. Was passiert hier? Ich finde es echt traurig und dann wundern sich die Leutewenn die AFD gewählt wird. Ich würde die im Mment auch wählen scheiß auf Reichtum usw. aber die Sicherheit meiner Kinder ist mir wichtiger.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

19.03.2016 um 11:38
Eine Partei, die in einigen Bundesländern bis zu einem Viertel der Wähler vertritt und bundesweit wohl rund 15% gehört nicht auf die Straße, sondern in den Bundestag, egal ob das die anderen wollen oder mit albernen Verleumdungskampagnen wie, die AfD wolle alle Frauen und Kinder an den Grenzen erschießen, überzogen wird.
Es war ein großer Fehler, sie letztes Mal aus dem Bundestag auszusperren. Das muss so schnell wie möglich korrigiert werden.


melden
Humanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

19.03.2016 um 11:46
Bis 2017 fließt noch viel Wasser durch den Rhein.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

06.09.2016 um 18:27
Nein


melden
nele2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

06.09.2016 um 18:49
ich hoffe mal nicht.afd ist braun nur blau angemalt.nichts anderes


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

06.09.2016 um 21:33
Wenn's so weitergeht wie bisher, schätze ich um die 15%, mit Tendenz nach oben.


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

07.09.2016 um 14:58
Nun ja! Das war 2013 schon klar!
Aber die "Vorraussicht" der Politiker ist halt seeehr begrenzt!


melden

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

07.09.2016 um 18:13
Da bin ich mir ziemlich sicher. Aktuelle Umfragen ergeben Werte weit über 5 %.
Nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern geht es für die Alternative für Deutschland (AfD) weiter aufwärts. 15 Prozent der Deutschen würden ihr Kreuz bei der AfD machen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.
Quelle: welt.de


melden
Anzeige

AfD - gelingt bei der Bundestagswahl der Sprung über die 5%?

09.09.2016 um 14:23
Na ja! Die CSU kämpft verzeifelt gegen die steigende Popularität der AfD. Ob dies mit den pauschalen und in der Praxis nicht umsetzbaren Parolen funktioniert?
Wahrscheinlicht muß die AfD erst mal in der Realitätpolitik ankommen und versagen!


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Redundant13 Beiträge
Anzeigen ausblenden