Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:20
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Es steht eine Menge gewalttätiger Müll in der Bibel.
Die Krönung der Gewalttaten dürfte wohl die Stelle sein, wo Gott seine Schöpfung ersäuft.

Anzeige
melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:23
@Zeo

Kann sein, ich fand aber auch die Stelle so toll, wo die Bären aus dem Wald kamen und die vierzig (?) Kinder getötet haben... passt ja auch zum Thread, mit dem richtigen Schund kann man alles rechtfertigen.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:25
@Zeo
ich sagte ja nicht das jeder jeden ohne grund prügel darf.
es muss schon als strafe für was falsches sein (diebstahl, beleidigug...)
und es muss im verhältnis stehn.

beleidigung , diebstahl= ohrfeige
tierqäulerei= schwere prügel
usw...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:26
@the.smoker
Come on. Beleidigungen sind noch kein Grund für Schläge. Da gibts andere Strafen.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:34
@Zeo
nenn mir mal bitte ne strafe welche funktioniert


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:36
@the.smoker
Wenn deine kleine Blage frech war, demolier ihm seine Lego-Kreationen. Nimm ihm seine liebsten Spielsachen weg. Sowas wirkt. Garantiert.

Woher ich das weiß? Hab ich früher mit meiner kleinen Cousine so gemacht. Die hat mehr geheult, als es bei einer Ohrfeige der Fall gewesen wäre.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:40
@Zeo
stimmt,
funktioniert aber nur bei kleineren kindern


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:43
@the.smoker

Eigentlich nicht. Älteren kann man einfach ihr geliebtes Handy wegnehmen :)


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:46
@neonbible
was aber nur geht wenn die eltern es gekauft haben.
denn gehört es dem kind ist es diebstahl


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 22:47
@the.smoker

Klar, meistens haben es aber die Eltern gekauft.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

03.10.2013 um 07:11
@the.smoker spukt auf die straße und bekommt von einem passanten eine ohrfeige deswegen!


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

03.10.2013 um 08:54
@dasewige
wenn dann spuck ich in den gulli ;)


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

03.10.2013 um 09:20
Prügelstrafe ist Nichts, was mit Erziehung zu tun hätte oder haben sollte.......wer immer noch nicht begriffen hat, das Gewalt für NICHTS eine Lösung ist, der hat irgendetwas verpasst


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

03.10.2013 um 10:00
Ich empfehle:

kloppeOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

03.10.2013 um 21:08
@Tussinelda
Genauso sieht es aus. Ich finde es Wahnsinn, was in diesem Thread schon alles für ein Scheiß verzapft wurde... Schwere Prügel für Tierquälerei? *facepalm*


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

04.10.2013 um 12:36
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb: Genauso sieht es aus. Ich finde es Wahnsinn, was in diesem Thread schon alles für ein Scheiß verzapft wurde... Schwere Prügel für Tierquälerei?
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Körperliche Züchtigungen sind das allerletzte. :no:
ich find es schon sehr armselig wenn Kinder von Eltern geprügelt werden. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

04.10.2013 um 12:55
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter.
Du warst nur noch nicht in den entsprechenden Threads.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

04.10.2013 um 15:45
Wer sein Kind schlägt, will es nicht unbedingt für irgend etwas bestrafen, sondern will sich eher selbst abreagieren, wenn er sich übers Kind geärgert hat. Nun ist es ja so, dass wir im Leben immer wieder Situationen erleben, in denen wir uns über andere Menschen ärgern oder wütend sind. Wenn dann auch immer gleich zugeschlagen würde....
Ich kenne eine Mutter, die früher auch mal gern zugeschlagen hat nach dem Motto: kann doch nicht schaden, war bei mir auch so. Ihre Kinder sind heute erwachsen. Als sie sich einmal mit ihrem inzwischen erwachsenen Sohn über Kindererziehung unterhalten hat, sagte dieser: "Du hast uns doch immer gleich geschlagen!" Was glaubt ihr, wie betroffen die Mutter war?
Kinder schlagen - das geht gar nicht. Man kann Probleme auch anders lösen.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

04.10.2013 um 16:23
Mich würde mal an erster Stelle interessieren, wer genau mit "junge Menschen" gemeint ist. Das können doch auch Jugendliche sein. Schlagen ist grundsätzlich und in jeder Hinsicht falsch und in bestimmten Fällen auch fahrlässig. Wer aber seine Kinder erst im Teenager-Alter zu "disziplinieren" anfängt, weil deren Verhalten plötzlich missfällt, der hat den Schuss echt nicht gehört.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

20.11.2013 um 21:45
Auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde, ich finde es okay


Anzeige

melden