weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße oder schwarze Magie?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß
Seite 1 von 1

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:29
Ich weiß nicht ob es diese Umfrage schon gibt, ich habe gesucht und nichts gefunden.. Aber was ich fragen wollte: Seit ihr für die schwarze oder für die weiße Magie? ;)
Bitte mit Begründung! :)


melden
Anzeige
Weiße Magie, (weil...)
8 Stimmen (21%)
Schwarze Magie, (weil...)
7 Stimmen (18%)
Beides, (weil...)
6 Stimmen (15%)
Keines, (weil...)
18 Stimmen (46%)

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:31
Seid.
Für keine.
Weil es keine gibt.


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:33
Wenigstesn ne erklärung was schwarze/weiße Magie wäre echt nett.
Aber ansonsten weiß, weiße sachen sind immer mehr wert z.B. das weiße iPhone ist mehr wert als das schwarze, weißes Mamor ist teurer als schwarzes usw...


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:37
@RobbyRobbe
Achso, ja upps hab ich vergessen :D
Also die weiße Magie ist, soweit ich weiß, um Menschen zu helfen, also praktisch das "Gute" wenn man so will. Und bei der schwarzen Magie geht es eher um Menschen mit Hilfe von Flüchen Schaden zuzufügen. Also das "Böse". ^^


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:38
Und keine Magie?


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:41
Wie soll ich die Frage jetzt verstehn? :D


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 15:50
Friendship is Magic

@Creizie
@IvoryTower

:D


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 17:00
gibt es nicht!


melden

Weiße oder schwarze Magie?

19.09.2013 um 22:04
Weder noch, da ich einfach nicht an Magie oder andere höhere Mächte glaube!

LG Buttters92


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

20.09.2013 um 09:58
Egal ob man sie für "gutes" oder "böses" einsetzt, Magie ist farblos!


melden

Weiße oder schwarze Magie?

20.09.2013 um 19:35
Wenn überhaupt, dann nur Weiße Magie. Natürlich unter Vorbehalt.
Immerhin kann man schon schwarzmagisch agieren, sobald man
etwas tut, ohne das Wissen der betreffenden Person, sei's auch
noch so gut gemeint.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

20.09.2013 um 20:15
In Games? Naja,Heilmagier werden immer benötigt.und Shwarzmagier als DD.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

21.09.2013 um 01:04
Wer Magie in weiß und schwarz einteilt, hat den Sinn der Magie nicht verstanden. Auch heilende Magie, die so viele Spinner verwenden und damit eine Menge Schaden anrichten, kann schwarz sein. Nach deren Maßsstab zumindest. Menschen vergleichen Magie mit ihren eigenen Wertesystemen. Dabei urteilt Magie nicht. Sie kennt weder gut noch böse, weiß nicht, was Schaden, was Heilung oder Schutz ist. Die Magie ist doch kein Mensch, sie denkt sich nicht so nen Schwachsinn aus. Wer sie mit dem menschlichen Verständnis vergleicht ist nicht nur dumm, sondern ein Vollidiot. Kein Wunder, dass heute so viele die Magie anzweifeln.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

21.09.2013 um 03:29
Weiße Magie ist nur scheinbar gut. Denn auch diese Magie wird ja von bösen Geistern bewerkstelligt. Die erstmal positiven Ergebnisse sollen die Menschen aber nur anlocken, später werden sie dann gequält.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

21.09.2013 um 10:50
@fabricius
Ich denke eher, man muss einen Preis für alles Zahlen. Den Kausalität herrscht nicht nur in den von der moderne Wissenschaft geprägten Weltbilder. (Wobei magisches Wirken früher auch eine Wissenschaft war)
Gequält wird man nicht unbedingt, aber man muss etwas dafür tun, damit magisches Wirken stattfindet. Schlachtete man in späteren Epochen Ziegen und andere Tiere nur symbolisch, was es zuvor ein großes Opfer für die Menschen, denn es fehlte etwas zu Essen, Wolle, usw. Dass darauf hin Dinge stattfanden, die als Wunder gesehen wurden, kann ich mir schon vorstellen.

Aber wenn man einem Stein sagt "heile mich", wird der das nicht tun. Was hat man schließlich für ihn getan? Die Menschen helfen doch den höheren Mächten auch nicht, warum sollten sie ihnen dann helfen? Es ist also vollkommener Schwachsinn oder eher gewollte Unwissenheit, was diese ganzen Esotheriker da draußen machen. Diese Rumspinnerei und das Wissen aus Büchern ist der Grund, warum so viele andere Menschen mit Verachtung auf sie hinab sehen. Sie haben nie selbst nachgeforscht, gehen ihrem eigenen Weltbild nicht auf den Grund. Dabei hat jedes eine Berechtigung zu existieren, selbst wenn man Dinge nicht beweisen oder reproduzieren kann.


melden
Anzeige
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße oder schwarze Magie?

21.09.2013 um 10:52
also ich spiele zurzeit einen disziplin-priester in wow. also weiße magie.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden